Jump to content

Anschreiben aus Gambia:

Recommended Posts

Geschrieben

Hier werden unsere User angeschrieben aus Gambia mit der freundlichen bitte doch Kontakt mit einigen Herren die sich hier niedergelassen haben auf unseren Seiten doch als Freund zuschreiben ich mag dich finde dich toll will Kontakt mit Dir"alles quatsch"die wollen jemanden haben der Ihnen die möglichkeit gibt nach Deutschland oder Europa zukommen.Erst bekommste ein paar schreiben dann Fotos von einigen jungen männern drauf das sind dann Brüder die dich so lieb haben mit denen kannste alles machen und Du mußt nur an die Botschaft schreiben das diese hierher kommen können also alle Kosten plus Aufenthalt mußte dafür gerade stehen,aber wir hatten dieses schon einmal kurz und auch darüber geschrieben nun huschen diese Herren aus Gambia wieder hierherum mit dem gleichen ziel als meine herren aufpassen und nichts an die Botschaften wegen einer einladung schicken es ist Euer Geld was ihr verlieren tut.nell


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Dies wurde auch bereits in mehreren Faellen im Fernseher in Reportagen gezeigt und genau wie dieser Fall, waren auch die anderen Faelle die pure Abzocke.
Auf diese Worte koennt ihr bauen, dass sind nur Menschen, die Euch Euer Geld aus der tasche ziehen wollen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Das ist die berühmt-berüchtigte "Nigeria -Connection", unter der das läuft. Das wird in allen möglichen Varianten versucht, und jedes Mal geht es irgendwann um Kontaktieren über teure Verbindungen oder Geld, das mit einer Hilfe transferiert werden soll, oder es wird über den Kontakt hinweg ein Weg ausprobiert, um Dich zum Überweisen von Geld für irgendwas zu bewegen. Oft auch mit fingierten Stories vom grünen Pferd und Kram. Wie Jasy auch schon schrieb -- pure Abzocke!

Da gibt es nur eine vernünftige Reaktion : Gar Keine! Finger von lassen, ignorieren, löschen, vergessen! Finito!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Is schon schad, das manche Menschen auf solche miesen und verletzenden Tricks zurueck greifen, um an Geld zu kommen.
Als ob die nich genuegend andere Moeglichkeiten haetten.
Deshalb einfach obacht geben und im Netz sowieso nie persoenliche Daten oder Bankverbindungen durchgeben.
Niemand hat mit Euren hiesigen Daten etwas zu tun und deshalb auch keinen Grund, diese von euch zu verlangen oder ab zu fragen.
Lasst Euch nicht rein reden mit irgendwelchen angeblichen Hilfsorganisationen etc., das laeuft alles auf das Gleiche hinaus.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

mich haben die auch schon am Wickel. Ich habe mir weitere Kontakte verbeten.
Ich war oft genug in Afrika und weiss wie der Hase läuft.
Funger weg.
toad-in-the-hole


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Hm, mein Kumpel wurde heute auch aus Gambia angeschrieben. In Gambia haben sie echt schlechte Landkarten, glaube ich.
Warum haben sie ihn sonst wohl in holländisch angeschrieben?
:-/


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Nein mein freund die Schreiben in allen sprachen uns an wie nett süß und lieb wir sind,und das Sie uns alle mögen diese Leute die dieses Schreiben hängen an den Universitäten und vermitteln den kontakt und wenn Du auch noch msn hast senden wir Dir eine mail mit Bild da siehste was ich für ein Hengst bin in Gambia.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Typische Abzockertricks die dann nur auf das Herausfinden persoenlicher Daten ausgehen.
Niemals auf ein solches Schreiben ueberhaupt einlassen.
Wenn man nicht alles mitnimmt, was einem ueber den Weg laeuft, dann hat man auch keinen Muell zu entsorgen ;-)


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ausgenommen wird man nicht nur aus Gambia. Auch aus anderen Ländern erhält man Mails.
Rechnungen über angebliche Bestellungen und Drohungen, Mahnverfahren etc.finde ich in der Mailbox.
Alles Abzocke.
Die Firmen und Absender haben ihren Sitz im Ausland.
Soll ja immer noch Leute geben , die das noch alles bezahlen.
Wie kann man nur so dumm sein,
alles ignoriren, was per Mail kommt.
Sollte etwas per Brief ins Haus kommen, lieber mal die Verbraucherzentrale oder, falls man einen Privatrechtschutz hat, einen Anwalt aufsuchen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

@ Obamajo: Es ging ja eher in erster Linie um Anschreiben solcher Abzockunternehmen hier im Chat.
Auf was Du jetzt eingegangen bist, betrifft mit hoher Sicherheit sehr viele andere User auch.
Und Du hast es richtig erkannt:

Bei Rechnungen etc., welche einem spanisch vorkommen, immer auf Nummer sicher gehen und nachpruefen lassen.
Haben diese Menschen naemlich einmal die Kontodaten, koennen und werden sie meistens noch mehr Geld abbuchen und das Konto leer raeumen oder gar auf Euren Namen bestellen und Mist bauen.
Also solche Sachen immer schoen mit Vorsicht geniessen !


