Jump to content

Cool Sprüche


Lausbu-9054

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe keine

Macken.

Das sind

Special Effects !

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es heißt jetzt nicht mehr Scherzkeks, sondern Cookies mit Halluzinationshintergrund...:cookie:

Geschrieben

Was sagen Sie als Unbeteiligter eigentlich zum Thema Intelligenz?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

als Unbeteilgter sollte man sich dazu nicht äußern, das könnte ein ungleicher Kampf werden:speak_no_evil::coffee_morning:

Amiga-Express-66
Geschrieben (bearbeitet)

Grabsteininschrift: "Guck nich so bedröppelt, ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

bearbeitet von Amiga-Express-66
Rechtschreibung
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Apropos Grabstein...Um die Mitternachtszeit, im Volksmund Geisterstunde genannt, steigen zwei Skelette über die Friedhofsmauer.

Plötzlich hält eines inne und steigt zurück, da fragt das andere: "Warum kehrst du denn um?" Sagt das Skelett: " Ich hol schnell meinen Grabstein, du denkst wohl, ich will mich ohne Papiere erwischen lassen...:speak_no_evil:

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Nach Frank Zappa :

Da man den ungeliebten Maler nicht ausfinding machen konnte, hängte man das Bild auf. :clapping:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Aus meiner Sprüche-Sammlung:

Das Leben ist wie ein Fahrstuhl. Auf dem Weg nach oben muss man manchmal anhalten, um bestimmte Menschen aussteigen zu lassen.

KEIN MENSCH WAR OHNE GRUND IN DEINEM LEBEN: DER EINE WAR EIN GESCHENK. DER ANDERE EINE LEKTION.

Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, ist vorher im Bilde gewesen.

Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.

Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht. (André Heller)

arabisches Sprichwort: „Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.“

Dem Untergebenen geziemt es nicht, seinen eigenen beschränkten Maßstab an die wohldurchdachten Anordnungen seines Vorgesetzten zu legen und sich in dünkelhaftem Übermut ein Urteil über dieselben anzumaßen. (Preußische Militärverordnung von 1791)

Voltaire: »Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.«

Politik ist teuer, wenn der Wahn einen Sinn sucht und dabei auf Geld stößt.

Politiker sind keine Normalbürger, sondern Spezialisten ohne Privatleben mit einer aufreibenden Tätigkeit für Staat und Gesellschaft. Ein ernsthafter Politiker, kann keine Zeit gehabt haben, ein Gefühl für Anstand zu entwickeln. (Loriot, Wahlkampfabkommen)

Politiker-Leitspruch: Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

Wer alles regeln will, kriegt am Ende nichts mehr geregelt.

Wer den Himmel auf Erden verwirklichen will, produziert stets die Hölle.

Man darf nicht immer nur nehmen, man muss auch mal geben lassen können.

"Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine stabile Basis!“ - Peer Steinbrück bei einem Interview

"Wir werden an den Wahlversprechen gemessen - das ist unfair." - Franz Müntefering (SPD) in der 'Neuen Zürcher Zeitung' am 30. August 2006

Wer nicht mit der Zeit geht, sollte mit der Zeit gehen! 

Es wird in der Zukunft viel passieren, manches davon wird einige überraschen und einiges davon werden manche erwartet haben. Auch schlimme Folgen sind nicht auszuschließen (Nostradamus zur Zukunft).

„Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.“ (Berthold Brecht)

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.“ (Salvador Dalí, 1904-1989)

Wert heute die Lüge und Unwissenheit bekämpfen und die Wahrheit schreiben will, hat zumindest fünf Schwierigkeiten zu überwinden. Er muß den Mut haben, die Wahrheit zu schreiben, obwohl sie allenthalben unterdrückt wird; die Klugheit, sie zu erkennen, obwohl sie verhüllt wird; die Kunst, sie handhabbar zu machen als eine Waffe; das Urteil, jene auszuwählen, in deren Händen sie wirksam wird; die List, sie unter diesen zu verbreiten.“ Bertolt Brecht, 1934

„Die Bürokratie weitet sich aus, um die Bedürfnisse der sich ausweitenden Bürokratie zu befriedigen“  (Oscar Wilde)

Manche verursachen Freude, wo auch immer sie hingehen, andere wann auch immer sie gehen. (Oscar Wilde)

Negative Zinsen laufen darauf hinaus, eine Steuer auf Ersparnisse zu werden. Sie zahlen für das Sparen anstatt für das Sparen bezahlt zu werden.

Wir nehmen einfach Geld, das wir nicht haben, aber schnell drucken können, leihen es jemandem, der auch keines hat, sorgen mit Sparvorgaben dafür, dass er es nie wird zurückzahlen können … und dann bekommen wir es eines Tages wieder. Mit Zinsen.

Mit dem Euro ist es wie mit Eiern: Es ist ziemlich schwer, aus einem Rührei wieder die einzelnen Eier herauszuholen.

Solange Draghi Geld druckt, hat der Aktienindex einen theoretischen Wert von unendlich.

Geld ist eine Waffe. Politik ist zu wissen, wann man abdrückt.

Wir brauchen keine Atombomben mehr um die Menschheit zu vernichten, die Banken haben mit CDOs und CFDs und sonstigen Cs eine viel wirksamere Waffe wie man sieht.

Maastricht ist wie Versailles ohne Krieg. Die Deutschen müssen zahlen.

"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)

Wir wissen doch alle, wie das in der (Geld-)Politik läuft. Zuerst sind diese Maßnahmen absurd, dann wird ein zweites Mal darüber nachgedacht und zum Schluss sind sie alternativlos.

Es war schon immer gefährlich Recht zu haben, wenn sich die Machthaber im Irrtum befinden.

„Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte.“ Woody Allen

Wenn alles, was Du hast, ein Hammer ist, dann sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Johann Wolfgang von Goethe: »Wer seine Mitarbeiter mit Erdnüssen bezahlt, wird bald von Schimpansen umgeben sein.«

Intel inside, idiot outside

"Wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz, wer mit 30 immer noch Kommunist ist, der hat kein Hirn" - Karl Popper

Autovertreter verkaufen Autos. Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?

Zur Mittelschicht zu gehören bedeutet, genug zu verdienen, um für den Fiskus relevant zu sein, aber zu wenig, um sich dem Fiskus entziehen zu können.

Sei Optimist – zumindest so lange, bis sie beginnen, Tiere in Paaren nach Cap Canaveral zu bringen.

Es ist mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angele, latscht mir keiner übers Wasser!

Ich mag den harten Klang der deutschen Sprache. Hör dir im Vergleich doch mal französisch an. Da kannst du so viel fluchen, wie du willst, es klingt immer, als ob du gerade aus einer Speisekarte vorliest.

 

Geschrieben
Liebe kann man nicht beschreiben Liebe muss man praktisch treiben
Geschrieben

Das Berufsbeamtentum ist eine bloße Fortsetzung des Sozialismus mit anderen MItteln. (von mir, in Abwandlung eines von Clausewitz-Zitates)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe bist du unbewaffnet.

 

bearbeitet von nick2017333
Geschrieben

Die Kunst beim Zuspätkommen besteht darin, richtig abzuschätzen um wieviel sich die anderen verspäten werden und selbst erst kurz davor zu erscheinen.

Geschrieben

„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“ – Konrad Adenauer

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Von den leichten Landweinen ist mir Cognac immer noch am liebsten.

Ohne Alkohol hat das Leben keinen Gin mehr.

bearbeitet von Enceladus
×
×
  • Neu erstellen...