Jump to content

"Gesichtslose"

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

mich würde mal interessieren, wie Ihr mit konsequent "Gesichtslosen" umgeht, die allerlei Gründe finden, weshalb sie keinerlei Bilder von sich zeigen wollen. Ab und an werde ich von solchen Zeitgenossen angeschrieben. Mich kann man sehen. Diese Kollegen wollen sich einerseits angeblich mit mir treffen, finden aber andererseits immer wieder Gründe, weshalb sie mir keine Bilder zeigen wollen. Daß jemand aufgrund seiner speziellen Situation hier im gay.de nichts hochladen mag - geschenkt. aber wir leben im Zeitalter von Fastshare und wie sie alle heißen, wo man problemlos beliebige Daten - sogar paßwortgeschützt!!! - verschicken kann. Klar, nicht jeder kennt das, aber ich erkläre auch gerne, wie man sowas benutzen kann. Die, die es ernst meinen, schaffen das schließlich.

Ich bin überhaupt kein Freund von Blind Dates, und ich bin auch nicht so unausgelastet oder verzweifelt, daß ich gleich auf alles anspringe. Daher breche ich solche Emailwechsel dann auch bald ab, weil ich keinen Nerv habe, für irgendwelche Nappel meine Zeit zu vergeuden. Wir reden hier schließlich über möglichen Sex, also darüber, daß mir jemand möglicherweise sehr nahe kommt! Ist es wirklich zu viel verlangt, wenn ich vorher ziemlich genau wissen will, mit wem ich es zu tun habe und ob der es überhaupt ernst meint?

Wie seht Ihr das, wie sind Eure Erfahrungen, wie geht Ihr mit sowas um?

Geschrieben
Wenn jemand ohne Gesicht mich anschreibt und Partout kein Face Pic freigeben will - Ignore
Geschrieben
meine erfahrung ist hier das eh keiner reale treffen will fast alle nur schreiben oder bilder schauen und wenns ernst wird kneifein sie oder es kommt eine fagenscheinige ausrede
Geschrieben

....ich bin ein betroffener😉....bitte versteh aber...es ist nicht so einfach wenn man eine Freudin hat...nirgenswo geoutet ist.....da einen unbekannt ein Facepic zu senden ist gar nicht so einfach.....ich hatte da schon RIESENGROSSE Probleme...uff.....wo meine Pics da überall gelandet sind ist schlichtweg enorm😖......warum gibt es auch hier Leute die Fremdbilder einfach so versenden........also ich bitte um Verständnis😉.....und der idealfall ist ja sowieso.....erst Teffen.....Sehen.....quatschen....was trinken.....und wenn man sich gegenseitg riechen kann.....kommt es ja eh zu dem was vorher ausgemacht wurde....also ich hab da keinerlei Peoblem....

LiL
Geschrieben
Ich habe mich noch nicht geputzt und möchte nicht unbedingt bloßgestellt werden also lade ich auch kein Bild von mir hoch
Werlos67
Geschrieben

Wer gleich nach dem 1.oder 2. Chatkontakt nach einem Gesichtsbild fragt - geht auf IGNO bei mir.   Ansonsten Passfotoformat und -ansicht .

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Werlos67:

Wer gleich nach dem 1.oder 2. Chatkontakt nach einem Gesichtsbild fragt - geht auf IGNO bei mir.   Ansonsten Passfotoformat und -ansicht .

Schon klar, aber von Dir ist ja auch "etwas sichtbar". Mir geht es um diejenigen, die MICH anschreiben.

pitti52
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb oliverheiner:

der idealfall ist ja sowieso.....erst Teffen.....Sehen.....quatschen....was trinken.....und wenn man sich gegenseitg riechen kann.....kommt es ja eh zu dem was vorher ausgemacht wurde....also ich hab da keinerlei Peoblem....

Genau deshalb habe  ich kein Pic. Trotzdem Kontakte gehabt, auch mit Gesichtslosen.:coffee_morning:

Lolly51
Geschrieben
So, so, du kannst also an einem Bild erkennen, ob jemand es ernst meint und wie der so tickt, weist du dann auch gleich. Erstaunlich
paul51
Geschrieben

Es ist immer wieder erstaunlich , was man auf bildern alles erkennen kann . der einer erkennst ob man es ernst meint , der nächste ob man sich sympathisch ist , sehr erstaunlich und auch lächerlich .

ich muss immer wieder schmunzeln , wenn ich so etwas lese .

 

ist doch alles ganz einfach : schreiben , chatten , unverbindlich treffen und wenn dann sympathie vorhanden ist , man sich mag und unterhalten kann , ist alles in butter .

wenn man sich so unsympathisch ist und keine drei worte miteinander wechseln kann , dann hat man sich gesehen , etwas getrunken , vielleicht eine geraucht und merkt es passt nicht und dann trennt man sich .

 

die einfachste methode auf der welt .

 

man kann es auch kompliziert machen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lolly51:

So, so, du kannst also an einem Bild erkennen, ob jemand es ernst meint und wie der so tickt, weist du dann auch gleich. Erstaunlich

Ha? Wo habe ich das behauptet? Hast Du schon genau gelesen, was ich geschrieben habe?

