Jump to content
Aqura

Ehe für alle.

Empfohlener Beitrag

Aqura
Geschrieben

Meine Freundin und ich möchten dieses Jahr noch heiraten. Da sie transsexuell ist, geht für uns ja nur die Ehe für alle. Sie würde gerne meinen Namen annehmen, was mich natürlich natürlich sehr glücklich macht. Meine Frage, hat jemanden von euch bereits geheiratet oder kennt sich damit aus? Kann mein Schatz bei einer Ehe für alle meinen Namen annehmen?

Melrose
Geschrieben

Wäre es nicht sinnvoller wenn du sie erst nach ihrer Personenstandsänderung heiratest? Dann hättest du dieses Problem nämlich nicht mehr...

omachen
Geschrieben
Du brauchst Geburtsurkunden hingehen anmelden heiraten fertig besser ist es wenn sie schon ihre personenstandgeaendert hat entweder frau mann oder kein Geschlecht ist möglich
glanzberl
Geschrieben
Sollche fragen klärt man im standes amt & nicht hier wo jeder sein Senf dazu geben kann & hinter her nix bei raus kommt
Geschrieben
Aqura ich denke das alles sehr schwierig ist aber ich denke das ehrlich gemeinte Glückwünsche nach der Meisterung aller Probleme ( die ihr sicher gemeinsam schafft ) mal angebracht sind. :-)
Aqura
Geschrieben

Ich danke euch für die ganzen Tipps. Wir werden nächste Woche mal beim Standesamt fragen. Das ist wahrscheinlich am besten.

volker67
Geschrieben

klar kann sie deinen namen annehmen! bin mit einem mann verheiratet, habe einen doppelnahmen! ich hätte aber auch seinen namen annehmen können!

Aqura
Geschrieben
Am 2.4.2018 at 13:48, schrieb volker67:

klar kann sie deinen namen annehmen! bin mit einem mann verheiratet, habe einen doppelnahmen! ich hätte aber auch seinen namen annehmen können!

Danke dir für den Hinweis. Dann werden wir wohl die Tage mal einen guten Termin auf dem Standesamt suchen.