Jump to content

Wie ich total verarscht wurde...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Morgen meine Lieben,

ich kann verstehen, dass Ihr schon gern möchtet, dass er angezeigt wird und auch, dass er hier gesperrt wird. Die "Rechtsbelehrung" von Jackpot93 finde ich allerdings etwas überzogen, natürlich hat er jedes Recht der Welt, nach meinetwegen auch diesen Paragrafen (die hab ich nicht so im Kopf) eine Anzeige zu erstatten, aber natürlich ist das schon noch seine Entscheidung, egal, wie sehr Ihr oder wir diese nicht verstehen wollen oder können.

Wir werden uns hier im Kollegium besprechen und seid mit dem armen Betrogenen und nicht gegen ihn nur aufgrund seiner bisherigen Entscheidung.

LG Topi, Community Team

Geschrieben (bearbeitet)

Nico ich kenne auch zu genüge solche Geschichten. Das hat nix mit Dummheit oder Naivität zutun. Es sind DEINERSEITS Gefühle im Spiel, die MANCHE Arschlöcher gnadenlos ausnutzen. Ich kenne solche Geschichten auch und Gefühle hin oder her: Wenn es um Geld geht, dann prüfe ich nicht nur MEIN Gefühl, sondern auch die Person und dessen Umstände, wofür er Geld von mir haben will. Und glaub mir, 3 vermeintliche "Freunde" habe ich schon als Betrüger enttarnen können. So schnell verarschen mich diese Leute nicht mehr. Einer von denen ist *** auf diesen Portal. Also immer vorsichtig sein.

bearbeitet von Topi
So sehr ich Dich verstehe, Anprangerung ist nicht erlaubt.
Geschrieben
Das liest sich wie ein schlechter Krimi und doch passiert es immer wieder. Mir persöhnlich tut es sehr leid das man immer wieder auf solche Typen trifft. Wenn man die Komentare liest, stellen sich teilweise die Nackenhaare hoch. Natürlich wünscht man sich das Nico1972 ihn anzeigt, aber DAS ist seine eigene entscheidung die wir ( ob wir es Gut heißen oder nicht) akzeptieren müssen. Die Aussage von Topi ist für mich bezeichnend. Belehrungen mit Paragraphen bringen rein gar nichts. Das es nicht in Ordnung ist, wissen alle. Ich wünsche dir Nico alles Gute und das du die richtige entscheidung triffst. Für DICH und nicht weil andere es wollen.
Geschrieben
Am 13.11.2017 at 09:44, schrieb dwtfanny:

willkmmen im Club ein Gefallen und mit 15000 Euro war ich dabei , dies zum Thema jemanden ein Gefallen tun. Dies war eine Lehre fürs Leben.

War nicht aus dem Netz die Geschichte, war vor dem Boom  da war noch von Internet nicht die Rede , wenn das internet gewesen wäre hätte ich es bestimmt nicht gemacht.

Es war aus dem Gewerbe was ich damals machte, normaler wewiße vertraute man sich aber es gibt ja immer die berühmten Ausnahmen wo amn es nicht glaubt das sowas passieren kann.

 

.

Geschrieben
sehr tolle Geschichte , und gut geschrieben nur leider auch sehr traurig das es solche Menschen gibt die das gute große Herz einfach so ausnutzen , bin auch so ein guter Mensch mit großem Herz aber bei großen Geld Summen überlege ich 3 mal nach , aber man lernt daraus glaub mir , wünsche dir aber noch viel Erfolg fürs weitere lebe und hoffe der Typ bekommt seine gerechte Strafe für den misst ganz ehrlich
Geschrieben

Also ich habe damit abgeschlossen. Viel wichtiger noch, ich habe erkannt, dass dieser Typ eine Ausnahme ist und das es viel mehr aufrichtige und ehrliche Menschen gibt, als solche Leute. 

Gerade hier habe ich sehr viele interessante Menschen kennengelernt und an den guten Erlebnissen halte ich fest. Jeder hat schon mal irgendwelchen Sch... erlebt. Entscheidend ist doch nur, wie man damit umgeht und das man gestärkt aus solch einer Erfahrung hervorgeht.

