Jump to content

grausame schwule Szene?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

so grausam ist die schwule Szene:
Der User "Silberblick" droht mir am 10.5.2010 unter der Rubrik "Coole Sprüche":

Du kannst Dir aber gewiss sein, das Lachen wird Dir noch gründlich vergehen!
Die Aussage eines anderen Users:Bei Adolf Hitler wärest Du vergast worden, ist dann der Höhepunkt der
"grausamen schwulen Szene".


Geschrieben

Dann bezieh doch mal DIREKT im entsprechenden Thread Stellung dazu und poste nicht immer so feige in einem anderen. Hast Du etwa Bammel vor einer direkten Auseinandersetzung?

  • Moderator
Geschrieben

@Transvestit4MenNRW:
Derart dümmliche Bemerkungen bezüglich Adolf Hitler muss auch ich schärfstens verurteilen.
Allerdings konnte ich keinen entsprechenden Beitrag finden der dich in diesem Sinne angreift. Ich gehe davon
aus dass der Beitrag auf den du dich beziehst ( zu Recht ) gelöscht wurde.

Dann solltest du aber auch nicht immer wieder Bezug darauf nehmen. "Hitler" scheint so ein Lieblingswort
von dir zu sein, ich habe nicht weniger als 13 Beiträge von dir gefunden in denen du irgendwie auf Adolf Hitler
eingehst. Lass das doch mal sein, Hitler ist schon lange Geschichte und der idiotische Beitrag auch.


Geschrieben

Nun, wenn ich vom Eröffnungsbeitrag ausgehe, finde ich nicht, dass sich das Thema ganz eindeutig nur auf die schwule Szene außerhalb der Weiten Wirtuellen Welt bezieht, sondern eher beide Welten betrifft (die reale und die virtuelle).
Und lässt der bisherige Diskussionsverlauf diese Grausamkeit der Schwulen untereinander nicht bestens erkennen? Ich finde, das hier ist geradezu ein Paradebeispiel für Haß und Grausamkeiten.

Wie ich ständig lesen muß, werden einzelne User herausgepickt, beschimpft und kritisiert (möchte ungern das Wort "angeprangert" in den Mund nehmen). Und dann werden irgendwelche Zitate aus anderen Foren aus dem Zusammenhang gerissen und hier eingestellt. Und keiner fühlt sich schuldig dabei, genau das zu tun, was er bei anderen also sooo schlecht empfindet. Ist das denn wirklich in Ordnung? Lästern über Lästerer ist immer ein zweischneidiges Schwert.
Man muss sich natürlich zur Wehr setzen, aber nicht immer im Sinne "Auge um Auge - Zahn um Zahn" bzw. "Gleiches mit Gleichem" vergelten. So etwas finde ich nur erbärmlich.

Und um auf das Thema "Cool Sprüche", im Forum "Allgemeines", einzugehen: Gerade bei so einem Thema muss man sich immer vor Augen halten, es sind hier Sprüche und sicher teils derbe Witze, aber man sollte mal auch über sich selbst lachen können. Das macht das Leben leichter und entspannter...

  • Moderator
Geschrieben

Ganz recht, ein grossartiges Statement von @Dad4Sons das ich so nur unterschreiben kann.
Die Schlussbemerkung finde ich besonders gelungen, und um daran anzuknüpfen möchte ich alle, die es
noch drauf haben auch mal über sich selbst lachen zu können, in die Gruppe Schwulenwitze einladen.