Davon abgesehen, das man tatsächlich vieles vom Gesicht ableiten kann, ist es immerhin ein mögliches Indiz, das es jemand ernst meint, wenn er sein Gesicht zeigt.

SunFireX
Geschrieben

Ich machs ganz einfach,

Kein Bild = kein Date, auch wenn ers per PN etc nicht senden will.

Solche sortieren sich schon selber raus.

Sie "könnten" ja auch im RL erkannt werden wenn sie sich Daten mit jemaden anderes.

Das ist nichts anderes. Und würde die ausrede kommen "ist nen alter Freund", würde ich nicht gelten lassen.

Man ist doch kein Spielzeug.

Also Fazit: Kein Bild, kein Date. Thema durch. Manchmal sollte man sich Konsequenzen setzen.

oldysuchtjungy
Geschrieben

Ich muß mich ja bannich wundern, anscheinend glaubt hier jeder, dass alle Fotos die hier zu sehen sind Echt sind. Ich spreche aus Erfahrung, hab es mehr wie einmal erlebt, dass dann jemand an meiner Wohnungstür stand und ich konnte keine Ähnlichkeit mit dem Foto aus dem Profil erkennen. Nein, Fotos werden viel zu hoch bewertet. Nichts gegen jene die unbedingt sehen wollen mit wem sie es zutun haben, doch weshalb soll ich hier ein Foto von mir öffentlich zur Schau stellen? Wenn ich hier(oder anderswo) kennenlerne bzw. Kontakt mit jemanden habe, so kann man ja immer noch einen Bildertausch verabreden.

Geschrieben
Also ein Gesicht sollte schon versendet werden.....man sollte ja schließlich wissen ob es beidseitig passt ....zumindest bei mir kommt es nicht nur auf den Körper an ...
Jens_PF
Geschrieben
also ich habe auch kein face pic hier drauf und verschicke auch keine, auch nicht per mail. wenn dann ist für mich cam mit face machbar. Und wer glaubt, dass die bilder auf solchen seiten alle echt sind, sorry,dem kann man nicht helfen. Und ein bild macht noch keinen menschen aus, weder face noch body noch Schw....! Und wer mich sofort nach Bilder frägt, egal ob face oder ander, ist raus bei mir !
glanzberl
Geschrieben
Op das was auf einigen bilder zu sehn is immer die eigene bilder sind stehl i jetzt mal so dahin genau wie wenn die eigene sind op sie auch der Realität entsprechen😉 I persönlich hab schon eigene bilder auf einer anderen Plattform gesendet bekommen!
Geschrieben

Na toll. Viele wollen sich nicht zeigen, viele Bilder sind sowieso gefälscht oder unecht. Glaubt Ihr dann eigentlich, was jemand so schreibt? Oder im Chat absondert? Wenn ja wirds lächerlich.

 

Geschrieben

Ich setzte noch einen nach. Wenn Ihr Euch nicht traut, etwas von Euch preiszugeben und anderen auch nicht traut, warum vergeudet Ihr dann hier Eure Zeit? 

Geschrieben
Am 25.12.2017 at 20:00, schrieb geiler613:

meine erfahrung ist hier das eh keiner reale treffen will fast alle nur schreiben oder bilder schauen und wenns ernst wird kneifein sie oder es kommt eine fagenscheinige ausrede

Dem kann ich nur beipflichten. Ganz besonders Altersgruppe Anfang bis Ende 20.

Überwiegend nur Faker. 

oldysuchtjungy
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb kt77:

Wenn Ihr Euch nicht traut, etwas von Euch preiszugeben und anderen auch nicht traut, warum vergeudet Ihr dann hier Eure Zeit? 

So einfach sollte manN es sich nicht machen. Weshalb soll hier nicht jemand eine vernünftige Vorsicht walten lassen? Da hier in der Regel alle Anonym sind, ist eine gesunde Vorsicht nicht verkehrt. Es ist schon Richtig, dass nicht jeder der hier angemeldet ist, interesse an ein reales  Treffen hat. Einige nutzen "gay.de" als reinen Zeitvertreib und es macht ihnen Spaß hier ein Fake Wesen zu sein. Nun, oftmals kann man solche Leute schnell durchschauen und ansonsten waren es dann halt weitere Erfahrungen.

Geschrieben
Kann dir dazu einfach nur sagen das ich auf solche nicht mehr reagiere.
Arnold39
Geschrieben
Ich hätte schon gern gewusst wer mir da schreibt, allerdings kann ich bei einigen verstehen wenn kein Bild mit Gesicht vorhanden ist. Es kommt darauf an was der jenige Sucht und hier will. Aber... Es gibt viele möglichkeiten jemanden ein Bild zukommen zulassen bevor man sich trifft. Und das sollte dann eigentlich kein Problem darstellen, ansonsten kann oder wird man hier nicht für ernst genommen.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Arnold39:

Es gibt viele möglichkeiten jemanden ein Bild zukommen zulassen bevor man sich trifft. Und das sollte dann eigentlich kein Problem darstellen, ansonsten kann oder wird man hier nicht für ernst genommen.

Genau das ist der Punkt. Es gibt viele nachvollziehbare / gute Gründe, hier kein Bild hochzuladen. Aber wenn sich jemand konsequent weigert, mal auf anderem Weg zu zeigen, wer er ist, kann ich das nicht ernst nehmen.


×