Jump to content

Schwule Tunten


Servas

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

man kann zur Tunte nicht missioniert werden,
entweder man ist eine, oder nicht!
Tunten sind die meist gehaßten und verachteten Personen unter den Schwulen,deshalb muß man immer laut auf sich aufmerksam machen, den Tuntenhaßern einen Spiegel vor ihren Augen halten.
Einige Mails von Usern die ich hier erhalten habe:
Tunten sind mir zuwider,sie sind besoffen,herzlos,treten nur im Karneval auf.
Bei Adolf Hitler wärest Du vergast worden.
Votze,stinkende Punz,Tunte,Schwuchtel,Minirockfraktion,Schisselawenggardine usw.
unter dieser Rubrik sind auch tuntenverachtende Beiträge geschrieben worden.
Schrei,so laut Du kannst, ist meine Devise


Geschrieben

Wisst ihr was ich schön finde? Dass mir eure Probleme wirklich fremd sind und, dass mich, obwohl schwul, Welten von euch trennen!


Geschrieben

Geht mir zwar auch so@Flegel, aber die Hintergründe der ganzen Entwicklung solcher Unterscheidungen sind doch was Interessantes.

Oh, ein Satz, der mich an meine herzallerliebste "Familie" erinnert, wie sch... :
' Bei Adolf Hitler wärest Du vergast worden.'
Das scheint inzwischen ziemlich rumgekommen zu sein. Ich frag mich bloß, warum die nicht an den eigenen Ausgasungen ersticken, die das immer sagen.

Geschrieben

Lieber User "Flegel"
Welten trennen mich auch von Aidskranken,trotzdem befasse ich mich mit diesem Problem,z.B. gesetzliche Krankenkassen zahlen innerhalb von 3 Jahren nur 1 1/2 Jahre Krankengeld für eine Aidskrankschreibung,danach gibt es kein Geld mehr von der gesetzlichen Krankenkasse.Auch denke ich darüber nach und bin dankbar,daß ich nicht Aids infiziert bin. Alle Aidsinfizierten haben meine Anteilnahme,ihre Probleme sind mir nicht fremd obwohl mich auch Welten trennen von dieser Krankheit.Man sollte sich auch für Probleme interessieren,die einen nicht betreffen,man könnte auch ein Problemfall werden und die Anteilnahme eines Menschen erwarten.
Nachsatz:Erschreckend,ich hab mir die Homepage des Users "Flegel" angesehen,60 Jahre,sucht 18 -
40 jährige ,aber kein Verständnis für die Probleme anderer. Die Probleme eines 60 jährigen,der einen 18 jährigen Geliebten sucht,kann ich mir wohl vorstellen,die Probleme die sich hieraus ergeben,sind wohl mit großen Enttäuschungen verbunden.


Geschrieben

Wenn man schon schwul ist,sollte man nicht auch schon auffallen,dies ist eine weit verbreiteteStrategie unter Schwulen.
Aber warum sollten wir weniger auffallen dürfen als Heteros?
Manchmal scheint es mir,daß Schwule annehmen,sie würden sich mit ihrem Schwulsein bereits ein besonderes Recht herausnehmen und mehr sei nicht drin. Trau dich,der zu sein,der du bist. Klar,wird das manchen gegen den Strich gehen.
Ihr Pech !


Geschrieben

"Trau dich,der zu sein,der du bist. Klar,wird das manchen gegen den Strich gehen.
Ihr Pech !" sehr schön geschrieben, und : allen das gleiche recht!!!
ob homo , bi oder hetero, wer auffallen will darf auffallen, das hat doch nichts mit "sexueller orientierung" zu tun.


Geschrieben

sei so männlich oder weiblich wie du bist,
schauspielern dagegen ist doof und kann schrecklich auf die Nerven gehen !


