Jump to content

Mißachtung anderer User


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sicherlich ist das kindergarten @ nell, aber gefallen lassen muss ich mir solche Anschuldigungen ja auch nicht oder ?
Es wuerde sich garantiert NIEMAND Hetzkampagnen gefallen lassen.


Geschrieben

Nein muß keiner,aber Du willst immer das letzte Wort haben und bestätigung für deine Schreiben das ist es mein guter und da eckste eben an bei einigen.


Geschrieben

Ne ne, Nell, das kannste so auch wieder net betrachten.
Ich brauche keine Antworten auf meine Beitraege, da ich lediglich meine Meinung und Hilfe kundgebe, worauf eine Antwort schliesslich auch nicht wichtig ist.


Geschrieben

Oh doch mein guter wir kennen uns und ich habe recht,denn ohne dein letztes wort könntest Du garnicht leben,Du wärest frustriert und sauer mein guter.


Geschrieben

Mh, schon klar.
Und wenn schon Nell, das letzte Wort haben zu wollen, ist nichts anlastendes.


Geschrieben

Dafür gibt es verschiedene ONLINE/OFFLINE/AFK Status.

Also: Wer lesen kann, ist hier wohl klar im Vorteil. *lach*


Geschrieben

Aber Cipher - nu überforderste 95% der hier registrierten User *lol*

Gemeint sind jene User, die als "online - möchte chatten" angezeigt werden, aber frühestens nach 12 Stunden antworten ...


Geschrieben

Wenn sich alle nur dann einloggen würden, wenn sie das Bedürfnis hätten, würden sie erstens weniger Strom verbrauchen, zweitens Geld sparen, drittes die Umwelt schonen.
Weniger Strom erzeugen bedeutet weniger CO2 Ausstoss.
Vielleicht sollte der Gesetzgeber die Flat-Rates verbieten.


Geschrieben

@ Obamajo: Na das wuerden aber viele nicht so gut finden, denn ausser dieser Art von Usern gibt es ja auch noch genuegend, die einen besseren Weg gehen.
Desweiteren nutzen viele das Inernet stundenlang und tagtaeglich, um Jobs zu suchen, Angebote zu finden ( Warenangebote ) oder leidglich kommunikativ zu bleiben.

Ich finde, man muesse sich einmal Gedanken darueber machen, wie man die von AchimBS genannten Aktionen verhindern kann.
Denn Recht hat er schon: Schreib ich jemandem, weil dieser online ist und chatten moechte, dann erwarte ich in der naechsten Zeit auch eine Antwort, vor allem wenn angegeben wurde im Profil, dass defintiv auf jede Mail geantwortet wird.


Geschrieben

Wie schön, dass ich Urlaub habe und hier Kindergarten lesen kann

Um aber mal was zum Thema beizutragen:
Ich selber bin meist nur kurz da (ausser am Wochenende) und bemühe mich, zeitnah zu antworten. Ich werde mich aber nicht ausloggen oder den Status umsetzen, wenn ich mal schnell auf der Box bin oder meinen Kaffeeautomaten bediene. Gar kommt es vor, dass andere Mitmenschen meinen, meine Stimme hören zu wollen und deshalb meine Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen.
Wie wäre es, wenn die fleissigen Programmierer dieser Site evtl. noch ein paar zusätzliche Stati einfliessen lassen?
Ich persönlich habe noch ein anderes Phänomen: Der Messenger verliert manchmal den Kontakt zur Site, was aber wohl eher meiner GPRS-Internetverbindung geschuldet sein dürfte. Da kanns dann auch mal länger dauern, weil ich das ned immer sofort merke, dass wieder Ebbe in der Verbindung ist.

Conclusio: Ein Zeitkorridor von 10-15 min sollte jedem zugute gehalten werden.


Geschrieben

Jasy schrieb:




wenn sich das dann ueber Stunden zieht und der gegenueber in anderen Stadtteilen haengt, muss er dann wirklich noch online sein ?



Ja, muss er. Er, die notgeile Tucke, will nichts verpassen, will wissen, wer alles am Austausch diverser Körperflüssigkeiten mit ihm interessiert ist, außerdem könnte sich genau in der Zeit seiner Abwesenheit der Mr. Traumprinz melden, der sich sicherlich nicht melden würde, wenn er off wäre, weil die gemeine Tucke sicher nur eine 'Wer ist online'-Abfrage macht.
Ausserdem: Wer seid IHR schon, seid froh, dass ich meine Huld über Euch leuchten lasse und Euch mit meiner Abwesenheit bedenke.