Geschrieben

Nachtrag:
Wo als zu diesem Thema passt die Phrase besser:
"Trage jeder einzelne von uns seinen eigenen Teil dazu bei, die Welt (www.) in der wir leben ein ganz kleines bisschen besser zu machen!" Und diesen Spruch würde ich gerne auf alle Themen anwenden wollen.
Zugegeben, diese Phrase ist verdammt abgedroschen, aber sie war niemals so treffend wie heutzutage. Und vielleicht wäre es ja sogar möglich, die Masse an Link-Einstellungen bei GAYS.DE auf ein verträgliches Maß zu reduzieren...? (Man gewinnt oftmals den Eindruck, Ihr würdet von den jeweiligen Seitenbetreibern gesponsert )
Ständig lese ich hier, wie mit dem Begriff der Netikette um sich geworfen wird und darauf hin "ge-linkt" wird. Aber es wäre doch sinnvoller, sich die Seiten durchzulesen, versuchen diese zu verstehen und sich danach zu richten!
Vielleicht ist die Begriffsklärung zu kompliziert bei Wikipedia? Deshalb von mir der erste und letzte Link hierzu: Klickst Du HIER

Ergänzung: Und nicht von der Quelle: "Institut Für Chemie" irritieren lassen! Diese Begriffsklärung hat Allgemeingültigkeit!

  • Moderator
Geschrieben

@ Dad4Sons:
Danke für den Link zur "Netiquette". Damit haben nun auch mal hartnäckige "Wikipedia-Verweigerer" und User, die eher die "einfacheren Worte" bevorzugen, Gelegenheit sich damit vertraut zu machen. Allerdings bin ich der Meinung dass das nachlesen für User mit guten Umgangsformen nicht zwingend notwendig ist, da die Netiquette in wesentlichen Punkten den Regeln der Höflichkeit, Toleranz, Achtung, des Respekts und Anstands entspricht, die auch in unserem "normalen" Alltag ihre Gültigkeit haben sollten.

Die Einstellung von Links zu kritisieren kann ich nicht gut heissen, Links sind notwendig um auf wichtige Inhalte anderer Seiten hinzuweisen. Links sind der Pulsschlag des WWW. Die Bemerkung "Man gewinnt oftmals den Eindruck, Ihr würdet von den jeweiligen Seitenbetreibern gesponsert " finde ich auch mit Smiley ziemlich daneben.


Geschrieben

Ergänzende Bemerkung:
Vielleicht hilft es einfach, sich bewusst zu machen, dass man einen Hyperlink (oder kurz: Link) eher wie einen Querverweis sehen kann. Sprich ich poste im Thema "XY" und weise dort mittels Link auf eine Seite im Netz hin. Nun könnte ich selbstverständlich bei jedem annähernd ähnlichen oder abweichenden Thema stets diesen Link immer und immer wieder einstellen. Ich könnte aber auch diese Variante wählen:
"Im 'Neuen Thema': (sülz, sülz), aber wie ich ja bereits beim meinem Thema XY [hier dies als Hyperlink zu meinem eigenen (alten) Thema XY setzen] hingewiesen habe, verhält es sich eben (auch) noch so..." Auf diese Weise war meine Reduzierung der Links gemünzt
Um den Gedanken von knuddelhajo unter mir nochmals aufzunehmen:
Wenn ich mein Thema/meinen Beitrag gut formuliert habe, dann werden von 100 Links auf mein Thema XY/meinen Beitrag vielleicht nur noch 50 den Link zum Netz aufrufen müssen. Oder ich weiß eben dass User AB bereits (öfter) den Link zu ein und der gleichen Seite gesetzt hat, dann kann ich es mir komplett sparen, den genau gleichen Link erneut (bzw. irgendeinen Link) zu setzen. Fazit: Einsparung doppelter oder unnötiger Links.

  • Moderator
Geschrieben

@ Dad4Sons:
Die von dir beschriebene Methode auf einen älteren Beitrag zu verweisen nutze ich auch schon recht häufig, eben da wo es zum Verständnis des Themas notwendig und geboten ist. Ob aber nun ein Link auf einen älteren Beitrag verweist oder eine erleuchtende Seite im Netz, macht von der Menge der eingestellten Links auch keinen Unterschied. Links sind legitim und nützlich wenn man auf ergänzende Informationen zum eigentlichen Thema hinweisen möchte ohne Auszüge oder ganze Texte anderer Seiten als Zitate im Forum zu posten.


