Jump to content

Mit 50 immer zu Alt?


DeLorean

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Sunrise, als Nachtrag sei noch erwähnt, dass Du meine Meinung natürlich nicht akzeptieren musst. Ich habe dabei auch nur den sexuellen Aspekt angesprochen. Es gibt genügend junge Typen, welche darin einen Reiz sehen, sei es aus finanziellen Gründen oder was auch immer. Das heißt ja noch lange nicht, dass ich Ältere nicht respektiere


Geschrieben

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^@




















@Silberblick,
niemand spricht Dir das Recht auf freie Meinungsäüßerung ab. Doch mit dieser Deiner Meinung, die Du hier vertritts, spaltest Du.
Auch eine Folge des Jugendwahns ist der Tatsache geschuldet, dass immer mehr 50 jährige Hartz4 Empfänger keinen Job mehr finden.
Auch eine eigene Meinung kann durch Vorurteile geprägt sein.
Als Schwuler muss ich doch nicht nur auf Sex fixiert sein. Im Alltagsleben verhalte ich mich durchaus wie die meisten Menschen und schaue nicht jedem jungen Mann nach. .
.













Geschrieben

Es gibt doch auch die Gegenseite, welche sagt, dass sie nur mit älteren was anfangen kann. Da ich nun eine gegenteilige Ansicht habe und sie auch keinem gefallen muss, so ist das zu überlesen.

just my 2 cents

Geschrieben

wer über das alter urteilt ,der urteilt über seine eigene zukunft,.
am anfang ist ein same,er könnte sich gefallen so glänzend rund,doch er beginnt sich zu spalten ,das abendteuer lockt,
nun 2zarte grüne blätter ,spross,.so könnt man eigentlich bleiben,aber das leben treibt ,es sucht,stängel werden haarig blätter werden mehr,es endet nicht in einer lieblichen knospe noch in einer saftvollen blüte,
das leben ist ein fluss den man von vorn bis hinten gehen muss um zu erkennen und beschreiben.
die knospe mag von der kernspaltung wissen,die blüte weiss viel mehr.
wenn man den fluss aufhält aus angst,dann beginnt das stehende wasser zu faulen.
wenn man die knospe zusammenhält aus angst zu verblühn................................
ich wünsche tiefe erkenntnis.
f.g.frederik


Geschrieben

Ich muss gerade innerlich schmunzeln. Hier offenbart sich der Zustand innerlicher Arroganz und Ignoranz. Der Threadersteller selbst beklagt sich über mangelnde Jugend die ältere begehren. Viele steigen darauf ein und klagen gleichfalls an. Auffällig dabei ist, jeder Klagende steht generell nur auf jüngere Menschen. Aber ist euch eventuelle bewußt, daß vielleicht die Jüngeren vielleicht auch auf jüngere stehen und ihr nicht die einzigen seid? Vielleicht gibt es dehalb so wenige, die ältere begehren, weil nicht nur ihr auf jüngere steht?!?! Ihr seid schon witzig ^^
Wäre doch schlimm, wenn jeder so denken würde, dann könnte es keine liebe unter Homos geben


Geschrieben

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich als 50jährige für innländische Arbeitgeber nur noch "Ausschuss" bin, allerhöchstens noch für eine Teilzeitstelle geeignet. Gegen das hier bei den Personalverantwortlichen bestehende Vorurteil, ab fünfzig und noch älter nicht mehr voll leistungsfähig und belastbar usw. zu sein, renne ich immer wieder vergebens an. Inwiefern meine langjährige Berufserfahrung (allerdings ist es kein Expertenwissen wie bei @Sunrise) im Ausland gefragt sein könnte, muss ich noch prüfen.

Ansonsten bin ich so alt wie ich mich gerade fühle - manchmal morgens, direkt nach dem aufstehen, mit Muskelkater vom Training vom Abend vorher und vor dem ersten Kaffee, fühle ich mich uralt !
Ich habe z. B. graue und weiße Strähnen im Haar, die ich ganz bewußt nicht färbe oder töne, weil ich dazu stehe eben nicht mehr unter fünzig zu sein. Wer mich nur wegen solcher Äußerlichkeiten ablehnt - der oder die Betreffende kann mir "den Buckel runter rutschen" . Das ist auch eine Form von "Workout" und hält fit !

