Jump to content

Neues Spiel: Hauptwörter aus dem letzten Buchstaben ein neues Wort bilden


Tiger62

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da es kein Hauptwort gibt, was mit den Buchenstaben ß anfängt,

ändere ich Edelweiß in : Weißbrot

Geschrieben

Entweder habt Ihr oder ich da etwas mißverstanden. Die Fragestellung lautete: Hauptwörter aus den letzen Buchstaben ein neues Wort bilden. Es heißt nicht aus dem!

Demzufolge müsste das neue Wort mit mindestens zwei letzten Buchstaben beginnen.

Also anschließend an rolli0408 könnte das dann Despot sein, gefolgt z. B. von Otter.

Ja, ja, ich weiß, niemand mag Klugscheißer und keiner mag Besserwisser. Deutsche Sprache ... schwere Sprache!

Geschrieben

das war mit Sicherheit klug geschissen,@Ushuaia, lass dich doch mal bitte vom Urheber des Beitrages aufklären, er kann dir bestimmt ne konkrete Antwort geben, also bitte, lieber Tiger? bis zum letzten Beitrag wurde von jedem aus dem letzten Buchstaben ein neues Wort gebildet!

das soll dann gleich mein neues Wort sein: Ehrenformation

Geschrieben (bearbeitet)

Also als Urheber dieses Spiel ist von mir der letzte Buchstabe verlangt !!!  :tiger:

Ob es nun den Buchstaben oder dem Buchstaben heißt, das überlasse ich diesen Goethe hier ( @Ushuaia)

Noch was : hätte ich die letzten zwei Buchstaben verlangt,dann hätte ich bestimmt geschrieben : Aus den Hauptwort die letzten zwei Buchstaben verwenden um ein neues Wort zu bilden.

Also Leute : Der letzte Buchstabe (ob den oder dem) sucht es Euch aus !!!:confused:;)

 

ok weiter dann mit den letzten Buchstaben : Niederlage

 

bearbeitet von Tiger-Glaube
Buchstabensalat
Geschrieben

@Tiger-Glaube, musst ja nicht gleich böse sein. Ich lege halt großen Wert auf die deutsche Sprache - ohne mich mit dem Großmeister Goethe zu vergleichen. Entschuldigung, aber auch da müsste es dann heißen ... "... überlasse ich diesem Goethe hier."

Nächstes Wort nach der Endbuchstabenregel:                 Lampenschirm

:P

Geschrieben (bearbeitet)

Entschuldigung, dass ich mich nochmal einmische, sehr geehrter Herr Oberlehrer (Ushuaia), was glaubst du denn, wer hier noch alles großen Wert auf die deutsche Sprache legt??? Übrigens, der Herr von Goethe war kein Großmeister, sondern ein Dichterfürst, welcher schätzungsweise einen Wortschatz von 135 000 Wörtern hatte, so habe ich es zumindest im Gymnasium gelernt. Ich würde mich aber, trotzdem ich mein Abitur in Deutsch mit der Note eins abgeschlossen habe niemals über andere erheben und sie ständig korrigieren. Letztendlich wird die ach so geschätzte deutsche Sprache dermaßen von Fremdsprachen unterwandert, so dass wir bald  denglisch sprechen werden oder was weiß ich für ein Kauderwelsch, welches ja noch von den öffentlichen Medien verunstaltet wird (TV etc.). Also verschone uns bitte mit deinen ständigen Belehrungen. :school:

p.s.: da gibt es doch diesen Film, wo mittlerweile schon drei Teile existieren: fuck you Göhte :jumping:

bearbeitet von che54
Ergänzung
Geschrieben

Ich nehme Eure "kritischen Hinweise" gern zur Kenntnis.

Jedoch müsst Ihr nicht gleich beleidigend werden. Ich habe niemanden belehrt, ich habe lediglich richtig gestellt.

Und che54, genau wegen der von Dir angedeuteten Unterwanderung unserer Sprache, die ich noch als höchstes Kulturgut bewerte, das wir besitzen, ist es mir so wichtig!

Geschrieben

ich glaube mal, hier ist niemand beleidigend geworden und was du da als höchstes "Kulturgut" bezeichnest, darüber kann ich nur schmunzeln ;)

Geschrieben

Liebe Leute

Denke auch das hier keine Beleidigungen ausgesprochen worden sind.

Aber ein alter deutscher Spruch meint : Wem der Schuh passt,der zieht diesen auch an.

Aber weiter mit den Spiel : Hauptwörter aus dem letzten Buchstaben ein neues Wort bilden.

das war Lampenschirm von@ Ushuhaia

weiter geht es mit dem Wort:  Märchen ;)

 

×
×
  • Neu erstellen...