Geschrieben

einige User schreiben,man soll auch über sich selbst lachen können.
Ich habe es umgekehrt gemacht.Ich habe über User gelacht und lache noch weiter über User,die Tunten lächerlich machen wollten. Als Tunte konnte ich mich nicht mit den Äußerungen der User über Tunten identifizieren.
Nun,da gewisse User ihr Ziel nicht erreichen konnten,wurden sie zum Denunziant und benutzten Drohungen um die Tunte einzuschüchtern.
Muss eine Tunte über Witze lachen,die sie lächerlich machen soll?Ich glaube doch eher umgekehrt,daß man über die Verursacher dieser Witze lachen sollte.
Muss ein Spastiker über Witze lachen,die seine Krankheit lächerlich macht?
Bestimmt haben Juden im "Dritten Reich" nicht über gehäßige menschenverachtende Judenwitze gelacht!


Geschrieben

Dein Vergleich mit den Juden liegt wohl an Deiner Affinität zu dieser Zeit, als Zarah Leander noch trällerte, nicht wahr? Gedroht habe ich Dir nicht aber ich werde das Ziel nicht aus den Augen verlieren, an entsprechender Stelle Nachweise zu erbringen. Allerdings und das gestehe ich ein, bin ich damit übers Ziel hinausgeschossen. Deshalb werde ich ab jetzt auch objektiver an die Sache rangehen und das ist natürlich Topi zu verdanken, die mir dahingehend die Augen geöffnet hat.
Also, auch Asche auf mein Haupt.
Wir werden sicherlich keine Freunde werden, sollten aber mal einen Schlussstrich ziehen und von meiner Seite kann ich Dir anbieten, dass ich Dir in dieser Form nicht mehr nachstellen werde, jedoch solltest auch Du in Zukunft so fair sein und bei fremden Gedankengut auch den Urheber benennen.


Geschrieben

unter der Rubrik "Schade um Gays de "
schreibt ein User am 17.5.2010:
zu viele Schwachköpfe hier,
2 oder 3 User User bemühen sich, daß die Seite nicht verkommt
sollen von den tausenden Usern hier nur 2 oder 3 keine Schwachköpfe sein?
Ziemlich grausam,finde ich!


Geschrieben

Was heisst hier eigendlich grausame schwule Szene?
Es liegt doch an jeden selbst wie er mit den jeweils anderen Menschen umgeht. Wer sich natürlich von Mainstream und der Toilettenzeitung (Bild) beeinflussen lässt und kein eigenes zwischenmenschliches Nievau hat muss sich nicht wundern, dass auch das eigene Umfeld (Szene) so reagiert...


Geschrieben

ICH FINDE SCHON DAS SCHWULE EXTREM VERLETZEND UND INTOLERANT UNTEREINANDER SIND.WAS ICH HIER TEILWEISE SO LESE MACHT MICH TEILWEISE SO TRAURIG ;DAS ICH AM LIEBSTEN MEINE MITGLIEDSCHAFT BEENDEN WÜRDE:::


  • Moderator
Geschrieben

UIIIIII UIIIIII UIIIIII, DA WAR ABER JETZT JEMAND SEEEEEEHR VERLETZT,
ICH HAB DA SOGAR SO 'NE LEISE AHNUNG WARUM, GELLE @SILBERBLICK ? ? ?


Geschrieben

MENNO; JETZT HAT SICH SCHON MAL EINER IN MICH VERKNALLT UND MACHT PLÖTZLICH DIE HUFE HOCH
WAS SOLL´S; MAN KANN NICHT ALLES HABEN :O


  • Moderator
Geschrieben

DU BIST ABER AUCH GRAUSAM ZU DEINEN VEREHRERN, TSSS TSSS TSSS :P


Geschrieben

LEUTE ! JETZT BERUHIGT EUCH UND KOMMT ZUM TOPIC ZURÜCK!

BACK TO TOPIC!

