Jump to content

Novembermorgen

Recommended Posts

Geschrieben

Montag


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

moin fritzi,
so depri mässig drauf? ich mag zwar k.h. nicht so besonders, aber ihn als schwachsinn hinzustellen, ich weiß nicht.
also bei mir ist grad die sonne nach dem regen rausgekommen.
falls es jemanden interessiert, glaub nicht das das hier im forum was zu suchen hat. lg celsius


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Dienstag


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Sehr seltsam diese schreibereiich werd nicht schlau draus !


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Wieso eigentlich nicht? Ein Gedichte-Thread ist doch mal was Feines.

Ich schreibe selbst Welche, allerdings nicht mehr in der Reimeform. Beim Lyrik-Seminar sagten sie uns, die sei 'outfashioned' .
bitte sehr :

Chat(t)raum


Per Mausklick begegnet man sich
auf Bildschirmflächen
Name schreibt Zeilen @ Name
auf elektronisch’ Pergament
zeitgleich ähneln sich vorgelernte Sprüche

Eckdaten zum Abgleich der Kontur
Inhalt nebensächlich – Foto zählt
Hauptsache kopulationskompatibel
so findet sich zeitgemäß Passendes
ganz ohne Romantisieren

Rotblonder Surfer sucht süße Strandmaus
hinter dem Gerät lügen sie sich an
die dicke Enddreißigerin
und der schüchterne Damenwäscheträger
unterm Avatar von Helena und Apoll


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

@ fritzi warum bist du der meinung alle welt reagiert nur allergisch auf dich? hab dich vielleicht wieder mal nicht richtig verstanden, du hast mir mal geschrieben ich soll die hoffnung nicht aufgeben und mich hier nicht abmelden, hab mich dran gehalten und mittlerweile auch einpaar nette chats gehabt. DANKE!
@ invollermontur verliere mich auch ab und an in der virtuellen welt, ist auch ganz schön mal ein avatar zu sein, komme aber immer wieder in´s hier und jetzt zurück. habe hier auch schon romantische sachen erlebt, wenn man die entsprechenden fragen stellt, kriegt man MANCHMAL auch gescheite antworten!
"Rotblonder Surfer sucht süße Strandmaus
hinter dem Gerät lügen sie sich an
die dicke Enddreißigerin
und der schüchterne Damenwäscheträger
unterm Avatar von Helena und Apoll"
okay die gibt´s, aber man muss nicht auf sie reinfallen.
ich bin auch ein (nicht) schüchterner DWT und schon end vierzig, ich mach aber kein geheimnis draus und fahre damit ganz gut.
trotzdem: avatar: lg celsius


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Mittwoch


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Topi
Geschrieben

Fritzi .. das gehört bitte in ein Privatgespräch und nicht hier ins Forum. Du machst ja Deinen eigenen schönen Thread zunichte sonst

Ich persönlich denke, wenn ich mir das zu erwähnen erlauben darf, daß Ihr da beide etwas überempfindlich reagiert/reagiert habt und es vielleicht mal Zeit ist, sich einfach mal auszuquatschen.

LG Topi


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Donnerstag


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich weiß nicht wer Klaus Hoffmann ist. Aber zumindest vom Versmaß hat er keine Ahnung. Und vom Novembermorgen wohl auch nicht, wenn er Absinth trinken muss um dafür etwas Poesie zu entfalten.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Freitag


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Tja, Jamben und Trochäen sind angeblich auch passé, jedenfalls hatte Werner Dürrson sie nur der Historie halber erwähnt. Schade, dass er so früh weg musste.

Hat noch jemand Selbstgeschriebenes? Oder welche sind Eure Lieblingsgedichte? Ich hoffe, Ihr findet meine nicht aufdringlich.

Für Werner :

Adieu Mon ami

Jetzt weißt auch du
wohin die letzte Brücke führt
jetzt bist du sternwärts heim gezogen
ein Tautropfen am Himmelsmeer geworden
ich werde Wasser immer ganz anders sehen
durch deiner Worte Kunst berührt
und Schnee und Gras am Wegesrand

Jetzt ist es Frühlingswinter
uns rinnt Trauer aus den Augen
jetzt sagen sie sicher
dein Geist sei fort für gut
der in unseren Worten
aus deiner Erinnerung spricht

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

@flegel nur zur info k.h. ist ein liedermacher.
@fritzi 1. BLEIB!!!
2.wenn du meinen eintrag meinst: das gehört nicht hierher, bezog es sich auf MEINEN spruch:"also bei mir ist grad die sonne nach dem regen rausgekommen."

hab nichts selbst gedichtetes, bin auch nicht so der poet.
aber wie wär´s damit:
nur wer sich ändert,
bleibt sich treu.

(wolf biermann) auch nen liedermacher
so als motto für dieses forum.

zum november fällt mir noch das ein:
es gibt zwei wege aus der dunkelheit:
entweder du machst licht,
dort wo du bist,
oder du gehst in die sonne.

(jochen mariss)
mit der formatierung hat nicht so geklappt, wollte nur die zitate kursiv, aber das gehört hier nun wirklich nicht hin

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Sonnabend


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

dieser thread sollte nicht in vergessenheit geraten!
war doch mal was anderes als das übliche rumgeeiere, ich fänd´s gut wenn hier mehr in der richtung passieren würde, schließt ja auch nicht den sex und das dating aus.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag

×