Jump to content

hartz IV ein leben im untergrund


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

du hast garnichts kapiert mein steppenwolf53..melde dich erst einmal wieder wenn du einen beitrag für hartzIV hast


Geschrieben

dass neuste von der bild zeitung..rente mit 67 jahren für alle..bundesarbeitsministerin..ursula von der leyen..(cdu) lehnt ausnahmeregelungen bei der rente mit 67 jahren ab.niemand muss bis 66 jahren.noch genau dasselbe machen,was er mit 16 jahren gelernt hat.sagte sie..
wirtschaft wächst um 1;5% die führende wirtschaftsinstitute rechnen in ihren frühjahrsgutachten damit,dass die deutsche wirtschaft dieses jahr um 1,5%wächst.die arbeitslosigkeit wird leicht zurückgehen..wer soll dass glauben..


  • Moderator
Geschrieben

@ arenberg:




Was haben denn Profifußballer mit hartz-IV zu tun???, du bist bei einem anderen Thema knuddelhajo
( habe mir erlaubt das Zitat grammatikalisch zu bearbeiten )




neee, bin ich nicht, denn wer die Perversion dieser Gegensätze nicht erkennt hat keinen Blick für das große Ganze. Ein Profifussballer, der ein Jahresgehalt von mehreren Millionen dafür kassiert, dass er mal mehr mal weniger lustvoll einen runden Lederball durch die Gegend kickt, wird sich kaum davor fürchten müssen irgendwann von Hartz-4 leben zu müssen, aber soviel Weitblick erwarte ich von einem Bildzeitungsleser ja auch garnicht.


Geschrieben

wieder eine beleidigung von dir..lass das mahl sein ok..ich kann lesen wass ich will..lese auch bücher usw.aber dass hat dich nicht zu interressieren ok...die fussballer werden von ihrren vereinen bezahlt..und nicht vom vater staat..klar brauchen die nicht von hartzIV leben..aber einem politiker geht es geanauso..es werden doch zuviele überbezahlt..


Geschrieben

@arenberg
Wer hat dich an der niederländischen Grenze denn als " pic " angesprochen bzw betitelt ?

Ich kann nur für mich sprechen, habe oft in den Niederländern mit den dort ansässigen Menschen vieler Nationen zu
tun und habe nicht das Gefühl, dass ich dort unwillkommen bin. Es kann sein, dass ich mal einen schlechten Tag habe
und meine, diese meine schlechte Laune an ihnen auslassen zu müssen, dann bekomme ich garantiert von einem
Niederländer die Anfrage, ob ich Hilfe brauche und mit ihm sprechen wolle, dazu gibt es meistens auch noch ein nettes
Lächeln gratis dazu.
Wenn die Niederländer mal wirklich etwas " rustikaler " zu mir sind, dann lächel ich sie an und bin ihnen gegenüber genauso rustikal, was sie lächelnd akzeptieren.

Nun sag du mir mal bitte, welche ausländische Gruppe du da erlebt hast ! !

Zum Schluß bedenke bitte eines: fast überall, wo wir hinkommen, sind wir Ausländer ! !


  • Moderator
Geschrieben

@ arenberg:
Wenn du "Bildzeitungsleser" als Beleidigung empfindest ist das alleine deine Sache, und ob du Goethe's Faust liest oder das Telefonbuch von Marl, ist mir ziemlich schnurz. Über die Rolle der Boulevardpresse müssen wir hier glaub' ich auch nicht groß diskutieren. Tatsache ist das sich "hier unten" nichts ändert solange sich "da oben" nichts bewegt, und der Profifußballer steht auch nur als Beispiel für die Perversität unserer "Wohlstandsgesellschaft".


