Jump to content

Ordnung & Sauberkeit der eigenen Wohnung

Recommended Posts

Geschrieben

Meine werten Chatter und Mituser !!

Nicht jeder hat nen Drang zum Putzen:
Ich selber allerdings finde, die eigene Wohnung muss penibel sauber sein und blinken, dass man aus jedem Winkel essen koennte.

Dafuer tue ich sehr viel.
Spezielle Putzmittel, Grundreinigungen in bestimmten Abstaenden und hoher Verbrauch an Desinfektionsmitteln.

Dafuer is aber auch immer dafuer gesorgt, dass unangekuendigter Besuch immer in ner cleany Wohnung ist.
Denn wer bietet seinen Gaesten schbon gern nen Dreckstall als Unterkunft ?

Deshalb lasst mal hoeren wie ihr zum Thema Ordnung und Sauberkeit steht !!!


Euer Jasy


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Na nicht jeder lebt so gern steril und in einem museum so wie Du,also ich bevorzuge meine Wohnung als Wohnung und zu mir kann man immer rein kommen ohne das dreck vohanden ist.Überlege einmal was besser ist für dich die Chemikalien in deiner Wohnung oder nur mit Wasser und etwas Haushaltsessig gereinigt.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Sicherlich, lieber Nell, sind Chemikalien auch nicht die beste Loesung, jedoch verwend ich diese ja nicht fuer alle Gebiete des Reinigens.

Hauptsaechlich nur fuer die Ecken, wo Bakterien ganz schnell einen Aufschwung erleben koennten !

Aber is OK !
Denn gesund sind die ja auch net wirklich ! *zwinker*
Aber fuer mich trotzdem eine Pflicht !

MfG Jasy


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Die besten Fliegen- und Mückenfänger sind immernoch die Naturgardienen in den Zimmerecken!
Und saubermachen macht doch nur dann spaß, wenn es einen sichtbaren vorher-nachher-Effekt gibt :-)
Klinisch sauber is zu viel des Guten :-)
Besuchstauglich sauber reicht :-)
Schließlich soll es nach Wohnung und nicht nach Schonung oder gar Möbelausstellung aussehen :-)


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

*grins*
Naja, stimmt auch ein bisschen.
Weiss ja auch nicht, warum ich so versessen darauf bin.
Das hab ich schon seit Jahren, deswegen kommt man aber immerhin sehr gern zu mir ! *zwinker*


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
basti1290
Geschrieben

Du tust weder dir noch einem eventuellen Freund einen Gefallen. Putz und Desinfektionsmittel können sehr schnell dein Imunsystem schwächen. Der erhöhte Verbrauch dieser Mittel und deren Ableitung in das Abwasser und damit in die Nahrungskette ist eine der Hauptursachen für die Resistenz von Viren und Bakterien gegenüber Abwehrmitteln und dami dem Sterben geschwächter Menschen in Krankenhäusern!
In meiner Kindheit war ein schmutziges Kind immer ein gesundes Kind. Jedenfalls auf dem Lande!
Ich bin in Hühnerställen, Schweinestellen usw. rumgekrochen und kann mich an keine richtige Krankheit erinnern. Natürlich außer die als Schüler planbaren "Grippeferien"!
Also nicht übertreiben, denn zu viel ist ungesund!!!!!!!!!!!!!"


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Wer nicht als Kind im Hühnerstall in kurzer Hose auf der Hühnerscheiße ausgerutscht, auf der Flucht vor dem Hahn, ist, und dabei kopfüber darin gelandet ist, wird eh kein Mann *sfg*
Und Regenwürmer sind ne Delikatesse :-)


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich tu nur lediglich das, was auch in Baeckereien angewendet wird mein Lieber.
Denn von meiner Lehre aus, habe ich dies dort beigebracht bekommen.
Und ich werde dies auch nicht wegen der Umwelt aendern.
Wer schert sich denn heutzutage noch um dieses Thema ?

Eine saubere Wohnung ist besser als eine, in der aus jeder Ecke Kakerlaken kriechen !
Sauberkeit muss sein und davon bringt mich keiner ab.
Mein Immunsystem steht mehr durch als manch andere fuer moeglich halten.

Und nur deswegen kann man nicht sagen, das ich ein anfaelligeres Immunsystem habe !

Sorry, aber das werd ich mir nicht annehmen mein lieber basti1290 !

LG Jasy


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
basti1290
Geschrieben

Hallo,
du wolltest hier ne Meinung hören und fühlst dich auf den Schwanz getreten.
WAS WILLS DU EIGENTLICH????
Meinungen hören oder Leute, dir dir nach dem Mund reden.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Was ich will ??
Das mal vorher richtig gelesen wird bevor man urteilt wie Du gerade !

Wo habe ich Dich denn angegriffen ?
Ich teilte Dir lediglich mit, dass ich nicht wegen der Umwelt oder meiner Gesundheit meinen Putzstil veraendern werde !!!

Wo bitte liest Du in meinem Abschnitt, dass ich Dich persoenlich angreife oder etwas gegen die Meinungen anderer User habe ?
Nirgends mein Lieber -- Nirgends !!!!

Lediglich wiederholt habe ich meine Meinung und auf diese Punkte Umwelt und Gesundheit vergroeßert !
Ich habe nicht Deine Meinung untergraben oder ?

