Jump to content

Wer trägt gerne Schlagjeans?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo. Wer von Euch trägt auch gerne Schlaghosen und Schlagjeans? Ganz besonders mag ich Die "Levis 516".
LG


Geschrieben

Also ich habe einen Schlag-Stock und trage den am Gürtel, aber nur wenn ich in Riot-Control-Gear stecke ;-)

Bei Jeans gefallen mir die mit fetten Applikationen versehenen ultrabreiten Baggy-Teile gut, weil man sich damit schon mal hinpacken kann, ohne dass viel passiert, und die locker sitzen, bequem sind.

Wie schaut denn so ne Schlag-Jeans genau aus?


Geschrieben

Hosen mit Schlag... die waren doch in den 70er Jahren in und irgendwann kam das dann wieder auf. Ich finde die grausam, das sind die Art von Hosen, welche unten einen Schlag haben, daher auch der Name. Schlimmer allerdings fand ich die Karotten-Jeans und was heute noch unter den Kids verbreitet ist - die sog. "Hosenscheißer-Jeans", auch so eine modische Verfehlung...


  • Moderator
Geschrieben

Richtigstellung ( jaa jaa, der Klugscheisser Knuddelhajo wieder mal ) ^^

Bie Bezeichnung "Schlag-Hosen" kam nicht etwa von dem breiten Aufschlag ( 70ger Style )
der übrigens in der Wierderauflage anfang der 90ger fehlte, sondern hat seinen Ursprung in der Tatsache
dass die vom Knie her nach unten trichterförmig erweiterten Hosenbeine bein laufen "aneinanderschlugen".

Manche Ghetto-Kids tragen auch heute noch diese "Kack-Hosen" ihrer grossen Brüder auf :P
Dazu wird gerne mal ein 5 Nummern zu grosses Kapuzen-Sweatshirt getragen ( auch im Hochsommer ).
Die "echten" tragen unter der Kapuze selbstverständlich noch ein Basecap, und darunter ein Kopftuch
( Bandana ). Weiterhin gehört ein möglichst lauter mp3-Player mit zotigem Deutschrap in der Art wie:
"Boah ey, isch fick deine Mudder, du Opfer, isch schwör" zum regulären Outfit.

Geschrieben

Aaah... dann ist das, was ich so "Casual Streetwear" nenne, auch ein "Ghetto-Outfit", nur passen mir 5 Nummern kleinere Klamotten eben nicht.

Genau, Satin oder Leder-Bandana, Baseballkappe darüber, Kapuze vom Sweater drüber, das gefällt mir gut an manchen derlei Typs. Auch der Thug-Style. Hauptsache breite Hosen, bequem, die nicht drücken und in denen man in die Hocke kann, ohne beim Aufspringen eingeklemmt zu werden. Na ja, Musik mehr so Seeed, Cypress Hill , Ethno, Techno, Klassik oder Ragga, aber man muss ja nicht nachahmen.

Ok, danke für die Schlagjeans-Erläuterung. In der Tekker-Szenen hatten die ne Weile so ne Hosen, allerdings weniger Jeans, eher so die Glanz-Satin bzw. Kunstleder, PVC-Richtung. Mit Riiiiesen-Schlagtrichters, sodass sie beim Tanzen manchmal auf die Mampfe flogen, sich mit diesen merkwürdig hohen Schuhen drin verfingen.


Geschrieben

Ich hab mal getragen, sah voll schwul aus. Da sag ich echt, nie wieder, und sag niemals nie gilt da nicht.


  • Moderator
Geschrieben

wie meinst du das, "sah voll schwul aus" ??? Ich dachte du wärst schwul ?

ja okay, ich verstehe, du bist ein Homo, kannst aber nicht dazu stehen. :P

Geschrieben

Der meint bestimmt auch, dass es schwul aussieht, wenn man sich die Beine rasiert :P


  • Moderator
Geschrieben

das sieht nicht schwul aus, das sieht obertuntig aus ( iss'n Unterschied )


Geschrieben

Erkläre ihm das mal, aber bringt wohl nichts, weil er sich als Schwuler eh nichts anzieht oder macht, was schwul aussieht :P


Geschrieben

Ist wohl der Unterschied, der ihn für jedermensch schwul aussehen ließe, und nicht jeder, auch nicht jeder tatsächlich schwule möchte nach außen so schwul aussehen, dass er als voll schwul wahrgenommen wird.

Die Hiphopper verstehen allerdings was anderes als "schwul aussehen" als das, was Schwule tuntig und Tunten tuckig empfinden könnten. So ne Schlaghose sieht aber schon irgendwie voll hippiemorph aus.


Geschrieben

Über Schwule lästern ist eben ein Privileg der Schwulen und es kommt nicht gut an wenn Bi's das machen. Genauso erlebe ich das mit dem Lästern über Schwarze oder Ausländer - viele Leute finden es merkwürdig lustig, wenn ich mir einen kleinen Spruch zu den Schwarzen oder Ausländern erlaube, da ich rein Äusserlich auch nicht typisch mitteleuropäisch aussehe. Bis jetzt hat nur einer mal etwas empört gesagt, dass ich ja auch Ausländer sei. Da hab ich dann recht gezögert bevor ich bejate, denn ich erkannte mich so gar nicht in der Gruppe, der eher spiessigen Süditaliener oder Spanier, die es hier viele gibt.
Ich habe aber doch die Vermutung, dass bei mir die Verbundenheit zu den "Ausländern" doch echter und tiefer ist, als bei linksintellektuellen Cosmopoliten.

Also der Schlag unten bei der Hose der sah ja nicht schwul aus, einfach das Enge um die Hüften, Schritt und Arsch. Eigentlich war es ein gutes Techno-Outfit, mit passendem Oberteil und geilen so billigen französischen Arbeiterschuhen. Aber so Hetenjungs aus meiner frühen Schulzeit schauten da nicht schlecht und wussten nun definitiv, dass ich nichts mit Frauen anfangen konnte.


Geschrieben

Ich hab zu Johnny aus Harlem mal gesagt, er müsse öfter an die Sonne, er komme mir schon so blass vor. Also er fand es lustig, seine Leute auch, und die sind alle mindestens so bräunlich wie Leute aus Mittelafrika.
Bei mir und meinem Vater dachten die immer, ich wäre ein Adoptivkind, genauso verschieden ist mein Bruder, wenn einer rabenschwarze Haare hat und eine typische "Judennase", und der andere das Gegenteil ist, wie so ein lichtblonder Wikinger, verwirrt das Leute ganz schön. Hat man auch witzige Erlebnisse, dann noch die restlichen Wurzeln mit drin und man wird mal locker zur Patchwork-Family erklärt, egal, wer welche Hosenform trägt.

Was ist genau linksintellektuell? Hoffentlich nichts das nässende Geschwüre trocken legt... ;-)

Wenn er die Hose von seiner Schwester verticken lässt, kriegt er vielleicht noch n guten Preis:
http://is.gd/xG09Er


  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hey-hab den Thread beim Blättern gefunden und find den Schlagabtausch köstlich-so kann ein Diskurs ausehen-flott- humorvoll-geistreich


×
×
  • Neu erstellen...