Jump to content

Die Maaßen-lose Volksverarschung...


Ha****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Nachdem die Beförderung Maaßens inzwischen zurückgenommen wurde, beruhigen sich auch die Medien.
Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass er befördert werden sollte (und zwar an die frische Luft),
aber Maaßen selbst ist schon lange nicht mehr der Aufreger in dieser Polit-Posse   :coffee_happy:

Vielmehr ist es das Verhalten des Regierungstrios Merkel/Seehofer/Nahles in dieser Sache.

Angela Merkel gesteht nun Fehler  ein. Ihre schwammige Entschuldigung: 
"Man habe zu wenig an das Gedacht, was die Menschen zu Recht bewegt". :confused:

Horst Seehofer hält stur an seiner Marionette fest. Er sei "ein hoch kompetenter und integrer Mitarbeiter.
Er habe als Vorgesetzter eine "Fürsorgepflicht" für Maaßen und werde ihn nicht entlassen.

Andrea Nahles rudert ebenfalls zurück, und positioniert sich vor der Presse als Retterin der Situation.

Insgesamt empfinde ich dieses politische "Sommertheater" mittlerweile nur noch als peinlich.
Nun denn, es darf wieder geschleimt werden...


Bleibt die Frage ob der angerichtete Schaden überhaupt noch zu kitten ist.
Ihren Umfragewerten dürfte die Sache jedenfalls ziemlich abträglich gewesen sein.

Geschrieben

Ich kann nur sagen, ganz Europa lacht über Deutschland. Sowas Peinliches hat es noch nicht gegeben.:clapping:

 

Geschrieben

Schlimm ist nur, das bei den beanstehenden Wahlen keine demokratischen Alternativparteien gesucht werden. Man kann z.B. auch mit Kreuz bei der PDS der großen Koalition eine Denkaufgabe geben.

Geschrieben

Dafür werden die jetzigen Parteien schon sorgen das die Konkurrenz nicht weiter kommt. 

Geschrieben

Maaßen ist ein politischer Beamter, der einen Geheimdienst leitet. Es stünde ihm daher gut an, im Verborgenen zu wirken, anstatt den Lesern der Bild-Zeitung Unausgegorenes über die Vorkommnisse in Chemnitz und deren filmische Dokumentation mitzuteilen. Damit hat er eine Dummheit ersten Ranges begangen. Ob er deshalb hätte entlassen werden müssen – ich habe da meine Zweifel. Wohl eher verhält es sich so, dass die SPD mit ihrer Forderung dem anstrengenden Innenminister „Crazy Horst“ Seehofer an die Karre fahren wollte, da Maaßen ihm nun einmal unterstellt ist - als ob der Untergebene nur die Ansichten seines Chefs wiedergegeben hätte, die nun auf diesen zurückfallen. Seehofer durchschaute diese Finte und federte den Angriff nicht ungeschickt ab. Wie in diesem Zusammenhang mit Maaßen umgegangen wurde, ist mehr als stillos: er wurde als Spielfigur hin- und hergeschoben. Ich möchte nicht in der Haut dieses Mannes stecken, der sich nun wahrlich ungeschickt verhalten, aber doch kein Dienstvergehen begangen hat. Hier wurde nachgerade Rufschädigung betrieben, Maaßen als AfD-Sympathisant und Verschwörungstheoretiker hingestellt. Man sieht allerdings an diesem unwürdigen Schauspiel, wie nervös die politische Klasse geworden ist, dass sie sich an solchen Kleinigkeiten abarbeitet, während die wahren Probleme mit Floskeln zugedeckt werden.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Menalkas:

Maaßen als AfD-Sympathisant und Verschwörungstheoretiker hingestellt

Naja, ist schon "unglücklich", wenn selbst die AfD bestätigt, Zahlen aus einen noch nicht veröffentlichten Bericht von Maaßen erhalten zu haben. Und seine Äußerung zu Chemnitz sollte bei seiner Besoldung auch nicht mal ebenso passieren. Ich denke er sagt schon das, was er auch meint. Bereits in seiner Doktorarbeit ist rechtspopulistisches Vokabular wie etwa "Asyltourismus" aufgefallen. Danch der Fall Muratz... . Und das eine Petry-Vertraute Kontakte zu ihm hatte ist auch belegt. Ich glaube also nicht, das man von Rufschädigung sprechen kann.

