Jump to content

Schwule Filme gefragt


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Listard: Hast Du dir den Film mittlerweile schon angesehen?


Geschrieben

@ Discomen: Für QAF hab ich noch eine Gruppe, schau doch mal rein ;-)


Geschrieben

@ knuddelhajo: Danke für die Unterbrechung der Monotonie ;-)
Die meisten Mitglieder warten auf gute Tipps und das ist wohl der Grund, warum so wenig rüberkommt. Wer sich mal die Mühe macht, den Verlauf zu durchstöbern, wird sicher auch fündig werden. Es gibt schon einige gute Hinweise darunter.
Mir wäre eine aktive Beteiligung schon lieber und ich hoffe noch auf den einen oder anderen Beitrag.
Wir können hier auch gerne über Filme diskutieren, davon gibts ja genug!
Also meine Lieben, dann haut mal in die Tasten :-)


Geschrieben

Habe mir letztens "Brokeback Mountain" auf DVD angesehen. Der Film ist echt ergreifend ;-)


Geschrieben

Das Ende des Films hat jedoch eine klare Botschaft und wir sollten uns immer gewahr sein, dass es auch noch heute passiert...


Geschrieben

oh ja diesen film habe ich schon mal gesehen.er ging mir durch und durch,lg micha


Geschrieben

Hallo Knuddel, danke für die tollen Cover! Da kommt endlich mal wieder etwas Wind hier rein :-)
Die Filme kenne ich bereits und jetzt hab ich mir bei Amazon noch Shelter bestellt. Ich werde hier auf jeden Fall darüber berichten, sobald ich ihn mir angesehen habe ;-)
Eine Kurzbeschreibung davon findest Du im Nachrichtenverlauf.

Danke auch für die Links, da werden wieder Erinnerungen wach :-))


Geschrieben

Da kann Dir geholfen werden ;-)

Zum warmlaufen empfehle ich Dir den Film "Sommersturm". Der ist für ungeoutete Jungs wie Dich genau das richtige. Und jetzt zum Inhalt:

So hat sich Tobi (Robert Stadlober) das Sommerzeltlager nicht vorgestellt: Sein bester Freund Achim (Kostja Ullmann) hat nur Augen für Sandra (Miriam Morgenstern), das Liebesgeständnis der hübschen Anke (Alicja Bachleda-Curus) überfordert ihn - und dann machen sich auch noch die "QueerSchläger" aus Berlin am anderen Ufer des Sees breit.
Die schwule Rudermannschaft schlägt nicht nur im Wasser hohe Wellen, sondern sorgt auch an Land dafür, dass Tobi völlig die Orientierung verliert. Und so mündet der Abend vor dem Wettkampf nicht nur wettertechnisch in einem wahren Sturm...


Geschrieben

SOLANGE DU HIER BIST

Regie: Stefan Westerwelle
Darsteller: Leander Lichti, Michael Gernpart...

Die beeindruckende Momentaufnahme der Beziehung zwischen dem älteren Georg und dem jungen Ausreißer Sebastian.
Als Sebastian eines Abends darum bittet, bei Georg übernachten zu dürfen, verwirbelt er Georgs Gefühlswelt und jugendliche Gefühle werden in dem alten Mann wach.
Eindringlich, poetisch und wirkungsvoll inszeniert der junge Filmregisseur Stefan Westerwelle seinen leisen, aber keineswegs ruhigen Film - der mit dem deutschen Filmpreis "Lola" ausgezeichnet wurde.


Geschrieben

TWO DRIFTERS - ODETE

Regie: Joao Pedro Rodrigues
Darsteller: J. Carreira, C. Cotta, A. Oliveira...

Ein Ereignis, zwei Sichtweisen werfen den jungen Schwulen Rui und die schöne Odete aus der Bahn. Gerade noch hat Rui seinen Lover Pedro geküsst; Minuten später stirbt dieser bei einem Autounfall. Odete wiederum hatte keine Verbindung zu Pedro - aber sie projeziert ihre Lebensmisee und ihre eingebildete Schwangerschaft so intensiv auf den Verstorbenen, dass sie sogar so weit geht, sich lasziv an seinem Grabstein zu reiben...

Wild, heiß, kinky vom "O Fantasma" Regisseur!


Geschrieben

ZERO PATIENCE

Regie: John Greyson
Darsteller: J. Robinson, N. Fateux, V. Flores,...

Ein Film von Teddy-Preisträger John Greyson ("QUEER AS FOLK", "LILIES", "PROTEUS").
ZERO, der vermeintliche Nullpatient kehrt aus dem Fegefeuer ins Leben zurück - direkt in den Whirlpool einer Schwulen-Sauna...
John Greysons herrlich schräges Vergnügen begeistert nicht nur mit einem Handtuchballett im Dampfbad und singenden Arschlöchern, sondern auch mit rockiger Musik zu sexy Bildern. Ein must see unter den Queer Movies!

ca. 97 Min.|FSK 12|PAL|codefree
Englische Originalfassung, deutsche Untertitel


Geschrieben

An dieser Stelle sag ich schon mal DANKE für die tollen Beiträge und macht weiter so!
Die Gruppe ist einzigartig und damit es so bleibt, lade ich zu jeden Filmtipp von mir ein Cover hoch; Nachahmung erwünscht :-)


Geschrieben

Jetzt habe ich mir "Shelter" angesehen und bin echt begeistert!
Es handelt sich auch um eine Coming-Out Geschichte, aber mit leisen Tönen und emotional geladenen Bildern! Zum Inhalt möchte ich nicht mehr verraten, wie schon in der Beschreibung steht. Ich will euch ja schließlich den Spass nicht verderben ;-)
Den werdet ihr an dem Film haben, soviel kann ich versprechen.


