Jump to content

EIN BRANDNEUES SPIEL:


Ha****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

UPDATE

Mal ehrlich, ist dieses Bild nicht zu schön um wahr zu sein ???

Faststone.png

sicher ist dieses Bild "echt",
wenigstens insofern es einen gutaussehenden jungen Mann zeigt.
Allerdings ist DER mit Sicherheit nicht hier bei gay.de angemeldet... :coffee_happy:
Die Google-Bildersuche findet für dieses Bild immerhin 3.350.000.000 Einträge ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Schade, dass immer noch so viele User auf solche "schönen, eigenen" Fotos hereinfallen und diesen Typen auch noch antworten, jedoch macht sich kaum einer, bis auf wenige Ausnahmen die Mühe, um selbst mal nachzusehen, was man beim "heiligen google" so alles findet...:confused:

bearbeitet von che54
Korrektur
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab von dem Spiel absolut keinen Plan. Mache da lieber Wortspiele.

Geschrieben

Das geht ganz einfach, wenn du von nem jungen, hübschen Boy angeschrieben wirst, der ein super bearbeitetes Fotoshopbild im Profil hat und dich dann um deine Emailadresse bittet, dann kannst du fast sicher sein, dass es sich um einen im Ausland lebenden Jungen handelt, das können Russen, Albaner, Südafrikaner, Nigerianer oder andere Nationalitäten sein, also mit Vorsicht zu genießen und die Finger davon lassen! Leider denken immer noch zu viele nur mit ihrem Schwanz, anstatt ihr Gehirn einzuschalten :confused:

Letztlich handelt es sich hierbei um die berüchtigten sogenannten Fakerprofile, wo man nach ein paar ausgetauschten Höflichkeitsfloskeln dann meistens um Geld angebettelt wird o.ä.

da kann ich nur raten: Hände weg und diese Profile melden bei den Admins oder Moderatoren :rage:

  • Moderator
Geschrieben

Und hier wieder mal ein Update...

Der Typ mit dem sexy Brustpelz heisst Eliad Cohen, ein israelisches Gay-Model.
Der User, welcher sein Profil mit dem geklauten Pic schmückt, lebt in den USA  :coffee_happy:

Faststone.png
 

 

Geschrieben

Viele User, die in Amiland wohnen, nehmen es mit der Wahrheit noch gelassener als hier in unseren Gefilden, deshalb wurde alles, was in Europa in dem Zeitraum

lästig und Abfall war, über den großen Teich geschickt (siehe die Familie Trumpf) aus Württemberg und dieser zusammengewürfelte Haufen nennt sich heute USA :clapping:

  • Moderator
Geschrieben

und noch so einer...

Faststone.png

Der rechtmässige Eigentümer dieses Bildes heisst  Andrey Nemodruk (Андрей Немодрук)

Der User welcher dieses Bild benutzt wohnt in Frankfurt und ist etwa seit einer Stunde hier angemeldet.
Trotzdem hat er bereits einige Forenbeiträge verfasst, unter anderem in den Themen
Selbstbefriedigung mit anderen, Mit oder ohne Gummi, Beste Kumpels blasen? etc ....
das aber immer mit dem gleichen Text:

Von allem hallo. Ich auf der Suche nach der zweiten Hälfte für die Beziehungen.
Ich suche den Mann von 45 Jahren.
Wenn wünschend ist, mich kennenzulernen. Schreiben Sie mir persönlich
Ich werde Ihnen grösser von mir erzählen

Was sagt uns das ?? :coffee_happy:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ziemlich schlechte Übersetzung aus dem russischen, aber die ist meistens schlecht und man kann so etwas nicht alles ins deutsche wörtlich wiedergeben,

daran kann man meistens erkennen, wer dahinter steckt :confused:

ein Glück, dass man uns in der Ex-DDR damals die russische Sprache als Pflichtfach aufgezwungen hat, etwas ist da noch hängen geblieben :fucku:

  • 2 Wochen später...
  • Moderator
Geschrieben

Mal wieder ein aktuelles Update !

Auch wenn viele Faker und Abzocker Bilder von Models, Sportlern oder Promis verwenden:
Viele Fakepics würde man durchaus nicht für solche halten, und nicht alle werden bei einer
Suche mit der "Google-Bildersuche" im Netz gefunden.

Es gibt aber zuweilen auch ziemlich überraschende Ergebnisse.

