Jump to content

Ein Platz zum alt werden....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Jasy : Toronto wäre dafür eine geeignete Stadt. Da habe ich zum ersten Mal öffentlich händchenhaltende, sich umarmende und küssende Männer gesehen, und kein Mensch hätte sich darüber auch nur die Augen verdreht. Zudem leben in dieser Stadt Leute von ca. 137 Ländern alle kunterbunt untereinander und es gibt keine größeren Probleme mit der Multikultur wie in vielen US- Städten der Fall.
Bei der Polizei in Toronto gibt es selber genug Gays, sodass die sich darüber auch nicht aufregen. Die haben da sogar sowas wie eigene Gruppen für schwule Polizisten, wo die sich engagieren. 1994 hat man in Canada die Gleichberechtigung für Schwule & Lesben eingeführt, also offen herumlaufen könntet Ihr da bestimmt ohne Probleme. Zumal Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Hautfarben, sozialer & ethnischer Herkunft, Religion oder Partner-Orientierung im canadischen Grundrecht veboten ist. Zwischen Ecke Bloorstreet bis Churchstreet und in der Nähe bestimmter Colleges leben so etwa die meinsten Schwulen.
Toronto ist ne sehr grüne Stadt, viele Parks, Points of intrest ect. Eine Toleranz, wie ich sie da erlebt habe -- gegenüber allen und jedem -- habe ich bislang nie wieder irgendwo erlebt, auch nicht hier in D.


Geschrieben

@ InVollerMontur: muss schon sagen, auch dies hoert sich verlockend an und laesst meine Gedanken wieder kreisen ;-)
Gerade wenn es rundherum noch gruenen kann, weil man der Landschaft sein Treiben laesst, dann kann man ein solches Plaetzchen am besten geniessen.

Es ist wirklich wahr: man kann schon mit der Lupe suchen gehen.
Wo findet man noch Staedte, an denen Homos und Transgender, Lesben etc in Ruhe gelassen werden; wo sie einfach genau wie jeder andere mensch, ihr Leben leben duerfen und keiner einen verachtenden Blick fuer sie uebrig hat ?!?

Toleranz ist eine der schweren Schwaechen der Menschen und wird es immer bleiben --- da fuehrt kein Weg daran vorbei.


×
×
  • Neu erstellen...