Jump to content

Alkohol


Speedy90

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich sags nochmal, so wie man heute mit den Leuten umgeht, ist es kein Wunder das diese zur Flasche greifen oder andere Drogen nehmen. Der verstärkte Genuß von Suchtmitteln(z.B. Alkohol) ist keine Krankheit, sondern der Ausdruck unseres gesamtgesellschaftlichen Defizits. Auch diese vielgerühmten Fernsteuerungspillen(auch Psychopharmaka genannt) sind eine Art einfache Droge-stellen einen künstlich medizinischen Bewußtseinszustand her und bewirken keine Gesundung des Patienten wie immer von Ärzten, Kassen und Pharmaindustrie gerühmt.(meine Meinung).
Also, bevor sich in dem Land hier nix ändert, gibts höchstens noch ne Steigerung des Suchtpegels.


Geschrieben

vielleicht sollten wir uns den thema alkohol etwas vorsichtiger nähern, so einfach sind da keine erklärungen zu finden
natürlich ist das argument der alkoholiker habe ja selbst dafür gesorgt dass er erkrankt, also soll er auch seine gesundung finanzieren sehr kurz gedacht. doch auch einer vermeintlichen gesellschaft eine schuld zu schreiben zu wollen, geht am thema vorbei
die gründe die einen menschen zunächst mal zu rauschmitteln greifen lässt, sind ja meist gar nicht so dramatischer natur
da sind neugierde, spass haben wollen, langeweile, aber auch lebensfreude und auch abenteuerlust zu nennen. nicht jeder scheitert auf seinem lebensweg der in einer phase seines lebens sehr genuss und experimentierfreudig war
und es ist auch so manchem raucher durchaus ein hohes mass an selbstgefährdung vor zuhalten. es geht schon um selbstverantwortung. es geht auch darum dass meine sogenannten freiheiten da auf hören wo sie die freiheit anderer beinträchtigt. mich ärgern diese suchtkranken die dann zum achten mal in der klinik landen, was von scheißthe***uten faseln, für die alles sowieso keinen zweck mehr hat und die nach dem klinikaufenthalt wieder weitermachen mit ihren gewohnheiten und das oft so begründen, dass sie in dieser gesellschaft ja so wie so keine andere wahl hätten
da krieg ich auch so phantasien, der sollte seinen klinikaufenthalt mal selbst finanzieren
meine schwester sagt das immer so schön: "es ist keine schande hinzufallen, es ist eine schande liegen bleiben zu wollen"


Geschrieben

Hallo und Mahlzeit !
Alkoholismus ist gerade in der heutigen Gesellschaft ein nicht zu unterschätzendes Problem.
Gratulation dem, der es mit oder ohne Hilfe schaffte "trocken" zu werden und Dank an entsprechende Helfer.

Den "heutigen hohen und guten Aufklärungsgrad in unserer Gesellschaft" (Oralfanatiker), zweifle ich eher an.Sicher ist es so, daß wer wissen will Informationen erhalten kann, nicht selten ist es aber Desinteresse, welches einer wirklichen Aufklärung entgegensteht.
Die Vorstellung erfolgreicher Projekte im Rahmen von Therapiemaßnahmen und das sich vermeintliche Kümmern von Verantwortlichen ist dabei nur eine Seite der Medaille; die wahren Ursachen sehe ich tiefer.
Alkohol ist eine gesellschaftlich akzeptierte Droge; zu Feiern gehört sie praktisch dazu und gerade am Beispiel des Umgangs mit der heute heranwachsenden Generation wird sehr deutlich, daß Ursachen zunehmenden Alkoholkonsums insbesondere im gesellschaftlichen Bereich zu finden sind.
Mal viele Jahre zurückgedacht; auch wir haben uns verglichen. Aber in meiner Schulzeit war ein gesellschaftliches Interesse, eine "Führung" gegeben, die ein Einordnen in die Gesellschaft ermöglichte.
Heute endet gesamtgesellschaftliche Verantwortung offenbar mit dem Klingeln zum Schulschluß (wenn sie überhaupt so weit geht!). Arbeitslosigkeit, ein Nicht-Gebrauchtwerden, der damit verbundene soziale Rückzug nicht Weniger bewirken ihr Übriges.
Ziehen könnte man diesen Bogen bis zur Bierwerbung in den Werbepausen von Fußballspielen, die ein wahres Interesse am Vorgehen des Staates gegen Alkoholismus wohl eher relativieren.

