Jump to content

AfD im Bundestag


SW****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zum Programm der AfD habe ich mich bereits hinreichend geäußert. Es spiegelt den Charakter dieser Partei nur unzureichend wider. Ihr wahres Gesicht zeigt sie in ihren zügellosen Tiraden im Bundestag und, noch sehr viel deutlicher, in den Netzaktivitäten ihrer Anhänger und Sympathisanten. Ihr neuester Einfall, den sie für Berlin, Brandenburg, Hamburg und Baden-Württemberg bereits realisiert hat, ist ein sogenanntes Internetportal, das der „Meldung“ von Lehrern durch deren eigene Schüler dienen soll: von Lehrern nämlich, die im Unterricht angeblich „links-grünes Gedankengut“ verbreiten und den Schülern ihre Meinung aufzwingen. Jugendliche werden also hier ganz offen zur Denunziation aufgefordert, und Lehrer müssen künftig acht geben, welche Lektüre sie wählen, welche Themen sie zur Diskussion stellen und welche Projekte sie bearbeiten lassen, wollen sie nicht in den infamen Listen der AfD auftauchen. Es liegt auf der Hand, das sie durch Einschüchterung zu einem bestimmten, der AfD genehmen, „neutralen“ Wohlverhalten gezwungen werden sollen. In einer AfD-geführten Landesregierung dürften sie vermutlich mit ihrer Entlassung rechnen.

Der AfD-Parteigänger wird jetzt die Stimme erheben und bellen: "Ja, wer gegen das Vaterland agitiert, der gehört ja auch entlassen!" Und was dem Vaterland gut tut, das möchte die AfD bestimmen, bis zur Unterdrückung abweichender Meinungen. Deswegen sage ich ja: Man kann ihr nicht argumentativ begegnen.

Geschrieben (bearbeitet)

Du schreibst leider wie der Blinde von der Farbe.

bearbeitet von BillyBudd
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BillyBudd:

Du schreibst leider wie der Blinde von der Farbe.

Wo ist der Rest abgeblieben?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.10.2018 at 18:59, schrieb BillyBudd:

Du schreibst leider wie der Blinde von der Farbe.

Solch unbeholfene Kommentare bin ich von dir gar nicht gewöhnt. Wenn ich die Sache falsch darstelle, dann darfst du mich gern korrigieren. In der Bewertung der Angelegenheit gibt es aber, von AfD-Anhängern und ihren Spießgesellen abgesehen, keine zwei Meinungen. Der sächsische Kultusminister Andreas Piwarz (ja, in Sachsen gibt es so ein "Portal" inzwischen auch) spricht von "ekelhafter Gesinnungsschnüffelei, wie man sie noch aus Zeiten der Nazi-Diktatur oder von der Stasi kennt". Und weiter: ""Ein Lehrer muss in seiner Unterrichtsgestaltung, gerade wenn es um die Vermittlung des gesellschaftlichen Zusammenhalts geht, Vielfalt auch darstellen und Diskursfähigkeit ermöglichen." 106 Hamburger Lehrer haben sich in einem offenen Brief gegen die Aktion der AfD verwahrt. Darin heißt es u. a.: "Wir begreifen Ihr Portal als Aufforderung zum Denunziantentum und lehnen diesen Zensurversuch als politische Unkultur entschieden ab." Das ist Selbstschutz und sicher aller Ehren wert, läuft aber ins Leere. Weitaus besser gefällt mir, dass z. B. das Portal "Neutrale Schulen Hamburg" von Eltern und Schülern inzwischen für unzählige satirische Einträge benutzt wird. So beschwerten sich die Jugendlichen über "linksdrehende Joghurtkulturen" in der Schulmensa oder darüber, dass sie links sitzen müssen. Das ist der richtige Umgang mit derartigen "Initiativen". Lacht sie weg, dann verschwinden sie von selbst.

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Ein paar Fragen an die AfD-Getreuen:

Seht ihr die AfD eigentlich als rechtspopulistisch oder sagt ihr, das ist auch alles ein der Lügen der von Euch genannten Lügenpresse?

Und wo führt eurer Meinung nach der Weg hin, sollten eure Wünsche wahr werden und es wieder zur Bildung von Nationalstaaten kommen?

Warum glaubt ihr geht es den Deutschen dann genauso gut wie heute oder würde es uns ja besser uns besser gehen?

Und wie sollte das finanziert werden? Bedenkt dabei den demografischen Wandel.

 

Geschrieben

Was ich nicht Verstehe, alle hacken auf der AFD rum, aber keine ist so Intelligent und überlegt mal warum es so gekommen ist.

Es sind meistens die Personen, a. denn es gut geht. b. die Angst haben vor ein Regierungswechsel.

