Jump to content

Der Gender-Wahnsinn ...


Ha****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Jetzt muss ich aber doch mal fragen,
warum hier auf gay.de das gendern denn so sträflich vernachlässigt wird... :confused:

Ich hätte da auch gleich ein paar Vorschläge:

weiblicher Moderator - Modreratess
weiblicher Operator - Operatöse
weiblicher Administrator - Administratussi 

:$

Geschrieben

vielleicht klingt "Masturbantin" ja besser oder? :D

Geschrieben

Meine Computerin spielt hier bald nicht mehr mit, wenn das so weitergeht.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Männerinnentag!

Geschrieben
Am 7.5.2018 at 18:21, schrieb HaJo:

weiblicher Administrator - Administratussi 
:$

Es gab schonmal in einem anderen Forum so einen Thread, wenn auch von der Thematik her etwas anders gelagert...

... da kam dann raus: Admöse

  • Moderator
Geschrieben

BOAAAH EY  :flushed:
das ist krass,

gibts denn davon auch'n passenden Gegenterminus für männliche Admins ? :confused:

  • Moderator
Geschrieben

aaaaaaaaah...... ,ich habs :bulb::$

Adminudel  

  • 1 Monat später...
  • Moderator
Geschrieben

ich gucke grad "Undercover-Boss".

Jetzt iss das ne Frau, wie sacht man dann, etwa Undercoverbossin ???   :confused:

  • 3 Monate später...
  • Moderator
Geschrieben

Kanntet ihr schon die weibliche Form von Kaktus ???  :confused:

 

Kaktussi   :coffee_happy:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Man soll die Sprachen so belassen wie sie sind und nicht auf Biegen und Brechen geschlechtsneutral verunstalten.

 

Bei den arabischen Verben gibt es in der 2. Person Singular übrigens eine männliche Form und eine andere weibliche Form.

Wenn ich mit recht erinnere z.B.: tadschlissu (männl.) und tadschlissina (weibl).

 

Ist im Hebräischen übrigens auch so:

"Du sitzt" (männlich) auf Hebr. ist "ata yoshev" und "du sitzt" (weibl.) ist "at yoshevet".

 

Da kommt auch keiner auf die Idee das geschlechtszuneutralisieren.

Und wenn doch, dann müßten wir besser Finnisch oder Ungarisch sprechen, da gibt es

wohl keine männlichen und weiblichen Formen, d.h. z.B. "er" und "sie" werden mit dem gleichen Wort übersetzt.

Zum Beispiel finnisch "hän" kann bedeuten er, sie oder es.

 

Man kann auch wirklich alles übertreiben. Typisch deutsch.

 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Wie einige der überkorrekten Menschen mit unserer Sprache umgehen geht auf keine Kuhhaut. Jetzt wird dieses bescheuerte gender I mitgesprochen. Bürger Innen, gibt's auch Bürger Aussen? Dass Frauen sich angesprochen fühlen wollen kann ich gut verstehen, aber wir können sie auch direkt ansprechen, ist zwar länger aber korrekt. Nur weil viele bei den Interviews zweimal die männliche Form benutzen. Saupeinlich, oder?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die deutsche Wiedergutmachungsseele und ihr Trauma einen Fehler zu machen.

Geschrieben
Am 15.4.2021 at 07:30, schrieb curious4u:

Die deutsche Wiedergutmachungsseele und ihr Trauma einen Fehler zu machen.

Oh ja, nun darf der arme Heino keinen Deutschen Liederabend machen. Soll er seine Songs ins Englische übersetzen und dann in Deutschland einen Englischen Liederabend veranstalten? Ich verstehe die Welt nicht mehr oder bin ich schon zu alt für dieses "moderne" Leben.

Oder soll er als Hannelore auftreten, dann ist er wenigstens gegendert.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.4.2018 at 07:23, schrieb Topi:

Zu Posting 1: Ja ich finde, da hast Du Recht, ist mir doch egal, ob ich der Kontoinhaber bin .. oder Administrator statt Administratorin .. falls sich einige noch ans alte Forum erinnern können, wo es extra für mich umbenannt wurde *lach* .. oder im Jetzigen halt Moderator statt Moderatorin ... ich finde auch, es beschreibt ja den Beruf und nicht die Person. Und der Beruf ist nunmal "der Moderator"

Zu Posting 2: Naja Du musst halt unterscheiden, ob Du Männlein oder Weiblein vor Dir hast :D ... Aus "du hast ja wohl ein Rad ab" wird dann "du hast ja wohl eine Rädin ab" :D

Oder ...... du Arschlöcherin?

(Ich schmeiß mich weg)

Nö DAS Arschloch ist für alle gendergerecht, wie das Stück, das Mensch (oops), usw.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn ich abends die Tagesschau sehe und dann von DemonstrantInnen, BürgerInnen, StraßenfegerInnen, DönerverkäuferInnen usw. höre, kriege ich Tinitus.

Gibt es keine VolksvertreterInnen, die diesem WahnsInn ein Ende bereiten?

Ich will keine GenderInnen mehr hören!

Oh, habe ich mir etwa mit den DönerverkäuferInnen einen weiteren Fauxpas erlaubt? Okay, aber wie heißt denn Döner nun auf neu-/gender-deutsch? Hilfe!!!!!

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Wenn schon, dann Tinitussi auf dem linken Ohr und Tinitus auf dem rechten Ohr.