Geschrieben

@ Hajo, Du kannst doch bei einem glühenden Verehrer von S04 keine Beispiele von überbezahlten Fußballern anführen, also wirklich... tsss tsss :P
Allerdings ist die BILD, oder das Tuntenblatt davon, die BamS nicht gerade eine Quelle, aus der man glaubwürdig zitieren könnte


Geschrieben

naja ich gebe auf ihr beide scheint mir überlegen zu sein...schreibt hier dinge hinein die garnichts aber auch reingarnichts mit hartzIV zu tun haben..und wenn einer meint mir gehts gut wass soll gott und die welt..dann darf er sich hier bei diesem thema nicht einschalten


Geschrieben

diese thema hat sich langsam zu einer katastrophe entwickelt..so wollte ich dass nicht..ich entschuldige mich für alles aber wehre froh wenn wir doch in ruhe über hartzIV reden könnten


Geschrieben

@rolfina

Tu dir keinen Zwang an


  • Moderator
Geschrieben

@ icy54:
Da fehlt aber jetzt mal jeglicher Bezug in deinem Beitrag, was zum Kuckuck........... :P


Geschrieben

@Hajo: Das ist die selbstgefällige, lapidare Art von icy54 und eine Reaktion zu Rolfinas Meinung über seine Entgleisungen. Verwundert bin ich nur darüber, dass derartiges nicht nur geduldet, sondern auch von anderen Usern keines Komentares gewürdigt wird (bis auf Minotaurus). Es sollte daher auch mal von meiner Seite thematisiert werden, dass hier im Forum rechtsradikale Äußerungen nicht geduldet werden dürfen und es für icy54 an der Zeit wäre, sich dafür zu entschuldigen.
Soviel Charakter sollte schon sein.


  • Moderator
Geschrieben

@ Silberblick:
Okay, damit hast du natürlich recht. Bei mir ist es eher so dass ich solche unüberlegten Äusserungen grundsätzlich nicht für voll nehme und daher auch keine Veranlassung sehe auf solchen Krampf zu reagieren.

Öbrigänz, äch bröhe meinen Kaffää ämmer nor mät schwarzbraunen Fältertöten. ( Scherz )


Geschrieben

Hier gibt es noch was zum Thema Hunger in Deutschland, bezogen zu Hartz-IV und Kindern :

http://www.notopferhilfe-bonafide.de/Hunger-in-Deutschland.htm
und zur Situation hoffnungslos überlaufener Tafeln, weil sich viele die Preise in den Supermärkten schon nicht mehr leisten können :
http://www.derwesten.de/nrz/nrw/Die-Tafeln-halten-dem-Anstrum-kaum-noch-Stand-id184417.html

Möglichkeiten gäbe es schon, zum Beispiel hat Dänemark eine solche Situation dadurch abgewendet, dass Arbeitgeber für jeden Azubi und dessen Ausbildungszeit eine Art Prämie bekommen haben, und so mehr und mehr Leute eingestellt wurden. Die unteren sozialen Schichten wurden mit ausreichend Unterstützung und Belohnung für Arbeit zum Ankurbeln der Konjunktur veranlasst. Nachfrage vermehrte sich und das entschärfte die Arbeitsstellen-Situation. Es ist so ähnlich wie mit Hühnern und Futter. Wann kann man erwarten, dass Hühner mehr Eier legen? Bei weniger Futter, noch weniger Futter oder bei mehr Futter? Seltsamerweise funktioniert in D irgendwo die Verschaltung nicht richtig. Man versucht mit der Hälfte an Futter die doppelte Zahl Hühner dazu zu veranlassen, drei Mal so viele Eier zu legen, als unter Regulärumstand, und darunter aber bitte noch ohne zu gackern.
Man sollte weniger versuchen, den Leuten das Essen, die Person oder die Bedürfnisse abzuerziehen, um sie dazu zu bekommen, dass sie auch für 50 Cent die Stunde irgendwann schuften. Gleichzeitig kriegen Leute den Hals nicht voll, die auf ihrem Posten Schiete gebaut haben und eine wahnsinnige Abfindung bekommen. Der selbe Fehler in der Maurerkolonne -- was hätte der Capo dazu wohl gesagt? "Schleich di, draußen warten scho 100 neue " oder so vielleicht. Als Abfindung gibt's n Tritt hinten rein.

