Jump to content
Roney

Coming Out Day 2017

Recommended Posts

Roney
Geschrieben

ComingOutDay2017.png

 

Am heutigen Coming Out Day sind Schwule, Lesben, Bisexuelle, Trans* und Inter* Personen aufgerufen - insofern sie persönlich dazu bereit sind - den ersten Schritt in Richtung ihrem eigenen Outing zu begehen. 
Begangen wird der internationale Tag seit 1988 immer am 11. Oktober. Überall auf der Welt finden Aktionen zum Thema Outing und dem Umgang mit Homosexualität und anderen sexuellen Orientierungen statt, damit vor allem die Akzeptanz gegenüber Nichthertosexuellen gefestigt werden kann, aber auch, um denen Mut zu geben, die sich bisher nicht zu ihrer sexuellen Orientierung und/oder Identität bekennen konnten. 

Nicht immer haben es Menschen leicht, zu sich zustehen, sich zu outen und ihre eigenen Wege zu gehen. Oftmals ist das eigene Umfeld nicht einfach, die berufliche Situation schwierig oder gar die Gesetzgebung im Heimatland menschenunwürdig. 

Am heutigen Tag möchten wir daher von euch wissen, wie ihr euer Coming Out erlebt habt und welche Reaktionen ihr aus eurem Umfeld erfahren habt. 
Diskutiert mit uns zum Thema und erzählt eure Geschichte.
Oder aber holt euch Rat aus eurer Community, um euer eigenes Outing voranzubringen. 
Wir helfen gern weiter ;-) 

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Betty-Bambi
Geschrieben

Es war einfach nur schrecklich! #Alle wussten es bereits, ich musste es niemandem mehr sagen. Nicht einen konnte ich damit schocken! Das war schon diskriminierend, anhand irgendwelcher bestätigten Klischees, enttarnt worden zu sein! 😳😤

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ein richtiges Coming Out hat es eigentlich nicht gegeben. Ich seh es als was ganz normales an, sodass es kein "Outing" direkt gab. Ich seh das wie eine Art Eigenschaft an, worauf jeder Mensch das Recht hat, das zu erfahren. Wer damit ein Problem hat, soll gehen.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag

×