Jump to content

DER GRÖSSTE FAKE DEUTSCHLANDS


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Also von 10 Hartzern die ich kenne, arbeiten 9 schwarz und haben unterm Strich mehr Geld in der Tasche als die Leute die regulär arbeiten gehen....





Mit dieser Aussage wäre ich seher, sehr vorsichtig! Zum einen ist der Zoll auch nicht blöd und kommt irgendwann mal dahinter. Die Folge: Steuerbetrug und der wird in Deutschland schlimmer bestraft als Mord. Egal wie klein das Bagatell ist, die Strafe muss akzeptiert werden. Also dafür wäre mir das Risiko zu groß.
Ein viel wichtigerer Faktor beinhaltet aber das Sicherungssystem. Schwarzarbeit lohnt sich nur als Übergangsfaktor. Und damit meine ich nicht ein Provisorium für 10 Jahre, sondern wirklich begrenzt auf wenige Wochen im schlimmsten Fall Monate. Weshalb? Im Rentenalter fehlen die Einzahlungsbeträge. Egal wie heftig umstritten die Einzahlungen im berufsleben sind, aber Krankenversicherung, Sozialversicherung, Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung usw...sind aus meiner perspektive dennoch lukrativ! Klar, die Höhe der Ein- und Auszahlung ist enorm, jedoch werden wir auch älter. In einigen fernen Ländern gibt es solche Systeme überhaupt nicht! Und je weniger ihr im Berufsleben einzahlt, desto größer wird die Spanne später beider Auszahlung!
Auch wenn Schwarzarbeit monetär locken mag, da mehr auf der Hand übrig bleiben zu scheint, so ist es dennoch ein wahnsinniger Trugschluß! Hochgerechnet, erhaltet ihr weniger Geld für Schwarzarbeit, als bei legal angemeldeter Arbeit. Der Arbeitgeber ist der einzige der davon profitiert, da seine Kosten minimalgehalten werden. Und bei Arbeitsunfällen haftet bei Schwarzarbeit niemand, außer Du selbst...nicht einmal die Krankenversicherung springt ein, wenn Dir etwas passiert und es kommt heraus, dass Du Schwarz gearbeitet hast.

Fazit: Finger weg von der Schwarzarbeit, lieber auf 400 € Basis (für Arbeitgeber auch geringe Kosten c.a. zusätzlich 120 € Sozialversicherungsbeitrag, aber ihr seid abgesichert und sogar Krankenversichert). Die Verantwortung bei Schwarzarbeit übernimmt der "Schwarz-Arbeitnehmer", wenn Euch der Zoll erwischt! Der Arbeitgeber kann sich fein aus der Affäre ziehen.

© Misterpbx


Geschrieben

"Schwarzarbeit sei lukrativer" ist ebenfalls ein "Fake Deutschlands"

*knuffi*

Patirk


Geschrieben

Unsere Politik ist doch im Gesamtbild eigentlich 88.....egal wie man es dreht und wendet es kommt immer
derselbe korrupte Scheiss raus der aber trotzallem immer wieder gewählt wird.
Ich gehe auch wählen, unnötig eigentlich, aber habe jetzt die "Piratenpartei" für mich entdeckt
in der Hoffnung daß die Fettsäcke mal auf ihre Ärsche fallen.

Allerdings wollte ich jetzt hier ja was gaaaaaaaanz anderes posten, und zwar dieses:
Wenn man in dem Wort "Bundeskanzlerin" ein
paar Buchstaben umstellt kommt was heraus???


BANKZINSENLUDER

soviel zu Führungsriege in unserem Land

Geschrieben

Übrigens ich bin Harzer Roller, sprich AlG2-Empfängerin, gehe einem Minijob auf €400,-Basis nach
und habe seit anfang 2009 ein Gewerbe welches z.Zt. eh nix abwirft.
Misterpbx hat vollkommen Recht wenn er sagt lieber einen Minijob alswie schwarz arbeiten, auch wenn
bei Alg2-Empfängern von den €400,- das Amt €260,- verrechnet was ich eigentlich teilweise für OK
halte, zumindest bei alleinstehenden, denn so zahlen wir einen Teil zurück.


