Ein großer Altersunterschied von zehn oder zwanzig Jahren ist in der schwulen Welt gar nicht selten. Ich selbst ertappe mich immer öfter dabei, wie ich Männern nachschaue, die vom Alter her locker mein Vater sein könnten. Was hat das zu bedeuten?

 

Früher habe ich ausschließlich Typen gedatet, die etwa in meinem Alter waren. Kerle über 35 Jahre brauchten mich gar nicht erst anschreiben - sie hatten ohnehin keine Chance. Mittlerweile hat sich mein Datingverhalten jedoch stark gewandelt: Ich stehe mehr und mehr auf Männer, die älter sind als ich. Graue Haare sind plötzlich kein No-Go - sondern extrem sexy.

 

 

Was sind Daddy Issues?

Daddy Issues werden in häufig auch mit einem Vaterkomplex gleichgesetzt. Schwule Jungs, so heißt es in diversen Psychologie-Ratgebern, die Probleme mit ihrem Elternhaus und insbesondere mit ihrem Vater hatten, sollen sich später vor allem zu älteren Männern hingezogen fühlen. Aber ob das stimmt? Die Beziehung zu meinem Vater war nie ein Problem - doch auf Daddys stehe ich trotzdem.

 

 

Daddys Welcome!

Während viele meiner Freunde weiterhin auf junge Twinks abfahren, bin ich fast nur noch auf reifere Männer aus. Die Sucheinstellungen in meinem Online-Dating Profil habe ich schon entsprechend angepasst: Daddys Welcome! Und nach einigen erfolgreichen Sex-Abenteuern mit attraktiven Ü40ern aus meiner Gegend kann ich berichten: Sugar Daddys haben einfach mehr zu bieten. Sie sind die spannenderen Gesprächspartner, die besseren Köche, die heißeren Liebhaber. Sie wissen, was sie wollen und vor allem, was sie tun. Während die Bettgeschichten mit jungen Typen mitunter bloß ein unkreatives Rein-Raus waren, sind die Sex-Dates mit älteren Männern viel intensiver und leidenschaftlicher.  Zum ersten Mal hatte ich beim Sex das Gefühl, mich wirklich fallen lassen zu können.

 

Promis machen es vor

Dass ein großer Altersunterschied in Beziehungen funktionieren kann, zeigen zahlreiche Beispiele aus der Promi-Welt: Zwischen Elton John und Ehemann David Furnish liegen 15 Jahre Altersdifferenz, zwischen Turmspringer Tom Dailey und Partner Dustin Lance Black sogar mehr als 20 Jahre. Doch das ist noch gar nichts gegen die Beziehung von dem in den 1980er Jahren verstorbenen US-Star Liberace. Der Entertainer war sage und schreibe 48 Jahre älter als sein damaliger Lebensgefährte Scott Thompson.

 

 

Sind Daddys die besseren Lebenspartner?

Warum ich plötzlich so scharf auf Daddys bin? Gute Frage. Ich denke, ich möchte einfach jemanden an meiner Seite wissen, auf den ich mich zu einhundert Prozent verlassen und zu dem ich - so blöd es klingt - in gewisser Hinsicht aufschauen kann. Ich bin an pubertierenden Neunzehnjährigen, die sich in einer chronischen Selbstfindungsphase befinden und ständig pleite sind, nicht interessiert. Ich will jemanden, der mit beiden Beinen fest im Leben steht und ganz genau weiß, in welche Richtung er geht. Beruflicher Erfolg statt Sixpack. Solide Lebenserfahrung statt wilde Partynächte. Ich stehe dazu: Ich möchte keinen Twink. Ich will einen Daddy.

 

Welche Erfahrung hast du mit Daddys? Teilst du die Vorliebe des Autors für ältere Männer? Erzähle uns von deinen Erfahrungen in den Kommentaren.


Vielleicht auch interessant?

72 Kommentare

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschaltet werden

Gast
Du kommentierst gerade als Gast. Solltest du bereits einen Account haben, logge dich bitte ein.
Schreibe einen Kommentar …

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.





lkwopa1

Geschrieben

Man ist immer so alt wie man sich fühlt. Mit 18j waren die 38j und 35j toll. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
hansie

Geschrieben

Auf jeden fall die mit geld

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Nico1972

Geschrieben

Gehöre ja inzwischen auch eher zu den älteren und stehe total auf jung. 18, 19, 20 dann würde es aber auch schon eng. Älter als 30 war für mich überhaupt nicht vorstellbar. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Schreibe mit einem 35jährigen, bisher undenkbar. Muss meine Einstellung zu „älteren“ wohl mal überdenken. 

