Jump to content

Zeit zu Zweit - Eure Gay-Fernsehtipps.


G-****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Hier wieder Tipps für Diese Woche:

RBB - Donnerstag, 07.Februar.2019 - 00:00 Uhr - Mit Siebzehn

Der 17-jährige Damien und der gleichaltrige Thomas gehen in dieselbe Klasse eines Gymnasiums - und können sich nicht ausstehen. Der adoptierte Thomas, ein Junge mit maghrebinischen Wurzeln, lebt auf einem sehr entlegenen Bauernhof und fährt jeden Tag eine Stunde in die Schule. Als seine Mutter ins Krankenhaus muss, nimmt Damiens Mutter, die Ärztin Marianne, Thomas vorübergehend auf. Die Feindschaft zwischen den ***agern droht bald zu eskalieren. Doch nach und nach kommen sie sich näher.

Arte - Donnerstag, 07.Februar.2019 - 22:05 Uhr - Grüße aus Fukushima

Marie reist für die Organisation `Clowns4Help' nach Fukushima, wo sie gemeinsam mit dem Clown Moshe ein wenig Freude in den Alltag der Opfer der Atomkatastrophe von 2011 bringen will. Dort trifft sie auf die störrische Japanerin Satomi. Die alte Dame ist Fukushimas letzte Geisha und hat es sich in den Kopf gesetzt, auf eigene Faust in ihr Heim zurückzukehren. Dieses liegt allerdings mitten in der Sperrzone. Marie beschließt, Satomi zu helfen. Dabei entsteht eine außergewöhnliche Freundschaft.

SKY.Cinema - Samstag, 09.Februar.2019 - 20:15 Uhr - Letztendlich sind wir dem Universum egal

Die 16-jährige Rhiannon muss sich mit den alltäglichen Sorgen eines ***agers herumschlagen. Ihr Leben ist geprägt von Unsicherheit, Gefühlschaos und Liebeskummer. Doch dann verliebt sie sich in eine mysteriöse Seele, die von Körper zu Körper springt. Das macht es dem Mädchen schwer, sie wiederzufinden. Rhiannon und die Seele haben eine einzigartige Verbindung, die von Tag zu Tag stärker wird. Ihre Liebe zueinander wächst.

 

Viele Spass bei eurer Zeit zu Zweit :hearts_around:

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Nathalie:

Hier wieder Tipps für Diese Woche:

Viele Spass bei eurer Zeit zu Zweit :hearts_around:

Danke für die coolen Tipps

  • Moderator
Geschrieben

Hier auch mal ein Tipp von mir: 

Heute, 4. Februar um 23:20 Uhr im WDR: "Der Fremde am See"

Zitieren

Auf der Suche nach erotischen Abenteuern verbringt Franck die Sommertage an einem abgelegenen See, einem Treffpunkt für homosexuelle Männer. Dort lernt er den in sich gekehrten Henri kennen, der weder am promiskuitiven Treiben der Männer, noch am Baden Interesse zu haben scheint. Er hat Ferien und kommt jeden Tag zum See; schon bald schließen die Männer Freundschaft.

 

 

  • Moderator
Geschrieben

Sehr guter Film, ausgesprochen empfehlenswert :coffee_happy: :thumbsup:

Geschrieben

ja, hab ich auch schon gesehen, ist wirklich toll und sehr freizügig (finde ich).

  • Moderator
Geschrieben

Hallo liebe Filmfans,

hier mal ein Tipp von mir für

DIENSTAG 12.02. um 22:10 Uhr im WDR
Aus der Haut - Coming-Out / Spielfilm Deutschland - Österreich, 2015adh.jpg.719d2eaeebeb02226963b64dad5de48d.jpg

Darum gehts in dem Film:

Nachdem der 17-jährige Milan versucht, seinen besten Freund zu küssen und von diesem abgewiesen wird, fährt er betrunken mit dem Auto seiner Eltern und überschlägt sich mit dem Fahrzeug. Er überlebt den Unfall ohne größere Schäden, aber als seine Eltern einen Abschiedsbrief von ihm finden, machen sie sich große Sorgen. Als er sich selbst und seinen Eltern eingesteht, dass er schwul ist, beginnt er seinen eigenen Weg zu finden...

