Jump to content

Online-Studie

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen!

Im Rahmen meiner Doktorarbeit führe ich am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Universität Bielefeld eine Fragebogenstudie durch. Dabei handelt es sich um einen Online-Fragebogen, dessen Bearbeitung etwa 30 Minuten Zeit in Anspruch nimmt.

Der Fragebogen erfasst Einstellungen zu verschiedenen Themen. Er richtet sich an Männer und Frauen jeden Alters, jeder Nationalität, jeden Bildungsstands und jeder sexuellen Orientierung. Ziel der Studie ist es, Meinungen von verschiedenen Personengruppen zu erfassen.

Ziel ist auch Unterschiede und Gemeinsamkeiten in den Einstellungen zwischen bspw. Männern und Frauen, alten und jungen Menschen, in Deutschland aufgewachsenen und im Ausland aufgewachsenen Personen, Menschen mit hohem vs. Niedrigem Schulabschluss, Homo-, Bi- und Heterosexuellen zu erfassen!

Die Teilnahme an der Studie ist freiwillig. Alle Angaben werden anonym und entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz behandelt. Die Auswertung erfolgt ebenfalls streng vertraulich und ausschließlich in zusammengefasster Form, so dass keine Rückschlüsse auf die einzelne Person möglich sind. Es ist möglich nach Abschluss der Untersuchung eine email mit den Ergebnissen der Studie zu erhalten.

Hier der Link zur Studie:

http://www.short-link.de/10327

Eure Teilnahme ist mir eine große Hilfe! Besonders da meine Stichprobe der homo- und bisexuellen Männer und Frauen noch recht klein ist. Aus diesem Grund schreibe ich in Euer Forum und hoffe, einige von Euch für meine Studie zu begeistern! Vielen Dank also für Eure Unterstützung!

Informationen über mich gibt es hier:
http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/compmeth/

Viele Grüße,
Sarah


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Hihi.....coole Sache ! Werd gleich mal mitmachen....grins


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag

×