Jump to content
Salaisuus

Webradio

Recommended Posts

Geschrieben

Was haltet ihr eigentlich von Webradio?
Hat schonmal jemand von euch Webradio selbst gemacht oder hätte Lust dazu?
Ich steh dem ja zwiegespalten gegenüber.... Auf der einen Seite kann jeder irgendeinen Mist von sich geben, auf der anderen Seite bietet das Internet aber auch Raum für ungeahnte Talente...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
HaJo
Geschrieben

@ Salaisuus:
Eigentlich eine tolle Sache, aber ganz so einfach wie es sich anhört ist es dann doch nicht. Auch Betreiber eine Webradios haben gewisse Verpflichtungen, da sind zum Beispiel die GEMA-Gebüren die für jeden gespielten Titel fällig werden. Würdest du das aus eigener Tasche bezahlen wollen ?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Wer sich für Webradios interessiert, sollte sich mal bei der GVL, http://www.gvl.de , schlau machen.
Die meisten Webradios, die ich kenne, machen unmoderierten Stream - das können die öffentlichrechtlichen Sender besser.
Sobald moderiert wird und auf Hörerwünsche eingegangen wird, was Sinn und Zweck eines solchen Radios ist, wird es richtig teuer.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

darum soll es in diesem thread gar nicht groß gehen... mich interessiert einfach, ob jemand diese möglichkeit sich mitzuteilen schonmal genutzt hat oder es vor hat und was ihr generell vom medium webradio haltet


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag

×