"Alt" kann man m. E. eben nicht ausschließlich und einzig am zahlenmäßigen Alter festmachen. Für mich zählt immer der Mensch als ganzes - sein Inneres und sein Äußeres. "Alt" ist für mich z. B. jemand der nicht mehr bereit ist, auch mal über sich selbst zu lachen oder humorlos ist und versucht, anderen, die nicht so sind, den Spass an der Freud zu verderben.


Geschrieben

ja hier kann ich grösstenteils zustimmen,.
wer in der jugend schimpft über sein zukünftiges sein,der wird keinen humor im alter,sondern bitternis besitzen.
wer nur das aussen pflegt wird wie eine aldi tüte sein nach dem einkauf zerknittert hohl und leer.
tatsächlich,auf den inhalt kommt es an.
leben heisst jahre älter werden,.
mag man sich einfrieren lassen um frisch zu bleiben?ist das dann das leben wert?
einen schönen abend wünscht frederik


  • Moderator
Geschrieben

Mit dem Alter ist das so eine Sache. Da gibt es einmal das biologische Alter welches im Ausweis steht, zum anderen so etwas wie das "geistige" Alter, welches sich teilweise vom "biologischen" sehr stark unterscheiden kann. Manche jungen Menschen legen engstirnige Verhaltens- und Ausdrucksweisen an den Tag, die man eher bei einem verhärmten, alten Greis vermuten würde. Im Gegensatz hierzu wirken manche älteren in ihrem Umgang mit ihren Mitmenschen sehr frisch und jung.

Ich glaube der "Trick" dabei um geistig jung zu bleiben ist die Bereitschaft, auch in fortschreitendem Alter immer offen für neue Erfahrungen zu bleiben, und auch immer wieder noch etwas dazulernen zu können. Auch lässt der "Jugend- und Schönheitswahn" im Laufe der Zeit doch sehr stark nach, und andere Werte und Eigenschhaften treten mehr und mehr in den Vordergrund. Als junger Mensch sollte man Respekt vor der Lebenserfahrung der Älteren haben, denn diese waren auch einmal jung, und können das "Lebensgefühl" der jungen nachvollziehen, die Jungen waren aber noch nicht alt, und können so kaum wissen wie sich das Leben mit 50 anfühlt.


Geschrieben

"Die Jüngeren können schneller laufen, aber die Älteren kennen die Abkürzung" (Ursula von der Leyen, Ministerin)

Ich sehe das ganz genauso wie @Knuddelhajo.
Den körperlichen Alterungsprozess kann ich durch gesunde Ernährung, Sport u. ä. zwar abfedern, aber nicht aufhalten.
Auch Schönheitsoperationen (Facelifting usw.) stellen m. E. lediglich eine zeitlich Verzögerung der biologischen Alterung dar.
"Alt" ist für mich z.B. jemand der selbst nicht mehr offen für neue Erfahrungen ist, aber anderen, die offen für neue Erfahrungen geblieben sind, genau deshalb das Leben schwer macht.


Geschrieben

Wenige Monate vor seinem 100. Geburtstag ist mein Vater gestorben. Bis zu seinem Tod war er geistig aktiv.
An seinem Todestag hat er noch 6 Stunden mit meiner Schwester über deren politische Zukunft debattiert. Dann hat er sich bei vollen Bewußtdein von ihr verabschiedet und gemeint er habe nun lange genug gelebt.

Auch ohne Schönheitsoperationen war mein Vater ein attraktiver Mann und sehr fotogen.
Warum ich das erwähne?
Auch im Alter ist man nicht immer vergreist oder demenzkrank. Und wer acht auf sein Äußeres gibt, muss nicht abstoßend auf Jüngere wirken.
Im Zusammenleben verwischen sich die Unterschiede eines großen Altersunterschiedes. Da kommt es auf die Dinge an, die man gemeinsam vollbracht hat.I'm carefull.


Geschrieben

@Sunrise
Genau darum geht es. Geistig aktiv und aufgeschlossen für Neues bleiben, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist und debattiert und diskutiert. Was das Äußere angeht - auf sich achten und nicht jede neue Falte u. ä. als "das Ende (lach)" betrachten .


Geschrieben

@Mit 50 immer zu Alt?

Für was zu Alt? Doch nicht etwa zum Lieben! Das ist keine Frage des Alters, sondern auch der inneren Einstellung und Überzeugung. Es ist nicht gut, die ältere Generation auszugrenzen. Ich persönlich finde eine Mischung von Älteren und jüngeren gut, sei es in der Berufswelt oder auch in Beziehungen. Mit 50 ist man für nichts zu Alt!


