Jump to content
Jens4148

Freundschaft +

Empfohlener Beitrag

HaJo
Geschrieben

Aus eigener Erfahrung: Ja, das geht gut, zumindest wenn man sich gegenseitig respektiert und 
nicht einengt. Zugegeben, ist selten...

grisu973
Geschrieben
ich hätte gern so nen freundschaft, das macht manche sachen einfacher
Jens4148
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HaJo:

Aus eigener Erfahrung: Ja, das geht gut, zumindest wenn man sich gegenseitig respektiert und 
nicht einengt. Zugegeben, ist selten...

Dann musst du ein sehr zufriedener Mensch sein und Gw

Jens4148
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb grisu973:

ich hätte gern so nen freundschaft, das macht manche sachen einfacher

Ich hoffe, dass jeder so etwas findet der es sucht , viel Glück dabei.

Geschrieben
Wäre schon schön, jemanden dafür zu finden...
HaJo
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Jens4148:

Dann musst du ein sehr zufriedener Mensch sein und Gw

Der Mann, mit dem ich über 35 Jahre eine solche "Freundschaft +" hatte, ist 2015 leider verstorben.
Zufrieden bin ich trotzdem, da ich etwas dafür tue. Es gibt eine Menge Dinge, die einen "befriedigen",
und das muss nicht ausschliesslich Sex sein...:coffee_happy:

Jens4148
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HaJo:

Der Mann, mit dem ich über 35 Jahre eine solche "Freundschaft +" hatte, ist 2015 leider verstorben.
Zufrieden bin ich trotzdem, da ich etwas dafür tue. Es gibt eine Menge Dinge, die einen "befriedigen",
und das muss nicht ausschliesslich Sex sein...:coffee_happy:

Sorry das wusste ich nicht , ich hoffe du erinnerst dich immer an die guten und lustigen Sachen dir ihr gemeinsam Erlebt habt . Und wenn du an Ihn denkst auch mal schmunzeln kannst, ich Denke das ist beste wie man damit umgehen kann.

HaJo
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jens4148:

...ich Denke das ist beste wie man damit umgehen kann.

eben, das kann ich, und da sind viele schöne Erinnerungen, auch "unschöne", aber die vergisst man eher :coffee_happy:

Jens4148
Geschrieben
Gerade eben, schrieb HaJo:

eben, das kann ich, und da sind viele schöne Erinnerungen, auch "unschöne", aber die vergisst man eher :coffee_happy:

so sollte es sein , nur idealisieren sollte man es nicht

UTommy
Geschrieben

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es anfänglich gut lief, aber hauptsächlich aus dem Grunde, weil ich in diesen Kerl total verschossen war. Aber letztendlich habe ich doch jemanden gesucht, mit dem ich in einer Partnerschaft zusammen sein wollte. Das habe ich auch damals offen gesagt. Dann kam der Tag, an dem jemand anderes ernsthaftes Interesse an mir zeigte, in Bezug auf eine Beziehung. Als ich das meinem damaligen "Freund" mitteilte und das die Konsequenz sei, dass unsere Freundschaft plus damit beendet sei, hat dieser "Freund" eine 180 Grad-Drehung gemacht und hat sich vom Beziehungsgegner in einen Beziehungsbefürworter gewandelt. Seit vier Jahren führen wir nun eine glückliche Beziehung mit allem Zipp und Zapp. Es ist zwar selten, aber nicht unmöglich. :-)

Jens4148
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb UTommy:

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es anfänglich gut lief, aber hauptsächlich aus dem Grunde, weil ich in diesen Kerl total verschossen war. Aber letztendlich habe ich doch jemanden gesucht, mit dem ich in einer Partnerschaft zusammen sein wollte. Das habe ich auch damals offen gesagt. Dann kam der Tag, an dem jemand anderes ernsthaftes Interesse an mir zeigte, in Bezug auf eine Beziehung. Als ich das meinem damaligen "Freund" mitteilte und das die Konsequenz sei, dass unsere Freundschaft plus damit beendet sei, hat dieser "Freund" eine 180 Grad-Drehung gemacht und hat sich vom Beziehungsgegner in einen Beziehungsbefürworter gewandelt. Seit vier Jahren führen wir nun eine glückliche Beziehung mit allem Zipp und Zapp. Es ist zwar selten, aber nicht unmöglich. :-)

ja vielleicht war das das Problem du warst total verschossen er aber nicht

UTommy
Geschrieben

Das Problem war, dass er noch nie in einer Beziehung war, ich aber eine langjährige hinter mir hatte. Er dachte, dass ich Zuviel erwarten würde, von ihm als Beziehungspartner. Aber das habe ich schnell geklärt gehabt, da meiner Meinung bei einer neuen Beziehung  beide Partner bei Null anfangen und diese neue Beziehung gemeinsam aufbauen und gestalten müssten. Die Vergangenheit ist halt Vergangenheit. Und es hat geklappt :-)

Tv-Polly
Geschrieben
Ich hatte das mehrfach ist aber dann mit steigenden Besitzansprüchen immer schwieriger geworden. Leider.
TgBoy21
Geschrieben
Habe ein kumpel und da passt das perfekt
Geschrieben

Als bi und ungeoutet habe ich  das Glück ein genausolches Gegenstück zu haben und das seit der Jugend. ab und zu passiert ES

Karsten29
Geschrieben
Ich habe diese Freundschaften plus ( Also so einen Mix aus Freundschaft und Sex wenn's passt) schon sehr lange und es funktioniert sehr gut , da man sich kennt und vertraut falls mal mehr passiert.
Jens4148
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Karsten29:

Ich habe diese Freundschaften plus ( Also so einen Mix aus Freundschaft und Sex wenn's passt) schon sehr lange und es funktioniert sehr gut , da man sich kennt und vertraut falls mal mehr passiert.

ja und ist das nicht das schöne daran, dass man genau weiss was er auch abseits vom sex so mag, und es ungezwungen gemeinsam erleben kann ...

vor 35 Minuten, schrieb aktpass75:

Als bi und ungeoutet habe ich  das Glück ein genausolches Gegenstück zu haben und das seit der Jugend. ab und zu passiert ES

so lange schon,  dann müsst ihr euch ja richtig gut kennen...

vor 43 Minuten, schrieb TgBoy21:

Habe ein kumpel und da passt das perfekt

was passt so gut ?  wäre schön wenn du mehr schreibst

glanzberl
Geschrieben
Das is rein gahr nich meins Mit juten jugend freunden sex zu haben
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn mann sich kennt und kennen gelernt hat wird man als Freundschaft = Sex-Freundschaft meist bezeichnet. Ob es mehr daraus mal wird ob in der Partnerschaft ist andere sache. Lg YouCam

bearbeitet von YouCam
Karsten29
Geschrieben
Von jugendfreunden war auch nicht die Rede . Sind alles Leute die ich über Gay.de oder Gayromeo kennen gelernt habe und es sind tolle Freundschaften entstanden.
Ushuaia369
Geschrieben

Beneidenswert, wer solche Erfahrung machen konnte. Hab ich mir immer gewünscht, hat nicht wirklich funktioniert.

rolli0408
Geschrieben
für alle die keine ons mögen oder feste beziehung suchen ist ne freundschaft + doch ideal und wenn doch mehr daraus wird umso besser
roli4
Geschrieben
Wenn alle Beteiligten darüber Bescheid wissen und es akzeptieren kann es funktionieren hab da aber keine Erfahrung mit
Geschrieben
Ich hab leider auch oft die Erfahrung machen müssen, dass es leider nicht funktioniert. besonders wenn mehrere Parteien im Spiel sind... Da schießt früher oder später einer quer... Aber der Grundgedanke ist gut :-)