Geschrieben

Also leider kann ich mich nicht in die Menschen hineinversetzen, die schon mehrmals therapiert wurden; wenn man das so sagen darf. Ich kann nur aus eigener Erfahrung von mir sagen, dass sich meine Einstellung zum Alk erst 2 Jahre nach meinem Unfall (Galerie) geändert hat. Warum erst so spät? Weil ich erst dann realisiert hab, wie er einen Menschen verändern kann.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sind wir nicht alle in irgendeiner Art suchtgefährdet? Statt zu verurteilen, sollten wir uns bemühen Mitgefühl zu zeigen. Wie schnell wird das Trinken von Alkohol zur Gewohnheit. Oft aus Langeweile und des gesellschaftlichen Beisammenseins.
Egal wo ich hinkam, immer gab es auch Alkoholische Getränke. Wenn ich morgen suchtkrank werden würde, wäre es hilfreich, wenn man mich nicht mit Verachtung strafen, sondern mir helfen würde.Bisher habe ich Glück gehabt, nicht davon berührt worden zu sein.


Geschrieben

@arrenberg
Erst mal meinen Glückwunsch zu 10 j trocken sei ich bin es schon 12 j und du beschreibst ganz richtig dass man als trockener
Alkoholiker keinen Rückfall baut und das ist ein Täglicher Kampf aberwas ich mit großer Sorge sehe ist unsere Jugendlichen habe eine Schule direkt vor der Tür und was ich sehe gefällt mir garnicht schon morgens greifen 13-15j zum Flachmann was das heisst weist du genau so gut wie ich ich war auch 14-15 als ich anfing und so ist der Kreislauf schon vorprogrammiert aber für so junge Leute gibt es keine Hilfe wie zb für ältere und meiner Meinung nach reicht ein Appell an die Vernunft der Jugendlichen nicht aus


Geschrieben

Jeder weis das Alkohol, Nikotin und andere Drogen krank und süchtig machen und trotzdem wird es konsumiert. Ich habe das Glück das ich nicht rauche und nicht trinke. Meine Drogen sind Gummibärchen und gayle Typen.


Geschrieben


Jeder weis das Alkohol, Nikotin und andere Drogen krank und süchtig machen und trotzdem wird es konsumiert. Ich habe das Glück das ich nicht rauche und nicht trinke. Meine Drogen sind Gummibärchen und gayle Typen.



Natürlich weiß das jeder aber die Umstände nicht gerade bei Jugendlichen (Grupppenzwang)


Geschrieben

Gruppenzwang ? Man muss ja nicht jeden Scheiß mitmachen nur um cool zu sein.


Geschrieben

Lach heute weiß ich das auch aber damals wie heute gehöhrt das da zu


  • 6 Monate später...
Geschrieben

So, damit das hier nicht völlig im ** versinkt, mal etwas auffrischen..

Es gibt ja die sog. "Rückfälle" - ich bin der Meinung, dass diese unterschiedlich ausfallen können.
Gibs hier zufällig was, das man beachten muss oder, Erfahrungen, jedweder Hinsicht?


Geschrieben


So, damit das hier nicht völlig im ** versinkt, mal etwas auffrischen..

Es gibt ja die sog. "Rückfälle" - ich bin der Meinung, dass diese unterschiedlich ausfallen können.
Gibs hier zufällig was, das man beachten muss oder, Erfahrungen, jedweder Hinsicht?



