Jump to content

Zeit zu Zweit - Eure Gay-Fernsehtipps.


G-****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
"Napola" gehört ganz sicher nicht in die Kategorie "schwuler Film".
Geschrieben

Hab den Trailer angeschaut: um schwule geht es glaube nicht, aber die Schauspieler sind ganz goldisch 😜

Geschrieben
Was hat denn derABBA-Film mit einem „schwulen TV-Highlight“ zu tun?
  • Moderator
Geschrieben

Na wieviele Gays mögen wohl ABBA und co? Es muss doch nicht immer ein schwules Thema sein - Es kann doch auch einfach mal was sein, was uns gefallen könnte ;-) 

  • Moderator
Geschrieben

NAPOLA ist sicher kein "schwuler" Film, bestimmt aber ein "homoerotischer" :coffee_happy:

  • Moderator
Geschrieben

Das aktuelle TV-Programm für die aktuelle Kalenderwoche (17.12-23.12). Die Gay.de-Redaktion empfiehlt die folgenden schwulen Filme:

  • Moonlight - Sky Cinema 
  • Alle Jahre wieder - NDR
  • The Normal Heart - Sky Atlantic

Gay.de TV-Tipps-6.jpg

  • 3 Wochen später...
  • Moderator
Geschrieben

#ZEITZUZWEIT - Die Gay.de TV-Tipps im neuen Laypout.

Gay.de TV Tipp 2019.png

Im Letzen Jahr haben wir euch wöchentlich unsere TV-Tipps der Woche präsentiert. Auch 2019 möchten wir daran festhalten - lediglich mit einer Änderung: Wir suchen eure TIPPS und möchten mit euch zusammen die Filme, Sendungen, Serien & Co diskutieren. 

Wir sind also gespannt, was bei euch so angesagt ist und ob euch die TV-Tipps der anderen gefallen.

Aus unserer Runde macht diese Woche @Nathalie den Anfang. ;-) 

  • Moderator
Geschrieben

Da habe ich doch gleich Mal Tipps:

-Auf ARTE: Dienstag - 04:35 Uhr - (Fast) die ganze Wahrheit Freddy Mercury,

-WDR Montag/Diesntag 00:15 Uhr - ein blinder Held - die Liebe des Otto Weidt.

Mit Wehrmachtsaufträgen und Schiebereien macht der Berliner Bürstenfabrikant Otto Weidt anscheinend glänzende Geschäfte. Vor allem geht es ihm aber darum, seine Mitarbeiter, fast alle Juden und fast alle blind, vor der Deportation zu bewahren. Als seine Vertraute Alice Licht nach Auschwitz gebracht wird, macht sich Otto Weidt, selbst fast blind, auf den Weg, um sie aus dem KZ zu befreien.

-Hessen Montag 23:10: Uhr - A Single Man, Drama mit Colin Firth

Der Literatur-Professor George Falconer ist ein einsamer Mann. Seit acht Monaten trauert George um Jim, der bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Jim war die Liebe seines Lebens - eine Liebe, die im Los Angeles zur Zeit der Kubakrise im Verborgenen bleiben musste. Nur seiner besten Freundin Charley, einer einsamen, alternden Schönheit, kann sich George anvertrauen.

-kabeleins: Montag/Dienstag - 04:30 Uhr - Philadelphia

Der Anwalt Andrew Beckett wird auf dem Höhepunkt seiner Karriere entlassen, weil er angeblich eine wichtige Akte verloren haben soll. Doch der Jurist meint den wahren Grund für seine Kündigung zu kennen: Er ist homosexuell und HIV-positiv. Mit Hilfe des stadtbekannten Anwalts Joe Miller verklagt Andrew seinen Arbeitgeber und kämpft für Gerechtigkeit. Der Fall wird zu einem Aufsehen erregenden Skandal, den auch die Medien verfolgen.

 

Vieeeeel Spass beim Schauen zu Zweit :hearts_around:

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb GAYDEteam:

#ZEITZUZWEIT

- Die muss ich leider allein verbringen ;-(

Aber damit das nicht so langweilig wird, werde ich mir folgendes diese Woche anschauen: 

heute Abend: 23:10 Uhr -  A Single Man. Läuft im hessischen Rundfunk.

