Jump to content
Santowolf

Hilfe gesucht aus dem Tierschutz

Recommended Posts

Santowolf
Geschrieben

Hallo zusammen,

dies ist wohl ein etwas aussergewöhnlicher Hilferuf. Ich bin unter anderem auch im Tierschutz tätig und wir haben eine Katze in der Vermittlung die nur auf Männer reagiert, Frauen greift sie regelrecht an. Das ist kein Scherz.

Ich poste hier mal den Text vom Tierschutzverteiler. Falls dies hier nicht erwünscht ist, bitte löschen und entschuldigt diesen Thread.

Ich bin gleichgeschlechtlich verheiratet und die Claudia vom Verteiler weis das und bat mich um Hilfe, da wir die Katze unmöglich an eine weibliche Person vermitteln können, bitte helft uns.

Das Grautiger-Mädchen „Pinki“, geb. 1997, ist im April abgegeben worden, da ihr Herrchen ins Pflegeheim gekommen ist. Es hat sich in mehreren (weiblichen) Pflegestellen herausgestellt, dass Pinki hochgradig aggressiv auf Frauen reagiert. Die Frauen werden von ihr regelrecht aus dem Hinterhalt angegriffen. Vielleicht lag das auch daran, dass ihr früherer Besitzer ein Mann war oder sie hat mal schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht. Vielleicht reagiert sie auch eifersüchtig auf Frauen???? Denn die männlichen Besucher der Pflegestelle konnten Pinki sogar anfassen. Nun suchen wir ganz dringend eine Pflegestelle oder Endstelle bei einem katzenerfahrenem Mann. Es Eilt, da Pinki auch ihre derzeitige PS aufgrund der o. g. Situation verlassen muss. Pinki verträgt sich nicht mit anderen Katzen! Ich selber kann sie leider auch nicht nehmen da unsere beiden Hunde Katzen zum Fressen gerne haben...

Kontakt bei Interesse bitte an mich per PN. Eine Telefonnummer währe gut wegen Kontakt und Vermittlung der Katze.

liebe Grüße

Santowolf


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Santowolf
Geschrieben

Hier noch ein Foto der Katze.

liebe Grüße

Santo


Pinki.JPG


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich finde es super, dass Du Dich so fuer dieses Tier einsetzt.
Leider habe ich bereits Vierbeiner, sodass ich sie auch nicht nehmen kann.

Aber dennoch ein dickes Lob, denn anderen gehen diese Tiere am Allerwertesten vorbei und man kuemmert sich nicht.
Ich drueck Dir die Daumen, dass Du einen geeigneten Halter findest.

LG


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Santowolf
Geschrieben

danke Dir, leider bin ich zur Zeit auch sehr beschäftigt und hab leider nur wenig Zeit mich um unsere Schützlinge zu kümmern.

liebe Grüße

Santowolf


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag

×