Gibt es und zwar verdammt eisernen Willen denn es passiert auch mir nach fast 13 Jahren Trocken sein das ich durch welche Umstände auch immer (Stress Familienprobleme und vieles mehr) kurz vor einen Rückfall stehe aber Gott sei dank habe ich seit vielen Jahren professionelle Hilfe die ich in solchen Situationen in Anspruch nehmen kann und es auch tue


Geschrieben

Eigentlich verursachen doch die Hersteller die Grundbedingung dafür, dass Alkoholsucht überhaupt erst entstehen kann. Genau wie bei den Zigaretten. Warum werden die nicht mehr in die Verantwortung genommen? Ist aber bei Zucker genau das selbe, die Verantwortung oder "Schuld" wird allein beim Konsumenten gefunden, darauf basiert die ganze Misere dieser Dinge.

Ich habe auch nie verstanden, warum eine Droge, die jedes Jahr neu zigtausend Leute auf ihr Gewissen nimmt, legal angeboten wird, während man ein Schmerzmittel, das man draußen anbauen kann, und dessen direkte Todesverursachung kaum Zahlen aufs Gewissen bringt, verbieten muss. Ich kann aber nachvollziehen, dass eine Illegalisierung für die Betroffenen eine ohnmächtige Last nach sich ziehen würde, denn einfach mal weg davon können sie so wenig wie Spielsüchtige oder Heroinsüchtige. Das sehe ich bei den Bekannten, einem Pärchen, da ist das wie ein sich gegenseitig antreibender Kreisgang, mal versucht sie, davon runterzukommen, aber er macht nicht mit, und wenn es zum Streit nach so und so viel Tagen des Durchhaltens kommt, besäuft sie sich über das Frusterlebnis. Es ist auch nicht möglich, da von außen viel zu erreichen. Sie sind sich zwar bewusst darüber, dass sie abhängig sind, sagen das auch immer mal selbst, aber es schaut so aus als ob sie professionelle Hilfe nicht in Erwägung ziehen, bzw. der Betrieb ( Campingplatz ) das auch erschwert.
Davon dauerhaft loszukommen muss eine Sisyphos-Aufgabe sein, erinnert mich an einen anderen Bekannten, der schon 16 oder mehr Entzugs-Aufenthalte durch hat, und manchmal wenige Wochen danach, manchmal 3 Jahre danach wieder reingerutscht ist. Bei ihm ist das sicherlich auch durch die jahrelange Obdachlosigkeit erschwert, Wohnungsfindung ist eine andere Schwierigkeit für ihn unter gegebenen Umständen.
Da kann man nur Respekt und Bewunderung für die haben, die davon wirklich losgekommen sind, ob nun durch heute-auf-morgen absetzen oder über den langwierigen Prozess der professionell begleiteten Weise!

Ich bin froh, dass ich das Zeug nie angerührt habe. Die Menschen durch den Alkohol um 180 Grad verdreht zu erleben, wie aus einem herzensguten Menschen eine Furie wird, die mit Sachen um sich wirft und sich daneben benimmt, die Leute anbrüllt und mit unflätigen Betitelungen um sich wirft, wo sie vormittags noch bei Tee und Keksen ein nettes Plauderstündchen hielt, das ist nix Schönes. Genausowenig die prügelnden Verwandten zu erleben, oder die Folgekrankheitsbilder, die in Komorbidität mit anderem durch Alkoholabhängigkeit mit verschlimmert werden. Kennt man dann noch Fälle aus dem Umkreis, die durch Binge-Drinking oder besoffen Autofahren mit 20 aus dem Leben geschieden sind, oder etwa Unbeteiligte totgefahren haben, dann bleibt das Bild vom gelegenheitstrinkenden, lustigen Fetenabend mit allerlei spirituöser Verköstigung schon deutlich getrübt. Das direkte Zusammenleben mit einer alkoholkranken Person und seine vorstellbaren Strapazen möchte man sich nicht ausdenken. Ich denke weiter, dass da viel mehr Möglichkeiten aufgebaut werden müssten, wo sich die Betroffenen aufgefangen fühlen können. Dass man sie nicht aufs Abstellgleis fährt und unter der Vorgabe "Da bist du selbst schuld dran" hängen lässt. Keiner ist "selbst Schuld" an viel.