Ok, die AFD hat einige Sachen gemacht was keiner gut Findet aber das was die anderen Parteien machen da rüber wird nicht gesprochen.

Beispiel, Sie geben hunderte Milliarden für Bankenrettung und Aufrüstung aus...erhöhen sich jährlich ihre üppigen Diäten lassen Großkonzerne Steuern hinterziehen und erzählen euch, ihr sollt bis 70 arbeiten??? 

Stehlt euch mal vor ein Dachdecker mit 70 j. auf dem Dach oder würdet ihr euch einem Arzt der 70j. ist vertrauensvoll Operieren lassen. Ok, es gibt auch Bürger die sind in dem Alter fit, aber jeder sollte auch mal zu ruhe kommen und sein restliches Leben genießen. Mann  soll froh sein wenn es eine Nachrückende Generation gibt. Ich weiß es gibt wider Kritiger für mein Schreiben, aber bedenkt ihr werdet auch noch Alt und Dann-

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Mücke1:

Was ich nicht Verstehe, alle hacken auf der AFD rum, aber keine ist so Intelligent und überlegt mal warum es so gekommen ist.

Das wäre dann ein eigenes sehr spannendes Thema an sich. Ich glaube unter dieser Unterschrift wird das sonst ins bodenlose Ausufern und wir würden nicht mehr zum Ursprung kommen und neue Leser würden das Ganze nicht nachvollziehen können.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb nick2017333:

Das wäre dann ein eigenes sehr spannendes Thema an sich. Ich glaube unter dieser Unterschrift wird das sonst ins bodenlose Ausufern und wir würden nicht mehr zum Ursprung kommen und neue Leser würden das Ganze nicht nachvollziehen können.

 

Der Meinung schließe ich mich gerne an. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Mücke1:

aber das was die anderen Parteien machen da rüber wird nicht gesprochen.

Geschickt, pauschal sagen das die AfD "einige Sachen gemacht was keiner gut Findet" hört sich toll an, aber dabei bleibt es dann. Meint @Mücke1 etwa den Ausspruch von Alive Weidel im Bundestag:"Kopftuchmädchen und andere Taugenichtse"? Oder diverse Entgleisungen von  B. Höcke;  Alexander Gauland usw.? Geschickt, aber dann über Bakenrettung und Aufrüstung reden. Als würde die AfD nichts mit dem Großkapital und der Rüstung zu tun haben. Da frag ich doch gleich mal nach: Wer geisselte, im Bundestag, die Aussetzung des Wehrdienstes und wer spricht sich für längere Lebensarbeitszeit aus? Natürlich die AfD, die Antworten kann man leicht googln. Natürlich bin ich dafür, dass jeder mit 65 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand treten sollte, doch dann sollte es auch für Politiker gelten, ich denke da an den schon über 70 Jährigen A. Gauland oder dem sich jetzt als "jugendlich" gebärdenden Friedrich März von der CDU. Das Gleiche gild auch für unseren Innenminister von der CSU Horst Seehofer. Ein genereller Generationswechsel in der Politik täte nötig.

bearbeitet von oldysuchtjungy
korrektur
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Spendenaffäre um die AfD-Fraktionsvorsitzende Weidel rückt eine bisher viel zu wenig beachtete Frage ins Zentrum der Diskussion: Wie finanziert diese Partei sich eigentlich? Sie wurde 2013 gegründet und verfügte schon zur Bundestagswahl desselben Jahres über eine voll funktionsfähige Organisation bis hinunter zur Ortsebene und über eine ausreichende Zahl Kandidaten, und sie war in der Lage, einen aufwendigen Wahlkampf zu betreiben, der sie schon damals fast in den Bundestag gebracht hätte. Ich glaube kaum, dass der damalige Vorsitzende Lucke die Aufstellung der Partei aus eigener Tasche bezahlt hat, und über Gelder aus öffentlicher Finanzierung verfügte die AfD auch noch nicht. Die aktuelle Affäre, die möglicherweise nur die Spitze des Eisbergs widerspiegelt, nährt den Verdacht, dass hier ausländische Großspenden eine gewichtige Rolle spielen (so unterstützte die Goal AG, ein Schweizer Unternehmen, 2017 den Wahlkampf der AfD-Herren Meuthen und Reil) oder dass inländische Kapitalgeber auf Umwegen über obskure ausländische Stiftungen und Initiativen die Unterstützer sind. Was für ein Interesse hat das Großkapital an einem Aufstieg der AfD? Ich bin auf eure Meinung gespannt.

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Reine bekannte Faktenlage: (Quelle: "Schwarzbuch AfD" von correctiv)

<zur Gründung gab es anonyme Darlehen. 2014 gabes von Herrn Henkel ein Darlehen von Herrn Henkel

2013 1,5 Millionen durch Beiträge, 2014 2,5 Mill. + 2 Mill. durch Spenden.