LG, HaJo  :coffee_happy:

  • 2 Wochen später...
  • Moderator
Geschrieben

Mein Tipp für diese Woche für "Fassnachter":

Donnerstag 21.02. - 23:15 Uhr - HR

Rosa Wölkchen 2019
Gay is schee - die etwas andere Fastnachtssitzung

rosa.thumb.jpg.13eccb1062c6e88e5a0d7503eded2045.jpg

Mit einem Programm, das keine Wünsche offenlässt, werden die „Rosa Wölkchen“ auch in diesem Jahr wieder aus der Mühlheimer Willy-Brandt-Halle ihr Publikum begeistern. In diesem Jahr kommen folgende Stars auf die Bühne: Andy Ost, Woody Feldmann, Olga Orange, Frau Wäber, Naomi und das Ensemble von Gerda‘s kleiner Weltbühne. Stargast des Abends: Ross Antony. Jutta P. führt durch die zweistündige Show voller Witz, Spannung und unglaublicher Stimmung.

Viel Spass dabei 
HaJo :$

  • Moderator
Geschrieben


 

Heute (Mo., 18. Februar 2019)

12:50 Uhr, ProSieben
Mom
Serie, USA 2016    

Folge 68: Nackte, nasse Kerle - Als Adam erfährt, dass Bonnie eine lesbische Beziehung hatte, schlägt er ihr vor, "neue Wege" zu beschreiten...

Bonnie hat bei einem ihrer AA-Treffen eine unschöne Begegnung mit ihrer Ex-Freundin Jeanine. Christy kann die Abneigung ihrer Mutter gar nicht verstehen und freut sich über Jeanines Auftauchen. Zudem bietet diese ihr eine Stelle als Immobilienmaklerin an. Doch Christy weiß nicht, wie sie reagieren soll. Sie steht zwischen den Stühlen. Als Adam erfährt, dass Bonnie eine lesbische Beziehung hatte, schlägt er ihr vor, “neue Wege” zu beschreiten…

 

 

17:00 Uhr, FOX
Navy CIS
Serie, USA 2014    

Folge 271: Die Ehre eines Helden - Ein bekennend schwuler Navy-Lieutenant wird er ermordet.

Ein junger Navy-Lieutenant soll für einen besonders mutigen Einsatz in Afghanistan die Medal of Honor überreicht bekommen. Doch noch vor der Ehrung wird er ermordet. Gibbs und sein Team finden heraus, dass der Soldat bekennend schwul war. Bei ihren Ermittlungen innerhalb des Militärs stoßen sie auf sehr viel Ablehnung gegenüber Homosexuellen. Doch reicht diese Ablehnung aus, um einen Kameraden zu töten? Gibbs ist fest entschlossen, Licht ins Dunkel zu bringen.

So, 17.2., RBB 22:20 Uhr: N E U !
Überleben in Neukölln, D 2017, R: Rosa von Praunheim (Studie über den Berliner Kiez mit Porträts der dort Wohnenden, u. a. eine lesbische Syrerin)

Fr, 22.2., arte 23:25 Uhr:
Queercore – Die schwule Seite des Punk, D 2016, R: Yony Leyser (Porträt der musikalischen Gegenbewegung, die sich Pop und Punk verschrieben hat. Zu Wort kommen u. a. Kim Gordon (Sonic Youth), Jody Bleyle (Team Dresch) und Kathleen Hanna (Bikini Kill), Beth Ditto und Peaches)

 

Viele Spass bei eurer Zeit zu Zweit :hearts_around:

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nathalie:

