Jump to content

alter

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich habe das gefühl wenn man 60 ist gehört man aufs altenteil die jüngeren ignorieren die alten trauen sich nicht gerade jetzt wenn man alleine ist und jemanden zum reden bräuchte


Geschrieben

das stimmt nicht.
mich schreibt auch fast keiner an. ich möchte auch nicht geoutet werden und deshalb stelle ich hier keine bilder ein.
wenn du reden bbzw. schreiben möchtest , bitte , hier bin ich . auch wenn ich nicht sofort antworte...

gruß m.


astronach
Geschrieben

Seit wann hat denn das Alter etwas damit zu tun das man alleine ist oder niemand mit einem redet? Ich mein, ergreif halt selber die Initiative, was kann dir denn schlimmes passieren wenn du jemanden anschreibst/ansprichst? Das er dir nicht antwortet?Oder das er dir sagt das er nicht mit dir reden möchte?

OK, dann ist das ebend so, aber meine Güte davon geht die Welt nicht gleich unter und man probiert es einfach bei jemand anderen. Ich denke mal jeder hier hat so seine Angstschwelle und denkt "Uhh, darf ich den wohl anschreiben?"
Probiers und entweder es klappt oder ebend nicht, aber wenn schon, dann bitte mit etwas mehr als mit einem "Hi" oder so.

gruss
Astronach


Geschrieben

vielleicht muss es anders formuliert werden 25 jahre auf montage allein von sonntags bis freitags nacht.eine freundschaft aufzubauen war nicht drin denn es war keine zeit.so jetzt fällt es schwer damit anzufangen. computer habe ich erst seit 3 wochen und in meinem alter dauert es halt ein wenig länger um das zu verstehen.


Geschrieben

Ich finde, man kann das echt nicht gleich so verallgemeinern und aufs Alter schieben.
Es gibt hier so viele lebenslustige ältere Menschen, die gern mal stundenlang in die Tasten hauen, das man selber schon ins schwitzen kommt :P
Ich glaube, Du solltest selbst ein wenig mehr Eigeninitiative zeigen und die User anschreiben, wo Du denkst, die könnten einer Unterhaltung Dir gegenüber entsprechen.
Nicht sitzen und warten, bewegen und starten :P

LG


astronach
Geschrieben

Naja, wenn man es gewohnt ist immer alleine zu sein ist es mit Sicherheit nicht leicht sich plötzlich andere anzusprechen, aber es ist auch nicht unmöglich. Da muss man dann halt über den eignen Schatten springen. Aber auch das bekommt man mit Sicherheit hin.
Und Gesprächsthemen lassen sich sicher finden.

lg
Astronach


Geschrieben

meine eltern sind 89 bzw 84 jahre alt vater hat demenz ich bin im hause gehe arbeiten und pflege sie so gut es geht ausgang no freunde treffen no was bleibt unpersönlich am computer


astronach
Geschrieben

Also das mit dem "unpersönlich am Computer" würde ich nicht so unterschreiben wollen.
Ich hab hier schon nette Leute kennen gelernt und rede mit Ihnen über sehr persönliche Dinge und damit meine ich nicht nur über sexuelle Dinge sondern auch ganz normale Sache, wie z.b. das man sich erkundigt wie es jemanden geht weil der gerade krank zu Hause ist.

Der Unterschied ist natürlich der, dass man vielen noch nicht persönlich gegenübergestanden hat, weil der andere 600km weit entfernt wohnt.

lg
Astronach


HaJo
Geschrieben

Alter hin, Alter her, das ist alles nur relativ.
Es gibt 20-jährige die sich benehmen wie ihre eigenen Großväter, und es gibt 60-jährige die im Kopf jung
genug geblieben sind ihr Leben, und alles was dazu gehört, in vollen Zugen zu geniessen.
Letztendlich liegt es an jedem einzelnen wie er von den heute gegebenen Möglichkeiten für sich profitiert.

Zum lernen ist man nie zu alt, und das Internet und diese unsere Community bieten jede Menge Gelegenheiten
mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Niemand muss heute alleine sein wenn er das nicht will, und
ganz und gar unpersönlich ist diese "virtuelle Welt" dann ja auch nicht wenn man es richtig anstellt.
Persönlich wird es schon in dem Augenblick, in dem man sich öffnet und aufeinander einlässt.

Es geschieht aber nichts von selbst. Wie der gute Jasy schon geschrieben hat: Eigeninitiative ist gefragt.
Abwarten bis man angeschrieben wird bringt da garnichts. Einfach mal etwas riskieren, es kann nichts
schlimmeres passieren als daß man sich einen Korb einfängt - fast wie im richtigen Leben


Geschrieben

naja vielleicht fange ich vieles falsch an mal sehen


Geschrieben

Nun wenn es nur um chatten geht denke ich wird man auch mit 60 noch Leute finden.
Beim Sex ist es allerdings verständlich das die jungen lieber unter sich sind haben
wir alten ja auch gemacht als wir noch jung waren ;-)



×