8 Grosspenden mit ca. 160.000,-€. Die Spendabelsten warem Klaus Nordmann mit 48.500,- €, Walter Haarmann mit 22.000,-€ und erhard Schappeit mit 20.000,-€.

Für jede Wählerstimme gab es 0,70 € (2017 0,83€) Die Parteien bekommen aber auch nur das, was sie selber erwirtschaften. Alles durften sie also nicht abrufen. Dann wurde ein eigener Goldshop aufgemacht und damit Geld eingenommen. 

Geschrieben
Am 21.10.2018 at 09:14, schrieb nick2017333:

Aber dank AfD dürfen wir uns ja vielleicht bald bewaffnen.

Kann man vergessen.

Am 21.10.2018 at 13:29, schrieb nick2017333:

Und es wird auch keiner von den "Alt"-Parteien die Straftaten gutheissen. Ich denke jeder von denen würde jeden abschieben dessen Asylantrag abgelehnt wurde.

Und zum Andeeren gibt es keine Politiker meh, die Typen sind, denen man abnimmt, das sie politik für das Volk machen wollen. Der letzte mit Ecken und kanten war für mich Schröder.

:clapping:

Hartz & Gas-Schröder ?

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb JuW:

Kann man vergessen.

:clapping:

Hartz & Gas-Schröder ? 

 

Ja, für mich ein Politiker mit Ecken und Kanten. Uns siehst ja, immer noch ein Politiker an dem man sich reiben kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb JuW:

Na schön; Hartz 4 ist halt geil...

Sollte die AfD mal an die Macht kommen, hat sich das ja mit jeglicher Unterstützung erledigt. Schau Dich mal in der Welt um, wie dort die Arbeitslosenunterstützung aussieht. Dann wirst Du sehen, das Du mit deinem Ausspruch sogar Recht hast. Man sollte immer aus mehreren Blickwinkeln auf eine Sache schauen.

bearbeitet von nick2017333
Geschrieben

Ja; interessant, nicht wahr ? Man kann halt nicht alles haben; das sollte man nicht vergessen, wann man angewiesen ist...

Gehen die wiegesagt an die Renten, KV & sonstige Versorgung; wirds ein Egentor. Erträumte Arbeitslager lassenn grüßen.

Macht sich halt nicht Jeder die Welt, wie sie gefällt. Weder eine Weidel; noch der "biodeutsche Grundgesicherte".

Spannend ists allemal.

Geschrieben

nick2017333,

du bist nur am reklamieren, aber ein Verbesserungsvorschlag hast du nicht. Ein richtiger Miesepeter. Versuche mal dich in die Lage der Anderen zu versetzen, denen es nicht so gut geht wie Dir.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Mücke1:

nick2017333,

du bist nur am reklamieren, aber ein Verbesserungsvorschlag hast du nicht. Ein richtiger Miesepeter. Versuche mal dich in die Lage der Anderen zu versetzen, denen es nicht so gut geht wie Dir.

Woher weißt Du, wie es um mich steht?

Warum muss ich erklären dass ich das bestehende Ssytem zwar als nicht perfekt aber zur Zeit als Alternativlos ansehe. Das Einzige was ich ist, das die AfD und alle anderen Populisten nicht die Lösung sind. Ihr, die AfD-Jünger, seit doch die Schlauen, die gegen die bestehende Demokratie stänkern und den einfachen Weg mit dem Folgen der AfD gehen wollt. Das ihr damit das Grab der Demokratie schaufelt ist Euch ja egal. Und auf meine Fragen, was Eure Lösungen sind, habe ich hier in den Foren bisher keine Antwort erhalten. Aber das ist ja Eure Methode ,Stänkern und dagegen sein  und auf Nachfragen keine Antwarten haben.

Welchen Verbesserungsvorschlag hättest Du den gern von mir?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb nick2017333:

Woher weißt Du, wie es um mich steht?

Warum muss ich erklären dass ich das bestehende Ssytem zwar als nicht perfekt aber zur Zeit als Alternativlos ansehe. Das Einzige was ich ist, das die AfD und alle anderen Populisten nicht die Lösung sind. Ihr, die AfD-Jünger, seit doch die Schlauen, die gegen die bestehende Demokratie stänkern und den einfachen Weg mit dem Folgen der AfD gehen wollt. Das ihr damit das Grab der Demokratie schaufelt ist Euch ja egal. Und auf meine Fragen, was Eure Lösungen sind, habe ich hier in den Foren bisher keine Antwort erhalten. Aber das ist ja Eure Methode ,Stänkern und dagegen sein  und auf Nachfragen keine Antwarten haben.