Geschrieben

Die erste Flasche wurde von der Transfrau Sylvia Rivera geworfen während einer Polizei Razzia in einer New Yorker Schwulen Bar,was 1969 zu den Aufständen um das Stonewall Inn in New York führte und die schwule Emanzipationsbewegung begründete. Obwohl sich in der Bar sogenannte Ledermänner auch in Militäruniform aufhielten, wagte sich keiner von der genannten Gruppe gegen die Polizeirazzia vorzugehen.Eine Tunte hatte den Mut,sich gegen die Willkür der Polizei zu wehren.


Geschrieben

ja ja das ist lange her, und wir beide waren doch noch viel zu jung davon etwas mitzubekommen. es geht um heute! wenn sylvia dein vorbild ist, dann trau du dich doch mal hier bilder einzustellen.


Geschrieben

Romy Haag,Schauspielerin und Entertainerin,
wurde als Deutschlands schönste Transsexuelle tituliert,
sie ist eine Legende,
Inbegriff von Glamour und Verruchtheit zugleich.
Zahlreiche Fernsehauftritte haben sie zu einer wegweisenden Figur gemacht.
Sie sagte: Ich wollte nie ein Freak sein, ich wollte Respekt !


Geschrieben

bekannte,beliebte Tunten:
Ernie Reinhardt,Schauspieler und Travestiekünstler,
moderierte als Lilo Wanders in Frauenkleidern zehn Jahre
lang die Sex-Fernsehsendung Wa(h)re Liebe.
Reinhardt ist bisexuell und lebt zusammen mit den Kindern bei seiner Frau.
Es kommt eben darauf an,wer den Fummel trägt!
Aus Erfahrung
TV Diva Loreley


Geschrieben

Also Moment jetzt mal.

Transvestit sein und tuntig sein sind ja immer wohl noch zwei versch. Paar Schuhe!

Vorab: Ich finde beides in Ordnung, wenn sich die Person so wohl fühlt, würde aber keinen Freund haben wollen, der sich extrem tuntig verhält, weil ich damit nix anfangen kann, sonst würde ich mir doch gleich eine Frau suchen, oder?

Transvestit sein ist ja meist genau so eine Neigung wie schwul zu sein - ich finds ok, habe dazu aber kein besonderes Verhältnis, weder im positiven noch im negativen Aspekt


Geschrieben

"also Moment mal"
du meinst alle frauen sind "tuntig"?


Geschrieben

Habe ich nicht gesagt, trotzdem kann ich damit nichts anfangen respektive wäre es nichts für mich als Beziehung, wenn sich der andere so verhalten würde.

Meine Güte, interpretier da doch nicht gleich pauschale Verallgemeinerungen herein.


Geschrieben

Ein Transvestit ist auch gleichzeitig eine Tunte.
Lilo Wanders hat sich eindeutig dazu geäußert:
Ich bin eine Tunte.
Tunten stellen die Geschlechterrollen in Frage und leben ihre weiblichen Teile ihrer Persönlichkeit offen aus.
Es gibt auch die versteckten Tunten,hierzu zählen ich z. B. die User von Internetseiten die einen aktiven Ficker suchen, sie bezeichen sich sich als Arschvotze,Stute,Zweilochstute usw.,ihre weibliche Seite leben sie im Bett aus,sie wollen wie eine Frau beim Sexualverkehr behandelt werden.Ansonsten tarnen sie sich als Mann,so wie es die Gesellschaft erwartet.
Sehe ich mir Kontaktanzeigen von Schwulen an, würde ich sagen,95 % als User suchen einen aktiven Mann,um Sex wie eine passive Frau zu genießen.
Nur eben Tunten,wie sie im Film "Ein Käfig voller Narren" oder Tunten die selbstbewußt in der Öffentlichkeit auftreten,werden wahrgenommen. Die anderen Tunten leben ihre weibliche Seite im Verborgenen aus.
Es gibt natürlich auch Tunten,die nicht als Tunten bezeichnet werden wollen, wie z.B.Dirk Bach oder der Prominentenfriseur von Berlin.
Besser konnte es bei einer Schwulendemo in Münster nicht beschrieben werden:
Tust du auch normal,eine Tunte bist du auf jeden Fall !


