Jump to content

Die peinliche Niederlage der deutschen Nationalmannschaft...


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

HaJo bleib ruhig, wie du schon richtig erwähntest, vor dem Gesetz sind alle gleich ,nur manche sind gleicher, denn die Würde des Menschen ist unfassbar, soviel kann man wirklich nicht essen und saufen, wie man kotzen möchte.

Speziell diese arrogante Fratze von Ronaldo fühlt sich "unterbezahlt", so etwas ist einfach nur lächerlich. Oder wie du schon erwähntest, unsere "Nieten in Nadelstreifen", dazu bedarf es keiner Studien oder Ranglisten, die uns vor Augen führen, wie dumm wir kleinen Menschen sind, das ist eindeutig das Gesetz des Kapitalismus, welches der vollbärtige, in Trier geborene Karl Marx in seinem 1867 erschienenen Kapital schön beschrieben hat.

Für mich als geborenes DDR- Nachkriegskind war das unsere "Bibel", welche uns im Staatsbürgerkunde-Unterricht fast täglich eingehämmert wurde.

Auch hier zulande gab es in den volkseigenen Betrieben gut bezahlte Nichtstuer.

Aber wie wie jetzt sehen, hat das, was die "klassenlose" Gesellschaft genannt wurde in noch keinem Land der Welt funktioniert, noch nicht einmal in der damaligen Sowjetunion.Ein Zitat, welches ich mir gemerkt habe aus dem Kapital lautete: "für 300% Kapitalsteigerung schreckt der Kapitalist noch nicht einmal vor Morden zurück", wohl wahr, wie wir heute alle wissen. :thumbsdown:

Geschrieben

Zu den Thema Geld und diesen albernen Herr Ronaldo, möchte ich gerne Arthur Schopenhauer zitieren : Die Dummheit lebt von der Arbeit und die Klugheit lebt von der Dummheit :see_no_evil:  :speak_no_evil:  :hear_no_evil:  :confused:

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

In den letzten Jahren gab es viele peinliche Niederlagen.

Die Gehälter und Ablösen "entwickeln sich weiter am Markt".

Aber das Gerede um eine GERECHTE Bezahlung wird gerne sportspezifisch geführt, heute immer noch in dem gleichen Tenor, was man im Büro so hört.

Die Fußballer sind im übrigen nicht die am besten bezahlten Sportler.

Aber wenn man an die "Manager" denkt, die Firmen ruinieren, sich Boni einstecken und dann im nächsten Aufsichtsrat sitzen, dann ist Ronaldo ein Waisenknabe dagegen.

Der steht auf dem Platz, bringt häufig auch seine Leistung, ob man ihn mag oder nicht.

In der aktuellen Bundesregierung gibt es einige Minister die trotz "millionenhaften" Versagens immer noch ihr (Un)Wesen treiben.

Manche können nur durch eine Abwahl vom weiteren Schaden an der Gesellschaft befreit werden.

Ach ja, gestern gab es einen 2:0 Erfolg, gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner.

×
×
  • Neu erstellen...