Jump to content

Schwule Tunten


Servas

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

das stimmt. Zuerst sind die Heteros meist unsicher und scheinen nicht zu wissen, ob und wie sie reagieren sollen. Doch nach einem Drink oder zweien wird es meist anders, vor allem dann, wenn wenn man sie richtig schön anschärft.


Geschrieben

TUNTEREI scheint mir nicht zuletzt auch einer SEHNSUCHT ZU ent- springen, von Gleichgesinnten in der elenden Minderheitssituation unseres Zeitalters erkannt und möglichst gar geliebt zu werden Miky-pop


Geschrieben

Blödsinn,ich will doch nicht geliebt werden,meine Liebhaber suche ich mir selbst aus
man hat mich zu akzeptieren,ganz einfach
und in einer elenden Minderheitssituation fühle ich mich nicht,.ich bin selbstsicher und weiß was ich will
über Tuntenhaßer kann ich nur lachen,meistens sind diese Personen Männerattrappen,eine schlechte Kopie
TV Diva Loreley


Geschrieben

ich bin,was ich bin,
und was ich bin,ist ungewöhnlich,
komm,schau mich an,
akzeptier dann,mich ganz persönlich,
ich lebe,und will mich nicht dafür genieren,
lebe,und will keinen Augenblick verlieren,
es hat keinen Sinn,wenn man nicht sagt:
Hey,Welt,ich bin,was ich bin.
Aus : Ein Käfig voller Narren


Geschrieben

@Transvestit4MenNRW

Das ist ein genialer Spruch find ich super lebe so wie du am
glücklichsten bist.


Geschrieben

Tunten haben keine Lust,ihre weibliche Seite zu ignorieren und sich dem Männlichkeitswahn-Dominierten Image vieler Schwulen anzupassen!


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hin und wieder,dann und wann,
schau ich mir eine Schwulenmagazin an,
und dort les ich:Mann sucht Mann,
Boy sucht Boy,er sucht ihn,
Bodybuilder braun gebrannt,sucht jugendhaften,schlanken,
geilen Freund,
Bewerbung unter Chiffre,Bodyscheck,
doch Tunten zwecklos,das hat keinen Zweck,
Top-Hairstylist mit Esprit und und Niveau,
wünscht sich einen Skinheadlover,egal wo,
ich finde Glatzen geil,das ist kein Gag,
doch Tunten zwecklos,chiffre Kojak,
Kapitän sucht Matrosen oder Maat,
nur Nichtschwimmer,unbehaart,
doch Spinner kommen nicht auf meinem Deck,
und Tunten bleiben gefälligst weg!
Tunten zwecklos,Tunten zwecklos,
was immer auch ich lese,ich entdecke bloß:
Tunten zwecklos,Tunten zwecklos!
Wär ich nicht so beliebt bei Heteros,wär mein Schreck recht groß
Sag,warum sind Tunten nur so unbeliebt?
Ach,wie gut,daß es bei Schwulen bloß so wenig Tunten gibt!
Geiler Hengst mit Massagesalon wünscht sich gut bestücktes,passendes Pendant,leider hab ich dich bisher noch nicht gefunden,gerne Türken,doch bitte keine Tunten!
Priester-Boy mit Jesus-Tattoo,sucht dich,den Herrscher,mein Gott,wo bist du?
Bin selber passiv,ich liege gern unten,
und du oben,
Herr,bewahre mich vor Tunten!
Positiver,kreativer Filmstudent,wartet schon seit Jahren auf ein Happy End.Chiffre HIV,nun meldet euch in Scharen,
jedoch Tunten können sich das Porto sparen!
Tunten zwecklos,Tunten zwecklos,
was ich immer auch lese,ich entdeck bloß:
Tunten zwecklos,Tunten zwecklos!
Anzeigen aus diversen Schwulenmagazinen gelesen und entdeckt auf einer Bahnfahrt!




