Jump to content
Speedy90

Welches Tier kann das ..

Recommended Posts

Geschrieben

Welches Tier kann das lauteste Geräusch erzeugen?

Lauter als ein Düsenjet ist er, der Pistolenkrebs.Das Schalentier erzeugt mit seiner rechten Schere Luftblasen,die mit einem Knallvon bis zu 200 Dezibel implodieren.Damit betäubt oder verletzt er kleine Tiere.Dabei entstehtauch ein Lichtblitz mit einer Temperatur von über 5000 Kelvin.


HaJo
Geschrieben

Welches Tier ist das schnellste ?

Der Gepard erreicht im Lauf bis zu 112 km/h. Seine Anatomie ist in vielen Einzelheiten auf die
Geschwindigkeit ausgelegt. So sind seine Nasengänge erheblich verbreitert und auch seine Lungen
stark vergrößert. Er kann diese Geschwindigkeit aber nur etwa 400m durchhalten.


Libra
Geschrieben

Beneidenswertes Tier?

Die nur in Kalifornien um Santa Cruz vorkommende Spezies Ariolimax dolichophallus ist eine circa 15 Zentimeter lange Schnecke, deren Penis das Doppelte der Körperlänge erreichen kann. Somit ist dieses Tier das Lebewesen mit dem verhältnismäßig größten Penis

Ein Nachteil des übergroßen Penis ist, dass er nach der Paarung manchmal nicht mehr befreit werden kann. Er wird dann vom Partner abgekaut; vermutlich kann er nicht wieder nachwachsen, so dass die Schnecke, deren Penis amputiert werden musste, künftig auf die weibliche Rolle beschränkt ist.


Geschrieben

self deletet


Geschrieben

Woran starb Allan Pinkerton?

Pinkerton war ein schottischer Detektiv und Begründer der Pinkerton-Agentur,die heute als erste US-amerikanische Privatdetektei gilt.Das Büro führte ein weit offenes Auge mit dem Spruch "We never sleep" als Logo.Pinkerton starb am 1. Juli 1884 in Chicago an einer Blutvergiftung,nachdem er bei einem Spatziergang gestolpert war und sich dabei auf die Zunge gebissen hatte.


Geschrieben

@ speedy war allan ein tier??? oder zählst du die spezie mensch auch zu den tieren :-)


Libra
Geschrieben

@ Speedy90:
Der Thread hat so schön angefangen. Bleib doch bei Deinem erstellten Thema, oder gehts hier nicht um Tiere?


Geschrieben

Welchen Beruf hat Königin Elisabeth II. erlernt?

Wer hätte das gedacht:Neben ihrem "Job" als Monarchin hat die Queen auch noch ein Händchen für Autos.Um ihren eigenen Beitrag im Zweiten Weltkrieg zu leisten,absolvierte sie im Jahr 1944 eine Ausbildung zur Kfz-Mechanikerin und Kraftfahrerin.



×