Geschrieben




Mit dieser Aussage wäre ich seher, sehr vorsichtig! Zum einen ist der Zoll auch nicht blöd und kommt irgendwann mal dahinter. Die Folge: Steuerbetrug und der wird in Deutschland schlimmer bestraft als Mord. Egal wie klein das Bagatell ist, die Strafe muss akzeptiert werden. Also dafür wäre mir das Risiko zu groß.
Ein viel wichtigerer Faktor beinhaltet aber das Sicherungssystem. Schwarzarbeit lohnt sich nur als Übergangsfaktor. Und damit meine ich nicht ein Provisorium für 10 Jahre, sondern wirklich begrenzt auf wenige Wochen im schlimmsten Fall Monate. Weshalb? Im Rentenalter fehlen die Einzahlungsbeträge. Egal wie heftig umstritten die Einzahlungen im berufsleben sind, aber Krankenversicherung, Sozialversicherung, Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung usw...sind aus meiner perspektive dennoch lukrativ! Klar, die Höhe der Ein- und Auszahlung ist enorm, jedoch werden wir auch älter. In einigen fernen Ländern gibt es solche Systeme überhaupt nicht! Und je weniger ihr im Berufsleben einzahlt, desto größer wird die Spanne später beider Auszahlung!
Auch wenn Schwarzarbeit monetär locken mag, da mehr auf der Hand übrig bleiben zu scheint, so ist es dennoch ein wahnsinniger Trugschluß! Hochgerechnet, erhaltet ihr weniger Geld für Schwarzarbeit, als bei legal angemeldeter Arbeit. Der Arbeitgeber ist der einzige der davon profitiert, da seine Kosten minimalgehalten werden. Und bei Arbeitsunfällen haftet bei Schwarzarbeit niemand, außer Du selbst...nicht einmal die Krankenversicherung springt ein, wenn Dir etwas passiert und es kommt heraus, dass Du Schwarz gearbeitet hast.

Fazit: Finger weg von der Schwarzarbeit, lieber auf 400 € Basis (für Arbeitgeber auch geringe Kosten c.a. zusätzlich 120 € Sozialversicherungsbeitrag, aber ihr seid abgesichert und sogar Krankenversichert). Die Verantwortung bei Schwarzarbeit übernimmt der "Schwarz-Arbeitnehmer", wenn Euch der Zoll erwischt! Der Arbeitgeber kann sich fein aus der Affäre ziehen.

© Misterpbx



Die Information ist völlig falsch zu den sogenannten 400,-- Euro Jobs und zu der Bestrafung der Personen die sogenannt "schwarz" arbeiten
Keinesfalls ist man krankenversichert wenn man einen 400,-- Euro ausübt. Wer bisher nicht Mitglied einer Krankenkasse war,wird durch die Aufnahme einer 400,-- Euro Beschäftigung k e i n Mitglied einer Krankenkasse.Auch ist man durch einen 400,-- Euro Job nicht arbeitslosenversichert,daß heißt,man bekommt keine Leistung aus der Arbeitslosenversicherung.Bei der Rentenversicherung kann man sich zusätzlich freiwillig als Selbstzahler bei der Rentenversicherung versichern,wenn man eine 400,00 Euro Beschäftigung aufnimmt.
Bestraft wird ein Arbeitnehmer niemals,wenn wer eine "Schwarzarbeit" aufnimmt.Ihm können nur Leistungen nach dem Hartz 4 Gesetz gekürzt oder Unterhaltszuschüsse gekürzt werden.
Für die Anmeldung zur Sozialversicherung und die Abführung der Lohnsteuer ist nur der Arbeitgeber zuständig.Fällt ein Arbeitgeber auf,der "Schwarzarbeiter" beschäftigt,so erhält dieser Haftungsbescheide für nicht abgeführte Sozialabgaben und Lohnsteuer,er hat diese alleine zu tragen und zwar,Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteile.Die Bestrafung,bei sehr groben Verstößen auch Gefängnisstrafen erhält ausschließlich der Arbeitgeber,niemals der Schwarzarbeiter. Bei Unfällen am Arbeitsplatz haftet immer der Arbeitgeber,hat er den "Schwarzarbeiter" beschäftigt,muß er sämtliche Kosten der Krankheit zahlen,das kann auch eine lebenslängliche Unfallrente sein,die sonst die Berufsgenossenschaft des Arbeitgebers übernommen hätte.Ein Arbeitgeber ist immer erpreßbar,wenn er"Schwarzarbeiter" beschäftigt,da der Schwarzarbeiter Strafanzeige wegen Beschäftigung der "Schwarzarbeit" stellen kann,auch nach Beendigung der der Schwarzarbeit,der "Schwarzarbeiter" bleibt immer straffrei,
Es ist ja erschreckend,wie leichtsinnig hier User über gravierende gesetzliche Bestimmungen falsch informieren.