Geschrieben

Ja InVollermont du willst doch jetzt nicht alkoholische Getränke mit Drogen gleich setzen??? Zigaretten, ja das sind Drogen wie ein jeder weiß und sie stinken noch dazu und die Raucher verpesten unsere Umwelt mit dem Qwalm und sorgen für den Klimawandel mit dem C02 und die wiederlichen Kippen werfen sie überall auf die Straße und früher auch in die Mülleimer im Bus! Das ist ihnen jetzt von unserer Regierung Gott sei Dank alles verboten worden!!! Frühder in den schlechten Zeiten haben ja sogar viele Politiker geraucht und uns immer wieder in Kriege hinein geführt!
Es war wiederlich anzusehen wie früher viele eine Zigarette rachten an der Bushaltestelle aber das ist heute zum Glück verboten und das Ordnungsamt und die Polizeit überwacht das auch in Zivil und bittet bei Zuwiederhandeln sofort zur Kasse!
Aber Menschen lernen und fügen sich, denn statt der schadhaften Zigarette haben jetzt mit der neuen daran angepassten Mode sehr sehr viele eine gemütliche Bierflasche in der Hand, manch einer auch eine Flasche guten Kornbrand. Ich erlebe im Bus jetzt immer oft fröhliche und gemütliche Gespräche und gute Stimmung aber früher mußte ich die raucher immer anbrüllen ihre stinkenden Zigaretten gefälligst sofort hinauszuwerfen oder ich schmiß sie gleich komplet aus dem Bus!!!
Ja und mit den harten Drogen das habe ich genau verstanden wie du das meinst! Die Raucher die dieses "Gras" rauchen und sich meist schon ihr halbes Gehirn zersetzt haben werden ja heut zu Tage oft sogar laufen gelassen nach dem man ihnen ihre schadhaften Drogen weggenommen hat!!! Um sie zu kurieren und wieder normal zu bekommen müßte man sie alle auf einen LKW laden und die Holledau zur Hopfenernte zwangsverpflichten!!! Da können sie dann auch ein gutes Bier trinken und lernen wie man sich verhält!!! Überhaupt schadet ja der Tabak und die harten Drogen aus Holland nur unserer Wirtschaft und bringt unserem Gewerbe keinen Gewinn ein. Ich habe erst gelesen, daß der Bierkonsumm in Deutschland sogar danieder geht und immer mehr gemütliche Kneipen müssen zu machen! Wieso blast ihr da jetzt noch extra in dieses Horn? Anstatt unsere eigenen Leute zu unterstützen? Ein gutes Bier ersetzt den Doktor und ist gut für unsere Umwelt!


Geschrieben

ups wie bist du denn drauf rüdiger? das ist ja lustig!
ja, ja es soll sogar welche geben, die zählen poppers zu den harten drogen. :P


Geschrieben

Mach Dir da keinen Kopf. Der Rüdiger verstellt sich und macht hier einfach ein kleines Schauspiel. Sonst ist er aber ein recht netter, also zu mir auf jeden Fall.


Geschrieben

Lieber @IVM nun habe ich deinen beitrag schon einige male gelesen und verstehe ihn nicht.
also erstmal komme ich mit dem begriff schuld in dem zusammenhang mit alkoholabhängigkeit nicht klar.
also wenn ich trinke, ist das meine entscheidung die ich ganz alleine treffe. und wenn ich regelmässig und viel trinke, weiß ich, dass ich gefahr laufe abhängig zu werden. ich treffe da die entscheidung ich sage da zu etwas ja oder nein.es ist ja oft genau das problem von alk oder drogenabhängigen, dass sie die verantwortung für sich selbst nicht übernehmen wollen oder können. doch jeder kennt das, etwas tut mir nicht gut und dennoch ändere ich nichts, schade mir weiter. wir haben die freiheit, die wahl, gut oder schlecht mit uns umzugehen.mich zwingt ja niemand zu etwas. niemand ist schuld, wenn ich trinken würde, niemand ist es ja auch schuld wenn ich es nicht tue
@sitapea ob hart oder weich ist nebensache. viel wichtiger ist meine selbstwahrnehmung und eben auch der ehrliche umgang damit. bekommt mir etwas oder schadet mir etwas? und wenn es mir schadet muss ich auch durchrechnen ob ich für den schaden noch gradestehn, einstehen kann. es geht doch um selbtfürsorge und verantwortung die ich für mich übernehmen muss


