Jump to content

Bücherliste

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Zitieren

 

Bücher begleiten uns das ganze Leben. So unterschiedlich sich auch die Themenvielfalt darstellt, ist für jede(-n) LeserIn etwas dabei.

Inhaltlich kann jeder Interessent / jede Interessentin sich hier mit Titelvorschläge mit einbringen. Zudem wäre auch ein Kommentar dazu notwenig, um klarzustellen, was diesen Buchtitel ausmacht.

Über jedes Mitwirken sei an dieser Stelle ein großes Dankeschön dargereicht. 

Wichtig: Dieses Forum stellt keinen Verkauf dar und dient nur dem reinen Austausch an thematischen Inhalten.

 

 

Viele liebe Grüße

Euer enerwe

 

bearbeitet von enerwe
Geschrieben

Buchtitel: 4, 3, 2, 1 (Roman)

Autor: Paul Auster

Verlag: Rowohlt Verlag

Zum Inhalt:

Archibald Ferguson heißt der jungendliche Held von Paul Auster neuem Roman, und er kommt darin gleich viermal vor, in raffiniert verwobenen Variationen seines Lebens noch dem Motto: Was wäre geschehen, wenn...? So entwirft Auster ein grandioses, episches Porträt der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Amerika, einen Roman, in dem seine wichtigsten Themen versammelt sind - sein Opus Magnum.

StruwelchenMZ
Geschrieben

Der Ring des Salomo:

Ein historischer Roman der über die Strukturen der Kirche im MA, einem aufgezwungenen Glauben nebst der Inquisition in gefundenen Schriften in der Kirche zu Rom berichtet.

- Teilweise etwas langatmig geschrieben - aber dennoch eine lesenswerte  Lektüre für zwischendurch an verregneten Sonntagen..... -

erschienen als TB- wird nicht mehr aufgelegt vom Verlag, aber gebraucht mit leichten Gebrauchspuren beim Buchhändler zu bestellen.

Preis von 0,50€ -4.- €

 

StruwelchenMZ
Geschrieben

Buchvorschlag aus dem Kopf:

Mons. Ibrahim und die Blume des Koran

Ein kleiner heiterer und nachdenklicher Roman über einen alten orient. Gemüsehändler der eine Freundschaft zu einem  Jungen aufbaut  und ohne den alten Gemüsehändler sich der Junge einsam fühlt

( bei jedem Buchhändler zu bestellen, dieser kleine Roman wurde mit dem bereits verstorbenen großartigen Schauspieler Omar Sharif  verfilmt- genial )

Für den Krimifreund, wenn er abends nicht einschlafen kann:

Laurent Bach

" Tod in Montmatre"

( Ein schwuler Krimi erschienen : Bruno Gmünder Verlag: Ein Urlaub beginnt und wird schnell zu einem Albtraum. Der Privatdedektiv und sein Freund finden bei einem vergnüglichen Abstecher im Park eine brutal zugerichtete Frauenleiche. Die Frauenleiche ist nicht unbekannt, die verschollene Schwester von Bocquillons Freund Lambert.

Dieses Buch animiert zu einem Bummel durch Paris mit seiner  Beschreibung über  Straßen , Plätze sowie den franz. Brasserien  um das" Künstlerviertel "-  durchaus lesenswert.

 

Ushuaia369
Geschrieben

Coole Tipps, Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

Es lohnt sich sehr nach den Autoren Götz Eisenberg und Karl-Markus Gauß zu schauen

bearbeitet von fester-bitte

×