Geschrieben

Hi,

ich denke nicht, dass man ab einem bestimmten Alter "abgeschrieben" sein sollte. Leider ist es im Arbeitsleben immer wieder so, dass die Menschen ihre vorgefertigte Meinung haben.

Warum viele ältere Gays nur auf sehr junge Boys stehen, bleibt mir ein bisschen unverständlich, ich persönlich habe gern Gesprächspartner (bin ja verheiratet und kann nicht von Sexpartnern sprechen *g*), die wissen, was sie wollen und mit denen man sich unterhalten, aber auch Spaß haben kann .. auch mal auf höherem Niveau.

In diesem Zusammenhang hatte ich Menschen mit 20, mit denen ich niveauvolle und durchdachte Gespräche führen konnte, genauso wie mit Älteren .. aber auch auch genügend, die mit 50 immer noch dem Kinderalter nicht entwachsen waren *g*

Ich fühle mein Alter nur manchmal körperlich ... ansonsten lasst Ihr mich ja gar nicht alt werden, bei dem Stress hier manchmal (Scherz) *lach*

LG Topi


Geschrieben

@ topi: o.k., ich kenn das aber aus anderen onlineforen, dass beim verschieben von threads am ursprungsplatz ein hinweis bleibt, dass der therad eben da oder da hin verschoben wurde. sonst denkt man eben automatisch dass den einer eben einfach wegeputzt hat weil ihm was nicht gepasst hat was da steht. is aber egal, jetzt hast es ja geschrieben im nachhinein. wobei man aber drüber streiten könnte ob der komische thread in die kontakte gehört ... schliesslich war er ja allgemein gedacht und hatte überhaupt keine ortsangabe also bei kontakten sowas von sinnlos. der wollte halt allgemein werbung für so cruising machne und wollte dass auch jüngere zu sowas gehen sollen. aber eben allgemein und nicht spreziell an einem ort den er angegeben hatte. boah so viel text *lol*
aber zu den älteren gern auch wie ich das sehe:
also ich finde ältere im management und so schon sehr wichtig und vielleicht sogar besser wegen der erfahrung und dem wissen und so. aber bei nem lagerarbeiter zum beispiel oder so was zählt das eben nix. da zählt glaub ich der jüngere ganz natürlich eben einfach mehr. weil jüngere meistens eben fiter sind, weniger krank und vor allem aber besser gehorchen wenn angewiesen wird mach das so und so und mach mal henne zackzack. ältere geben da vielleicbt eher mal widerworte oder wollen so machen wie sie das wollen und gehorchen eben nicht so einfach. gibt dann vielleicht diskussionen und die will eben keiner.
versteht ihr was ich meine? oder so verkäuferinnen oder an der kasse. da will man eben was fürs auge sehen wenn man da einkauft. ist doch klar, oder?
und privat hab ich überhauot nix gegen ältere! können einem gut bei der schule oder dann beim studium helfen und man kann sich ab und zu auch mal ganz gut unterhalten. aber die meisten themen, wie zum beispiel party oder was angesagt ist, das geht eben einfach nicht. ist doch normal!
was mich stört an älteren ist, dass sie mich eigentlich immer irgrgendwie anfassen wollen (oder sogar irgerndwie müssen glaub ich). ich mein jetzt nicht direkt an speziellen stellen, da gibts dann ja sowieso direkt was auf die finger, nein ich meine einfach so berühren. am arm anfassen und so einfach eben die berührung mit mir suchen. keine ahnung warum das so ist. ist aber für kmich eklig. und alle anderen die ich kenne sehen das auch so, denen geht es genauso. und was jetzt sex betrifft, da müsst ihr doch nur mal überlegen an was ihr abends so senkt wenn ihr fantasiene habt (ihr wisst schon). wie muss denn einer aussehen an den den ihr dabei denkt? mit bauch und voller haare? na also! und denkt ihr uns geht es da anders? ich glaube die fantasien sind doch bei allen irgrndwie ähnlich, egal wie alt man ist, oder? und die einen passen da eben rein, während die anderen eben nicht reinpassen. also ich finde das ganz normal!


