Jump to content

Rechtschreibung, Zeichensetzung, Satzbau - nur noch Schnee von gestern?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin zu dumm für diese Seite Gay.de


Geschrieben

Ein wirklich gelungener Beitrag. Richtig schlau wärs aber gewesen, dies tolle Bild hochzuladen und nicht anzuhängen. Dann könnte es jeder direkt sehen. So muss man klicken und ob das jeder kann, weiß ich gar nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

gelöscht


bearbeitet von Inaktives Mitglied
gelöscht
Geschrieben

das hatte ich auch vor, und ich wundere mich, das es so ist, wie es ist. ich habs über "Anhänge hochladen" gemacht


Geschrieben (bearbeitet)

...........

image_5642.jpg

................. bearbeitet von Inaktives Mitglied
Bild hinzugefügt
Geschrieben

sorry, ich verfolge das hier jetzt die ganze zeit.
Aber wenn ich das hier so lese, dann verliere ich jegliche Lust hier auch nur noch irgendwas zu schreiben.
Bin sowieso schon nicht der Vielschreiber, aber ich glaube ich habe es in meinem alter nicht mehr nötig mich hier wie ein Schulkind belehren zu lassen. Die Zeiten sind lange vorbei.
Warum meinen immer welche das jemand der Rechtschreibfehler macht oder Satzzeichen vergisst zu setzen sei entweder dumm oder minderwertig oder habe keine Manieren und missachtet in irgendeiner weise die jemand anderen.
So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen.
Vielleicht sind ja auch einfach mal Kommentare in eile schnell mal getippt ohne auf irgendwas zu achten, was ist daran so schlimm.
Auch sagt das nichts über Intelligenz oder irgend etwas anderes aus.

so und nun denke ich das war mein letzter Beitrag den ich hier auf gay.de jemals geschrieben habe.


Geschrieben

was geschrieben wird ist wichtig,nicht ob das nun 100% richtig geschrieben ist


Geschrieben

...über das, "was" (und nicht nur wie) hier geschrieben wird, könnte man nun auch mal ausführlich diskutieren...


Geschrieben

lach----nun ja,einige haben sonderbare wünsche und träume---aber ist doch auch in ordnung


Geschrieben

@Miko1962, wahrscheinlich geht es hier gar nicht darum jemanden wegen seiner Schreibweise zu kritisieren oder gar Rueckschluesse auf Bildung und Intelligenz zu nehmen. Ich finde es einfach gut, das hier auch einmal noch die deutsche Sprache gepflegt wird, die ja vielfach im Alltag verloren zu gehen droht. In diesem Thread wird nun nicht einmal nur von Krieg, Sexuellen Uebergriffen und Fluechtlinge diskutiert.
Allen aber die nicht des Deutschen so maechtig sind sollen auf keinen Fall abgehalten werden hier ihre Meinung zu auessern. Es waere schade drum.Also nur Mut Jungens und schreibt weiter, ob richtig oder falsch.Ich freue mich hier jeden Beitrag lesen zu koennen. Als alter Mann bereichert es noch mein Leben, auch wenn dabei unterschiedliche Meinungen zu tage kommen.

Geschrieben

Nun wird es hier Elitär ? Eure Beiträge schließen User aus,deren Meinung genau so wertvoll ist, auch wenn nicht im einwandfreiem Deutsch geschrieben sind. @BillyBoyRuhr sagt es in seinem Beitrag # 7.1 vorbildlich.
Natürlich stört es mich sehr,wenn nicht auf den Ausdruck geachtet wird .Kürzel und Umgangssprache sollten vermieden werden. Kein "aba","ganet" ect..Wenn man regelmäßig umgangssprachlich schreibt,verkorkst man damit automatisch seinen Ausdruck,weil man sich zusehr daran gewöhnt.
Wenn jemand im Dialekt schreibt,finde ich das gut. Aber nur dann,wenn er den Dialekt schriftlich beherrscht.
Mir geht es garnicht um Schreibfehlerfreiheit, mir geht es um Leserlichkeit.In vielen Foren hat es sich eingebürgert,dass man sämtliche Beiträge nur noch mit Kleinbuchstaben,meist auch ohne Punkt und Komma,verfasst.Das erschwert das Lesen enorm.Schlimm genug,das man überhaupt darauf aufmerksam machen muß,auch auf eine freundliche Begrüßung.
Schreibfaulheit begegnet uns im ganzen Netz.Man spricht von einer neuen "Internetkultur".Das Wort "Kultur"verbinden wir eigentlich mt etwas positiven,und Volksverdummung zählt leider nicht dazu.Viele Leute haben sich an den Schreibstil im Internet angepasst.dabei haben sie keine bösen Absichten.Doch oft ist es ihnen garnicht bewußt,das sie sich die falschen Vorbilder genommen haben.Ihnen ist nicht bewußt,wie sehr sie sich durch ihren Schreibstil nach außen präsentieren und welchen Eindruck sie auf andere hinterlassen
So ist eben die neue Internetkultur (zum Teil) und RTL ist das neue Bildungsfernsehen ? * Sarkasmusmodus off *