Welchen Verbesserungsvorschlag hättest Du den gern von mir?

Du hast das ganze System nicht verstanden. Wenn die Parteien so weiter machen, dann Gute Nacht Deutschland.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Mücke1:

Du hast das ganze System nicht verstanden. Wenn die Parteien so weiter machen, dann Gute Nacht Deutschland.

Das habe ich nie behauptet. Ich sehe aber dass unsere Demokratie dass Beste ist, was es zru Zeit gibt. Klar ist nicht alles perfekt und daran müssen wir arbeiten. Aber welche Alternative hast Du im Auge. Geht es nach der AfD, dann gute Nacht Sozial- und Rechtsstaat. (siehe Polen) Soll es das sein?

 

Wenn wir mal zurück zu Platon kommen, dann ist das Ausfbegehren des Volkes gegen die Obrigkeit absehbar gewesen,aber es muss nicht das Ende der Demokratie sein. Warum glaubst du, ist die Afd die Lösung und nicht das Ende der Demokratie? Was glaubst Du würde passieren, wenn sie an die Macht gelangen würde?

Geschrieben

Ist doch bisher alles demokratisch & vor allem rechtmäßig vorangeschritten. Es soll gegen jedes Verbrechen vorgegangen werden.

Es wird so getan; als würde die AfD Straftaten vorbereiten, oder ausüben, das sieht die Justiz & ihre Organe anders. Nichtmal gesprochene Worte waren bislang strafrechtlich relevant. Spendenunterschlagungen sind selbstverständlich zu belangen, sofern verübt.

Also wer beging bislang Verbrechen ?

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb JuW:

Also wer beging bislang Verbrechen ?

Hast Du Dir das AfD-Programm mal gegönnt. Ich möchte das nicht, was da drin steht.

 

Mal was zum Nachdenken: Der AfD-Vordenker Peter Oberender sagt: "Wenn jemand existenziell bedroht ist, weil er nicht genug Geld hat, um den Lebensunterhalt seiner Familie zu finanzieren, muss er meiner Meinung nach die Möglichkeit zu einem geregelten Verkauf von Organen haben".

Oder ein anderes Zitat: ""Wer unverschuldet in diese Situation geraten ist, verdient selbstverständlich unser Mitgefühl und die Unterstützung der Solidargemeinschaft. Eine staatliche Finanzierung des selbstgewählten Lebensmodells 'Alleinerziehend' lehnen wir jedoch ab.

 

Oder aber auch: "Die Alternative für Deutschland will die Erbschaftssteuer ersatzlos abschaffen". Und auch das vereinfachter Steuerprogramm der AfD ist eher für die Reichen und nicht für die meisten AfD-Wähler gedacht.

 

Geschrieben

Da mein Weidel-Thema zu ist; muß ich halt anders herausfinden, was bei der AfD in der Schwulenpolitik längs geht.

Habe neben diesem Thema hier nur noch "Rechte Schwule" gelesen. Ob ich weitere ähnliche Themen lese, weis ich noch nicht (viell., wenn Jemand auf ein älteres Thema antwortet). Gebe aber so schnell nicht auf.

Was wird also aus dem schwulen Leben; wie man es kennt ? (Ok, war Jahre nicht mehr in der Szene; auch nich virtuell.)

"Nur unbehelligt im stillen Kämmerlein bleiben sollen"; genügt auch mir nicht; keine Sorge.

Sind konkretere Pläne bekannt; nur her damit.

Da ich Religion ablehne; interessiert mich das mit den Ehen generell nicht. Könnte also auch bei den Heten über eingetragene Partnerschaften laufen. Wer es will (mit Kirche; egal wer), solls haben; hätte mich nicht gestört. Habe aber auch Bedenken wegen Mißbrauch...

Schulaufklärung; klar; wünschte; hätte es gehabt.

Genderkram; eigentlich nicht in dem Maße; immer noch kein Grund, das von einem Jens Maier über Magnus Hirschfeld gegackert wird.

Da aber auch andere Schwule & Andersseiende (aus Notwehr ?) AfD gewählt haben; wird man sich weiterhin auseinandersetzen müssen.

Wie war das mit vorigen CSDs; gabs da jemals AfD-Wagen; oder waren die immer draußen ?

 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb JuW:

Da mein Weidel-Thema zu ist; muß ich halt anders herausfinden, was bei der AfD in der Schwulenpolitik längs geht. 

Sorry, aber bleib bitte beim Thema. Sonst wird der hier auch geschlossen und irgendwann drehen wir uns im Kreis.

Geschrieben

 Äh; sorry; aber ist das ein schwules Forum & das hier ein AfD-Tread ?

Werde nicht noch einmal ein Thema eröffnen.

×
×
  • Neu erstellen...