Geschrieben

Verunsichert dadurch,daß einem durch das Schwulsein auch das Mannsein abgesprochen wird,werden Grenzen zwischen Mann und Frau präzise festgelegt und in peinlicher Genauigkeit eingehalten um die eigenen Unsicherheiten bewältigen zu können.
Die Tunte ist dafür zu schräg und nicht willig.


Geschrieben


Mal eine Frage was sind eigentlich Tussi Tunten kann mir das mal einer erklären-


Geschrieben

eine Tussi Tunte ist eine besonders weibliche Tunte die einen Liebhaber hat,der Liebhaber nennt sie meine Tussi
derzeit wohl bekannteste Tussi ist Amanda Lepore,
ich glaub keiner kann derzeit ihre Weiblichkeit übertreffen
auch viele Glamourtunten nennt man Tussi,sie legen großen Wert auf Äußerlichkeiten,
das Gegenteil ist die emanzipierte Tunte,sie legt nicht großen Wert auf Äußerlichkeiten,dafür aber mehr schockiert sie die Gesellschaft durch ihr selbstbewußtes Auftreten.Eine Tunte die selbstbewußt auftritt,sich gegen Übergriffe und Beleidigungen wehrt,über dumme Äußerungen laut lacht, das ist zuviel für Spießbürger und Tuntenhaßer.
Die Tussi Tunte lebt mehr im Vergorgenen wie z.B. in einschlägigen Nachtlokalen wie das Lelle Belle in Amsterdam.Die Skandaltunte zeigt sich in der Öffentlichkeit,auch tagsüber,Schreck vieler Schwule und Normalbürger.
Aus Erfahrung,
TV Diva Loreley


Geschrieben

warum müsst ihr alle nach schubladen suchen?
nenn mich TUSSI oder TUNTE, was ändert es an dem was ich bin?


  • Moderator
Geschrieben

Tja, manche brauchen halt irgend ein "Etikett" um sich von der Masse abzuheben.
Spätestens seit dem Tag meines Outings ist es mir mit Verlaub "Sch....-egal" ob man mich als Schwuchtel, Tucke, Homo, Hinterlader oder sonstwie tituliert. Ich brauche das nicht.
Aus eigener Erfahrung,
Normalhomo Knuddelhajo


Geschrieben

was ist ein "normalhomo"???die schublade kenn ich noch nicht


Geschrieben

Das ist im Sinne ein natürlich gebliebener Schwuler ohne Allüren :-)


Geschrieben

gibt´s die? haben nicht alle irgendwelche "Allüren "?
sei´s homo, hetero, bi.....


Geschrieben

nach den Musical "Ein Käfig voller Narren"
treten im Musical "Hairspray" wieder Fummeltrinen auf!
Gestandene Kerle wie Uwe Ochsenknecht (53) und Tetje Mierendorf (37) präsentieren sich dem staunenden Publikum als Frauen.
Mir ist es wichtig,daß die Zuschauer nach wenigen Minuten vergessen,daß die Rolle von einem Mann gespielt wird, so Herr Mierendorf.Auf die Frage an Mierendorf,ob er selbst weibliche Eigenschaften habe, seine Antwort:Haben wir die nicht alle.
Und Herr Ochsenknecht meint: Ich bin quasi im Theater aufgewachsen,und da gab es viele schwule Tänzer und Schauspieler.Das ist für mich nichts Exotisches oder Fremdes.Und ich werde den Teufel tun,das zu denunzieren.Ich finde,das sollte in der Gesellschaft noch viel mehr intregiert werden.Die Wirklichkeit der Fummeltrinen sieht aber anders aus,vielleicht sollten sich die Herren einmal dafür interessieren,sie setzen Fummeltrinen ins verkehrte Licht.Viel wichtiger ist die Frage,warum sind Männer Fummeltrinen,die meisten bestimmt nicht um eine Lachnummer im Musical zu sein.


  • Poppen

    Poppen, klingt eigentlich etwas plump, aber immer noch besser als Ficken. Gemeint ist eigentlich nichts anderes als ein anderes Wort für Sex oder miteinander schlafen. Gerade in der schwulen Welt ...

×
×
  • Neu erstellen...