Um das hier auch mal darzustellen: Es gibt auch junge Boys die sehr einfühlsam sind und Handy und Co. auch gern mal für ein paar Stunden vergessen. Einen davon habe ich mehrfach im Monat bei mir und der ist einfach perfekt.

Damit möchte ich eigentlich ausdrücken, dass es zwar typische Verhaltensweisen, auch altersbedingt, gibt, diese aber nicht auf jeden zutreffen. Manchmal hat man das Glück eine dieser Ausnahmen kennenlernen zu dürfen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Sahra

Geschrieben

Ich muss sagen es hat seine Vorteile und Nachteile. Hatte jüngere die gut waren aber die älteren waren in manchallei Hinsicht die verständnisvollen und liebevolleren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Raumduft

Geschrieben

ab wann fängt denn ein mann an, älter zu sein?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Vvv

Geschrieben

Hallo sexy biboy87.wie alt waren sie

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
sexy_biboy87

Geschrieben

Ohhhh JJaaaa die Ältern Männer haben mehr ausdauer als die jungen leute... dachte immer andersrum lol.,.... ich selber hatte 2 beziehingen mit älteren und ich bereue es nicht, die sind leidenschaftlicher lustvoller und Energie energiegeladen da vergiessst alles um dich herum... Würde wieder mal ein ältern haben aber die wollen nur junge leute ...!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
blond-und

Geschrieben

oh ja das sind sie.bin selbst ü50 und stand mehr auf jüngere.aber die erfahrung hat dann doch gezeigt,dass gleichältrige oder auch ältere wesentich einfühlsamer und bessere liebhaber sind

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
yogi6

Geschrieben

Definitiv JA! Sie sind einfühlsamer, leidenschaftlicher, manchmal auch romantischer und das wichtigste; Sie haben keinen Zeitdruck (mit der Art Mann vom Bild) Da können sich viele jüngere Männer mal ne Scheibe abschneiden. Hab auch meine Erfahrungen mit jüngeren Männern gemacht, käm mir dabei vor, wie beim Marathon. Mein Fazit lautet: Ein guter Wein muss auch reifen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Highlander111

Geschrieben

Bin 58j und ein Treffen mit jung oder alt ist hier leider fehlanzeige!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Pingu4

Geschrieben

Ich finde es auch sehr erregend mit älteren Männern zu schlafen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Born79spank

Geschrieben

Ja. Sie haben mehr Erfahrung und sind sehr einfühlsam. Deswegen suche ich auch nur Männer zwischen 55 und 65 aus NRW

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
naked-1994

Geschrieben

Auf jeden Fall. ältere Männer sind sooo lecker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
BiEheMannsuSchwänze

Geschrieben

ich würde auch gern mal einen jungen.....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Sissyyy

Geschrieben

hi i am botom ))

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
asiablow

Geschrieben

ohhhjaaaaaa :) :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Newbalance

Geschrieben

Hatte bisher mit Älteren gute Erfahrungen gemacht. Jetzt wäre aber mal Zeit für einen Jüngeren ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
leander43

Geschrieben

Ich bin 73 und bestimmt ein guter Liebhaber. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
parotis

Geschrieben

Kommt ganz auf den Blickwinkel an😉

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
BiNylonica

Geschrieben

Ich persönlich kann nur sagen,das Ältere Männer genau wissen was sie wie zu tun haben um ihrem Sexpartner auf Touren zu bringen aber das Ältere generell die besseren Lover sind,kann ich nicht bestätigen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
edschke

Geschrieben

....alt ist echt Scheiße....bin schon 60 :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
glanzberl

Geschrieben

So ein Qwack jedes alter hat sein reiz Aber auf alten Schiffen lernste Segeln 😉 Oder gehst unter 😋

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Lebe

Geschrieben

Sie wissen zumindest was nicht weh tun muss😊

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Ilovemen722

Geschrieben

Bis 40 ja und älter nahhh

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
60suchtToyboy

Geschrieben

ist auch bekannt, eigenlob stinkt!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus unserem Magazin

Ähnliche Themen