Geschrieben

@Misterpbwas?: Das ist die grausame schwule Szene. Mehr On Topic geht ja wohl nicht *fg*


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

grausam finde ich,was der User "icy54" am 5.6.10 in der Angelegenheit "Bundespräsident schreibt:
Ich schäme mich,daß ich diesem Drecksvolk angehöre! Schlimmer geht es wohl nicht.
Sich überhaupt so ausführlich mit diesem Mann zu beschäftigen, der einen Krieg gutheißt, nur um die wirtschaftlichen Interessen des Westen aufrecht zu erhalten. Er sollte selbst als Soldat in Afghanistan kämpfen,dann hätte ich Achtung vor ihm. Nur dumm zu reden:Jungs,ob wir diesen Einsatz schmeißen,ist doch lächerlich.Ein Bundespräsident sollte sich der Tragweite seine Worte schon bewusst sein.Kehrte er doch in vielen anderen Dingen gerne den Oberlehrer raus.Aber Kritik vertragen manche Leute nicht und suchen dann das Weite.
Deshalb finde ich es grausam. dann noch die Allgemeinheit als Drecksvolk zu beschimpfen,dann auch noch in einem schwulen Forum.Ich kann es manchmal nicht verstehen,weshalb Schwule manchmal so extrem gehäßig sein können.


Geschrieben

Sehr geehrte Herr User Transvestit4MenNRW

Es geht noch schlimmer. Wer Herrn Köhler, den ich persönlich hoch achte und der meiner Meinung nach stets die Wahrheit beim Namen genannt hat, so bedrängt ,dass er einen Schlussstrich zieht und diesem Volk nicht mehr dienen möchte, ist für mich in jeder Hinsicht nachvollziehbar.

Bist du Soldat in Afghanistan oder an einem anderen Brennpunkt? Mit Sicherheit genau so wenig wie ich, aber die wirtschaftlichen Interessen lassen sich nicht bestreiten und genau dahin hat Herr Köhler den Nagel geschlagen. Nur um die Wahrheit anzubrangen wurde er nieder gemacht und darauf bezieht sich meine Äußerung vom Drecksvolk.

Meine Lieblinge Schäuble, Stoiber, Kohl, Trettin oder dieser neue Gesundheitsminister (wie heißt der Volltrottel doch gleich, sorry) und, und, und... lassen noch ganz andere Dinge vom Stapel, aber darüber kräht kein Hahn oder will nicht.

Ich bin mit Sicherheit nicht grausam oder gehässig, das kann dir mein Freund bestätigen, aber ich schäme mich als Deutscher diesem Volk anzugehören, der ehrliche und wahrheitstreue Politker, und davon gibt es sehr wenige, zum Abschuss frei gibt. Das zum Thema Kritik und Verträglichkeit.

Mit freundlichen Grüßen icy54


Geschrieben

Grausam solche Unwahrheiten hier im Forum zu lesen:
Der User "silberblick" schreibt am 10.6 10 unter der Rubrik "Ist Gays.de ein schwules Forum?"
DWT Bi`s usw. lasse ich außer acht,
das M i s c h v o l k
mag ich nicht.
Man kann diese genannten Personen als eine Gruppe im Volk der Nation benennen,nicht aber als
Mischvolk.
Der User "Knuddelhajo" schreibt über Fummeltrinen,weiß aber überhaupt nicht was das Wort Trine bedeutet.
Dann wird völlig falsch über die Umsatzbesteuerung der Prostituierten geschrieben,falsche Auskünfte über die Sozialversicherung der Geringfügig Beschäftigten gegeben.
Der user "icy54" spricht von einem Drecksvolk.
Seitenweise werden Kommentare über den Bundespräsidenten Köhler veröffentlicht,den man nicht nachtrauern sollte.
Der User "Arenberg" wird wieder angegriffen,weil er lustige Sachen schreibt, worüber man wenigstens lachen kann.
Über arme Rentner, die angeblich unter dem Hartz IV Satz Renten bekommen und davon leben müssen,in der Wirklichkeit über die Grundabsicherung einen höheren Aufstockungsbetrag zum Hartz IV Satz erhalten.Über die armen Besucher der "Tafel",wobei viele sagen,für eine Person kochen lohnt sich nicht,da nehme ich lieber die "Tafel" in Anspruch.
Ich glaube,die Hitze ist Schuld daran,daß man zur Zeit wieder so viele grausame Sachen lesen kann.
Manche Rubriken lese ich schon überhaupt nicht mehr wie die Rubriken über den Bundespräsidenten Köhler und Kontaktanzeigen,was unter der Rubrik Kontakte geschrieben wird,für mich ein Lügenmärchen.