  • Moderator
Geschrieben

Wenn ihr nicht endlich wieder zum Thema des Threads zurückfindet beantrage ich die Schliessung.


Geschrieben

EDITH schreibt: - Inhalt gelöscht bevor das Thema geschlossen wird -


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wieder etwas Wasser auf die Mühlen von Knuddelhajo. Der Fake geht weiter. Unser Finanzminister hat sich erneut eine Schweinerei ausgedacht. Ab 2011 sollen alle Flugreisen einen Obulus leisten, damit die leeren Kassen des Bundes aufgefüllt werden können. Fur Kurzreisen werden 13 und für Fernreisen zusätzlich 26 Euro Steuern gefordert.


  • Moderator
Geschrieben

@ Sunrise:
Nun ja, eine Schweinerei ist das schon, zumal einmal mehr nur die Verbraucher zur Kasse gebeten werden und die Airlines für die Abermillionen Tonnen Flugbenzin, mit denen sie kräftig zu Umweltverschmutzung und und globalem Klimawandel beitragen, noch immer keinen Cent Steuer zahlen müssen, während das Benzin für Normalbürger immer teurer wird. Zwar bin ich davon nicht betroffen, da ich armes Würstchen mir sowieso keine Flugreise leisten kann, nichtsdestrotrotz ist dieses Vorgehen unserer Volksverblöder mal wieder typisch: Die Konzerne werden geschont, der Bürger zahlt. Einfach nur zum kotzen. :P


Geschrieben

Das ist ja noch nicht alles. Ab Januar erhöhen sich ja auch noch die Krankenkassenbeiträge von 14.9 auf 15.5 %.
Außerdem beginnen die Krankenkassen auch noch einen zusätzlichen monatl. Beitrag von 8 Euro einzuziehen.
Trotz sog. Gesundheitsreform. Auf die vorige Gesundheitsministerin wurde laufend geschimpft. Doch der jetzige macht es auch nicht besser.

Als außerhalb der Eurozone lebender leide ich auch unter den Kursverfall des Euro. In Thailand ist der Wert des Euro innerhalb von 6 Monaten um 23 % gefallen. Langsam steigt der Wert wieder etwas an. Ab Oktober lebe ich wieder dort. Der Kursverfall begann mit der Entwertung des Euros. Wozu letztlich unsere derzeitige Regierung beigetragen hat.

In den Ministerien arbeiten hunderte Mitarbeiter mit einer akademischen Ausbildung. Trotzdem werden noch zusätzlich teure Beraterr von Außen benötigt. Warum?


Geschrieben

Habe mir Gestern die Regierungserklärung der mecklenburgischen Erntehelferin zu Beginn der Parlamentsferien angetan.
Es erinnerte mich stark an eine Regierungserklärung des saarländischen Dachdeckers zum 40. Jahrestags der Deutschen Demokratischen Republik. :-P
Die Volkszertreter von Deutschland sind genauso volksnah wie die Volkszertreter der DDR waren. :-(
Es werden mittlerweile die gleichen leeren Worthülsen verwendet!

Die CSU hat mittlerweile die SPD links überholt ... die FDP hat die CSU rechts überholt ...

Flugticketabgabe: Solange Kerosin, besonders gereinigter Diesel, nicht genauso besteuert wird wie der Diesel für PKW/LKW macht eine solche Abgabe Sinn, sie sollte jedoch prozentual zur Entfernung sein und nicht pauschal.
Innereuropäische Flüge sind eh so überflüssig wie ein Kropf. Die Bahn kann das wesentlich ökologischer. Genauso schwachsinnig sind die Ferntransporte via LKW. Güter gehören auf die Schiene oder in Binnenschiffe.


Geschrieben

Da ließe sich doch Clausewitz prächtig variieren:
Politik ist die Fortsetzung der Dummheit mit anderen MItteln :-p


Geschrieben

@AchimBS,
dahinter steckt die Lobby der Spediteure.
Außerdem würden die Container schneller am Zielort sein. und die Autobahnen entlastet.
Was hat denn unsere Regierung bisher gebracht außer uns Bürger weiterhin auszupressen?
Mich stört nicht die Höhe der Flugreisenabgabe, sondern wie Herr Schäuble und Co immer wieder es verstehen neue Einnahmequellen zu erschließen.
Keine Stimme mehr für die Koalationsregierung. Aber die Anderen können es auch nicht besser.