Geschrieben

Regentropfen,die an meinem Fenster klopfen,
und auch aufs Dach,halten mich die ganze Nacht wach,
so daß ich aufsteh und aufschreib,was ich nicht versteh,
wenn ich ausgeh oder fernseh,
bin ich als Homo und Tunte denn so verdreht,
das die ganze Welt Kopf steht,
und sich mancher so gleich wegdreht?
Sag mir: Why und warum,
why ist zu dumm !


Geschrieben

Mario: "Der Hubert hat eigentlich was Maskulines, so..."
Gerald schreit: "Was?!"
Mario (eingeschüchtert): "So vom Gesicht her, meine ich... Nur schminken tut er sich unvorteilhaft."
Andreas: "Der Leo schaut auch recht gut aus."
Gerald: "Die dünnen Augenbrauen gefallen mit nicht"
Mario (beharrlich): "Aber so vom Gesicht her hat der Hubert eigentlich ein männliches Gesicht. Nur den Mund aufmachen darf er nicht, sonst weiß man sofort, daß er eine Tunte ist."

Die Unterscheidung erfolgt in der Dimension


Geschrieben

Dann gehöre ich wohl zu den 1 % schwulen Tunten )


Geschrieben

Jürgen Klinsmann,

ehemaliger Trainer der Fußballnationalmannschaft
wird im Kollegenkreis

Schwabenschwuchtel
genannt!


Geschrieben

Hei,hei,heititei,spacetaxi to the sky!
Die Tunten aus "Raumschiff Surprise Periode 1


Geschrieben

als Tunte werden in heterosexuellen, aber auch manchen homosexuellen Kreisen Schwule definiert, die durch ein besonderes affektiertes Verhalten auffallen. Dort wird das Wort oft mit Begriffen wie Travestie,Transvestit oder Transgender gleichgesetzt und als Schimpfwort benutzt.


Geschrieben

Warum macht ihr euch hier gegenseitig an?Trotz aller Meinungsfreiheit finde ich das echt Schei........


Geschrieben

Was ist ein Mann?
Es gibt nach wie vor klassische Regeln wie ein Mann sein soll:
nicht weibisches,
eine wichtige Persönlichkeit,Forderung nach Überlegenheit den anderen gegenüber,Erfolg,Macht.Bewunderung,
die Notwendigkeit,unabhängig zu sein und sich nur auf sich selbst zu verlassen,
die Verpflichtung,sich als stärker zu erweisen als die anderen,notfalls mit Gewalt,und zur Not gegen Vernunft und Furcht Risiken einzugehen.
Männlichkeit ist das Produkt einer Gratwanderung zwischen zu wenig und zu viel Männlichkeit,gekennzeichnet durch
2 Ikonen:
Der Terminator, autark,egoistisch,gewaltbereit,quasi als Weiterentwicklung der Ikone Cowboy,
die Tunte,weibisch als Gegenpol zu weiblich,schwach und lächerlich.
Diese klassische Männerrolle hat ihre klassiche Funktion verloren.
Männer und Frauen unterscheiden sich immer weniger durch ihre Tätigkeiten,
z,B. Bundeskanzler Merkel und Schröder,
zum anderen hat die Sexualität die klassische Fortpflanzungsfunktion verloren.Seit dem ersten Retortenbaby 1978 gibt es auch nun Reproduktion ohne Sexualität,damit hat der Mann eine wichtige Rolle verloren.



Geschrieben

Die Verhaltensmuster von Frauen und Männern sind jeweils auch stark geprägt und förmlich abhängig von den Idealen einer Epoche. So gälte heutzutage Ludwig XIV., der Sonnenkönig, zumindest zu dessen Jugendzeiten, als ausgesprochene Tunte und deshalb als schwul. Heinrich VIII. von England zöge allein seines reichen Fingerschmuckes wegen den Verdacht auf sich, schwul zu sein. Und umgekehrt müssten unserem ebenfalls zeitgebundenen Verständnis der Geschlechterrolle nach alle Frauen, die in den 20er-Jahren des 20. Jahrhunderts Bubikopffrisuren trugen, lesbisch sein. Jeder Rokokokavalier, der mit graziösen Handbewegungen die Damen im Menuett betörte, setzte sich heutzutage dem Vorwurf aus, eine Tunte zu sein.