Dass sich kein direkt Betroffener äußern will, wundert mich kaum. Die Art in der das vegetative Leben, das vielen unter diesen Einschränkungen möglich ist, durch Mitschreiber teils noch zusätzlich verhöhnt wird, die ihr Leben zwar nicht begleitet haben, aber aus der Ferne offenbar klar Bescheid wissen, lässt den Sinn gegen den Aufwand wägen. Dafür künden die PM's mancher von wenig erfreulichen Signalen.

@Steppenwolf : Das alte Problem. So wagen sich auch nur selten Neue herein.


Geschrieben

Bei Deinem Hühnerbeispiel fällt mir was ein @ InVollerMontur:
Die Haltung von Hühnern in Käfig-Legebatterien wurde sinnvollerweise aus Gründen des Tierschutzes verboten.
Bezogen auf Gewicht und Größe steht einem Hartz-IV-ler umgerechnet weniger Wohnungsgröße zu als ein Käfighuhn Platz hatte.


Geschrieben

ich lebe in einer 54qm wohnung nicht zu groß aber auch nicht klein für einen mann...wollten mir auch als erste diese wohnung nicht geben..es kann sein dass ich schon seit meiner kindheit hier wohne dass heißt seit 55 1/2 jahren..also es ist ein altbau aber neu renoviert..habe glück gehabt dass ich bleiben durfte


Geschrieben

wow arenberg
das nennst du also im untergrund leben 54 qm wohnung
schicker untergrund
das der staat für arbeitslose und dann für langzeitarbeitslose keine entsprechnede lösung bereit hält wissen wir und kriegen auch alle betroffenen mehr oder weniger hart zu spüren
doch ist ein leben in deutschland mit hartz4 noch lange kein leben im untergrund und auch noch lange kein leben in wirklicher armut (die meisten menschen auf der welt haben kein eigenes zimmer und schon gar nicht 54 qm für sich alleine)
wer in dieser gesellschaft allerdings was ändern möchte brauch dafür nicht die massen zu mobilisieren sondern hat grade hier in deutschland eine menge möglichkeiten
doch allen die wirklich was tun möchten und nicht nur hier sprüche klopfen wollen, sei gesagt
es braucht weniger mut , als vielmehr enorm viel ausdauer, fleiß und sorgfalt um etwas zu verändern
es ist auch sehr wenig , was mensch dann bei unglaublich viel einsatz verändert bekommt
also frustbereitschaft und eine sagenhafte geduld müssten schon da sein
rumschreien, keifen und die halbbildung für information halten, sind uralte methoden von masse mensch die bisher nur idoten zur macht verholfen haben, aber nie etwas verbessert haben
also um in deutschland was zu verändern muss mensch sich sehr gut mit verwaltung und ihren wegen auskennen
also arenberg gründe einen verein, eine bürgerinitiative und leg los, mach hin, zeig wie du es besser machen kannst
dass wir mit hartz 4 über den tisch gezogen werden steht außer frage
doch sprüche von stammtisch politikern bringen uns ganz bestimmt nicht weiter im gegenteil je kerniger diese aussagen auf stammtischebene werden um so mehr stehen die im weg rum
und es fällt mir auf dass hier vom threaderöffner wohl nicht über hartz4 geschreiben werden soll
sondern hier nur das übliche klagen ohne zu leiden abgezogen werden soll
dass lieber arenberg ist der grund warum du algII bekommst und alles ja soooo ungerecht ist während die politikerbonzen dein sauerverdientes geld einstreichen
ungerecht ging es schon immer zwischen menschen zu
die die nach gererchtigkeit schreien haben in der vergangenheit meist nur viel blut fliessen lassen
die, die aber was verändern, deren namen werden nicht bekannt und die arbeiten sehr geduldig und in kleinen schritten im hintergrund
und das ist meine kritik hier vor allem an dir arenberg
du schreist nur bist empört
doch die zusammenhänge interessieren dich nicht
und ich nehme mal an dass dir wirkliche änderung einfach zu viel arbeit wäre(verständlicher weise)
und bitte erzähl mir keiner "der kleine mann" könne da nichts verändern
doch!! er kann!! es ist nur sau viel arbeit und deren ergebnis ist erst viele generationen später spürbar
also hat es weniger mit mut zu tun hier etwas zu verändern, meistens fehlts am fleiß
und deshalb können uns politiker weiterhin verarschen weil es uns wohl nicht sooo schlecht geht, dass wir echten leidensdruck hätten und dann was tun würden!!! nee, außer ein paar kerniger worte lassen wir die politiker, beamte machen, empören uns kurz und dann ist das kleine private glück wieder viel wichtiger (was ja auch völlig ok ist)
also arenberg? was schlägst du vor? was sind deine zukünftigen heldentaten in sachen mehr gerechtigkeit für langzeitarbeitslose?
sklaven die auf ihren herrn schimpfen hat es immer gegeben und das ist ein teil des sklavendaseins
doch die , die etwas verändert haben, sind dann mal so ganz andere wege gegangen
in so fern kann ich hier jetzt nur noch positiv überrascht werden
liebe grüße
vom glücklichen hartz4ler