Geschrieben

Eher wohl die Lobby der "Die Bahn soll an die Börse". Es wurden kurzsichtig Geschäftsbereiche entsorgt, die langfristig nachhaltig sind und Gewinne abwerfen können.
Schenker ist eine 100%-Bahntochter - wozu braucht eine Bahn eine eigene Spedition?
Warum werden denn sonst Gewerbegebiete auf der grünen Wiese ohne Gleisanschluß genehmigt?
Die A2 soll in jede Richtung 4 spurig ausgebaut werden - ein Gleis in jede Richtung würde 2 Fahrspuren überflüssig machen.


Geschrieben

ich bin der meinung dass die politiker marionetten der wirtschaft sind,teils gerne teils aus der not.
rwarten darf man nicht all zu viel.
die bürger sollten sich einiger sein,materielle geltung nicht so sehr im mittelpunkt stehn.
wenn wir das geld nicht mehr als zahlungsmittel akzeptieren,wenn wir wieder zu tauschen beginnen würden,wenn nachbarschaftliche hilfe selbstverständlich wird,...........................
ja wenn wir selbst etwas tun,dann werden die oben arbeitslos oder zetteln wieder einen weltkrieg an.
f.g.f


Geschrieben

Das ist ja der Witz, es kostet für Lobbyisten sehr wenig, Politiker zu bestechen, um dafür Milliardenvorteile für sich rauszuschlagen. Siehe Mövenpick-Skandal (auch die CDU/CSU hatte da Geld eingestrichen).

Gerade beim Sparpaket fand ichs schockierend, dass es einseitig zu Lasten der armen und mittleren Haushalte geht und die Gutverdiener ungeschoren davonkommen. Und diese Umverteilung von unten nach oben wird seit Jahren in der Politik systematisch betrieben.

Ist zwar schön und gut, dass man hier wählen darf, aber nach Abgabe der Stimme interessiert's die doch nicht mehr, wer die gewählt hat und warum. Und da sich das Problem parteiübergreifend so ziemlich durchzieht, gibt's da bislang auch keine echte Alternative für die Wähler. Wobei ich die FDP bislang echt als die Krönung ansehe.

Die Politik hier ist in den letzten 20 Jahren so verrottet und heruntergekommen, dass wir froh sein können, dass die Rechtsextremisten sich bislang zu blöd anstellen, von dem berechtigten Frust der Bürger wirklich zu profitieren. Eigentlich müssten die bei 10 - 15 % Wahlergebnis liegen. Irgendwas machen die falsch.


  • Moderator
Geschrieben

@ IchbinsRobin:
Das trifft exakt den Nagel auf den Kopf. Die "Leck-mich-am-Arsch-Mentalität" von Otto Normalverbraucher ermöglicht unserer Regierung aber erst diesen ungeheuerlichen Lobbyismus, man könnte es aber auch Korruption nennen. Die Banken haben mit hochspekulativen Geschäften am Rande der Legalität die Wirtschaft schwerst geschädigt und ein riesiges Schuldenloch aufgerissen, doch anstatt die Verursacher der Krise zur Kasse zu bitten lässt unsere Regierung nun diejenigen in unserem Land dafür bluten, die sowieso schon am meissten unter der Krise zu leiden haben.

Wie lange und wie weit kann das noch gehen ?
Wann ist die Schmerzgrenze von Max Mustermann erreicht, bzw. überschritten ?
Der Unmut und die Unzufriedenheit wächst, nur die "LMAA-Mentalität" des deutschen Durchschnittsbürgers verhindert bislang eine Eskalation. Meiner Meinung nach sitzen wir auf einer deutlich vernehmbar tickenden Zeitbombe, und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sich Gruppierungen nach dem Muster der RAF aus den 60erJahren bilden, allerdings werden sich gegen das was uns dann erwartet die Aktionen der RAF im Vergleich vermutlich wie Kindergartenspielchen ausnehmen.