Vielleicht mag so unser DauerUser denken, der ignorante Hammel,

ketzert, fröhlich im Kreise der Spötter sitzend, -Estaminet


Geschrieben

Also gegen kurze Abhandigkeit eines Users sag ich auch absolut nix.
Das is ja alles hinnehmbar, da es auch schon garnicht zu vermeiden geht.
Wer verweile gerne stunden vor dem Computer, wenn ihm die Blase dreuckt :-P

Aber wenn ich nicht einmal in der Stadt bin, dann stell ich dem auch eine passende Schnellnachricht als kleinen Hinweis bei, oder bin garnicht erst im Chat angemeldet.
Da ist es unpassend, wenn man es noch drauf hat, sich als online, will chatten, suche freunde etc an zu melden und die kiste laufen zu lassen.
Wenn man net am Rechner ist, dann ist man es halt net, soll es aber wenigstens anderen kundgeben, welche einem eventuell mailen wollen und dann auf eine lange Antwort warten.

LG Jasy


Geschrieben

Es gibt den Status "ich möchte chatten" und "Nicht am Rechner". Wenn ich am Rechner bin, werde ich nicht den Status "Nicht am Rechner" auswählen. Auch nicht, wenn ich mal kurz vom PC weggehe, denn es ist sehr umständlich, bei 5 Programmen den Status umzustellen und wieder zurückzustellen und das dauernd. Aber wenn man mal weg ist, kann es auch mal länger dauern, was nicht unbedingt vorherzusehen ist.

Wenn ich aber am Rechner bin, dann sitze ich nicht drei Stunden lang vor gays.de und warte, dass mich jemand anschreibt. Ich mache gays.de, einige weitere Webseiten und Messenger an und schaue dann von Zeit zu Zeit nach, ob mir jemand geschrieben hat oder ob jemand online ist, den ich als Freund gespeichert habe. Wenn mir jemand geschrieben hat (und derjenige nicht die Altersbeschränkung ignoriert hat, aber teilweise selbst dann) schreibe ich demjenigen zurück. Es kann aber auch schon mal sein, dass ich richtig konzentriert mit anderen Dingen beschäftigt bin und darüber ganz vergesse, mal wieder bei gays.de vorbeizusehen. In dem Fall antworte ich erst später. Aber es spricht ja nichts dagegen, dass der andere mir dann einfach zu dem Zeitpunkt, oder wenn er das nächste mal wieder online ist, antwortet. Die Antworten kommen ja eh wie E-Mails an, da spricht nichts dagegen, wie bei einem Briefwechsel zu kommunizieren.

Schließlich geht es mir ja nicht darum, jemanden zum Ficken für heute abend zu finden. Wobei in dem Fall müsste man ja eh nur so lange suchen, bis man jemanden gefunden hat und kann dann einfach selbst offline gehen.
Es geht mir darum, Leute zu finden, die zu mir passen. Und wenn mir jemand Interesse signalisiert, dann werde ich mich schon melden, um herauszufinden, ob wir zueinander passen. Und zum Kennenlernen sollte man sich Zeit lassen. Da sollte man eh nicht nur die Leute in Betracht ziehen, die jetzt gerade chatten wollen. Vielleicht schreibt man auch mal jemanden an, der explizit offline ist, ob derjenige Interesse hat? Und falls man am nächsten Tag eine Antwort hat, so kann man ja vielleicht einen Termin zum Chatten finden? Oder jeder schreibt einfach einmal pro Tag eine Antwort, während der andere offline ist?


Geschrieben

Das ist alles korrekt, was Du sagst, lieber Dackel.
Es kann jedem mal passieren, dass er laenger vom Rechner weg ist, als geplant.
Jedoch sollte dies nicht auf Dauerzustaenden beruhen, denn immerhin gibt es die Onlineanzeige ja net umsonst.

Wenn ich sehe, es ist jemand on, dann schreib ich ihm ja in der Hoffnung, dass auch eine Backmail kommt.
Und wenn Du da manche Male ueber nen tag auf ne Mail warten musst, ist das auf Dauer doch schon bissel bescheiden.

Am schlimmsten find ich aber die User, welche dann nicht einmal eine Antwort zurueck senden sondern einen in irgendwelchem Glauben lassen.

Also irgendwo sollte man diese Thematik doch etwas ausbessern koennen.
Wer online ist, sollte auch bei mails zur Verfuegung stehen und nicht 40 Kilometer weit vom Rechner entfernt sein.

LG Jasy


Geschrieben

Mit den 40 Kilometern stimme ich dir zu. Aber du schreibst "mails". Und genau so verstehe ich die Nachrichtenfunktion auch: Man schreibt sich Briefe. Bei meinem normalen E-Mail-Fach kontrolliere ich normalerweise mehrmals täglich, ob neue E-Mails da sind und schreibe meist zügig zurück. Aber ich sitze nicht vor dem Posteingang und warte darauf, dass eine E-Mail kommt. Und genauso ist es bei gays.de.


×
×
  • Neu erstellen...