Geschrieben

@Studivgay
Nicht alle Verkäuferinnen müssen jung sein. Das ich mich mit meinen fünfzig nicht bei New Yorker's u.ä. als Aushilfs- oder Vollzeitverkäuferin zu bewerben brauche versteht sich von selbst.
Ich bin auch schon von Türstehern vor einem Club in Bonn gefragt worden, ob ich damit klarkäme, dass die Clubbesucher alle viel jünger sind als ich. Meine Antwort war "ja". An diese bis um 4 Uhr morgens durchtanzte Nacht habe ich die besten und schönsten Erinnerungen, weil die um sovieles jüngeren Clubbesucher mich "alten Knochen" haben einfach mitmachen lassen. Deutschland hatte gerade ein Spiel in der WM gewonnen und diese jungen Leute haben es wirklich verstanden einen Sieg zu feiern und haben mir dabei das Gefühl gegeben, bei ihrer Feier als Gast willkommen zu sein.


Geschrieben

Ich denke, ab einem gewissen Alter hat ein Mensch manchmal auch eine sehr erfahrene gewachsene und zuweilen noch liebenswertere Ausstrahlung für Bewunderer oder Liebhaber und auch allgemein.
Da steckt manchmal der große Lausbub drin, das schelmische große Mädchen, da ist Lebenserfahrung gepaart mit Coolness, Stil und doch schon wieder eine liebenswürdige Holprigkeit.
Auch was das rein Äußerliche anbelangt , da finde ich manchmal knuddelige Proportionen, gemischt mit schönen Beinen und einem Pausbäckchen-Grübchengesicht (am Beispiel der Frau gesehen)voll lecker und wahnsinnig anziehend.
Auch einem netten Mann der gewisse Konventionen verwirft und Kraft seines Alters auch andere Freundschafts-Sexuallieben ehrlich symphatisch auslebt, kann ich was abgewinnen.
Also ich denke es kommt auf das Innere eines Menschen an, gepaart mit abrundenden äußerlichen Attributen, da ist das Alter doch eher relativ.


Geschrieben

der thread ist zu alt
denn die frage"Mit 50 zu alt"? zielt mächtig ins leere, was hat der threadersteller gemeint? zu alt um im kindergarten zu spielen? um politiker zu werden? zu alt für was? um modische albernheiten mit zu machen? für die liebe ist es nie zu spät!
ich bin 56 jahre alt, wenn mich jemand so allgemein für zu alt für diese welt befindet, den halte ich für tod. die gibt es ja! die sind mit 16 schon uralt und mit 26 eigentlich schon tot. die biomasse selbst tuts noch, aber eigentlich gehören die für mich zu einer art wachkoma-patienten. bei manchen sammeln sich ja tatsächlich nur die jahre und der verfall an. wenn ich 100 jahre alt werde bin ich dann zu alt? niemand ist zu alt oder zu jung fürs leben, denn solange ein mensch lebt hat er automatisch immer das richtige alter
was bitte schön, ist an jugendlichkeit so attraktiv? das aussehen! ok, doch auch nur von weitem. was nützt mir denn der dreamboy, wenn ich dem alles erklären muss und er mich trotzdem nicht versteht. erfahrungen machen schön, viel intensiv gelebetes leben schafft viel schönheit. am jung sein ist nur interessant, dass enorme kräfte und lernfähigkeit zur verfügung stehen. interessant wird für mich ein jugendlicher aber erst, wenn er dies auch zu nutzen weiß. na, die meisten wissen, wie man eine spielekonsole bedient und sehen dabei einigermaßen gut aus, doch sind so langweilig, dass ich dann doch lieber um die häuser ziehe und schaue ob noch jemand anders lust auf leben hat


Geschrieben

Ja dummer weise wird heute alles übers Alter festgemacht und nicht über die Person, den auch wenn Mann älter wird kann man sich noch alle male jung fühlen und sich gerne mit jüngeren Leuten umgeben, und das ist auch gut so, denn ich weiß das ich net mehr jünger werde aber noch nicht lust habe zum alten Eisen zu gehören.

Geschrieben

@SkymanSRB
Bei Frauen wird noch mehr als bei Männern alles über das Alter und nicht über die Person als solche festgemacht.
Sprüche wie "...sowas gehört sich nicht für jemandem in ihrem Alter" usw. usw. ignoriere ich einfach. Ich gehe regelmäßig zum Training ins Fitnessstudio. Wenn mir danach ist, gehe ich samstagsabends bis in den frühen Morgen tanzen; auch alleine, wenn keiner Zeit oder Lust hat mich zu begleiten. Und es gibt noch so vieles mehr was ich tun und lernen möchte. Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken (dies habe ich auf einer Postkarte lesen) - wer oder was will mich daran hindern, dass Beste aus jedem Augenblick daraus zu machen?