So, 17.2., RBB 22:20 Uhr: N E U !
Überleben in Neukölln, D 2017, R: Rosa von Praunheim (Studie über den Berliner Kiez mit Porträts der dort Wohnenden, u. a. eine lesbische Syrerin)

äääääähm, das war aber schon gestern.... ^^ B|

  • 1 Monat später...
  • Moderator
Geschrieben

So, nach längerer Pause hier mal wieder zwei TV-Tipps :coffee_happy:

Das mit der "Pause" liegt nicht etwa daran dass wir keine Lust dazu hätten Tipps zu posten,
vielmehr ist es so, dass zur Zeit wenig zu "gay" im Free-TV läuft, und es macht wohl auch wenig Sinn irgendwelche Tipps abzugeben was in exotischen Pay-TV-Sendern läuft....

 

SA 30.3., 23:45 Uhr auf RTLplus --- Dangerfield - Dunkle Schatten
Spielfilm Großbritannien, 1999

Die ***ager Jamie und Lynda besuchen gemeinsam mit ihrem homosexuellen Freund Adam die Disco. Adams offensive Art, mit seiner Homosexualität umzugehen, sorgt an diesem Abend für Wirbel, denn eine Gruppe junger Männer fühlt sich durch das ‘Tuntengehabe‘ belästigt. Schließlich kommt es zwischen Adam und Harry, einem der aggressiven jungen Männer, zu einem handfesten Streit.

Jamie, der den Kampf der beiden beenden will, stürzt bei diesem Versuch eine Treppe hinab und bleibt bewusstlos liegen. Er wird ins Hospital gebracht, während Adam und Harry auf dem Polizeirevier landen, wo sie von Dr. Jonathan Paige versorgt und befragt werden. Während Dr. Paige Harrys Beschuldigungen viel Aufmerksamkeit widmet, ist sein Umgang mit Adam auffällig ruppig und knapp.

Auf die Exaltiertheiten Adams reagiert der sonst so souveräne Paige geradezu aggressiv, was wiederum zu einem Wutanfall seitens Adam führt. Wenig später erhebt Adam offiziell Beschwerde gegen Dr. Paige: Der Arzt habe ihn sexuell belästigt. Jonathan Paige ist außer sich - zumal er sich nun offiziell vor einem Untersuchungsausschuss zu den Vorwürfen äußern muss.

Gillian Cramer, die angesichts des ungewöhnlichen Verhaltens von Jonathan misstrauisch geworden ist, stattet ihrem alten Freund einen Besuch ab, um mehr über die Hintergründe der Situation zu erfahren. Im Gespräch mit Gillian enthüllt Jonathan schließlich ein bisher gut gehütetes Geheimnis...

 

SO 31.3., 01:10 Uhr auf arte --- Teddybär (Ursinho)
Spielfilm Frankreich 2017

"Teddybär" ist ein introvertierter Mann Anfang 30, der mit seinem behinderten Vater in einer Favela Rio de Janeiros lebt. Sein Übergewicht trägt er wie ein persönliches Kreuz. In seiner Freizeit geht er am liebsten in den "Point 202", eine Schwulensauna in Rio. Dort gibt es auch hübsche Prostituierte, die sich allerdings nur mit betuchten Kunden einlassen.

Als er eines Tages bei einem alten Mann an der Copacabana putzt, entdeckt er einen schlafenden jungen Mann, der ihm nicht mehr aus dem Kopf geht.
Im Point 202 sieht er ihn wieder ihn wieder ...


Die Recherche und das erstellen der Tipps ist mit Arbeit verbunden. Ich mach das gerne, aber nur wenn auch Interesse besteht. Daher bitte ich mal um Feedback zu den Tipps ... :coffee_happy:

  • Moderator
Geschrieben

Okay, hab's kapiert :coffee_happy:

Da offensichtlich kein Interesse mehr an diesem Thema existiert spar ich mir künftig die Arbeit ... B|

DANN GLOTZT DOCH RTL  :confused:

  • 3 Jahre später...
  • Moderator
Geschrieben

Okay, 

durch Zufall bin ich über diesen alten Thread gestolpert :coffee_happy:  und ich versuch's nochmal ...