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
hanno11
Geschrieben

Eine interessante Seite zu dieser Scammer-Thematik (Scam = Betrug, hier; Vorschussbetrug) ist diese hier, lohnt sich mal zu lesen:

http://www.squidoo.com/Online-gay-dating-scams-in-Ghana

Im übrigen sollte man derartige Profile gnadenlos und zügig löschen,
und wenn es geht auch die IP dauerhaft sperren, oder am besten die IP-Range, so das etwas bringt.
Einer Hydra kann man nicht alle Köpfe abschlagen, die wachsen sofort nach, aber man ihr das Leben schwer machen ...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Richtig hanno11, man wird solche User nie unterbinden koennen, da es immer welche geben wird, die ihr bestes geben, um an Geld illegal zu kommen oder gar andere strafbar zu machen, wenn sie auf deren Namen Mist bauen.

Schade, dass ausgerechnet in einem solch grandiosen Chat solche Profile erstellt werden, um anderen Unschuldigen das Geld aus der Tasche zu ziehen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Topi
Geschrieben

Hallo,

ärgert Euch nicht weiter darüber und meldet uns die entsprechenden Nachrichten, wo diese Leute sich bei Euch melden und um Unterstützung bitten ... wir handeln dann entsprechend

LG Topi


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

That´s a word ;-)
Also ran an die Tasten und posten liebe Mitglieder *kicher*


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
huaterle
Geschrieben

wenn es nicht so traurig währe müsste ich mich kugeln vor lachen.

genau das problem hatten wir doch hier schon einmal, ende letzten jahres.
also dann mal wieder auf zum fröhlichen nachrichtenmelden :-).

geht wohl nicht anders.

gruss,

huaterle


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

@ huaterle: diese Aktionen werden niemals aufhoeren. Man wird Jahr fuer jahr mit neueren und besseren methoden versuchen, anderen das Geld aus der Tasche zu locken.
Fantasy kennt eben keine Grenzen; bei solchen Menschen aber erst recht net :-(


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
huaterle
Geschrieben

stimmt gebe ich dir vollkommen recht jasy.
komisch finde ich nur das immer noch so viele darauf reinfallen :-(


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Das liegt dann wiederum daran, dass es immer neu angemeldete User gibt.
Neue User kann man dann auch gleich wieder mit neuen Thematiken und Problemen verbinden ;-)
Denn viele wissen einfach nicht bei einer Anmeldung im Chat, dass es solche Menschen gibt, die andere ausbeuten wollen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ein Hinweis fuer alle bei der Anmeldung waere vielleicht nicht schlecht.
So in der Art, sie sollen auf die und die Schreiben net eingehen, wenn ein User versucht, sich an Daten und Geld ran zu machen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Jasy das wird nicht hinhauen,denn Liebe macht blind und die geilheit bei einigen wird immer die oberhand behalten statt der Verstand leider.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Das mag alles sein Nell, aber man sollte als Mensch immer unterscheiden koennen zwischen Liebe und Geldgeilheit.

Ich kann mich net hinsetzen und sagen, ich will auf jeden Fall Kontakt zu demjenigen, wenn er sich schon meldet und anfaengt Geld zu wollen.
Wer diese Unterschiede nicht sehen kann, zwischen Geldgeiern, welche hier das Thema bilden und Liebe, der ist dann wirklich blind.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
huaterle
Geschrieben

hallo leute,

es geht wieder los :-(

gruss,

huaterle

p.s. ich habe die mail bereits gemeldet


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Topi
Geschrieben

Hallo allesamt, hallo huaterle,

es geht nicht los, eine zeitlang hatten wir nur "Glück", daß wir sie geschnappt haben, bevor sie Nachrichten versenden konnten .. aber sie versuchen halt alles, um uns zu "entwischen".

Wenn Ihr Nachrichten mit diesem englischen Text mit Hinweisen der Person aus Gambia bekommt, bitte sofort rechts in dieser auf "Beitrag melden" gehen, wir kümmern uns dann darum

Ich habe neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen, der Schaden, den diese "Gambia-Mafia" schon verursacht hat, geht wohl schon in die Millionen .. also passt gut auf

LG Topi


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
huaterle
Geschrieben

hallo topi,
das dachte ich mir schon dass da nur mal einer glück hatte und durchgewitscht ist.
an der sache ist nur verwunderlich dass immer noch internetnutzer auf diese masche mit den nachrichten aus gambia, nigeria, kenia,.... hereinfallen.
mittlerweilen müsste es doch jedem bekannt sein dass die nur unser bestes, unser geld, wollen.

grtuss,

huaterle


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Mein guter huaterle,den Männern hier ist das schon bewusst,aber es wird in dieser Sache immer noch mit der Hose gedacht statt mit dem Kopf.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag

×