Geschrieben

q@ Hallo boldt, ich freue mich wieder von Dir hier zu lesen. Du sprichst hier einen Aspekt an über den ich mir noch gar nicht soviele Gedanken gemacht habe. Ich habe zwei nette Nachbarinnen, die beide über 70 sind. Diese umsorgen mich und ich habe interessante Gespräche mit ihnen. Sie sehen gepflegt aus, legen wert auf ihr Äußeres, sind belesen. Für mich ist es eine Freude, wenn ich einige Stunden bei ihnen sitzen darf.
Noch nie ist mir dabei der Gedanke gekommen, über ihr Alter nachzudenken.
Ich bin ja ebenfalls alt. Alle die User die hier schreiben und meinen sich von Älteren distanzieren zu müssen, sollteb doch froh darüber sein, zu sehen wie auch Ältere noch aktiv sind und Freude am Leben haben.


Geschrieben

sie sollten nicht nur froh sein, sie sollten auch seeehr genau hinschauen! denn es ist nicht einfach jung zu bleiben. die meisten jungen die andere als zu alt abqualifizieren sind schon greise in ihren köpfen und werden es schwer haben im alter, wenn sie das überhaupt erreichen
alter ist kein verdienst, jugend auch nicht, doch wie wir damit umgehen, das kann sehr verdienstvoll sein


Geschrieben

O.k., o.k., obwohl das ja nun mal ne diskussion komplett rein nur von älteren geschrieben über ältere und deren vorzüge geworden ist, und damit sowieso klar ist, dass ich da zerfleischt werde und alles was ich schreibe quasi notgedrungen wieder relativiert werden wird, halt ich trotzdem meine klappe nicht. *lol*
ich find's echt cool und o.k., wenn ältere männer sich untereinander noch lieben können und gut verstehen, null problemo!
was dabei im bett abläuft möchte ICH mir allerdings lieber nicht optisch vorstellen, muss ich ja auch nicht, oder?
in diesem sinne finde ich allerdings geschmacklos bis sogar gemein, dass ich immer wieder von ältereren männern hier angeschrieben werde, die mir auch noch pics mitschicken, schlimmstenfalls im stringtanga. hey man kann sich doch an seinen fingern abzählen, wie so was auf uns jungs wirkt (abtörnend wäre ein stark untertriebener ausdruck) oder etwa nicht?
is aber auch egal, ich hab sowieso gemerkt, dass diese seite mittlerweile sowas wie ne schwule seniorenseite geworden ist, weshalb ich auch kaum noch hier bin. zumindest wird das forum rein schreibtechnisch von rund 5 oder 6 sehr aktiven senioren dominiert, da bleibt kaum platz für meinungen oder gar themen von uns jüngeren. das ist jetzt nicht böse gemeint aber sollte man nicht die seite in gays ab 40 oder 50 umbenennen? aber um noch auf einen vorredner einzugehen, ich bin ganz bestimmt nicht greise im kopf aber er hat recht, wenn er sagt, dass ich absolut kein bock hab alt zu werden. ich hoffe sogar ich werds nicht.


Geschrieben

Wenn es Dich nervt von Älteren angeschrieben zu werden, warum hast Du dann im Raster 18 bis 110 Jahre angegeben? Das braucht Dich dann nicht zu wundern, denn Du rufst sie ja förmlich aufs T***z.


Geschrieben

@Stuticgay, mit Deinem Beitrag gehe ich nicht konform.
Hier in diesem Forum wird Dir kein Platz weggenommen und Du kannst immer Deine Meinung kundtun.
Bei den diversen Themen dieses Forums kann sich jeder beteiligen, ob alt oder jung.
Bei meinen Beiträgen sieht man es nicht an, wie alt ich bin.
Dabei würde ich es sehr begrüßen, wenn sich mehr Jüngere beteiligen würden.
Doch uns Älteren vorzuwerfen wir würden uns hier nur zu Wort melden, halte ich für ungerecht.
Genausogut knnte ich sagen, warum macht ihr Jüngeren denn nicht mit?
Das zumindest würde eine lebhafte Diskusion auslösen und allen dienen.


×
×
  • Neu erstellen...