  • Moderator
Geschrieben

@RuedigerMeikorner:
Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese bin ich hin und hergerissen ob das ( schlecht gemachte ) Satire sein soll, oder ob du tatsächlich an den Stuss glaubst den du da so vom Stapel lässt. Sollte das wirklich dein Ernst sein, dann hast du keinen blassen Schimmer von dem Thema und solltest dich besser heraushalten statt so einen Bullshit zu schreiben.




...Zigaretten, ja das sind Drogen wie ein jeder weiß und sie stinken noch dazu und die Raucher verpesten unsere Umwelt mit dem Qwalm und sorgen für den Klimawandel mit dem C02 und die wiederlichen Kippen werfen sie überall auf die Straße ...Das ist ihnen jetzt von unserer Regierung Gott sei Dank alles verboten worden!!! ..???...Frühder in den schlechten Zeiten haben ja sogar viele Politiker geraucht und uns immer wieder in Kriege hinein geführt!...????...Aber Menschen lernen und fügen sich, denn statt der schadhaften Zigarette haben jetzt mit der neuen daran angepassten Mode sehr sehr viele eine gemütliche Bierflasche in der Hand, manch einer auch eine Flasche guten Kornbrand....?????...Ja und mit den harten Drogen das habe ich genau verstanden wie du das meinst! Die Raucher die dieses "Gras" rauchen und sich meist schon ihr halbes Gehirn zersetzt haben werden ja heut zu Tage oft sogar laufen gelassen...Um sie zu kurieren und wieder normal zu bekommen müßte man sie alle auf einen LKW laden und die Holledau zur Hopfenernte zwangsverpflichten!!! Da können sie dann auch ein gutes Bier trinken und lernen wie man sich verhält!!!....SO EIN BULLSHIT :P




Ja, Tabak schadet der Gesundheit und der Umwelt, steht ja auch auf jeder Packung drauf:"Rauchen verursacht Lungenkrebs" und so. Fakt ist aber, dass der Staat, den du so lobpreist für seine Bemühungen unsere Strassen "kippenfrei" zu machen im Jahr 2010 die stolze Summe von 13,4 Milliarden Euro an Tabaksteuer eingenommen hat. Das legt den Verdacht nahe, dass alle Einschränkungen bezüglich des rauchens in der Öffentlichkeit weniger der Sorge um unsere Gesundheit geschuldet sind, sondern vielmehr davon ablenken sollen dass Papa Staat an der "Volkssucht No.1" kräftig verdient.

Mit 'ner gemütlichen Bierflasche oder 'ner Pulle Korn an der Bushalte ist "eine neue daran angepassten Mode" ???
Diese Aussage und die damit verbundene Bagatellisierung von Alkoholkonsum halte ich gerade voin einem Busfahrer, der bei seinem Job für viele Menschen Verantwortung trägt, für sehr bedenklich, um nicht zu sagen untragbar. Würde ich als dein Fahrgast von dieser deiner Einstellung wissen, so würde ich es auf jeden Fall vorziehen zu Fuss zu gehen. Rund 9,5 Millionen Bundesbürger trinken riskante Mengen an Alkohol. 1,3 Millionen gelten als abhängig. Rund 70 000 Menschen sterben pro Jahr an den Folgen. Alkohol gehört zu den staatlich geförderten Volksdrogen, auch die Einkünfte aus der Branntweinsteuer von immerhin 2,1 Milliarden Euro im Jahr 2010 nimmt Papa Staat mal eben gerne mit.