Geschrieben
Nico1972, abgeschlossen ist gut, aber diese straftat ist nicht verjährt, daher bitte anzeigen, auch zum Schutz anderer sowie um ein klares Zeichen zu setzen.
Geschrieben
Am ‎10‎.‎11‎.‎2017 at 20:25, schrieb Nico1972:

Keine Ahnung, ob ich hier jetzt richtig bin mit dem Thema, aber egal. Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die ich einfach erzählen muss:

vor nicht allzu langer Zeit hat mich jemand auf diesem Portal angeschrieben. Schnell haben wir die Unterhaltung zu WhatsApp verlegt, ist einfach schneller da. Nach einigem hin— und her haben wir uns verabredet. Ja, das funktioniert hier tatsächlich. Im konkreten Fall hätte ich mir aber gewünscht, wir hätten nie Kontakt gehabt.

Wir haben ein Treffen vereinbart. Bevor es dazu kam fing er mit finanziellen Schwierigkeiten an, die er hat. Ich dachte dann ok, er ist Maler und ich hätte hier noch einiges für einen Maler zu tun. Wir haben dann 600€ ausgemacht für Malerarbeiten. Sex sollte es auch noch geben, aber das war nebensächlich für mich. Ich wollte ihm helfen, das Geld aber nicht verschenken. 

Ich habe ihn dann aus Münster abgeholt und wir führen zu mir. Das Geld habe ich ihm direkt gegeben, ein schwerer Fehler wie sich noch herausstellen sollte. Dann habe ich ihn kurz allein in meinem Haus gelassen. Musste noch Werkzeug — mein Werkzeug — von einem Freund abholen. Als ich zurück war erzählte er mir, dass er sofort zurück nach Münster muss. Sein Vermieter will das Geld sonst würde er seine Sachen auf die Straße stellen. Gutgläubig brachte ich ihn zum Bahnhof nach Osnabrück und gab ihm auch noch 20€ für den Zug und Zigaretten.

Er wollte am darauffolgenden Tag wieder kommen und mit der Arbeit anfangen. Er kam aber nicht, stattdessen eine Nachricht: Arbeitest Du bei ...., ich verneinte und er beharrte darauf. Schließlich gab ich es zu, weil ich wissen wollte wo das Gespräch hinläuft. Er wollte weitere 3000 € von mir, sonst würde er meinen Arbeitgeber über meine Neigungen informieren. Zu dumm nur, dass mein Chef Bescheid weiß. 

Als die Treffen häufiger wurden und es eh aufzufliegen drohte, wollte ich mich zunächst in eine Heterobeziehung flüchten, entschied dann aber, dass es ein Betrug an mir selbst wäre und jeder Frau gegenüber unfair wäre. Also machte ich das einzig richtige und sprach mit meinem Chef. Dies nur als kleine Nebenerzählung.

Es ging dann noch hin und her. Irgendwann würde es mir einfach zu blöd. Ich überlegte ihn anzuzeigen wegen Betrug und Erpressung, aber ich habe einfach keinen Bock auf zusätzlichen Stress. Dieser Typ ist hier noch immer angemeldet und ich rate zur Vorsicht!

Tja, ich habe überlegt ob ich das hier überhaupt poste, weil ich mir so blöd vorkomme. Ich wollte ihm einfach helfen und das war ein schwerer Fehler. Jemand anderes würde es vielleicht einfach als blöd bezeichnen. 

Mein Bruder sagt immer zu mir — „Du kannst nicht die ganze Welt retten!“ — das ist mir schon klar, aber man kann doch versuchen sein bestes zu tun um denen, die einem nahe stehen zu helfen. Ob ich es wieder tun würde? Wenn ich jemanden helfen kann, dann mache ich das auch. Aber so sicher nie wieder. Diese Erfahrung hat mich gezeichnet und lässt mich zunächst an der Aufrichtigkeit aller zweifeln, die ich gerade erst kennengelernt habe. 

Achja, den Nick werde ich nicht bekanntgeben, auch nicht per PN.

Sobald es gleich am Anfang um Geld geht, sofort beenden. Das geht nie gut. Und ich würde den Typen hier öffentlich bloß stellen, damit keiner mehr darauf reinfällt.

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde das zur Anzeige bringen - unbedingt! - und hier diesen User für immer sperren lassen. 

Du schreibst "... immer einem Nahestehenden helfen" - der Typ hat Dir doch gar nicht nahe gestanden? Er war quasi von der Straße aufgelesen. 

Etwas mehr Vorsicht in Zukunft, bitte, es gibt noch schlimmere Versionen solcher Geschichten.