Geschrieben

GEFANGEN

Regie: Jörg Andreas
Darsteller: M. Schlutt, M. Sale, R. Stell,...

Das Spielfilmdebüt der CAZZO-Film Berlin!
Schonungslos, ehrlich, direkt und überaus sexy...
Dennis, eben noch als Betrüger unterwegs, findet sich in der kühlen und bedrohlichen Atmosphäre eines Gefängnisses wieder. Korrupte Beamte, brutale Zellennachbarn und ein unerträglicher Alltag. Bis Dennis eines Tages Mike entdeckt und eine Liebe hinter Gittern entfacht...

ca. 95 Min. | FSK 16 | PAL | codefree
deutsche Originalfassung, deutsche und englische Untertitel

Der Link zum Trailer:
http://video.google.com/videoplay?docid=7129485749086785581

Geschrieben

TRICK

Regie: Jim Fall
Darsteller: Tori Spelling, C. Campbell,...

Zwei Jungs im großen New York und kein Platz für einen One-Night-Stand?
Doch wo ein Wille ist...

Einer der bekanntesten Gay-Filme mit Kult Status. Mehrfach ausgezeichnet und mit Kritiker Lobeshymnen überhäuft.
Verzaubernd, fesselnd, süß & sexy.
Mit Tori Spelling in einer witzigen Nebenrolle.

ca. 90 Min. | FSK 12 | PAL | codefree
deutsche Synchronfassung, englische Originalfassung


Geschrieben

THE HANGING GARDEN

Regie: Thom Fritzgerald
Darsteller: C. Leavins, T. Veinotte,...

Witzig-verzwickte Geschichte familiärer Homophobie. Auf der Hochzeit seiner Schwester lebt William sein Schwulsein so richtig aus und erlebt ein Wiedersehen mit seinem Jugendlover, welcher jetzt den Bräutigam spielt...

Ein Film, der den Betrachter mit seiner überwältigenden Bilderflut in eine traumhafte Gefühlswelt entführt. Ein einzigartiger Film, dessen Auszeichnungen für sich sprechen.

ca. 91 Min. | FSK 12 | PAL | codefree
deutsche Synchronfassung, englische Originalfassung


Geschrieben

Nochmal auch für die neuen Mitglieder hier:

Zu jedem Filmtipp von mir findet ihr in der Bilder-Galerie das entsprechende Cover.
Findet heraus, welcher Film noch nicht an der Reihe war und macht es mir nach :-)
Ich bin ja gespannt, wer hier kreativ genug ist und sein Filmwissen unter Beweis stellt.

Alle startklar? Dann kanns losgehen!

LG Silberblick


Geschrieben

Hallo an Alle, viel fällt mir gerade nicht ein, weil viele Filme schon genannt wurden. Ich fand "Mysterious Skin – Unter die Haut" ziemlich gut. Leider wieder nur ein ernster Film :-/.


Geschrieben

WALKING ON WATER

Regie: Tony Ayres
Darsteller: V. Colosimo, M. Theodorakis,...

Es ist ein neues & schwieriges Leben nach Gavins Tod. Anna muss alles kontrollieren, Charlie verliert sich irgendwo im Alltag und sein Freund fragt sich, ob er diese Beziehung überhaupt noch will. Sie merken schnell das die Zeit nicht alle Wunden heilt.
Zwischen Trauer, Verzweiflung und einer neuen Liebe ist das Leben mehr als schwierig...
wenn auch nicht unmöglich.

Ein vor kraftstrotzender Film, der es schafft, tief unter die Haut zu gehen und einen erstaunlichen Humor erzeugt. Ein wahrer Teddy Award Gewinner!

ca. 90 Min. | FSK 16 | PAL | codefree
englische Originalfasung, deutsche Untertitel


Geschrieben

MIL NUBES - Liebessehnsucht

Regie: Julián Hernández
Darsteller: S. Alvarez, G. Andrade,...

Der 17-jährige Gerado erlebt im urbanen Mexiko sein Coming-Out und die erste Liebe.
Der lyrisch erzählte Film beschreibt die Wanderungen von Gerado durch die nächtliche Stadt.
Seine flüchtigen Bekanntschaften mit verschiedenen Männern, in denen er nur das eine sucht, seine erste große Liebe...
Der hübsche Protagonist und sein offener Umgang mit seiner Homosexualität ist filmisch sehr gelungen & auch politisch ein Statement.

ca. 80 Min. | FSK 12 | PAL | codefree
spanische Originalfassung, deutsche Untertitel


Geschrieben

THE FRUIT MACHINE

Regie: Philip Saville
Darsteller: E. Charles, T. Forsyth, B. Payne,...

Der 17jährige Eddie und sein gleichaltriger Freund Michael reißen von zu Hause aus. Ihre erste Station auf der Reise durch England ist die schwule Diskothek "Fruit Machine", dem heißesten Treffpunkt der Szene.
Sie verdienen ihr Geld durch Strip Shows, kleinen Diebstählen und Stricherdiensten. Doch als sie zufällig den Mord am Diskothekenbesitzer beobachten, werden sie zu Gejagten des Killers...
Diese Sternstunde des schwulen Kinos gibt es als überarbeitete Fassung.

ca. 103 Min. | FSK 16 | PAL | codefree
deutsche Synchronfassung, englische Originalfassung


Geschrieben

Brodback Mountain war ein toller Film; die anderen die ich gesehen habe (darunter spanische und japanische) das weis ich im Moment nicht die Titel; was mir noch einfällt ist "Mein wunderbarer Waschsalon" (die Freundschaft zw. einem Engländer u. einem eingewanderten Pakistani) Ich werde nachforschen welche Filme das noch waren.


×
×
  • Neu erstellen...