Geschrieben


@ IchbinsRobin:
Das trifft exakt den Nagel auf den Kopf. Die "Leck-mich-am-Arsch-Mentalität" von Otto Normalverbraucher ermöglicht unserer Regierung aber erst diesen ungeheuerlichen Lobbyismus, man könnte es aber auch Korruption nennen. Die Banken haben mit hochspekulativen Geschäften am Rande der Legalität die Wirtschaft schwerst geschädigt und ein riesiges Schuldenloch aufgerissen, doch anstatt die Verursacher der Krise zur Kasse zu bitten lässt unsere Regierung nun diejenigen in unserem Land dafür bluten, die sowieso schon am meissten unter der Krise zu leiden haben.



Ich glaub, das ist weniger leck-mich-am-Arsch sondern eher, man regt sich darüber unter Freunden und am Stammtisch auf und motzt. Aber auf die Straße usw. geht keiner (und selbst wenn, interessiert's meist keinen, selbst wenn Großdemos und Petitionen gemacht werden). Muss zugeben, bin selbst auch kein Demo-Gänger, also genauso sch... wie die anderen. Hab mich allerdings wegen Auswanderung erkundigt, denn wenn nur ich auf Demos gehe bringts nix.




Wie lange und wie weit kann das noch gehen ?
Wann ist die Schmerzgrenze von Max Mustermann erreicht, bzw. überschritten ?
Der Unmut und die Unzufriedenheit wächst, nur die "LMAA-Mentalität" des deutschen Durchschnittsbürgers verhindert bislang eine Eskalation. Meiner Meinung nach sitzen wir auf einer deutlich vernehmbar tickenden Zeitbombe, und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sich Gruppierungen nach dem Muster der RAF aus den 60erJahren bilden, allerdings werden sich gegen das was uns dann erwartet die Aktionen der RAF im Vergleich vermutlich wie Kindergartenspielchen ausnehmen.



Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit mit der Schmerzgrenze. Das Zeitbombe-tickt-Gefühl hab ich auch.

Auf eine RAF 2.0 warte ich auch schon die ganze Zeit und wundere mich, dass die noch nicht gekommen ist. Allerdings ich hab neulich gelesen, dass in den letzten 2 Jahren laut irgendeinem Polizeibericht die Zahl der Anschläge und Sachbeschädigungen gegen politische Räumlichkeiten (lokale Parteibüros usw.) deutlich zugenommen haben in Deutschland. Das wird auch noch weiter zunehmen. Naja, falls es helfen sollte, um die Politiker zum Einlenken zu bringen, hätt's ja was Gutes an sich. Hoffe nur, es geht keiner bei drauf.

Irgendwie komm ich mir ein wenig vor wie anno 1927 oder 1928. Man merkt, es brodelt etwas im Untergrund und wartet auf die Explosion.


  • Moderator
Geschrieben

Ääähm, wie war das noch gleich mit der Finanzkrise, weiss noch jemand wie diese ganze Scheisse
angefangen hat ?? Ach ja, da war doch sowas mit einer Bank namens HRE ( Hypo Real Estate )
Es ging darum dass diese über 400 Milliarden schwere Münchner Grossbank Bank mit hochspekulativen Risikogeschäften Milliarden ihrer Anleger verzockte und der Staat, sprich wir Steuerzahler, dafür mit knapp 100 Milliarden Euro für deren Schulden bürgen mussten.

Gestern lief auf Phoenix eine Dokumentation des Regisseurs und Dokumentarfilmers Hubert Seipel
über genau dieses Thema. Die schonungslose Reportage des mit dem deutschen Fersehpreis und dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichneten Journalisten beleuchtet die Hintergründe der HRE-Affäre und hinterlässt einen fauligen Beigeschmack, sowie einmal mehr die Erkenntnis, dass der kleine Mann in unserem Staat nichts gilt und Korruption und Lobbyismus im Regierungs- und Bankenklüngel bereits beängstigende Ausmasse angenommen haben. Man könnte auch von Mafia-ähnlichen Strukturen sprechen.

Die Doku von Hubert Seipel trägt den treffenden Namen:
Gier und Größenwahn - Wie die Politik bei der Banken-Rettung über den Tisch gezogen wurde

Im Begleittext zur Doku heisst es:




Kaum jemand kannte den Münchner Bankenriesen mit dem Namenskürzel HRE. Dabei war die Hypo Real Estate Bank 400 Milliarden Euro schwer - so groß wie die berüchtigte amerikanische Investmentbank „Lehman Brothers“. Heute steht auch der Name HRE in der Öffentlichkeit für Gier, Größenwahn und Inkompetenz. Sie ist der teuerste Rettungsfall der Deutschen Wirtschaftsgeschichte: Mit knapp 100 Milliarden Euro bürgen Staat und Steuerzahler für deren Schulden....