Geschrieben

Leider kenne ich auch sowas zur genüge und meine gutgläubigkeit, sowie das nicht “Nein“ sagen können hat mich auch den einen oder anderen Euro gekostet. Bei mir waren die Beträge zwar kleiner, aber die masse macht's. Viele haben dahingehend keine Schuldgefühle und verpissen sich dann irgendwann aus dem näheren Umfeld. Einer war mal besonders dreist und fragte mich noch ob ich ihm beim Umzug helfen kann. Kein Wort über die noch ausstehenden Euros. Ich meinte dann nur: “Klar helfe ich dir, aber nur gegen Bezahlung der Schulden...“ Er hatte sich nicht wieder gemeldet... Leider werden solche Exemplare nicht aussterben...

Geschrieben

Auch wenn man diesen Typen anzeigt, das Herz und das Vertrauen ist gebrochen, den nächsten der es ehrlich meint begegnet man mit Misstrauen und Angst. Ein Herz ist nur schwer zu reparieren. Wer schon beim ersten Date von finanziellen problemen redet und angepumpt wird, sollte die Finger davon lassen. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nun, vieles wurde schon erwähnt, die Möglichkeiten im Netz sind vielfältig und ziehen natürlich auch schwarze Schafe an. Niemand ist vor schlechten Erfahrungen gefeit, aus meinem Bekanntenkreis kenne ich einen ähnlichen Fall, das ganze ging 7 Jahre und den finanziellen Aufwand kann ich nur abschätzen, jedenfalls sehr viel Geld. 

Aber wenn man liebt gibt es kaum Grenzen, dann denkt man nicht nach und tut Dinge, die einem nicht gut tun. 

Mein Eindruck ist, wir werden immer vorsichtiger, aber eine logische Konsequenz daraus und verständlich. 

Geschrieben

Ich bin noch nie ernst genommen worden 

Geschrieben

schon krass...ja...kenne das von einer Freundin die ebenfalls ein ähnliches Problem an der angel hatte...auch ein betrüger...sie konnte Diebstahl und betrug beweisen...sie hat ihn nochmal eingeladen, ich hab ihn festgesetzt, Polizei hat ihn verhaftet, Prozess.....und raus kam....eine Geldstrafe und er war auf freiem fuß...fürn arsch die deutschen Gesetze...denn er hat das nicht zum ersten mal gemacht....es gab noch weitere fälle

Geschrieben

Wann wird man im Chat nicht verarscht ? Ein Lotto sechser ist schneller vorhanden 

Geschrieben

Mittlerweile bin ich damit durch. Er hat sich nochmal gemeldet, sich entschuldigt und wollte wieder Kontakt. Habe dankend abgelehnt.

Geschrieben

wie gutgläubig kann ein erwachsener mensch denn nur sein?

Geschrieben

Mein Erzeuger hat schon Recht.

Dieser meinte : Gutheit ist Dummheit.

Der böse Wolf ist nicht nur in der Märchenwelt zu Hause.

Meine : Wer zu gut ist zu anderen Menschen , bleibt wirklich der Dumme.

Die Biensenweißheiten geben noch mehr Kommentare her wie : Aus Schaden wird man klug oder aus Fehler lernt man.

Auch schön finde ich den Satz: schau trau wem (Mein Insinkt war und ist mein bester Berater)

Was ich wirklich nicht verstehe, wie kann man einen Wesen Geld geben für Leistungen (Maler-Arbeiten), welche dieser gar nicht vollbracht hat !!!? :scream_cat:

 

 

Geschrieben

Also zum letzteren kann ich sagen, dass ich schon mehrfach im Voraus gezahlt habe für irgendwelche Handwerker oder Helfer Leistungen und bisher nie enttäuscht wurde. 

Und Gutheit ist Dummheit? Was für ein Quatsch! Ich bin jetzt einmal reingefallen und sollte deswegen nicht hilfsbereit sein? Mitgefühl und Hilfbereitschaft machen Menschlichkeit doch erst aus. Würde zwar nicht mehr so bereitwillig Bares rausrücken, aber wenn ich sonst irgendwie helfen kann, dann mache ich das auch. 

Es gibt da noch ein Sprichwort: man sieht sich immer zweimal im Leben oder alles kommt irgendwie wieder zurück. Gutes wird mit gutem vergolten ...

Sprichwörter, Aberglaube, Quatsch. Habe eine Fehler gemacht, die Kohle ist weg - fällt bei mir aber nicht wirklich auf der Betrag. Macht mich vorsichtiger aber nicht Blind für jemanden der meine Hilfe braucht.

Geschrieben

Liebe im Chat gibt es leider nicht 

×
×
  • Neu erstellen...