 

all-you-need_017899.pngIn der Mediathek von das erste.png

habe ich eine schwule Serie gefunden, die bis ende Oktober
dort zum streamen angeboten wird. Sie heißt "All you need" und handelt von vier schwulen Männern in Berlin.
Sie alle verbindet eines: Die Suche nach Liebe und Geborgenheit...

 

Zum "reinschnuppern" einfach auf das Bild klicken, und es geht direkt los mit Folge 1 der 6-teiligen Serie:

Hier eine Inhaltsbeschreibung:
Der Medizinstudent Vince und der Webdesigner Levo sind beste Freund und leben seit Jahren zusammen in einer Wohngemeinschaft in Berlin-Kreuzberg. Ihres beiden Liebesleben könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Levo glaubt an die Monogamie, während der Dauersingle Vince die Vorzüge des Großstadtlebens und die große Auswahl an Männer auf Dating-Apps genießt. Aber nun steht ein Umbruch in ihren Leben an. Das Zusammenleben findet ein jähes Ende, als Levo die WG verlässt, um zu seinem seinen Partner Tom in den Bezirk Grunewald zu ziehen. 

Am Tag vor seinem Auszug wollen sie in einen queeren Club nochmal richtig zusammen abfeiern. Dabei lernt Vince den geheimnisvollen Fitnesscoach Robbie kennen, der ihm unerwartet den Kopf verdreht. 

Das Beziehungsleben stellt Tom und Levo vor neue Herausforderungen. Denn Tom hatte erst kürzlich sein Coming-Out und ist der Vater eines jugendlichen Sohnes. Als neuer Lebenspartner hat Levo Angst davor, dass ihn Toms Sohn Nick nicht akzeptiert. Dieser hat allerdings ganz andere Sorgen und ist sauer, dass sein Vater seit dem Outing nicht mehr für ihn da ist.

Auch für Vince und Robbie gerät das Gefühlsleben durcheinander, als diese beschließen eine Beziehung einzugehen. Da Vince noch nie in einer Beziehung war, hat er Schwierigkeiten sich mit der neuen Lebenssituation vertraut zu machen und seine bisherigen Freiheiten aufzugeben...

 

Was ich nun gerne von euch wissen möchte ist, ob dieser Thread weitergeführt werden soll,
und ob ihr an dieser Stelle auch weiterhin schwule Fernsehtipps für eure "Zeit zu zweit" finden möchtet.
Schreibt doch einfach mal eine Antwort oder gebt ein "like" :coffee_happy:
(damit ich einschätzen kann ob sich der Aufwand lohnt) 

LG, HaJo vom G-Team 

Geschrieben

Hallo @HaJo_G-Teamich fand Deine Filmtips immer SUPER und würde mich freuen, wenn Du Sie weiter bringst. Nochmals DANKE

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermute mal das viele hier Zugriff auf"Amazon prime" haben und somit etwas mit meinem Film-TIP etwas anfangen können.

Ab/seit 4. November kan man den Film "My  Policmann (Der Liebhaber meines Mannes)" kostenlos sehen.

Ich will nicht zuviel vom Inhalt ausplaudern, aber der Filmtitel lässt ja schon erahnen worum es geht. Ein Museumsmitarbeiter verliebt sich in einen Polizisten, um diese Beziehung zu vertuschen heiratet der Polizist.  Ihr könnt es euch sicher denken, irgendwann kommt die "gehörnte" Ehefrau hinter dem Geheimnis Ihres Mannes und.... (Der Film spielt in den 50ziger Jahren, wo Homosexualität, auch in Egland noch verboten war). Wer jetzt 1+1 zusammenzählen kann, wird spätestens jetzt darauf kommen, das es sich bei dem Film um ein Drama  handelt.

bearbeitet von oldysuchtjungy
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.5.2022 at 17:08, schrieb HaJo_G-Team:

Okay, 
durch Zufall bin ich über diesen alten Thread gestolpert :coffee_happy:  und ich versuch's nochmal ...