Geschrieben

hast jetzt ja mächtig dampf [email protected] wenn alles so einfach währe wie du es beschreibst..ich sagte dir doch hatte glück gehabt dass ich diese wohnung behalten durfte..wohne darin ja auch schon 55 1/2 JAHRE:würde ja gerne eine bürgerinitiative machen..aber dass ist auch alles mit geld verbunden..plakate usw..ja wenn alles so einfach währe..rumschreien und keifen mach ich nicht wollte nur die meinungen anderer hartzIV empfänger hören..aber ich glaube dass dieses thema hier im forum nur aus beleidigungen.usw besteht..so sollte es ja nicht sein..in manchen teilen gebe ich dir ja recht..


Geschrieben

Stehen einem Hartz4ler 54 Qm überhaupt zu? Ich müsste im Falle von H4 aus meiner 70 Qm-Lustburg ausziehen, um leben zu können.


  • Moderator
Geschrieben

Das Amt ist in dieser Frage ziemlich grosszügig und gesteht einer Einzelperson 50qm Wohnraum (bis vor einiger Zeit noch 45qm) zu, sofern der Mietpreis pro qm nicht überteuert ist. Bei grösseren oder teureren Wohnungen muss der Leistungsempfänger entweder in eine günstigere Wohnung umziehen oder die Diffenrenz zu den zugestandenen Leistungen für die Unterkunft selbst tragen. So erklärt sich dann auch warun der gute arenberg nur 150.- € im Monat übrig hat.

Für interessierte gibt's hier weitergehende Informationen: KLICK

Geschrieben

ich brauche nichts selbst zutragen..aber bedenke dass heizung..stom..telefon.versicherung.usw auch geld kostet..habe kein auto könnte ich auch nicht..und ich danke dir dass du einmal sagst ich bin gut @knuddelhajo..es kommt sowieso bei deisem thema nicht viel bei heraus..deswegen ist der fall für mich abgeschlossen..keiner hat einmal einen richtigen kommentar über hartzIV abgegeben...es gab nur anfeindungen..wie gesagt so habe ich dass nicht gewollt..


  • Moderator
Geschrieben

@arenberg:
Was meinst du mit "ein richtiger Kommentar über Hartz-4" ??? Für dich wäre doch ein "richtiger Kommentar" nur einer, der in die gleiche Kerbe schlägt.

Deine Angaben sind schlichtweg falsch. Heizkosten werden vom Amt übernommen, lediglich Strom, Telefon etc. müssen selbt gezahlt werden.




Das Arbeitslosengeld II (ALG II) beträgt 351 Euro monatlich in den alten und neuen Bundesländern.Hinzu kommen Unterkunfts- und Heizkosten, soweit sie angemessen sind.
( Quelle: Sozialhilfe24.de - Verein für soziales Leben e.V. ) - Nachzulesen hier: KLICK





Geschrieben

?????????????????????????????????????????????????????????????????????
?????????????????????????????????????????????????????????????????????


  • Moderator
Geschrieben

! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !


×
×
  • Neu erstellen...