Hier die komplette Doku als Stream - unbedingt ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=ukXrv_t18VM


edit: Links aktualisiert


  • 3 Wochen später...
  • Moderator
Geschrieben

Und die Verarschung geht immer weiter..........

Die RWE, der zweitgrösste Stromerzeuger unseres Landes hat zum 1. August wieder einmal kräftig seine Preise erhoht. wir müssen in der Grundversorgung künftig 7,3% mehr bezahlen, und das obwohl die Strompreise an der Leipziger Strombörse in den letzten zwei Jahren um bis zu 40 Prozent gesunken sind.

Nach einer Studie, die die Bundestagsfraktion der Grünen in Auftrag gegeben hat, kassieren Stromanbieter bei ihren Kunden zu hohe Strompreise ab. Sie geben die Preissenkungen, von denen sie beim Einkauf an der Leipziger Börse profitieren, nicht an die Verbraucher weiter. Dadurch entstehen den Stromkunden deutschlandweit Nachteile in Milliardenhöhe.

Nun jammern unsere armen Stromerzeuger gerade fürchterlich über die geplante Brennelementesteuer, und versuchen auf verschiedenen Wegen ihre Profite abzusichern, wobei sie auch nicht davor zurückschrecken bei Einführung der Abgabe mit einem sofortigen Ausstieg aus der Atomstromproduktion zu drohen. Nachzulesen in Artikeln von BILD.DE - TAGESSCHAU*** - und SPIEGEL

Der Gipfel der Unverfrohrenheit ist dann noch der 30-Milliarden-Euro-Deal, den die Strommonopolisten unserer Regierung für eine 12-jährige Laufzeitverlängerung der AKW's, verbunden natürlich mit einem Verzicht auf die geplante Brennelementesteuer angeboten haben. Guggstdu &gt&gt&gt HIER

Wieso können die uns so einfach verarschen und abzocken ?
Ganz einfach, weil die gesamte Stromversorgung im Prinzip in den Händen von 4 monopolistischen Mega-Konzernen liegt, die sich untereinander absimmen. Wer das ist seht ihr HIER

Darüber hinaus gibt es etliche Politiker, die auf den Gehaltslisten dieser Konzerne stehen, und das ist auch nicht erst seit gestern so. Einen guten Einblick in diesen Sumpf aus Korruption und Vetternwirtschaft liefert der Artikel "Gehalt ohne Arbeitsverpflichtung" von Udo Leuschner: &gt&gt&gt HIER KLICKEN

Lesenswert ist in diesem Zusammenhang auch ein Artikel der Tagesschau mit dem Titel
"Die Nebeneinkünfte der Politiker - Wie käuflich ist das Parlament" von 2005 &gt&gt&gt KLICK***

So mies geht es unseren Stromerzeugern:
Das um Sondereffekte bereinigte Betriebsergebnis von E.ON stieg um 11 Prozent auf knapp 6,1 Mrd. Euro..
Das betriebliche Ergebnis von RWE stieg im ersten Halbjahr um 21,4 Prozent auf fast fünf Milliarden Euro
Das Konzernergebnis von EnBW vor stieg um neun Prozent auf 1,15 Milliarden Euro.
Das Betriebsergebnis von Vattenfall erhöhte sich um 38 Prozent auf 495 Millionen Euro.

Wie gut es unseren Stromern, äähm, verzeihung, unseren Stromanbietern wirklich geht sieht man z.B. am Beispiel eines Glaspalastes, den mein lokaler Stromanbieter ENTEGA, 100%ige Tochter der Stadtwerke Mainz AG mal gerade eben für läppische 23,5 Millionen Euro gebaut hat.

Es passt also mal wieder alles wunderbar zusammen, an allen Ecken und Enden stinkt es nach Korruption,
und die stinkt manchmal schlimmer als ein grosser Haufen Scheisse.

*** Apropos Korruption:
Diese scheint nun auch langsam bis zum öffentlich rechtlichen Fernsehen vorgedrungen zu sein.
Artikel und Sendungen, welche sich kritisch mit unseren Volksverarschern und deren Interessen, bzw. denen ihrer Lobbys befassen, werden mittlerweile aus den Mediatheken gelöscht, "depubliziert" nennt man das.