Geschrieben

Es ist wirklich schlimm, dass die Verblödungssender wie RTL, SAT1 und Pro 7 augenscheinlich mehr gesehen werden als die öffentlichen. Wenn da so Trottel wie Dieter Bohlen, Heidi Dumm oder Stefan Raab ihre Nummer abziehen, ist es doch nicht weiter verwunderlich, dass es mit uns immer weiter bergab geht.


Geschrieben

leider hat das öffentliche fernsehen auch sehr nachgelassen-----sport,krimies, rote rosen und ähnlicher schwachsinn-----zu viel sender und zu wenig gute produktionen


Geschrieben (bearbeitet)

wenn jemand längere Artikel schreibt, ist es schon sinnvoll, Satzzeichen zu nutzen. ich hätte sie hier jetzt auch weglassen können. ABER: Ich finde, wer hier was schreibt, möchte auch VERSTANDEN werden. Oder? wenn jemand offensichtlich einen ausländischen Namen/Nick angibt, dann sehe ich das lockerer. Denn: deutsche Sprache - schwere Sprache. Und nein: auf keinen Fall möchte ich Ausländer beleidigen!!!! Seid Willkommen!!!

gerade Post 7.1 von BillyBoyRuhr gelesen: volle Zustimmung !!!!


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Im Sinne von fellatio sage ich erst einmal "Guten Tag allen meinen Freunden". Nun sind wir von der richtigen Schreibweise der deutschen Sprache aufs Fernsehen gekommen. Ich stimme dem zu, das auch die oeffentlichen Fersehanstalten wenig fuers Geld bieten. Wem es nicht gefaellt kann den Sender ja abschalten. Ich selbst habe durch die Lektuere der Tageszeitungen und des Herumsurfen im Internet soviel zu tun, dass ich hoechstens noch die Nachrichten im Fernsehen anschaue. Bei meinem Aufenthalt in Thailand sowieso nicht. So bin ich schon einmal 8 Monate von seichten Sendungen verschont. Die GEZ Gebuehren muss ich trotzdem entrichten.


Geschrieben

nun wenn nix im fernsehen ist,höre ich über satelit radio----------------meist klassik


Geschrieben

vielleicht hat der eine oder andere halt Probleme mit der Rechtschreibung , sollte ,man nicht zu verbissen sehen .


Geschrieben

Die Deutsche Sprache wird nicht mehr gepflegt heut zu Tage ,leider ,
es ist doch nicht mehr gewollt, da ja viele Bezeichnungen wofür es auch ein deutsches Wort gibt nicht mehr
verwendet wird .Auch auf dieser Seite ist das so .Fremdsprachen wenn man sie Beherrscht ist ja auch sehr Sinnvoll aber alles durcheinander zu würfeln was ja gang und gäbe ist find ich einfach nur schrecklich ,


Geschrieben

Verblödungssender wie RTL, SAT1 und Pro 7
ist leider so das der Großteil die Sender Bevorzugen ,da muss man nicht viel Nachdenken ,
das merke ich jeden Montag auf Arbeit zu Dienstbeginn ,da wird erst mal Ausgewertet was so alles für ein Schwachsinn gesehen wurde, und ich kann nie mitreden :-)


Geschrieben

na und wer die letzten weihnachts feiertage nicht kochen und backen gelernt hat, ist selber schuld----liefen im öffentlichen fernsehen oft 3sendungen gleichzeitig-----ach ja war früher das testbild schön,das hatte was---jedenfalls ist keiner von verblödet


×
×
  • Neu erstellen...