Was hat's denn für eine Bewandtnis mit all denen, die sich besonders kerlig geben und im Grunde doch nur ein Rollenklischee vorführen? Nämlich jenes Klischee, wie sich in unserer Epoche Männer angeblich "richtig" verhalten, bewegen und kleiden. Sind "Männer" nicht schon des Schwulseins verdächtig, wenn sie Parfum benutzen? Dabei gab es eine Zeit, da sogar der Gebrauch von Moschus vom französischen Königshof verboten wurde, weil die Herren der Schöpfung (die Damen nicht minder) sich förmlich damit übergossen.

Wer sich ein bißchen mit Kulturgeschichte beschäftigt, bekommt schnell eine Ahnung davon, welch rasch verderbliche Ware die Geschlechterrollenzuordnung ist. Der sozialverächtliche Stempel "Tunte" oder "Mannweib" hat leider dann eine stigmatisierende Dauerfarbe, die bestens geeignet ist, die Mitwelt zur Minderheitenhatz zu animieren.


Geschrieben


Wer sich ein bißchen mit Kulturgeschichte beschäftigt, bekommt schnell eine Ahnung davon, welch rasch verderbliche Ware die Geschlechterrollenzuordnung ist




Das ist richtig!
Auch die alten Ägypter setzten sich teilweise über die Rollenverteilung hinweg, nämlich bei den sogenannten Eunuchen.
Die Ägypter haben bei Sklaven die für das Harem zuständig waren unserer Medizin weit vorraus schon GAOPs (geschlechtsangleichende Operation) durchgeführt, nicht wie immer gerne dargestellt wird kastriert.
Der Hintergedanke dafür war daß wenn bei Männer im jugendlichen Alter das Geschlechtsorgan entfernt wird somit eine Testosteronproduktion erst garnicht beginnt.
Somit war nur das auch bei Männern vorhandene weibliche Hormon Östrogen aktiv und der Körper veränderte sich in eine feminine Form. Also eher schmale Schultern + Taille, breite Hüften + Becken, auch sehr weibliche Gesichtszüge.
So konnten die Sklaven ohne besondere Sicherheitsmaßnahmen wegen evtl. sexuellen Gelüsten unbehelligt zwischen den Haremsfrauen leben + arbeiten
Sie wurden häufig auch als Frauen angesehen, behandelt und teilweise geachtet......aber auch in Freudenhäuser wurden welche gesteckt.

Übrigens --&gt&gt "schwule Tunte" ist doch wohl ein Paradoxum wie "hell-dunkel" ?!?!?!


Geschrieben

Ohne nun die große Diskussion über Transgender, Folgen von männlicher Kastration in Bezug auf Erektionsfähigkeit, Transvestiten, Turner-Syndrom u.ä zu eröffnen (die in einem neuen Thread sicherlich gut aufgehoben wäre), so gilt es hier doch, die als jeweils spezifisch weibliche, bzw. männliche Rollenzuordnung in Bezug auf den Begriff "schwule Tunten" zu behandeln. Denn es ist beileibe kein Pleonasmus, von schwulen Tunten zu sprechen, da es durchaus heterosexuelle Männer gibt, die in ihrem tuntigen Gebaren fast jeder schwulen Tunte den Rang ablaufen. Und zudem hat es sich eingebürgert, dass sogenannte metrosexuelle Männer (ein schrecklicher Begriff, der sich wieder ausschließlich auf den Sexus bezieht) eine ganze Reihe von Verhaltensmustern und äußerlichen Aufmachungen praktizieren, die sonst als tuntig gelten.