Mittwoch dann, 22:25 Uhr, auf 3sat Der Fremde am See

Und den würde ich gerne sehen, habe aber kein Sky und muss auch Arbeiten ;-(:
Freitag: 08:05 Uhr, Sky Cinema Comedy Pride Spielfilm, GB 2014

Geschrieben
Hey ich bin in der Hinsicht noch sehr unerfahren und möchte mich gerne mal was neues ausprobieren
  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb u-5c344873d8788:

Hey ich bin in der Hinsicht noch sehr unerfahren und möchte mich gerne mal was neues ausprobieren

Sollen wir dir helfen den Fernseher anzuschalten? :heart_eyes_cat:
 

Geschrieben (bearbeitet)

Am besten ein Gaysender, da kann man gerne die paar Euro  bezahlen

 

 

bearbeitet von GAYDEteam
2 Beiträge zusammen gefasst, damit der Inhalt auch für alle USer verständlich ist.
Geschrieben

Ich finde diese Rubrik echt Klasse, leider laufen die Filme immer zu Zeiten, wo der rechtschaffende Bürger ins Bett muss, um am anderen Tag das Bruttosozialprodukt zu mehren.

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ushuaia369:

Ich finde diese Rubrik echt Klasse, leider laufen die Filme immer zu Zeiten, wo der rechtschaffende Bürger ins Bett muss, um am anderen Tag das Bruttosozialprodukt zu mehren.

Vielleicht hast du ja noch ein, zwei TVTipps, die zu anderen Zeiten laufen. 
Wir können dir sonst nur empfehlen, die jeweilige Mediathek zu nutzen oder aber die alten VHS Kassetten wieder auszukramen ;-) 

Aber Scherz bei Seite, viele dieser Filme sind ja in diversen Plattformen auch zu anderen Zeiten abrufbar. 
 

Geschrieben

Mein Tipp für diese Woche. 

MOONLIGHT läuft aber leider nur Sky Cinema Hits. 

 

  • Moderator
Geschrieben

Danke @KleinerNick - ein sehr guter Film. Hat immerhin 3 Oscars© erhalten. 

Wir haben auch noch zwei Tipps für euch: 

Für Mittwoch: 20:15 Uhr, 3sat: Das Geschlecht der Seele - Transmenschen in der Schweiz, Doku, CH 2018

Samstag: 03:25 Uhr, auch 3sat: Liebesleben - Im Bett mit Herr und Frau Schweizer, Doku, CH 2016

Wenn ihr noch was habt, dann immer her damit ;-) 

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe auch noch ein paar Tipps:

 

Dienstag- das Erste (ARD) - 22:45 Uhr

Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

Der exzentrische Psychiater Hector kümmert sich in seiner Praxis in London um die Ängste und Sorgen seiner Patienten. Doch trotz seiner Mühen werden sie einfach nicht glücklich. Also beschließt er, das Geheimnis des Glücks zu erkunden. Und so verlässt er sein Zuhause und begibt sich auf eine Reise um die Welt, um herauszufinden, was Glück ist und wie man es erlangen kann. Dabei macht er so allerlei interessante, aber auch gefährliche Entdeckungen.

(Leider nur auf Sky/Cinema)

Mittwoch - SKY/Cinema - 20:15 Uhr

call me by your name

Der 17-jährige Elio Perlman verbringt den Sommer mit seinen Eltern in einer Villa Norditalien. Dort gibt es nicht viel zu tun und der Jugendliche langweilt sich zu Tode. Das ändert sich, als der amerikanische Assistent seines Vaters in das Ferienhaus einzieht. Der attraktive Oliver stellt die Welt des pubertierenden Elio auf den Kopf. Obwohl er sich bisher für sehr gebildet gehalten hat, muss sich der ***ager eingestehen, dass es in Sachen Liebe noch viel zu lernen gibt.

