Jump to content

hartz IV ein leben im untergrund


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ ice54
mir reicht es jetzt mit dir
von fettnäpfchen kann da schon gar nicht mehr die rede sein
dein braunes faschistisches gerede gehört so nicht hier hin
hier geht es um meinungen
selbst wenn diese sehr gegensätzlich sind werden diese bitte sachlich ausdiskutiert!!!
es gibt hier keinen grund wieder nach einem "führer" zu rufen
denn solche haben noch nie etwas besser gemacht!!! sondern immer nur sehr viel leid über die menschen gebracht
oder wartest du da drauf die "sozialschmarotzer" in arbeitslagern mal tüchtig foltern und prügeln zu dürfen??
das ist jetzt deine 3. rechtsradikale äusserung hier in den foren noch so eine und ich sorge dafür dass du hier weg vom fenster bist
ist dir klar was ein haider oder ein führer deiner wahl mit schwulen machen würde wenn so jemand wieder demokratie demontieren würde??
vielleicht benutzt du deinen kopf auch mal fürs denken???
es lohnt sich auch mal das eine oder andere buch zu lesen
also rechtradikale und menschenverachtende äusserung sind hier verboten, damit hast du dich bei deiner anmeldung hier einverstanden erklärt
also halte dich daran


Geschrieben

@rolfina: Wer in allen möglichen Threads postet, nur um Geräusche zu machen, dessen Denkapparat ist bisweilen inaktiv. Daher kommt´s dann schon mal zu solchen Aussetzern :P


Geschrieben

liebe leute wass ist nur aus dieser umfrage geworden?..es ging doch nur um hartz4 und dessen probleme...hätte ich gewusst das dies so außartet hätte ich es niemlals ins aktuelle eingesetzt...beruhigt euch wieder..


Geschrieben


.......... so einer wie der Haider zu Lebzeiten, fehlt hier.




natürlich hat das nichts mehr mit dem ursprünglichen thema zu tun
doch beruhigen werde ich mich erst wenn hier solche faschistischen äusserungen unterlassen werden
denn solche bemerkungen haben nichts mehr mit meinungsvielfalt zu tun und sind antidemokratisch


Geschrieben


Anstatt euch hier über " braune Äußerungen " zu zerfleischen, solltet ihr euch mal darüber Gedanken machen, weshalb
sich in diesem ach so sozialem Lande die politische Kaste derartig viel an Eigennützlichkeiten herausnehmen kann.
Es ist doch schon mehr als interessant, dass dem Volke gepredigt wird, die Zeiten sind schlecht und es gibt für euch
nur Wasser. Selbst genehmigen sie sich aber mehr als ausreichend Sekt und Kaviar.
Schaut doch mal in die Medien, wo es immer mehr Vorschläge gibt, wie man mit Hartz 4 gesund leben kann, sich
eigentlich ja garnicht so großartig einschränken muss. Diese Vorschläge kommen in der Regel von Experten, die sich
um ihren Lebensstandart keine Sorgen machen müssen. Ich glaube kaum, dass sich diese Experten mal 6 Monate
darauf eingelassen haben, mit Hartz 4 zu leben bzw zu überleben.

Der gesetzestreue Deutsche Bürger hat halt leider immer noch die Mentalität in sich, dass er der " Obrigkeit " hündisch
ergeben ist und sich deshalb nicht traut, mal gegen diese " Obrigkeit " aufzustehen und auf die Straße zu gehen.
Richtet doch mal bitte den Blick nach Frankreich, dort werden ganze Departments einfach blockiert, teilweise kommt es
vor, dass das ganze Land blockiert wird. Stellt euch mal vor, die deutsche Bevölkerung würde mal aufstehen und auch
hier mal die Straßen blockieren ! ! !
Dieser Traum wird wohl nie Wirklichkeit werden, denn die Mehrzahl der Deutschen geht dann lieber ins stille
Kämmerchen und grübelt dort über das Elend der Welt.


Geschrieben

Gut, ich mochte Haider auch nicht, auch wenn er wohl selbst schwul oder bi war, so wie der Schicklgruber halt auch.