  • 1 Jahr später...
  • Moderator
Geschrieben

Ein gestern gesehener TV-Spot hat mich veranlasst diesen Thread von 2018 aus der Versenkung zu holen. :coffee_happy:

Es geht um Nagellack. Damit sich männliche Nagellackträger nicht benachteiligt fühlen haben sich die Produzenten des Werbefilmchens mächtig ins Zeug gelegt.  Nägel für MACHER:INNEN  :clapping:

 

 

Und wer gerne mal seine Lachmuskeln ordentlich trainieren möchte, der kann auch gerne mal
dieses Thema von Anfang an lesen ^^ :coffee_happy:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also, ich als Pfleger hätte schon ein Problem Krankenbruder genannt zu werden. Aber auch nur, weil es sich bescheuert anhört. Zumal ich auch kaum Bewohner von Heimen kenne, die das Wort Schwester benutzen. Die meisten benutzen, vor allem die die nicht demenziel verändert sind, unsere Vornamen, was uns auch lieber ist. 

 

Ansonsten bleibe ich beim alten.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Es ist doch erstaunlich wie schnell man sich an alles gewöhnt, was einem "von oben" so übergestülpt wird. :coffee_happy:
Das idiotische :innen wird kaum noch wahrgenommen, und hat wie selbstverständlich auch in vielen Werbeclips Einzug in unseren Alltag gehalten. Vielleicht bin ich ja ein altmodischer, alter Knacker, aber ich fühle mich als Teil der Kund:innen einer beworbenen Marke einfach nicht angesprochen, eher sogar diskriminiert, da die :innen so völlig unangemessen hervorgehoben werden.

Ich finde diesen Genderwahnsinn einfach nur schrecklich, idiotisch, unnötig, absolut überflüssig
und eine Vergewaltigung der deutschen Sprache.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Knuddel:

Es ist doch erstaunlich wie schnell man sich an alles gewöhnt, was einem "von oben" so übergestülpt wird. :coffee_happy:
Das idiotische :innen wird kaum noch wahrgenommen, und hat wie selbstverständlich auch in vielen Werbeclips Einzug in unseren Alltag gehalten. Vielleicht bin ich ja ein altmodischer, alter Knacker, aber ich fühle mich als Teil der Kund:innen einer beworbenen Marke einfach nicht angesprochen, eher sogar diskriminiert, da die :innen so völlig unangemessen hervorgehoben werden.

Ich finde diesen Genderwahnsinn einfach nur schrecklich, idiotisch, unnötig, absolut überflüssig
und eine Vergewaltigung der deutschen Sprache.

Dankeschön Knuddel, besser hätte ich das auch nicht formulieren können. Vielleicht hört einmal die Politik auf des Volkes Meinung.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Peterbär:

...Vielleicht hört einmal die Politik auf des Volkes Meinung.

Wann bitteschön wäre das jemals der Fall gewesen  ???  nicht dass ich mich erinnern könnte :confused:

  • Moderator
Geschrieben

Hajo, Ick sehe das ganz anders: Ich sehe es sogar als absolute Frechheit und Abkanzelung der Frauen, diese als angebammeltes :innen zu betiteln.
Die Anrede von Frauen also einfach hinten drangetackert. wow. DAS will man tatsächlich so? 
Und wer ist da überhaupt der Kund?? Und muß ständig und jeder von einer Gruppe benannt werden? Muß ich beim lesen und sprechen dermaßen nachdenken, das ich jemanden vergessen haben könnte? Nein, muß ich nich, denn eine Gruppe besteht gewöhnlicher Weise aus Männer und Frauen und noch so einige!

Hier gibts noch was interessantes (und vllcht nachdenkliches) über diese Unart, was mir damals in den falschen Thread gerutscht ist: Klick hier bitte.
 

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ronny_G-Team:

... Und wer ist da überhaupt der Kund??

EBEN, das macht doch den ganzen Genderwahn deutlich.
Der "Kund" ist die Diskriminierung des KUNDEN, die Kund:innen dürfen sich korrekt angesprochen fühlen.

Kennst du einen Dermatolog ??
Kam gerade in einer Werbung für Pickelcreme.
Von Dermatolog:innen empfohlen. :persevere:

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb HaJo_G-Team:

EBEN, das macht doch den ganzen Genderwahn deutlich.
Der "Kund" ist die Diskriminierung des KUNDEN, die Kund:innen dürfen sich korrekt angesprochen fühlen.

Kennst du einen Dermatolog ??
Kam gerade in einer Werbung für Pickelcreme.
Von Dermatolog:innen empfohlen. :persevere:

Ich kenne auch keine Ärzt, keine Analyst, keine Mitglieder:innen (sächlich, das Mitglied, die Mitglieder), Schwein:innen, ... Alles so schon gelesen!

Von wegen Diskriminierung: mit der expliziten Betonung der männlichen und der weiblichen Form werden logisch gesehen ja alle anderen / diversen / nicht-binären ausgeschlossen.
Gegen meine Bedenken, dass das so nicht funktionieren würde, wurde argumentiert, dass der Gender-Stern oder -Doppelpunkt eben alles umfassen würde. Meine Frage, ob also nicht auch Kund*, Ärzt*, usw. hinreichend wäre, wurde mir allerdings nie beantwortet - das sei spitzfindig.

Entweder wir wechseln zur im englischsprachigen Raum üblichen DAS/IT-Form oder wir müssen uns was überlegen, das auch wirklich funktioniert. Die jetzt häufig verwendete Form des Genderns ist schwierig korrekt zu handhaben (Mitglieder:innen), oft missverständlich und erfüllt die gestellten Anforderungen nicht.

×
×
  • Neu erstellen...