Bitte mal vorher nachdenken, bevor einfach drauf los geschrieben wird !!!

LG Jasy


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
basti1290
Geschrieben

War ich dir auch raten möchte !
Gru0
B


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Soll das eine Drohung sein ???
Hast Du keinen Arsch in der Hose um zu Deinen Fehlern zu stehen, weil Du bemerkt hast, das ich damit grade recht hatte ????

Wenn Du einen Fehler machst --- dann besser ihn auch aus !!!
Das is ne riesen Frechheit !!!!

Drohen statt ein zu gestehen das Du auch nur nich richtig gelesen hast !!!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Der Original -und der Ersatztext wurden gelöscht. 1


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Na dann wünsche ich Dir ein guten Aufenthalt und viel spass beim Essen bei Jasy,wenn man wie ein Tier auf dem Boden hockt und futtern tut.Ach Verzeihung heute sitzen ja die Tiere auf dem Sofa und machen es sich dort bequem,mit erlaunniss des Besitzers.Ach obamajo dich würde ich eh nicht einladen einen so unsympatischen Menschen wie Du der heut mal so redet am anderen Tag so waß soll man mit solch Menschen,Du redest wie die Politiker"was geht mich mein Geschwätz von gestern an".


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Lieber Nell, lieber Obamajo !!

Eine gravierende Diskussion habt ihr da gerade, nur wegen meines Themas !
Es tut mir leid, wenn ich euch durch diesen Thread so herausgelockt habe.
Konnte ja nicht wissen, das es dermaßen ausartet !

Ihr habt beide ja recht !
Es gibt genugend, wo sich die Tiere auf den Moebeln einnisten, wo alles verwarlost !

Aber beide bitte: keine persoenlichen Anschuldigungen wegen eventuellen bereits geschehenen Vorfaellen !
Das muss doch nicht sein ihr lieben !!

Am besten setzt Euch mal hin und klaert das privat !

Danke des Lobs Obamajo, ich fuehle mich geehrt !
Aber ob Nell in seinem Alter wirklich noch von mir lernen kann ist fraglich.
Denn immerhin seit ihr beiden aelter als ich und habt mehr in Eurem Leben erreicht wie ich !!!

Aber ich find es toll wenn ich ein Vorbild fuer andere mit dieser Sache bin !
Das freut mich total ! *grins*


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Topi
Geschrieben

Hallo,

bitte klärt diese Mißverständnisse privat auf und bleibt hier beim Thema .. und wenn es auch mal etwas direkter sein muss .. es geht auch immer ohne Beleidigungen

Vielen Dank und Grüße
Topi


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Danke Topi, meine Worte !!!

Hab ich ja oben geschrieben !

LG Jasy


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Der Original - und der Ersatztext wurden gelöscht.3


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Danke !
Das wird aber auch Zeit !
Klaert es lieber Privat !

Und nun zurueck zum Putzen bitte !


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Habe mir überlegt, warum eigentlich Kühlkombis keinen kleinen Räder als Standfüsse haben. Wäre viel besser. Muss mann ab und zu von der Stellfläche entfernen, bzw. vorziehen. Dahinter sammelt sich immer Schmutz und Staub. Hast Du Dir schon mal die Mühe gemacht ?
Glaube schon, da Du ja ein sauberer Mensch bist. Hab' ich recht,
Jasy?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Bei mir muss alles dran glauben !
Manchmal bin ich so verrueckt, da verrenk ich mich sonst wie nur um meine ganze Anbauwand vor zu ruecken !

Denn gerade hinter solchen Eckchen steckt der Dreck in Massen.
Der Kuehlschrank und all die nicht rollbaren Geraete werden dann mit Hilfe eines anderen zur Not vorgerueckt !

Aber das net jeden Tag -- versteht sich !
Aber auch meinen Laptop mach ich gruendlichst und penibel sauber !
Der wird sogar ueber den Tasten abgesaugt !

Wenn man mal schaut, was da manchmal unter den Tasten steckt, dann fragt man sich schon, wie das sein kann, wenn man doch so sauber is !

Und die Couch mal net vergessen !
Die kann man net einfach nur absaugen !
Ein feuchter Lappen, mit kurzen Bewegungen dann ueber den Stoff gehen !

Ihr glaub garnich was da jede Woche an abgesetzten Schmutz zusammen kommt.
Ich mein, ich hab ja noch Tiere, aber trotzdem !

Probiert es mal aus !
Ihr bekommt jede Woche genuegend Schmutz und abgesetzten Staub vom Polster runter !

Und danach fuehlt man sich gleich noch viel wohler, wenn man sich darauf setzt !


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Kühlschränke nicht rollbar?
Was nicht rollbar ist rollbar machen :-)
In jedem Holzhandel gibt es Platten, in jeder Eisenwarenhandlung Rollen zum Dranschrauben ...
Bei mir ist alles, was nicht mit der Wand verdübelt ist, rollbar.
Der Feudel muß noch erfunden werden, der bei 5mm Freiraum reinpaßt - ergo die Möbel anpassen :-)
Wozu hat Man(n) sonst Hände?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Bitte keine Beitraege mehr schreiben werte User !

Dieses Thema wird zum loeschen veranlasst !
Denn wiederholt kam es zu Regelverletzungen, was ich nicht mehr dulde !

LG Jasy


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag

×