Interessant ist vor allem auch dass dieses Bild auf verschiedenen Seiten auftaucht, auf denen ausdrücklich vor Abzockern und Scamern gewarnt wird, so wie auch HIER
Und nun hat der es auch hier bei uns versucht. :coffee_morning:


Faststone12.png

(ein Klick auf dieses Bild zeigt euch die "Fundstellen" im Netz)

Der Inhaber des Profiles, welcher nun dieses Pic nun benutzt gibt an in
"Henlow, Vereinigtes Königreich" zu leben.
  Nun ja, wir wissen ja alle dass in Großbritannien "Linksverkehr" gilt, also sitzt der Gute schon mal als Fahrer eines englischen Wagens schon mal auf der richtigen Seite.
Wer nun aber bis hierhin schön aufgepasst hat, dem sind vielleicht  die 
seitenverk
ehrten Buchstaben auf dem T-Shirt aufgefallen... ^^

Ich hab mir mal den Spass gemacht das Pic "umzudrehen"...  Faststone13.png  
So ist die Schrift auf seinem Shirt nun seitenrichtig zu lesen, und er sitzt auf der "richtigen" Seite am Steuer (also nicht in Grossbritannien)^^

 

  • Moderator
Geschrieben

Und noch eine Bitte: :coffee_morning:
Da sich kaum jemand an diesem Thema beteiligt kann ich schlecht einschätzen ob meine Beiträge hier
überhaupt jemanden erreichen, und ob sie als "hilfreich" gesehen werden. Deshalb würde ich mich
auch für einen kurzen Klick auf "gefällt mir" freuen ^^

  • 5 Monate später...
  • Moderator
Geschrieben

Und hier wieder einmal ein aktuelles Update:

Ich wundere mich immer wieder darüber, wie viele User tatsächlich auf ganz offensichtliche Fakepics hereinfallen. Oft bekommen diese "Verarscher" auch noch schmalzige Komplimente für ihre aus dem Netz geklauten Bilder.

Dieses Thema habe ich seinerzeit - vor nun bald 10 Jahren - eröffnet, um vor solchen Betrügern zu warnen, in erster Linie aber auch um die ehrlichen Gay.de-User für die Methoden der Abzocker zu sensibilisieren, und auch ihren Blick für Fakepics zu schärfen.


2020-06-16_135101.pngHier mal als "Anschauungsunterricht" zwei ganz unterschiedliche Pics, welche eindeutig aus dem Netz geklaut sind, und aktuell von Usern hier als Profilbild benutzt wurden. Ein Klick auf eines der Pics zeigt euch die entsprechenden "Fundstellen" im Netz. Bei dem gesichtslosen Sixpackträger (oder ist es nicht sogar schon ein Eightpack ?) sollte doch schon das eine oder andere Signallämpchen aufleuchten, oder warum sollte sich ein columbianisches  Fitness-Model ausgerechnet bei einer deutschen Gay-Community anmelden ??

2020-06-16_101050.pngBei dem zweiten Schnuckelchen handelt es sich um einen jungen Mann, welcher im Alter von 18 Jahren (das war 2013) von der Handwerkskammer Cottbus als Lehrling des Monats Mai ausgezeichnet wurde. Sehr unwahrscheinlich, dass er mit dem dort (vor nunmehr 7 Jahren) veröffentlichten Bild (dort in Verbindung mit seinem vollen Vor- und Nachnamen)  bei uns ein Profil unterhält.

Ich finde es sehr bedauerlich dass es solchen Typen immer wieder gelingt gutgläubige User zu täuschen oder sogar abzuzocken. Die Gründe warum User mit falschen Identitäten auftreten sind vielfältig. Nicht immer steckt Betrug dahinter. Oft gibt es dafür aber auch deutliche Warnzeichen. Nicht selten überhäufen Abzocker ihre Opfer mit Liebesbekundungen, erschleichen sich so ihr Vertrauen, um dann irgendwann "die Katze aus dem Sack" zu lassen und um finanzielle Unterstützung zu bitten. Diese Masche ist unter der Bezeichnung "Romance-Scam" bekannt.

Eine Variante dieser Abzocke ist es, dem Opfer gegenüber zu behaupten man werde in seiner Heimat "verfolgt",  müsse unbedingt da weg, und benötige für die Flucht in die Arme des Opfers finanzielle Mittel, etwa für ein Flugticket.

Wenn euch etwas "komisch" vorkommt so könnt ihr Profilbilder mit Google überprüfen. Google findet in der Regel alle Bilder, welche nicht in einem geschützten Bereich abgelegt sind. Eure Bilder hier SIND geschützt, sofern ihr das in euren Profileinstellungen festgelegt habt.

Eine Video-Anleitung dazu findet ihr HIER 

 

Geschrieben

Sehr gut lieber Hajo. Grade Fake/Betrüger-Erkennung sollte immer wieder ganz oben angepinnt werden. Sogar ich hatte Diesen bisher noch gar nicht entdeckt. Viele haben Fragen zur Erkennung oder sind unsicher und fragen nach Hilfe.
Also: immer mal oben dran kleben, dieses Thema ist eines der Wichtigsten!
LG Ronny® :lgbt:

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Dieser Thread hier ist zwar über Zehn Jahre alt aber diese Thematik nach wie vor leider aktuell.
Hatte es ebenfalls schon paar mal wo ich angeschrieben wurde und nach nur wenigen Sätzen die Frage nach meiner E-Mail Adresse kam mit seltsamer Begründung 'bin hier nicht oft online und meine Familie weiß nichts von meiner Neigung und darf dies auch niemals erfahren'.
Also das meiner Meinung nach eindeutig... logisch wird von mir so ein User gemeldet um mit dazu beizutragen die Plattform ein wenig mehr sauber halten zu können.
×
×
  • Neu erstellen...