Jump to content

jeder Mensch ist bisexuell!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin auch nicht bisexuell. Ich hätte gern diese Begabung, kann mir aber auch nicht vorstellen, wie das angehen sollte. Ich finde an Frauen so gar nichts irgendwie in sexuellem Zusammenhang Begehrenswertes, sogar in voller Fetischmontur a'la Lady GaGa schlägt da keine Saite an. Man kann wohl nicht ändern, was die Veranlagung an Begrenzungen in die Wiege legt. Na ja, an den meisten Männern finde ich dieses Interesse auch nicht, aber dass Schwule automatisch bei jedem Kerl "anschlagen", der über den Weg läuft, das ist genau so ein Mythos wie der von der allumgreifenden Bisexualität.

Diese Schwierigkeiten, die Silberblick erwähnt, hatte ich mir so in etwa schon ausgemalt. Es muss schwierig sein, zwischen zwei Welten zu wandern, die sich selten vertragen. Das ist der Teil, den ich nicht beneide, er hat etwas von Martyrium und psychisch fortwährendem Gewalktwerden. So ähnlich wie bei den Transgendern, die abgeschottet von jeglicher positiven Resonanz auf ihre Besonderheit aufwachsen, und zuliebe der heilen Welt so tun müssen, als wären sie .. na ja, das was die meisten 'normal' nennen. In den Leben der Bisexuellen scheint demnach auch viel "so tun als ob" zu stecken. Zuliebe der Familie, zuliebe der Erhaltung von Situationen.


Geschrieben

Segen oder Fluch der Bisexualität ???
ich denke eher SEGEN: egal mit welchem geschlecht ich gerade verbandelt bin, das heißt nicht, das ich permanent nach dem anderen ausschau halte (ministranten in der kirche und so...)
es ist denke ich eher ein problem für die partner, die müssen ihre eifersucht ja auf alle menschlichen wesen ausdehnen
ich bin froh, das ich mich in jede/n verlieben kann : was da zwischen den beinen ist, ist wichtig, aber nicht ausschlaggebend!!


Geschrieben

@ celsius61:
Dann gehörst Du eben zu den "glücklichen" Bi´s
Bist Du eigentlich verheiratet oder lebst Du mit einer Frau zusammen? Wenn ja, wäre das für Dich als DWT echt praktisch, den Fummel immer griffbereit zu haben :P
Das mit der Kirche war nur eine Metapher, ich hätte auch ein anderes Beispiel anführen können. Tatsächlich aber ist es so, dass viele bisexuelle oder schwule aufgrund der kirchlich geprägten Erziehung sich gar nicht outen können, ohne gesellschaftliche Ächtung befürchten zu müssen und im schlimmsten Fall den Ausschluss aus der Gemeinschaft. Das ist jedoch nicht der Kirche anzulasten, sondern den erzkonservativen Funktionären dieser, welche mit ihrer antiquierten Ansicht noch immer das veraltete Weltbild prägen und nicht unserem Zeitgeist gemäß pädagogische Hilfe leisten können.
Das auch unter der Klerikalkleidung sexuelle Triebe vorhanden sind ist unbestritten aber auch dafür ist die Institution Kirche als solches nicht zu belangen
Jetzt musste ich doch editieren, denn die Behauptung, dass jeder bisexuell ist hat keine erwiesene Grundlage.
Erwiesen jedoch ist, dass in Deutschland 5-10% der Bevölkerung homosexuell vernanlagt ist und davon ca. 50% in einer Partnerschaft leben.
Ich bin schwul aber nicht heterophob...


Geschrieben

@silberblick hättest du dir die mühe gemacht, auf mein profil zugehen, wäre die frage überflüssig :-)
( mit fummeltausch klappt nicht, wegen der verschiedenen körpermaße hab mein eigenes outfit )

was man der institution kirche anlasten kann: ist die negierung jeglicher sexualität, die als "normal" erachtet wird;
innerhalb der ( katholischen ), auch die generelle negierung bzw verbot.
was damit erreicht wird, kann jeder in den medien, ganz aktuell nachlesen!!!
dürften die mitglieder, ihre wie auch immer geartete sexualität ausleben, käme es nicht zu so perversen entgleisungen wie:
kindesmissbrauch bzw jugendlichenmissbrauch!

die frage warum sich gerade, diese bemitleidenswürdigen individuen, in den schutz der kirche (oder anderer institutionen begeben); sprengt jetzt diesen thread!!!


Geschrieben


was man der institution kirche anlasten kann: ist die negierung jeglicher sexualität, die als "normal" erachtet wird;
innerhalb der ( katholischen ), auch die generelle negierung bzw verbot.
was damit erreicht wird, kann jeder in den medien, ganz aktuell nachlesen!!!
dürften die mitglieder, ihre wie auch immer geartete sexualität ausleben, käme es nicht zu so perversen entgleisungen wie:
kindesmissbrauch bzw jugendlichenmissbrauch!



off topic
doch da muss ich was zu sagen
nur weil endlich vieles was hinter geschlossenen türen der kirche passiert
gott sei dank ans licht kommt
ist deine schlussfolgerung dennoch falsch
kindesmissbrauch innerhalb der kirche macht insgesamt(selbst bei berücksichtigung der dunkelziffer) einen kaum messbaren prozentsatz aus


  • 8 Jahre später...
Geschrieben
Am 3.3.2010 at 22:06, schrieb Deleted-User:

ooh ja das kenne ich am strand mit der familie und ich wusste echt nicht mehr wo ich hingucken sollte
aber ich kenne es auch umgekehrt
die wut meines partners weil ich einer für mich attraktiven frau nach schaue

 

 

  • 3 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...