Eben diese hündische Unterwerfungssucht ist es, was ich nicht in Ordnung finde. Das muss man als Mensch nicht hinnehmen, ich dachte, dafür gibt es diese GG-Texte über Würde, Wahl der Arbeit, Privatsphäre, Entfaltungsfreiheit usw. -- um zu zeigen, dass das bei Straßenmichel Deutsch auch nicht anders ist als bei Prof.Dr. Grüneumel vom Oberdrölfenrat so und so. Wenn den Organen, die der "Staat" -- also das Volk zu seiner Verwaltung erhoben hat, ihre Arbeit nicht zufriedenstellend machen, oder versuchen ihre Amtsposition zu missbrauchen, um sich zu Gebietern aufzutakeln, dann muss man ihnen vielleicht diese Gesetze als Spiegel aufzeigen. Warum sollen nur bestimmte Schichten diese befolgen?
Und wo sind überhaupt die positiv verwendbaren Alternativen zu Harz-IV?


Geschrieben

Hallo zusammen,

Ihr schreibt hier über ein Thema, ohne den dazu notwendigen Hintergrund zu beleuchten.

Die Beiträge sind jeglich aus einer subjektiver Pherspektive und in keiner Weise objektiv.

Dazu kommt ein Hauch von politischer Gesinnung und dieses zusammen finde ich befremdlich.

Ich könnte einiges zu diesem Thema beisteuern, doch auf diesen hier vorgefundenen Level begebe ich mich nicht.

Eine Empfehlung von mir, lest euch das SGB II sorgfältig durch, denkt über unsere Verfassung nach (Grundgesetz) und seht mal ins BGB (Bürgerliche Gesetzbuch) sowie ins STGB (Strafgesetzbuch).

Dieses ist von Heute auf Morgen nicht möglich, doch danach werden einigen von euch mit Sicherheit die Augen übergehen.

Ich behaupte jetzt und hier, dass SGB II in der jetzigen Form ist verfassungswidrig und zwingt ALG II - bezieher zu strafbaren Handlungen und schädigt nachhaltig unser Wirtschaftssysthem.

Wohlgemerkt, ich sage nicht die ALG II - Bezieher sind es.

Denkt darüber nach, politisch ist es so gewollt wie es jetzt ist.


Geschrieben

@Uschifott
Sei mir bitte jetzt nicht böse, dass ich dir Feigheit vor dem Feinde vorwerfe.
Begründe doch einfach in klaren Worten, die auch wir " Nichtwissende " verstehen, was du uns hier mit all den Gesetzbüchern bzw Gesetzen um die Ohren wirfst.
Es würde der Diskussion hier bestimmt einen tiefen Aufschwung geben.

Nichts für Ungut, also trau dich bitte ! !


Geschrieben

@ Uschfott

Habe noch vergessen, wo und wie es sehr preisgünstig alle diese Gesetzbücher bzw Gesetzestexte gibt, damit wir uns
damit die schöne Freizeit versüssen können.

Danke


Geschrieben


Alle deutschen Gesetzestexte sind online verfügbar und können eingesehen werden.


Geschrieben

es ist schon etwas seltsam dass sich hier kaum einer meldet der hartz IV.empfängt und zu dieser sache stellung nimmt


Geschrieben

@arenberg: kann das sein, dass Du nen leichten Schuss hast?
In 6 Tagen hast Du auf Dein Thema 60 Antworten/Stellungnahmen bekommen; was willst denn Du noch?


Geschrieben

den schuss hast du wohl oder?.schaue einmal nach wer zu diesem thema alles geschrieben hatt...es wahren immer nur die gleichen..eine richtige stellungsmaßnahme gab es doch nie...wollte auch gerne einmal von anderen hören die hartz 4 empfangen..und beleidigen von dir lasse ich mich nicht


Geschrieben

Ich wollte Dich nicht beleidigen, dachte nur, Du hättest da was übersehen!
Hier schreiben doch sowieso immer die Gleichen; manch einer braucht das eben.
Also Pardon und schönen Tag!