Andere lesenswerte Artikel zum Thema:
Tarife-Verzeichnis: &gt&gt&gtAbzocke bei Strompreisen
Süddeutsche.de: &gt&gt&gtDer Abzocker von Rhein und Ruhr
Ruhr-Nachrichten: &gt&gt&gtRWE kassiert angeblich 100 Millionen Euro zu viel
Focus Online: &gt&gt&gtRWE-Kunden müssen mehr zahlen
Welt Online: &gt&gt&gtStromriesen gewinnen auf Kosten der Verbraucher

*edit: Links aktualisiert

  • 4 Wochen später...
  • Moderator
Geschrieben

Jetzt werden wir von unseren Stromerzeugern auch noch mit Unterstützung der schwarz-gelben Koalition abgezockt und verarscht. Die grossen Stromkonzerne können den Kanal nicht voll genug kriegen und arbeiten jetzt mit Merkels Unterstützung an ihrer Gewinnmaximierung. Es geht um die Laufzeitverlängerung für die deutschen Atomkraftwerke. Da bekommt "schwarz-gelb" noch einmal eine ganz andere Bedeutung.

Was den Stromriesen offensichtlich in ihrer Profitgier scheissegal ist und bis zum heutigen Tag noch niemand weiss: Wohin mit dem ganzen Atommüll ??
Bislang sind in den kommerziellen AKWs rund 12.000 Tonnen hochradioaktive Abfälle angefallen. Dazu kommen noch einige tausend Tonnen aus dem Betrieb von Forschungsreaktoren, der Wiederaufbereitung und des längst stillgelegten Thorium-Hochtemperaturreaktors in Hamm-Uentrop. Durch die Laufzeitverlängereung wächst diese ungeheuerliche Zahl immer noch weiter an. Bis zu einer Million Jahre werden die dann 17.200 Tonnen Atommüll weiter stahlen. Ein sicheres Endlager gibt es bis heute nicht.

Das interessiert die Kernkraftwerksbetreiber einen Scheissdreck, soll doch die Politik mit diesem Problem fertigwerden. Wie immer geht es nur um GELD. Da drängt sich einem unweigerlich die Frage auf wie es mit der Sicherheit unserer AKW's bestellt ist. Sicherheit kostet Geld, so liegt dann auch bei der schier unersättlichen Profitgier der Betreiber der Verdacht nahe daß hier gespart wird.

Deutschlands ältestes Atomkraftwerk z.B., Biblis A, wurde 1974 - vor 35 Jahren - in Betrieb genommen. Über zahlreiche Störfälle wurde bereits in der Presse berichtet. Wieviele Zwischenfälle in welchen AKW's bisher bekannt wurden geht aus einer Grafik hervor die DER SPIEGEL veröffentlicht hat: &gt&gt&gtKLICK

Wem nützt die Laufzeitverlängerung ? Karen Janssens, Energieexpertin von Greenpeace meint hierzu:




"Man muss sich klar machen, dass die Verlängerung der Laufzeit aus finanzieller Sicht eine gute Sache für den Betreiber ist, in Hinblick auf die Sicherheit aber ein gigantisches Risiko für die gesamte Bevölkerung"



Die Kernkraftlobby und unsere Merkel'sche Regierung schliessen da zur Zeit einen hochgefährlichen und meiner Meinung nach unverantwortbaren Deal ab, es geht um GELD, und das zum Nachteil der Sicherheit von uns allen. Hierzu eine Reportage des ZDF &gt&gt&gt KLICK ***

*** Und auch dieser Beitrag des ZDF ist der in unserem Land nicht vorhandenen Zensur zum Opfer gefallen. :P
Glücklicherweise gibt es aber auch immer wieder Menschen, die solche Beiträge aufzeichnen und bei Youtube online stellen, wie auch die Reportage "Die Atomstromlüge", die am 16.09.08 im ZDF lief, und mittlerweile auch der nicht vorhandenen Zenzur zum Opfer gefallen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=HZNHE2WAzbk


Wenn unsere Regierung aus eigennützigen Gründen wie etwa dem, den desolaten Staatshaushalt
mit den Einkünften aus der Brennelementesteuer aufzubessern, den vier Energiemonopolisten
E.ON , RWE, EnBW und Vattenfall weiterhin in den Allerwertesten kriecht, dann ist es meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit und längst nicht mehr so unwahrscheinlich dass sich irgendwann in einem deutschen Kernkraftwerk ein Störfall ereignet wie seinerzeit in Tschernobyl, und dann Gnade uns Gott.