Außerdem wäre noch zu differenzieren, wodurch sich Tunten à la Quentin Crisp z.B. von äußerlich extrem kerlig aufgemachten Ledertunten unterscheiden, welchem zeitgebundenen Rollenspiel bestimmte Formen des Tuntigen jeweils verhaftet sind oder waren, welche ebenfalls zeitgebundenen Weiblichkeitsattribute als jeweilige Tuntenmerkmale widergespiegelt werden. Vielleicht mag sich mal jemand entschließen, darüber eine kulturhistorisch unterfütterte, sozailpsychologische Dissertation zu schreiben.


Geschrieben

es gibt viele Tunten:
Gelegenheits- und Dauertunten,
homo-,hetero-,bi und multisexuelle,
revolutionäre und opportunistische,
frauenfeindliche und feministische Tunten.
Die Trümmertunte parodiert Schönheitsbilder,
die feministische Kampf-Tunte überholt viele autonome Gruppen von links.
Die Glamour-Queen macht das große Geld in der Werbebranche und in der Show.


Geschrieben


es gibt viele Tunten:
Gelegenheits- und Dauertunten,
homo-,hetero-,bi und multisexuelle,
revolutionäre und opportunistische,
frauenfeindliche und feministische Tunten.
Die Trümmertunte parodiert Schönheitsbilder,
die feministische Kampf-Tunte überholt viele autonome Gruppen von links.
Die Glamour-Queen macht das große Geld in der Werbebranche und in der Show.



?!????????

Interessant eure Meinungen.

leider bin ich ausserstande praktisch ALLEN zum Thema abgelieferten Beiträgen meines Vorredners irgendeine Messsage abzuringen.

ICH kann ja manchmal auch ziemlich schräg schreiben, aber das hier, tja das is' . . .

. . . das ist wirklich cool.

Und genau deshalb gefallen mir dessen Beiträge!


Geschrieben

Anzeige im "blu" Oktober 2009
von Friedrichstadtpalast Berlin
gesucht wird für eine Show im Friedrichstadtpalast ein Travestiekünstler
des gehobenen Showtheater-Standards.
Der männliche Künstler müßte als "Dame" mit dem Spielalter 25-40 Jahre eine solche Ausstrahlung weiblicher Schönheit verkörpern,daß das Publikum sicher ist,es könnte sich nicht um einen Mann handeln.Dieser Mann müßte im ganzenAuftreten natürlich weiblich sein und eine begehrenswerte Frau darstellen.
Gefordert sind weiterhin hochwertige gesangliche und tänzerische Fähigkeiten,Gesangsstimmlage Alt.
Die Sprechstimme darf nicht den Mann erkennen lasssen,ein niveauvolles komisches Talent wird erwartet.Sprachanforderungen sind Deutsch und Englisch,wobei im Deutschen durchaus ein angenehmer Akzent gestattet ist.
Bewerbungen:
[email protected]

Also:
Tunten erwünscht !


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wenn du dich tuntig fühlst,sei tuntig!
Es gibt Tunten,Ledermänner(Attrappen),Uniformfetischisten,Skinhaeds,schwule CDU Wähler,Uschi Glas Fans, Barebacker,Arschlecker,Arschkriecher,Männerattrappen,
die einen können die anderen nicht ausstehen,
es wird immer wieder Menschen geben,die aufschreien,weil du dich auf eine Art und Weise verhälst,die ihnen nicht passt! Scheiß drauf!
Sei du selbst!
Das ist das Beste,was du zu bieten hast!
Aus Erfahrung
TV Diva Loreley


  • Poppen

    Poppen, klingt eigentlich etwas plump, aber immer noch besser als Ficken. Gemeint ist eigentlich nichts anderes als ein anderes Wort für Sex oder miteinander schlafen. Gerade in der schwulen Welt ...

×
×
  • Neu erstellen...