Jump to content

Was motiviert Faker?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Estaminet

Ich meinte das bezogen auf deinen Post, wo du schriebst:

„insofern: gemessen an meinen erfahrungen versuche ich abzuwägen, wie andere menschen mit zurückweisungen umgehen, um ggf. den weg des kleineren widerstands zu gehen und etwas einfach sterben zu lassen.
gelegentlich wird das als fakertum angesehen.“

Und mir ist nicht klar, was du genau machst. Lädst du die Leute zu einem Date ein und kommst dann nicht? Das würde ich auch als Fake ansehen.


Geschrieben

Ich bin nicht erfahren damit,bloß schon ziemlich lange im Internet unterwegs, habe früher gern gechattet, als noch alle Chatter offen miteinander in einem Raum redeten, und bin schon älter.
Fake heißt ja vom Englischen her nur "Fälschung" oder "Plagiat" in etwa dem Sinne.

So habe ich halt öfter schon mitbekommen, wenn Fakes im Chat auftraten. Das mit den Suizid-Manövern über Fakes kann ich zumindest für 2 Fälle bestätigen. Das gibt es leider wirklich, darum ist immer zu raten, dass man einen Menschen erst real kennenlernen sollte, und sich in jemand Reales verknallt, anstatt in eine Sammlung von Sätzen und Zusagen, die hinter einem Nickname und einem tollen Foto steht. Jüngere oder Unerfahrene sind leider immer wieder die Opfer von solchen spaßberserken Fakes. Man denkt, der ist nett, der hat Deine Interessen und mag Deine Mucke, und man kriegt sowas wie nen Internet-Crush auf den Typ. Und dann hat der erreicht, was er will, und beginnt mit Dir, Katz und Maus zu spielen. Beim treffen wartest Du Dir die Beine lahm, und keiner taucht auf. Am nächsten Tag 10 Messages, warum das nicht ging. Ne Woche später das selbe Theater nochmal, usw. So ähnlich würde ich das sagen.

Na dann, diese Leute, die nicht zu Dates gehen, da knn es noch andere Gründe geben, als dass sie absichtlich faken. Das kann sein, denen geht die Muffe oder das Auto läuft nicht an oder sonstwie was. Wenn es natürlich wiederholt so läuft, wird es unglaubwürdig.

Sind Leute auch dann Fakes, wenn sie einen einladen, versprechen, das Fahrtgeld zu übernehmen, dann völlig enttäuscht von dem sind, wenn man doch nicht so ihr Ding ist, vom Fahrtgeld nix mehr wissen wollen und dann Dinge versuchen, zu denen man im Vorfeld absolut nicht Ja gesagt hat?

Ich glaube, Estaminet meint Leute, die auf eine Zurückweisung, also wenn man ihnen sagt, dass man keinen Kontakt mit ihnen möchte, oder sie nicht der Typ Mensch sind, mit dem man Umgang möchte, völlig unverhältnismäßig reagieren. Ausfallend werden, sich übermäßig gekränkt geben, oder so, wie manche hier im Forum schon mal gegen Jasy hergezogen sind, meinen, ihr Neider- und Zickentum an einem auslassen müssen, bloß weil man nicht so mit ihnen kann, wie die sich das vielleicht vorgestellt hätten.
Und die neigen manchmal dazu, den, der sie zurückweist, als Faker zu sehen.

Geilheit durch Faken, na ja, das wär ja schon ein wenig daneben. Aber wer weiß, wie die drauf sind? Vielleicht macht es ihnen Spaß, Mindgames mit Leuten abzuziehen. Es soll ja Leute geben, die extra auf sowas stehen, so eine Art Versuch an Macht und Kontrollspielchen, oder sowas. Schauen und testen, wie weit man einen anderen verarschen kann vielleicht.


Geschrieben

Wenn jemand nicht zum Treffen kommt, ist das kein Faker. Aber wenn du ihn danach anrufst und er dran geht, aber nicht antwortet oder du ihm Nachrichten schreibst und er die auch liest (das kann man ja sehen), aber nicht antwortet, dann ist er schon ein Faker.


Geschrieben

Nichts ist beständiger,oder Unbeständig wie das Internet.
Entweder finde ich hier meinen Freund und Patner,oder meine große Liebe,oder erfahre nur unheimliche unwichtigkeiten.
Also nichts.
Bei ebay erlebe ich ich auch positve Erfarhrungen,oder ich muß vestellen,das daß gekaufte Objekt ein Faker war.
Die Realität ist,das sicher nicht sicher ist,
drum bin ich vorsichtshalber mißtraurisch.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

es gibt aber auch unglaublich dumme faker, oder, ich bin trotzdem (fast) in ne falle getappt,
nettes profil hier mit nem jungen mann, der unbedingt camchatten wollte, ich so, ok, kein thema, währendessen ging aber seine cam nicht an, also hab ich meine auch ausgemacht, dann hat er aber darauf bestanden, dass seine an wäre und ich solle meine auch anmachen,
dann meint er, ich solle wichsen, ich antwortete nur: worauf denn bitteschön? ohne bild camchatten ist etwas seltsam,
dann meinte er, es wäre egal, nachdem er insgesamt 3x camchatten wollte ohne seine kamera zu aktivieren, hab ich mir dann mal genauer seine 2 bilder im profil angeguckt und es ist mir aufgefallen, dass das eine bild ein junger mann mit dunklen haaren und tatoo war und das andere ein blonder ohne tatoo....

na, ja, hab mich über mich geärgert, andererseits hab ich mich auch gefragt, wie man ein fake-profil erstellt und camchatten will, vieleicht gibt es ja genug doofe, die von 2 bildern aufgegeilt werden können und dann sich wirklich beim wichsen beobachten lassen.


  • 3 Monate später...
Geschrieben

Faker gibt's in allen Lebensbereichen. Schaut euch nur mal diese Website an: http://www.perendev-power.de/
Tolle Seite nicht war. Tolle Bilder gibt's auch. Ok die technischen Daten der Gerätschaften wirken etwas "ungelenk" formuliert. Aber ansonsten...
Versucht aber dort mal was zu "bestellen". muahahahahaha, hach schniff . . .

Ich hatte mal mit einer Fake Firma zu tun, die angeblich PA Equipment in der Verleihung hatte. Tolle Website, tolle Bilder von Endstufenracks usw. Bis ich dann mal Vor-Ort war und nur Schrott in staubigen Regalen zu Gesicht bekam.

Was das alles sollte? Keine Ahnung!


×
×
  • Neu erstellen...