Jump to content
nightliner85

Autofreaks hier?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Grüß euch

Auch wenns ein ziemlich unschwules Thema ist (vllt. passt es deswegen ganz gut zu mir, weil ich recht unschwul bin :P) ...

gibts hier noch mehr Autofreaks? Kann doch nich sein, dass ich der einzige bin

Bissl fachsimpeln oder auch mal wenns ned zu weit ist treffen zum basteln, reparieren, oder einfach nur quatschen über unsere vierrädrigen Lieblinge....?

Meldet euch... noch bin ich nich ganz hoffnungslos


tanne
Geschrieben

lach--nööö ,aber kaffefreaks und lecker kekse


rolli0408
Geschrieben

hallo
wieso soll das en unschwules Thema sein..ich bin Ami-Freak seit 20 jahren...ab 4 liter aufwärts...aktuell 5,7 l Dodge RAM Hemi.Schade ist das man nichts selbst machen kann und immer auf ne Werkstatt angewiesen ist. Ok ein Spiegelglas oder Leuchtmittel kann man noch selbst wechseln aber für alles weitere ist ohne spezial Werkzeug nichts mehr zu machen.
Schon der Kauf eines etwas Speziellen Autos ist ja abenteuerlich...meiner ist ein orginal Import aus Florida und ohne eine Fachfirma unmöglich den nach Deutschland zu holen und hier zugelassen zu bekommen. 2 Seiten Zulassung und Sondergenehmigung vom Polizeipräsidenten. Aber so ist das in Deutschland..halt nicht so einfach..aber nichts ist unmöglich..wer keinen golf oder so fahren möchte muss sich was einfallen lassen...


Alfa147GTA
Geschrieben

Hallo,
ich stehe eher auf italienische Autos und fahre ebensolche schon seit vielen Jahren.
Ich mag Autos, die nicht soo oft auf Deutschlands Straßen zu sehen sind - z.B. früher einen Fiat Ritmo 130TC Abarth und momentan nen Alfa Romeo 147 GTA - einfach geile tolle Autos mit großem Spassfaktor . . . .


BillyBoyRuhr
Geschrieben

Bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen.
Hier sind bestmmt keine Autofreaks. Höchstens Radfahrer oder vielleicht noch Autowichser, also Jungens mit nem flinken, sich unentwegt selbst tremolouierdem Händchen. Aber sonst. Vielleicht noch ein paar Möchtegern-PS-Votzen ohne Winterreifen.


rolli0408
Geschrieben

billy boy..du kannst ja ne meinung zum thema auto haben..aber diese zu verallgemeinern ist nicht ok...auch wenn wir hier vielleicht in der unterzahl sind aber einen autofreak als ps votze zu betiteln unterhalb der gürtellinie..mir würde vielleicht auch was zu radfahrern einfallen..


rolli0408
Geschrieben

finde ich auch..dafür ist wohl das thema für einige ein rotes tuch...aber mein auto ist nun mal auch ein wichtiger gebrauchsgegenstand auf den ich nicht verzichten kann...


Geschrieben

Leicht daneben Dein Kommentar !


BillyBoyRuhr
Geschrieben

Was anderes fällt mir zu solchen Helden der Fortbewegung leider nicht ein. Ich finde so was komplett hohlhirnig.


rolli0408
Geschrieben

akzeptiere doch auch andere meinungen und streue nicht solche hohlhirnigen sprüche hier rein..bzw halte dich da raus...es hat hier keiner nach autogegnern gefragt...


BillyBoyRuhr
Geschrieben

wohnst Du auf dem Land?


rolli0408
Geschrieben

ich weiss worauf deine frage abziehlt ..aber sie hat nichts mit dem thema ..autofreak zu tun


BillyBoyRuhr
Geschrieben

Ich muss zugeben, dass mene Wortwahl sehr ungehobelt war und entschuldige mich hiermit für die von mir vorgenommene Verallgemeinerung. Ich halte mich aus diesem Thread nun raus.


rolli0408
Geschrieben

hallo und na ja manchmal gehen bei bestimmten themen die emotionen durch... aber deine entschuldigung ist ein feiner zug von dir..


Geschrieben

Prima Ob Stadt oder Land, das muss doch jeder selber wissen. Manche sammeln auch andere Dinge, die anderen vllt. sinnlos erscheinen, und haben Fetische, mit denen andere nichts anfangen können - solange man das gegenseitig respektiert, ist doch alles ok
Keiner hat behauptet, dass jeder nun Autofreak sein muss. Ich zB finde PC-Games stinklangweilig, wenn aber jemand gerne zockt, ist das für mich ok...


rolli0408
Geschrieben

hallo entweder sind hier wirklich keine weiteren autofreaks oder traut ihr euch nicht..? schade


Geschrieben

Hallo, ich schraube auch ganz gerne an Autos und Motorrädern soweit man es noch selber machen kann. Das war bei den älteren Autos ohne viel technischen schnick schnack einfachet


rolli0408
Geschrieben

guten morgen..da gebe ich dir recht..viel kann man icht mehr machen, ohne spezialwerzeug ist man aufgeschmissen. Und wenn man dann noch etwas ausgefallenes fährt kann man nur die Hände heben und muss dank der eingebauten computertechnik in die werkstatt. Ich könnte noch nicht mal einen Reifen wechseln da mein dodge gut 3 t wiegt da wird jeder Wagenheber schwach und ein reserverad gibts auch nicht mehr.Eigentlich kann man nur noch erhalten und pflegen und sich freuen wenn nichts kaputt geht.Ich habe in meiner jugend auch am motorrad geschraubt da ging das noch


lion151
Geschrieben

Das ist leider heute immer schwieriger bei den Autos mit selber machen. Teilweis braucht man schon ein Studium um allein den Ölstand zu prüfen. Teilweise geht das auch nur noch über Bordcomputer und es gibt entsprechend keinen Peilstab mehr. Mit den ganzen Plastikabdeckungen ist bei einigen Autos ist noch nicht mal mehr der Motor zu sehen.


Brauchbar
Geschrieben

16 - 1 (4).png

Geschrieben

Ford Mustang .... so als Beifahrer :)

Geschrieben (bearbeitet)

Lach,es ist nicht nur Schwulenuntypisch sondern auch für Transgender,dennoch gibt es diese :-)

xxx

bearbeitet von Zeus1968
Regelverstoß entfernt
cftmri
Geschrieben
Am 17.2.2016 at 20:37, schrieb lion151:

Mit den ganzen Plastikabdeckungen ist bei einigen Autos ist noch nicht mal mehr der Motor zu sehen. Die sind immer die ersten die bei meinen (immer älteren gebrauchten Autos) gleich ersatzlos rausfliegen. Ich bin zwar kein Freak weil meine fahrbaren Untersätze praktisch primär Nutzfahrzeuge sind aber ich repariere selbst was möglich ist und ärgere mich über die immer mehr eingesetzte und meist völlig sinnlose Elektronik die selbst deutlich mehr Fehler produziert als sie diagnostisch anzeigt. Und ein Auto einfach elektronisch stillzulegen und den Besitzer damit in die Werkstatt zu zwingen nur weil ein teildefekter Sensor irgendeinen falschen Wert abgibt ist für mich sowieso ne absolute Sauerei ! 

 

 


×