Geschrieben

An einem öffentlichen Forum sollte man keine Erwartungen hegen. Sicher sind´s oft die gleichen Schreiberlinge hier, mich eingeschlossen aber die Tendenz steigt
Ich kenne einige User, welche das Forum als stille Beobachter verfolgen und sich nicht produzieren möchten. Das sei mit Verlaub auch jedem selbst überlassen. Das Thema ALG 2 ist für viele heikel und sich offen dazu zu bekennen fällt sicher nicht leicht. Ich dachte auch eher, @arenberg, dass du darüber diskutieren willst. Einige Stellungnahmen zumindest hast Du doch bekommen und dafür ist es nicht zwingend, Hartz IV zu beziehen

  • Moderator
Geschrieben

Ich vermute mal der gute @arenberg hatte einfach gehofft noch mehr Mitstreiter zu finden die mit ihm gemeinsam den bösen Staat und das Scheiss-Hartz-4 anprangern, ist ihm ja auch teilweise gelungen, aber es findet eben auch nicht jeder einen Staat so unglaublich beschissen, in dem niemand Hunger leiden muss. :P


Geschrieben

mitstreiter nein???..hunger leiden ja...sagte doch knuddelhajo du läust mit zuhen augen.tauben ohren..durch deutschland..wenn es dir gut geht dann muß es anderen nicht auch gut gehen oder?.ich glaube du wohnst noch hotel mama...wass jedem seine sache ist geht mir ja auch nichts an..dann ist es klar dass man mit dem geld gut auslommt..ich habe dir doch gesagt..dass ich nur cirk 150€ im monat habe..kann damit nicht sprünge machen..wass ich auch nicht vorhabe...aber ich habe dazu auch meine meinung schon gesagt..wehr 36 jahre gearbeitet hat..und jetzt mit hartzIV.bestraft wird.dass finde ich nicht gerecht..36 jahre einzahlen..und dann so bestraft werden...eine einzige meinung die wahr sehr gut formuliert..sollten sich die politiker einmal für 6 monate mit hartzIV begnügen ohne dass geld was sie haben..ich glaube diese werden dann doch einsehen dass etwas falsch läuft...1€jobs finde ich lächerlich.es gibt genug politiker die ihre anwesentheitskarte im plenarsaal einschieben um für eine minute dort zu sein..wurde schon vom fernsehen verfolgt..darüber spricht kein mensch..bekommen dafür ihr gehalt weiter bezahlt..oh liebes deutschland wo führt der weg nur hin...auch meine ich dass der eintritt in den euros falsch wahr.hätten lieber bei der DM.bleiben sollen..dass hatt alles damit zu tun.und es gibt noch mehr sachen die man einführen kann..so dass ist meine meinung..iund dabei bleibe ich..es wird zeit dass sich in der regierung bald mahl etwas ändert...


Geschrieben

Das mein lieber Hajo ist mir zu einseitig. Verhungern muss auch der faulste Arbeitsverweigerer nicht. Das geht dann eben von Kürzungen der Leistungen bis hin zur Ausgabe von Lebensmittelmarken.
Was findest Du denn so toll an diesem System? Es stand auch schon zur Debatte, dass Langzeitsarbeitslose gegenüber - nennen wir sie mal Langzeitarbeitern - nach einem Jahr die gleichen Leistungen erhalten. Dass davon keiner hungern muss ist ja toll aber findest Du das gerecht?


Geschrieben

beispiel gehe heute in einem geschäfft einkaufen..für 50DM..hattest du bald den einkaufswagen voll gehabt heute für 25€ wass den gleichen wert haben soll hast du den einkaufswagen noch nicht einmal 1/4 voll und die preise steigen an..musst dann schon überlegen wass du machst..entweder zur tafel--oder einer anderen gemeinnützigen hilfe..sachen die man im haushalt braucht..staubsauger..kühlschrank usw..kann man doch nur dann mit raten bezahlen dann wird es dadurch auch wesentlich teurer...und so kann man die liste immer weiter spannen..da kann man mir doch nicht sagen dass man mit hartzIV auskommt oder?


  • Moderator
Geschrieben

@ Silberblick:
Nein, das halte ich nicht für gerecht. Ich halte es auch nicht für gerecht dass ein Profifussballer für das bisschen gegen den Ball treten ein Millionengehalt bezieht, während ein Müllwerker, der dafür schuftet dass wir nicht in unseren Wohlstandsmüll ersticken mal eben gerade seine Familie ernähren kann. Ich habe auch niemals behauptet dass ich das System "so toll finde", ich halte es nur für unnötig über Auswirkungen zu diskutieren ohne sich über die Ursachen Gedanken zu machen.

