Jump to content

ich bin gut zu vögeln....


Ha****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

mit anderen Worten: Wenn ich mich beim Amt oute dass ich gut zu Vögeln bin werde ich von denen gefickt ??


Geschrieben

@Knuddelhajo: Sei vorsichtig wenn Du einem Beamten einen Vogel zeigst - er könnte dass als Beamtenbeleidigung auffassen.


  • Moderator
Geschrieben

hmmmm, fatal, und wenn ich zugebe dass ich einen Vogel habe,
dann holen die vielleicht die Männer in den weissen Anzügen ???


Geschrieben

Dann nimm den Vogel den Du hast am besten mit und zeig dem Beamten den Gefiederten - vielleicht holen dann die Männer in den weissen Anzügen den Beamten ab, weil der eine Vögelallergie hat, von der niemand etwas wusste!


  • Moderator
Geschrieben

guter Tipp

Komisch, wenn mein Vogel "HATSCHI" macht, laufen alle weg und sehen mich komisch an
woran das wohl liegen mag ???


Geschrieben

Ich bekomme vom Staat immer Sonderprämien, wenn sich meine Katzen ums Gefieder kümmern :P


Geschrieben

Die Vögel zählen zum Feuchtfutter
Ach so, Du meinst die Prämie :P


Geschrieben

Was denn sonst ! Schließlich erledigen ja Deine Katzen die Hauptarbeit - oder sitzt Du lange regungslos lauernd vor oder unter'm Baum/Strauch/Busch um dann blitzschnell loszuspringen ?


Geschrieben

Als Prämie nehme ich nur Bares, fürs Futter sorgen meine Miezen selbst und bekommen von mir auch noch was, schließlich wurde ich von denen als Dosenöffner angestellt


Geschrieben

Uh-oh...Das ist aber gar nicht vogelfreundlich


Geschrieben

He Silbi! wie viele mieze Kätzchen hast Du? Die Mieze unter dem Hundeohr versteckt, also 'wo versteckt sich der Hund' war süss und kann ich nicht mehr vergessen.


Geschrieben

Es sind nicht die Katzen, die dazu beitragen, dass die Vogelpopulation bedroht ist.

Zwischenzeitlich habe ich für die Rotkehlchen Fettblöcke (in Metallkörbchen mit einer Kette und einem Haken zum aufhängen) mit Insekten und Früchten herausgehängt (ganz nahe am Boden, da sie ihr Futter in der Nähe des Bodens suchen). Das hat sich herumgesprochen. Mittlerweile kommen sehr viele Rotkehlchen auf unsere Terrasse. Auch ein Buntspecht hat schon vorbeigeschaut und an den Meisenknödel gepickt.


Geschrieben

@HM, ich habe zwei Miezen und eigentlich ist es mir immer ein Graus, wenn sie Vögel an schleppen. Es sind aber meistens schwache oder kranke Vögel, einen gesunden erwischen sie nicht so schnell. Natürliche Auslese sozusagen. Rotkehlchen sind es dann auch meistens.


Geschrieben

Hm, Katzen erwischen auch gesunde Vögel mühelos, aber man kann es ihnen nicht verdenken oder aberziehen, das nützt nichts. Die Vögel machen einfach ca. 30 -40 % des natürlichen Futters für (meist wildlebende) Katzenartige aus, besonders im Winter, wenn sie an Mäuse und ähnliche Kleintiere nicht so gut rankommen. Bei den Mardern machen Vögel noch mehr % aus, die leben schon fast davon. Unter natürlichen Umständen holen die Vögel das durch mehrere Bruten locker wieder raus. Bevor wir Menschen Katzen hielten, gab es hier auch weit verbreitet noch die Wildkatze, und Marderartige ohnehin. Eulen fressen auch viele Kleinvögel, der Haupt-Singvogelvertillger ist aber wohl der Sperber. Auch ein Habichtsterzel schlägt gern größere Singvögel. Das hält sich alles in ungefähren Grenzen, solange andere Faktoren wie Habitatzerstörung, Umweltgifte und Krankheiten da nicht zu sehr maraudieren.
Eigentlich entstand an vielen Orten durch die menschliche Zufütterung und das Kulturfolger-Phänomen eine höhere Populationsdichte einiger Singvogelarten, während andere verschwinden, die nicht zu den Kulturfolgern gehören. Bei anderen Arten wie etwa dem Ortolan, der Goldammer oder dem Gartenrotschwanz sind die Gründe für deren Abbau noch gar nicht hinreichend untersucht worden.

Die Katzen werden auch dann hin und wieder Vögel schlagen, wenn Du ihnen jeden Tag eine Platte mit delikatessemäßigem Sheba veredeltster Lasagne hinstellst. Da dürfte aber das Problem, dass sich Singvögel an Scheiben totfliegen und in Müll, Netzen und Stromleitungen verfangen, das eindeutig Größere sein.

Geschrieben

Na ja, gesunde Vögel lassen sich aber nicht so leicht erwischen


  • Moderator
Geschrieben

Gesunde Erwischte lassen sich auch nicht so leicht vögeln. :P


  • Moderator
Geschrieben

Vögel vögeln, genauso wie Fliegen fliegen und Spinnen spinnen.


  • Moderator
Geschrieben

ERKENNTNIS:

Ein Mensch leidet nicht zwingend an pathologischem Kannibalismus wenn er gerne
Wiener, Frankfurter, Berlinder oder Amerikaner isst.

Geschrieben

Ich habe das auch schon @Silberblick gefragt:

Ist das schon Obstsalat wenn mir ein Apfel auf die Birne fällt?


×
×
  • Neu erstellen...