Jump to content
fellatio

Ohrwürmer

Empfohlener Beitrag

fellatio
Geschrieben

Bitte nicht weiterlesen--Jetzt hast du es doch getan.Schuld daran,dass du diesen Beitrag liest,bist natürlich nicht du,sondern deine Neugier.warum du eben dies nicht hättest tun sollen.Noch schwieriger wird es,Aufforderungen wie diese zu befolgen: " Denk nicht an einen roten Elefanten!" Denn jetzt greift das Unterbewußtsein ein. Und das kann nur dann nicht an einen roten Elefanten denken,wenn es sich diesen erst einmal vorstellt. Bei roten Elefanten ist das alles nicht so schlimm --schnell an einen blauen Tiger denken,und schon hat sich der rote Elefant erledigt.
Warum aber kann man sich bei Ohrwürmern nicht so leicht überlisten ? Manchmal reicht ein Stichwort (Atemlos) und man wird das Lied stundenlang nicht wieder los. Da hilft es auch nicht ,sich auf voller Lautstärke ein Medley der Hardrock Toptitel der vergangenen Jahrzehnte anzuhören. Helene Fischer dringt unter Umständen immer wieder durch.
Die Infektionsgefahr ist groß: Meist braucht es nur die ersten Takte oder eine kleine Melodie und schon ist er wieder da.Vorgestern war es Lou Bega " Mambo Nr.5 "---Gestern die Spice Girls "Wannabe" aber oft kommt der Ohrwurm ohne besonderen Anlaß.Heute,plötzlch aus meiner katholischen Kindheit ein Kirchenlied beim Aufstehen--ein Marienlied--ein Zeichen der Indoktrination durch die Kirche in der Jugend.
Wie geht ihr mit euren Ohrwürmern um ?


tanne
Geschrieben

ach ja--17 uhr müste ja wieder "pirnis plattenkiste" kommen


Geschrieben (bearbeitet)

Kommt drauf an. Wenn es ein Ohrwurm aus der Gattung Forficula ist, überwintern die eigentlich gut im Inneren ausgetrockneter Stauden-Stängel, vom Herkuleskraut oder Bärklau-Gewächsen. In hohle Bäume gehen sie auch ganz gerne rein.
Der Gemeine Ohrwurm (Forficula auricularia) kommt auch gern ins Haus und knabberz zuweilen Obst an, versteckt sich in allerlei Fugen und Kleinsträumlichkeiten, und kann ...

Wo habe ich nur meine Brille wieder hingelegt?
Es ging um Musik, wirklich?

Mir geht immer von den Base Puncherz der Electro-Remix von Kazim Akboga 'Is mir egal' im Kopf rum.
Der ist ja auch tanzbar abgemischt.

Manchmal ist es auch "Ahou Ahou" von Adem Amazigh,und da pfeife ich gerne mit:

https://soundcloud.com/azul-imazighen/ahou-ahou

Eine Zeitlang war es auch "Neo Tokyo" von Must die:

https://soundcloud.com/dubstep/must-die-neo-tokyo
Krasse Dubstep Nummer, das.

Dieses 'Atemlos' habe ich wohl noch nicht gehört,ist das mehr Jazz, Liedermacher, Hiphop oder Speedcore?


bearbeitet von Kiel_oben
fellatio
Geschrieben

Was ist das ?


tanne
Geschrieben

lach---"pirnis plattenkiste "kann man auch googlen


Esthete
Geschrieben

Dermaptera sind eine Ordnung der Insekten und gehören zu den Pterygota.

Orwurm.PNG


fellatio
Geschrieben

Du bist unglaublich



×