Ich sage ja nicht dass alles perfekt ist, sicher gibt es auch einiges zu bemängeln in unserem Land. Meckern alleine ändert aber überhaupt nichts, da muss schon etwas mehr kommen. Das was mich abnervt ist das ewige Gewinsel und Gejammer ohne dass sich jemand findet der konstruktive Vorschläge hätte um es besser zu machen. Das ist aber so die allgemeine Mentalität. Zum Beispiel halte ich nach wie vor die Einführung des Euros für den Betrug des Jahrhunderts, da regt sich heute aber niemand mehr drüber auf. Deshalb halte ich auch nicht viel von Aussagen wie "es wird zeit dass sich in der regierung bald mahl etwas ändert...". Von selbst wird sich nichts ändern. Zumindest solange nicht wie unsere "Volksvertreter", die MDL's und MDB's sich in ihem Status sonnen, fette Diäten kassieren und nebenbei noch hier und da als "Berater" das eine oder andere Milliönchen einstreichen. Wenn sich in unserem Land etwas ändern soll dann bringt es nichts über Hartz-4 zu lamentieren, da muss man ganz woanders anfangen.und als erstes mal die Korruption bekämpfen.

Geschrieben

Das ist alles soweit ok, nur hier geht´s um das Thema Hartz IV. Ich habe volles Verständnis dafür, wenn dazu Unmutsäußerungen kommen, denn man sollte sich darüber schon mal Luft machen können. Jeder braucht ein Ventil und als Gewinsel oder Gejammer würde ich das so nicht bezeichnen wollen.
Das Übel an der Wurzel zu packen ist eine andere Geschichte. Hättest Du einen konstuktiven Vorschlag?


  • Moderator
Geschrieben

@ Silberblick:
Nein, hab' ich nicht. Wenn ich einen ( durchführbaren ) hätte, würde ich sicher alle daran teilhaben lassen. Würde ich den Vorschlag veröffentlichen, der mir schon das eine oder andere mal durch den Kopf ging, würde ich mich wahrscheinlich strafbar machen. Es ist auch nicht so, daß ich ein glühender Verfechter der bestehenden Sozialgesetzgebung wäre, auch wenn das manchem hier so erscheinen mag. Ich habe nur mit der Zeit gelernt mit den Gegebenheiten klarzukommen.


Geschrieben

wass haben den proviefußballer mit hartzIV zu tun???du bist bei einem anderen thema knuddelhajo..mit dem eintritt des euros habe ich doch schon einen kommentar gegeben...wehre der meinung..jetzt nicht lachen eine eigene partei zu gründen..wenn das gehen würde..zum wohle des deutschen volkes..wier müssen schon soviel bezahlen..schaut euch doch um..überall in der welt wenn etwas passiert..katastrophen..usw sind wir deutsche doch als erste am ball mit hilfe..icg finde es ja gut dass geholfen wird...aber mit den millarden die dabei aus deutschland hinaußfließen..dass erste was dann im fernsehen kommt heißt deutshland hat so und soviel milliarden geschickt..habt ihr schon soetwas von holland..belgier.frankreich usw gehört..armut ist kein schönes wort..aber diese armut haben wir auch ibald in deutschland wenn sie nicht schon da ist...dass sind alles gelder..die wir bezahlen müssen..o runden für rentner wass soll das?..nur damit diese politiker wieder ihre diäten erhöhen können?...ich mache meinen frust einfach freien lauf..ihr müsst das verstehen aber so geht es in deutschland nicht weiter..wie gesagt ich habe nichts dagegen kann ich ja auch nicht wenn in ländern wo etwas passiert geld geschickt wird..aber wir deutschen werden nur angesehen wenn wir etwas schicken..und unseren urlaub in ländern zu verbringen wo wir schön geld da lassen..bin vorige woche noch in holland gewsesen dort an dem zoll..standen menschen die uns mit pigs angesprochen haben..es wahren keine zöllner..wass kann den unsere heutige zeit unsere generation dafür wass damals passiert ist?..so werden wir also im ausland angesehen..ich weis dass hat auch nichts mit hartzIV zu tun..aber trotzdem die gelder müssen wir bezahlen


Geschrieben

knuddelhajo und silberblick macht ihr doch auch einmal einen vorschlag wie man es besser machen könnte.und das mit der eigenen partei ist zwar zum lachen...aber mir ist im moment nicht zu lachen


Geschrieben

Nachtigall, ick hör dir trapsen: deutsches Geld für deutsches Elend!.
Wir haben doch genug Probleme im eigenen Land, da können wir doch nicht noch Geld für undeutsches Leid verballern!

×
×
  • Neu erstellen...