Danke Ha-Jo! :smiley: Link funktioniert und die Serie ist noch verfügbar bis 07.03.2023

  • 7 Monate später...
  • Moderator
Geschrieben

Es ist Zeit diesen alten Thread wieder aus der Versenkung zu holen :coffee_happy:
Wie schon seit einigen Jahren gibt es auch dieses Jahr wieder eine Reihe von "Queer-Filmen" in den
dritten Programmen der ARD, von denen ich hier ein paar vorstellen möchte.

 

So am 4. Juli um 22:45 auf rbb den großartigen und berührenden Coming-of-age Streifen "Sommer 85"
Frankreichs Meisterregisseur François Ozon erzählt von zwei ***agern, die sich durch ein Beinahe-Unglück beim Segeln kennenlernen und zusammen eine große erste Liebe erleben. Die Verfilmung von Aidan Chambers‘ Jugendbuch-Bestseller „Tanz auf meinem Grab“ wurde für 13 Césars nominiert. Mein Geheimtipp. Unbedingt ansehen !!! 

 

Am 13. Juli um 23:15 entführt der br  seine Zuschauer mit „Speed Walking“
in die wilden 1970er und in die dänische Provinz. Regisseur Niels Arden Oplev zeigt das Jütland jener Jahre als einen sexuell überaus freizügigen Ort, an dem ein Junge im Moment des denkbar größten Verlustes körperlich erwacht.

 

Am 1. August um 22.45 Uhr läuft im rbb Fernsehen „Weekend“,
der die Geschichte von zwei jungen Männern erzählt, denen nur ein knappes Wochenende bleibt, um sich füreinander zu entscheiden. Als der zweite Film von Andrew Haigh vor zwölf Jahren in die Kinos kam, wurde er vor allem für seine tief empfundene Romantik und seine authentische Darstellung von schwuler Lebenswirklichkeit gefeiert.

 

Am 27. Juli um 23:15 zeigt der rbb den modernen Klassikern des queeren Kinos "Als wir tanzten" 
In dem mitreißenden und vielfach ausgezeichneten Liebes- und Tanzdrama des schwedischen Regisseurs Levan Akin verlieben sich zwei Studenten an der Akademie des Georgischen Nationalballetts in Tiflis ineinander. Doch im homophoben Umfeld der Schule, in der konservative Vorstellungen von Männlichkeit hochgehalten werden, wird von den beiden erwartet, dass sie ihre Liebe geheim halten.

 

Am 18. Juli um 22.45 Uhr zeigt rbb mit "Sprung ins kalte Wasser"
ein sommerliches Roadmovie über zwei gegensätzliche Protagonisten, die auf dem gemeinsamen Weg zueinander finden, dem griechischen Turmspringer Victoras und seiner deutschen Zufallsbekanntschaft Mathias auf einem romantischen Trip durch Europa.

 

Und für die, welche die vorgestellten Filme zu den Terminen der Ausstrahlung nicht sehen können: :coffee_happy:
in der ARD-Mediathek sind diese danach noch mindestens zwei Wochen abrufbar.

Ich wünsche euch viel Spaß 

Geschrieben

Ich möchte @HaJo_G-Team nochmals ausdrücklich, für seine TV Tips danken. Ich hoffe er wird uns auch weiterhin solche Tips schreiben.

D A N K E

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

N a c h t r a g:

Wer die letzen Querfilme  zB. Sommer 85 im Fernsehen  verpasst hat, braucht nicht traurig ein. Die Filme sind alle noch in der Mediathek des ausstrahlenden Sender.

Der Film "Sommer 85" zB. ist in der rbb Mediathek unter Querfilme noch abrufbar.

Der Film "Speed Walking"  ist in der Mediathek der Bayrischen Rundfunk (rb) zu sehen.

×
×
  • Neu erstellen...