Geschrieben

Der User "Transvestit4MenNRW" schreibt am 10.06.2010 18:40 unter der gleichnamigen Rubrik "grausame schwule Szene?"




Man kann diese genannten Personen als eine Gruppe im Volk der Nation benennen,nicht aber als
Mischvolk.




Wer nicht weiß, ob Männlein oder Weiblein, heute DW oder Anzug, lieber nen Kerl oder ne Olle im Bett gehört für mich zum Mischvolk. Ich hätte auch Mischwesen schreiben können, gemeint ist das gleiche. Amüsant daran finde ich nur Parodien wie z. B. von Bastian Pastewka als "Brisko Schneider", Hans-Werner Olm als "Luise Koschinsky", Michael "Bully" Herbig im Film "Der Schuh des Manitu" oder Hape Kerkeling in der Rolle der Schlagerdiva "Uschi Blum". Das hat noch einen gewissen Unterhaltungswert, die Realität aber sieht leider anders aus.
Da ist für mich keine klare Linie erkennbar und ich bin schwul, weil ich auf normale Schwule stehe, die wissen, was sie wollen und eben nicht heute Hü und morgen Hott. Meine Meinung dazu.
Amen

© Silberblick


  • Moderator
Geschrieben

Da muss ich @Silberblick voll und ganz beipflichten.
Kunstfiguren wie sie Silberblick genannt hat und zu denen sicher auch "Edna Turnblad" im Musical "Hairspray" gehört, dienen rein der Unterhaltung und haben nicht das geringste damit zu tun, tuntiges Gehabe gesellschaftsfähig zu machen.

Vor Transsexuellen Menschen, die im falschen Körper geboren wurden, die sich umorientieren, und mit allen Mitteln dafür kämpfen den Fehler, den die Natur bei ihnen begangen hat zu korrigieren, und das mit allen Konsequenzen, habe ich vollste Hochachtung und Respekt. Für Menschen aber, die sich weder für das eine noch für das andere entscheiden können, für Männer in Frauenkleidern fehlt mir jedoch jedes Verständnis. Solche Typen finde ich eigentlich nur peinlich und für die Akzeptanz von Homosexualität äusserst schädlich. Über solche Menschen macht man sich gerne lustig, daher werden sie in den Medien gerne herumgereicht.

In der sogenannten "schwulen Szene" gibt es ebensolche unterschiedlichen Schattierungen wie in der "normalen" Welt. Es liegt in der Natur der Sache daß sich auf einer Seite wie gays.de, die unter anderem auch als Cruising-Area fungiert, allerlei seltsame und auch teils perverse Gestalten herumtreiben, wie z.B. auch solche User, die sich menschliche Ausscheidungen mit Wonne auf ihrem Körper verschmieren und sogar essen. Aus welchem Grund der Grossteil der User sich auf diesen Seiten aufhält, erschließt sich jedem z.B. bei einem Vergleich der Rubriken "Liebe und Beziehung" und "Kontakte und Dates" oder auch im Vergleich der Anzahl der Gruppen im Bereich "Sex, Erotik und Fetisch" = 1384 - und "Liebe und Partnerschaft" = 50. Dies ist aber mit Sicherheit keinesfalls repräsentativ für die Masse der Schwulen. Die meißten Schwulen führen ein ganz normales Dasein und viele davon, die sich irgendwann einmal auf Gays.de "verirren" kehren dieser Community nach kurzer Zeit wieder den Rücken. Ich kann das behaupten, da ich durch meine Gruppenarbeit solche Fälle fast täglich erlebe.