Mit deinem letzten Absatz über "harte Drogen" hast du dann endgültig den Vogel abgeschossen und gezeigt dass du wirklich nicht die geringste Ahnung davon hast. "Harte Drogen" sind Heroin, Kokain und die modernen, synthetisch hergestellten Designerdrogen wie Ecstasy, Speed, Amphetamine etc."Gras" ist keineswegs eine "harte Droge", sondern eine uralte Kulturpflanze, die keineswegs "das Gehirn zersetzt", im Gegensatz zum Alkohol. Längst ist wissenschaflich erwiesen dass jeder Vollrausch eine beträchtliche Anzahl der Gehirnzellen irreversibel schädigt. Dein Vorschlag Cannabiskonsumenten zur Zwangsarbeit zu verpflichten ist ebenso lächerlich wie hirnrissig und klingt für mich schon irgendwie ein bisschen "braun". Fehlt nur noch der Vorschlag Cannabisraucher zum tragen eines speziellen Abzeichens zu verpflichten.
Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten.


Geschrieben

Hm ja, solange es nicht wieder die zigste, langweilende Reinkarnation eines bestimmten erheblich Schizoiden ist, ist mir die Parodieneigung mal egal.

Ach Rüdiger, ist immer wieder abenteuerlich zu sehen, was sich manche Leute da alles rauslesen aus so nem Forenbeitrag. Natürlich setze ich Alkohol nicht mit Drogen gleich, ich führe ihn lediglich als Droge an, und was anderes ist er auch nicht. So wie Cannabis im Meistgebrauch auch. Leider ist dieses Heilkraut und Schmerzmedikament deswegen arg in Verruf geraten, es gibt aber auch Leute, die müssen sich zwangsläufig selbst kriminalisieren, wenn sie noch einen schmerzfreien Tag verbringen möchten. Da müssen es nicht erst Cluster-Kopfschmerzen oder MS-Schübe sein. Bier kann man schließlich auch alkoholfrei bekommen. Karamalz. Schmeckt wenigstens nach was. Das mit der Zwangsverpflichtung würde ich mir aber überlegen, wenn es wirklich um einen Ernte-Ertrag geht. Die pennen dir bloß wech dabei, veranstalten ne kleine Goa-Party und hinterher haste mehr Schaden als Nutzen davon. Tabakraucher sind wieder was anderes, von den Inhaltsstoffen ist es ja nun weitreichend bekannt, dass sie auch die Sekundärraucher schädigen, und da wäre es auch ganz angebracht, wenn die Tabak-Industrie bzw. die Raucher auch mit für die Gesundheitskosten aufkommen müssten, die auch bei Nichtrauchern entstehen.
Beim Alkohol passt die Wiki-Beschreibung der Wortherkunft doch sehr :




Als Droge werden im deutschsprachigen Raum umgangssprachlich Substanzen und Zubereitungen bezeichnet, deren Einnahme primär mit dem Ziel der Herbeiführung eines Rauschzustandes bzw. erheblich veränderten Bewusstseinszustandes erfolgt.



Alkoholkranke gegen Heavy-Kiffer aufzuwägen ist auch Mist. Den Unterschiet bei Drogen zwischen hart und weich zu ziehen, das ist den Abhängigen eher auch nicht nützlich. Den Bierbrauern würde ich einfach mal empfehlen, etwas Kreativität in ihre Rezepte zu stecken. Kein Alkohol, also Giftreduktion, dafür aber andere Geschmackssorten oder Mischungen. 825 Jugendliche mit Vollrausch und Alkoholvergiftung in Krankenhäusern in Schleswig-Holstein, wegen Saufgelage, was grade im Radio lief. Die sind bei dem gemütlichen Bierchen nicht geblieben.

Poppers waren laut Wikipedia mal Medikamente zur Lösung von Angina Pectoris, fallen inzwischen unter das Arzneimittel-Gesetz und werden ebenfalls als Drogen gesehen. Wie noch andere Medikamente. Extasy war früher ein Gewichtsreduktionsmittel... LSD sollte ein Kreislaufstimulant werden... hat nicht geklappt.

Ich mag eh lieber Tee, und selbst der gilt als suchtfördernd in manchen Zusammenhängen.