Geschrieben
Hauptsache Sonderbeauftragter ach du scheiße 💩🙈
Geschrieben

@nick2017333, Herr Maaßen ist aber nicht wegen der einen oder anderen Formulierung in seiner Dissertation oder wegen seiner merkwürdigen Handhabung des Falles Amri aus seinem Amt entfernt worden, sondern wegen einiger Sätze aus einem Interview, das die Bild-Zeitung mit ihm geführt hatte. Wie gesagt, es steht einem Verfassungsschutzpräsidenten entschieden besser an, im Verborgenen zu wirken und nicht bei jeder Gelegenheit an die Öffentlichkeit zu drängen. Aber was hat er denn eigentlich gesagt? Er bezweifelte die Echtheit eines Videoschnipsels, der eine Szene zeigte, die beispielhaft für sogenannte Hetzjagden auf Migranten im Gefolge einer Zusammenrottung von AfD, Pegida, Neonazis und Fußballdeppen in Chemnitz stehen sollte. Bis heute ist dieses "Hasi-Video" das einzige seiner Art, und bis heute ist nicht erwiesen, wann und wo es eigentlich entstanden ist. Und was bitte soll dieses Filmchen beweisen? Maaßen aber wurde sogleich von allen Seiten unterstellt, fremdenfeindliche Ausschreitungen im Rahmen jener Veranstaltung womöglich geleugnet und verharmlost zu haben, was keineswegs zutrifft. Dass er nach seiner Anhörung, die doch eine Richtigstellung war, trotzdem von seinen Aufgaben entbunden wird, ist ungerecht. Merkel und ihre Mitstreiter wissen das natürlich ganz genau, sie opfern ihn aber, um ein "Durchgreifen" vorzuspiegeln, und verschaffen ihm gleichzeitig aus schlechtem Gewissen einen gleich besoldeten Posten, den es eigentlich gar nicht gibt. Was für eine Farce!   

Geschrieben

@ Menalkas  Ein sehr schöner Beitrag- wie fast immer.  ---Nach meiner Meinung finden die Vorgänge der letzten Wochen die beste Erklärung durch den Hinweis auf den katastrophalen Zustand der Regierungsparteien. Daher die verzweifelten  Reaktionen der ehemaligen "Volksparteien.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Menalkas:

...Maaßen ist aber nicht wegen der einen oder anderen Formulierung in seiner Dissertation oder wegen seiner merkwürdigen Handhabung des Falles Amri aus seinem Amt entfernt worden, sondern wegen einiger Sätze aus einem Interview, das die Bild-Zeitung mit ihm geführt hatte.

und genau das ist für mich bereits Grund genug für seine "Entfernung".
Dass der Chef des Geheimdienstes ausgerechnet der BILD Interviews gibt,  das alleine ist schon ein schlechter Treppenwitz. Ob er damit nun irgendwelchen Schaden angerichtet hat oder nicht ist dabei zweitrangig.
Ein "Geheimdienstchef" hat im "geheimen" zu wirken, und sich nicht mit fragwürdigen Äußerungen  in die Öffentlichkeit zu begeben.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Menalkas:

Bis heute ist dieses "Hasi-Video" das einzige seiner Art, und bis heute ist nicht erwiesen, wann und wo es eigentlich entstanden ist.

Stimmt so nicht, anhand der Kirche im Hintergrund und den blauen Linienbussen wurde es eindeutig Chemnitz gezuordnet. Und einer der handelnden Personen wurde als Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma identifiziert, der im Job eine Flüchtlingseinrichtung "betreut" hat. Den Job macht er jetzt nicht mehr. Und da sehe ich es ähnlich wie HaJo, Maaßen hat solche Vorkommnisse nicht zu werten, sondern auszuwerten und intern zubeurteilen. Und auch seine persönliche Meinung sollte in seiner Funktion nicht in der Presse landen. Ich weiß nicht ob er es unbedacht gemacht hat, aber, und das eben nicht zum ersten Mal, clever war es nicht.

Achso, der Sicherheitsmitarbeiter war in einem Chemnitzer Flüchtlingsheim tätig. Also ist die Zuordnung des Videos zum Standort Chemnitz gegeben.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb nick2017333:

Und auch seine persönliche Meinung sollte in seiner Funktion nicht in der Presse landen.

Genau das ist der Punkt. Durch sein "Gelaber", sei es aus Dummheit oder aus Mediengeilheit, hat er diese groteske Schmierenkomödie ausgelöst, auf die sich die Sensationspresse natürlich gierig stürzt. :coffee_happy:

Geschrieben
"... auch der Zulauf, den die AFD verzeichnen darf ..." Alles k e i n Grund die AFD zu wählen! Es gibt doch noch andere Parteien die nicht Rechts sind!
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe keine Lust mich politisch zu äußern. So etwas mache ich nur in einem demokratischen Rechtsstaat.

Politik spaltet nur die Gesellschaft.

Ich sehe gewisse Fehlentwicklungen; da man die aber nicht kritisieren darf, ziehe ich mich zurück

und lasse Staat und Gesellschaft ins offene Messer laufen.

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Weimarer Reichsverfassung kurz QRV steht im GG .. Seit 1949 wird diese geschützt .. Dagegen wird in Art.146 GG eindeutig unterschieden zw. Grundgesetz und Verfassung.  Erstgenannte gilt für BRD, letztgenannte um präzise zu sein Deutsche nach Abstammung. Zufällig geschieht nichts!

Geschrieben

" Sie parken falsch!"

" Ich übrnehme die politische Verantwortung dafür-"

" Das heißt?"

" Ich bleibe hier, kriege keinen Strafzettel und dafür tut es mir aufrichtrig leid."

 

×
×
  • Neu erstellen...