NETFLIX

Girl

Die 15-jährige Lara wurde im Körper eines Jungen geboren. Ihr größter Traum ist es, eine Primaballerina zu werden. Dann wird sie an einer Ballettakademie in Brüssel angekommen und stellt sich der Herausforderung. Ihr Vater Mathias und ihre Ärztin unterstützen sie dabei, doch Lara hat sehr zu kämpfen. Sie droht unter dem Leistungsdruck und den Veränderungen, die ihr Körper durchmacht, zu zerbrechen.

 

Viel Spass bei der Zeit zu Zweit:hearts_around:

Geschrieben

Gundermann. Wenn ihr den Film irgendwo noch in einem (wahrscheinlich eher) kleinem Kino finden solltet, schaut ihn euch an. Ansonsten wird er sicher bald im Fernsehen zu finden.

  • Moderator
Geschrieben

Hallo liebe Freunde des homoerotischen Films :coffee_happy:

Gerne würde ich euch hier gute Filme vorstellen die im Fernsehen laufen,
nur ist davon zur Zeit kaum etwas zu finden.

Ich kenne sehr viele empfehlenswerte Streifen. Es ist jedoch ein richtiger "Glücksfall", wenn davon mal etwas im Free-TV gesendet wird, und irgendwelche Empfehlungen zu geben, die auf exotischen Pay-TV-Sendern laufen macht ja nun auch nicht so wirklich viel Sinn. 

Bis 2016 betrieb ich einen Blog, auf dem ich regelmäßig solche Filme vorstellte. Den Blog "QUEERKINO" gibt es noch, und ihr könnt dort Hintergrundinformationen und Screenshots zu über 170 Filmen mit homoerotischer Thematik finden.

Einer der ersten Filme, genauer gesagt der dritte, den ich auf diesem Blog im Januar 2011 empfahl heißt
"Beautiful Thing", meiner Meinung nach einer der besten "Coming-Out"-Filme überhaupt.

 

  • Moderator
Geschrieben

Auch hier wieder einige Tipps:

ONE - Montag; 23:20 Uhr - Gegen die Wand

Cahit Tomruk ist ein desillusionierter Alkoholiker, welcher das Leben satthat. Im Vollrausch rast er mit seinem Auto gegen eine Wand, überlebt aber. Im Krankenhaus lernt er Sibel kennen, ein junges Mädchen, das auch einen Suizidversuch hinter sich hat. Sie will ihrem traditionsverhafteten Elternhaus entfliehen und bittet Cahit, mit ihr eine Scheinehe einzugehen, da sie beide türkischer Abstammung sind.

SKY EMOTION - Dienstag; 20:15 - The Danish Girl

Der dänische Maler Einar Wegener führt mit seiner Frau, der Malerin Gerda, ein bewegtes Künstlerleben im Kopenhagen der 1920er Jahre. Als Gerda ihren Mann eines Tages bittet, sich als Frau verkleidet malen zu lassen, ahnt sie nicht, was sie damit auslöst. Denn Einar fühlt sich als Frau ausnehmend wohl. Immer häufiger schlüpft er in die Rolle von `Lili', in der er seine wahre Identität entdeckt. Dabei wächst in ihm der Wunsch, durch eine Geschlechtsumwandlung ganz als Frau leben zu können.

Vieeeel Spass bei der Zeit zu Zweit :hearts_around:

  • Moderator
Geschrieben

Hier wieder Tipps für eure Zeit zu Zweit:

 

Mittwoch 30. Januar 10:50 Uhr, Kinowelt TV In einem Jahr mit 13 Monden Spielfilm, D 1978

Wenn ein Jahr 13 Neumonde aufweist, wie 1978, leiden viele Menschen an Depressionen und kommt es zu persönlichen Tragödien. Im Sommer 1978 rekapituliert die Transsexuelle Elvira Weishaupt in Frankfurt am Main ihr Leben: die Kindheit des Knaben Erwin im Kloster, die Arbeit als Schlachter, die Ehe mit Irene, der Tochter des Metzgermeisters, und die Operation in Casablanca. Doch auch die Geschlechtsumwandlung hat Elvira kein glücklicheres Leben beschert.

 

Viel Spass bei eurer Zeit zu Zweit :hearts_around:

×
×
  • Neu erstellen...