Geschrieben

@RuedigerMeikorner

Ganz gleichgültig, ob Du nun ein Troll, ein Faker oder harmloser Durchschnittsuser bist:
Um Deinen verheerend falschen politisch-historischen Kenntnisstand zu korrigieren, ist es einfach notwendig, an den Umstand zu erinnern, dass HITLER bekennender NICHTRAUCHER, NICHTTRINKER und VEGETARIER war. Hitlers pathologische Bazillenfurcht ist hinlänglich bekannt.


Geschrieben

hey was seit ihr hier für eine lustige clique - alles klar hansmarkus, hatte das erst für bare münze genommen.
aber ihr spielt hier also alle so eine rolle, o.k. muss man wissen!
also ich finde rüdiger echt gut gelungen aber auch einige von denen die ihr wieder gelöscht habt.
am besten finde ich aber minotaurus, was habe ich gelacht!!!
das ist eine figur wie aus einem loriot-sketsch! das beste habe ich hier gefunden bei den meinungen:




Gemeinhin gehört es zum modus operandi dubioser Winkeladvokaten, mit ellenlangen, zitatengespickten Schriftsätzen vorsätzlich Verwirrung zu stiften. Von dieser unleidlichen Art wollen wir mal unseren davidischen Starjuristen aus Frankfurt freisprechen, gleichwohl aber darauf hinweisen, dass er nichts anderes tut als die von uns zurecht gegeißelten Paragraphenhengste. Und nicht genug der mehr als seltsamen Duplizität: Der laut Nick angeblich freudenspendende (laut Eigenangabe) Rechtskundler von den Ufern des Mains wirft sich in Pose und dem armen @IVM vor, dieser schreibe zu lange Beiträge im Forum. Sollen wir mal nachmessen, wieviel Platz Jura-David unnützerweise hier schon verschwendet hat? Beispielsweise mit seinem jüngsten Beitrag.
Allzu gerne hätten wir doch einmal gewusst, was unser vorgeblicher Gesetzeskenner zum Thread-Thema "Meinung" zu sagen weiß, welche Position er einnimmt, und wie er es selbst mit der Meinungs- und Pressefreiheit in einem Staat hält. Doch - leider, leider - ist da bei David auf weiter Flur kein noch so dürres Meinungskräutlein zu sehen.



in jedem normalen forum fliegt man ja für so was hochkant raus und bekommt lebenslanges schreibverbot aber wenn man weiß, dass die rollo minotaurus bloß eine karikatur sein soll, die von ausgezeichnetem humor zollt, dann ist es ja klar!

welche rolle spielt topi als administratorin eigentlich?

bisschen gewagr finde ich nur das mit den themen pädos und dem alkohol hier, denn manche haben ja echt probs damit.


Geschrieben

@ Sitapea, ( ist das wirklich estländiisch für A****lo**? ) ...
ich spiele keine aufgesetzte Rolle, Minotaurus, Knuddelhajo, Rolfina , Liberte-Fluter, MuenchensMuenchner und Silberblick auch nicht, bei HM bin ich mir nicht immer ganz sicher, und ich distanziere mich davon, nach jeder Definition dieses Begriffes 'arm' zu sein.

Hast Du zum Thema Alkohol / Alkoholkrankheit auch einiges zu sagen?

Geschrieben

@IVM der kennt sich hier doch schon bestens aus, dem brauchen wir nichts zu erkären und zu irgendeinem thema hat er zu keiner zeit mit seinen verschiedenen nicks etwas zu sagen gehabt.


Geschrieben

Da lacht sich unsereiner doch halb schepp:
Dieser neugeborene Obertroll @Sitapea ("Sita" kommt aus dem Indischen und heißt die Furche) preist sich selbst an mit den Worten: "ich bin ein fröhlicher junger gay". Nach (wahrscheinlich wie bei ihm üblich gelogener) Eigenauskunft aber ist diese Chimäre @Sitapea bereits 37 Jahre alt. Demnächst wird sich dieser verklemmte Typ vermutlich als "sportlicher Jeansboy" den ganz jungen Jahrgängen anzubiedern versuchen. Die aber müssten sich diesen Troll erst mal schönsaufen, womit wir wieder beim Thread-Thema wären :-p


×
×
  • Neu erstellen...