Zum Glück gibt es aber auch solche, die sich von den Verhältnissen nicht beirren lassen und sich inmitten der ganzen Sexdate-Jäger hier behaupten. Genau wegen dieser User, von denen ich einige zu meinen Freunden zähle worauf ich sehr stolz bin, habe ich diese Community noch nicht verlassen. Daß die Gruppen die ich in der Rubrik "Liebe und Partnerschaft" betreue es mittlerweile in die TOP-DREI geschafft haben gibt mir das gute Gefühl etwas zu bewegen und die Bestätigung, daß die Art und Weise wie ich meine Gruppen führe so falsch nicht sein kann.

Zum Schluß noch ein Wort an den User @Transvestit4MenNRW:
Werte Diva Lorelei, ihre ständige Quengelei und ihr Gezeter über die ach so grausamen Schwulen nervt nur noch. Die "schwule Szene" ist mit Sicherheit nicht grausamer als die Welt der anderen. Ihre Beiträge, die in ihren Stammthreads "Schwule Tunten" und "Cool Sprüche" noch teilweise lustig anmuten, wirken in anderen, ernsthaften Themen eigentlich nur peinlich. Daher meine ganz persönliche Empfehlung: Beschränken sie sich auf Themen die sie mit ihrem Intellekt auch entsprechend bedienen könnnen.

Geschrieben


...daß sich auf einer Seite wie gays.de, die unter anderem auch als Cruising-Area fungiert, allerlei seltsame und auch teils perverse Gestalten herumtreiben, ...Dies ist aber mit Sicherheit keinesfalls repräsentativ für die Masse der Schwulen. Die meißten Schwulen führen ein ganz normales Dasein und viele davon, die sich irgendwann einmal auf Gays.de "verirren" kehren dieser Community nach kurzer Zeit wieder den Rücken...




Dem kann ich Hajo aus eigener Erfahrung nur gut zustimmen. Abgesehen davon, was "Normalität" ist, wäre ich heute sicherlich nicht mehr auf Gays.de Online, wenn nicht gewisse zwei besonders liebe und vorallem menschlich denkende Personen relativ nach drei Tagen kennengelernt hätte. Man beachte, meine Wenigkeit ist sehr neu hier, gerade mal fast einen Monat. Das erste was hier allen Neulingen widerfährt sind absolut penetrante und wirklich absolut lästige C2C und Dateanfragen, als wäre man opferbedingtes Freiwild zum Abschuß bereit. Schwul sein ist eine Sache, aber rücksichtloses Sexverhalten ohne den Kopf einzuschalten ist eine andere Sache. Wie erinere ich mich noch, wie der erste Camplayer nach ein paar Minuten ohne Anfrage einfach aufging und jemand beim onanieren war. Als Neuling denkt man sich nichts dabei, wenn das Camfenster aufgeht und nimmt ahnungslos an. Und das ist mehr als nervig und lästig.
Und ich sehe die Sache genauso, wie Knuddelhajo im Zusammenhang mit dem Verlassen von gays.de. Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Verlassensrate dieser Homepage ist. Denn ich hatte nur Glück, zwei Menschen am Anfang gefunden zu haben, aber wieviele nicht? Die Dunkelziffer dürfte sehr hoch sein.
Dank zweier besonderer lieben Menschen bin ich zum Teufel aller doch hier geblieben und ein dritter und vierter kamen Tage später hinzu




... Genau wegen dieser User, von denen ich einige zu meinen Freunden zähle worauf ich sehr stolz bin, habe ich diese Community noch nicht verlassen...




Genauso so ist es mir nach erst so kurzer Zeit auch zumute


© Misterpbx


  • Poppen

    Poppen, klingt eigentlich etwas plump, aber immer noch besser als Ficken. Gemeint ist eigentlich nichts anderes als ein anderes Wort für Sex oder miteinander schlafen. Gerade in der schwulen Welt ...

×
×
  • Neu erstellen...