( Ist zwar jetzt wieder mal kein "schwules Thema", aber habt ihr auch eine Meinung hierzu ??? )


Geschrieben

Das Zauberwort ist und bleibt Photovoltaik. Der Staat subventioniert die Anschaffung seit 1990 und es wurden auch immer mehr Neubauten mit den Solaranlagen bestückt. Auch das Anmieten von Dächern zur Installation ist eine gängige Praxis und immer mehr private Haushalte nutzten das auch und speisen ihren Strom durch die Sonne. Der Boom bescherte Deutschland einen Aufschwung am Arbeitsmarkt.
Wenn man allerdings bedenkt, dass die Stromerzeugung daraus nur einen geringen Anteil ausmacht und die jetzige Regierung die Fördermittel dieses Jahr auch noch gekürzt hat, ist ohnehin klar, in welcher Richtung es weiter gehen wird.
Wirtschaftlich gesehen ist das ohnehin völliger Humbug, denn mit den eingesparten 1,5 Milliarden und dem Wegfall neuer Arbeitsplätze ist es langfristig gesehen ohnehin nur eine "Milchmädchenrechnung" - die Zeche zahlt wie immer der Endverbraucher. Je stärker der Markt bei den erneuerbaren Energien wächst, desto tiefer greifen uns die Strom-Monopolisten in die Tasche.

Geschrieben

@Silberblick, diesmal bin ich ja einmal mit Dir einer Meinung.
Deutschland enist führend in Entwicklung und Bau von Voltaiktechnik muss aufpassen, sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Die Chinesen stecken schon mittendrin und sind schon bei deutschen Firmen eingestiegen.
Dabei gibt es einen riesigen Markt für leistungsstarke Anlagen. In den tropischen Ländern laufen ununterbrochen Tag und Nacht die Klimaanlagen.

@ Knuddelhajo, Herrn Sarazin kann man in die Wüste schicken. Mit unserer Regierung geht es nicht so leicht.
Selbst wenn die Atommeilerbetreiber zukünftig eine Energiesteuer bezahlen müüsen, so streiten sich jetzt schon die einenzelnen Ministerien wer wieviel davon bekommt.
Jerder vernünftige Mensch würde zusätzliche Einnahmen für die Entsorgung des Atommülls verwenden. Den können dann unsere nachfolgenden Generationen besorgen. Unsere heutigen Politikern verschließen vor den Zukunftsproblemen die Augen. Es geht ihnen nur darum die nächste Wahl zu gewinnen.

Den Erfinder Dr. Bromkamp des Kugelhaufenreaktors in Hamm Üntrop war mir seinerseits persönlich bekannt.. Der Meiler sollte einmal Deutschlands großer Exportschlager werden.
Gorleben oder andere Salzstöcke. Bisher hat sich noch kein Ort als sicheres Endlager erwiesen. Auch da haben unsere Politiker lieber weggesehen, als sich den Problemen zu stellen.
Ob die von Sarazin genannten Integrationsprobleme oder Atomendmüllager, nie fühlte sich einer unserer Politiker verantwortlich.
Für diese unfähigen Regierungen müssen wir leider alle die Zeche bezahlen.


Geschrieben

Was hat unsere derzeitige Regierung Positives vorzuweisen?
Versagen in der Integrationspolitik. Erst musste Herr Sarazin es publik machen, wofür er als Lohn seinen Job verlieren wird.
Bildungspolitik? Deutschland gibt weniger dafür aus, als unsere Nachbarländer..
Energiepolitik? Öl- und Gaspreise steigen und demnächst sicher auch die Strompreise. Die Energieabgabe der Stromerzeuger werden wir Bürger doch bezahlen müsseen, während sich die Atomlobby weiterhin riesige Gewinne einsteckt.
Gesundtheitspolitik. Ab Januar werden wohl alle Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen einen monatl. Beitrag zusätzlich bezahlen dürfen. Zusätzliche Ausgaben für Arzneimittel.
Flugticketsteuer.
Was wird Herrn Schäuble als nächstes einfallen, um uns Bürgern in die Tasche zu greifen?


×
×
  • Neu erstellen...