Jump to content

Sehr ruhig hier im Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Seid ihr alle auf Urlaubsreise ? Es ist seit der allgemeinen und besonderen Stellungnahme von @Topi, ist jetzt absolut nicht abwertend oder böse von mir gemeint, sehr ruhig geworden . Kaum einer traut sich mehr raus aus seinem Haus, um hier mit flinken Fingern in die Tasten zu hauen.

Wo dran liegt es, das es hier so ruhig ist ? Befriedigt bitte meine Neugier ! !


Libra
Geschrieben

Ist Dir langweilig?


Geschrieben

ich habe heute im weinberg gearbeitet
es gibt ein leben nach dem internet
und ich bezweifle das es neugierde bei dir ist oral..... tippe auch auf langeweile


Topi
Geschrieben

Ich denke, es ist oft so, daß nach einem großen, reinigenden Gewitter erst einmal die Sonne wieder herauskommen muß.

Sprich .. es dauert etwas, bis alle wieder aufeinander zugehen .. Ich hoffe es jedenfalls ..

LG Topi


Geschrieben

@Topi
So wird es wohl sein. Hoffen wir, dass die Sonne hier bald wieder scheint.

@an den Rest
Langeweile habe ich nicht


Geschrieben

ach das wird schon
und es hat immer etwas für sich, auch mal zur ruhe zu kommen


Geschrieben

Meiner Meinung nach hat das Gewitter von Topi alle zum Nachdenken angeregt und jeder ist mal in sich gegangen.
Ein Zickenkrieg untereinander führt letztendlich zu nichts, auch wenn man unterschiedliche Einstellungen hat.

Es ist zwar nach dem Unwetter von Topi ruhiger geworden, aber auch der Ton von User zu User hat sich verbessert und das, finde ich, ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Jeder von uns hat Fehler und macht welche, deshalb sollte man auch Toleranz üben und sachlich diskutieren ohne Anfeindungen.


Geschrieben

Nachtrag an @rolfina

Weinberg ist doch massig Arbeit ohne sichtlichen finanziellen Erfolg.
Ist das eher Hobby oder irre ich da?


Libra
Geschrieben

Es sind auch nette User dazugekommen und es macht Spass, mit denen kurzweilig zu posten. Wenn´s manchmal auch banal ist aber jeder braucht das hier irgendwie als Ventil, um mal vom Alltag loszukommen
Am Horizont jedenfalls sehe ich das nächste Gewitter nur noch auf Unbelehrbare zurollen, die betteln aber förmlich danach.


boldt
Geschrieben

Genau das ist es -
vom Alltag loskommen,
sich gegenseitig die Bälle zuwerfen und einfach mal etwas Spass haben, um Abstand vom Stress des Tages zu gewinnen.
Sachliche Diskussionen mit Tiefgang sind wichtig und dürfen nicht fehlen.
Ein wenig Kurzweil dazwischen zu streuen ist für mich genauso wichtig, da m.E. die Lebenslust im Alltag oft viel zu kurz kommt.


Geschrieben

Du triffst den Nagel auf den punkt @boldt

Sachlich, auch wenn der eine oder andere mit seiner Meinung daneben oder anders liegt.
Unter Kurzweil, wenn ich dich richtig verstanden habe, gehört auch mal ein Spaß dazu, der leider momentan etwas zu kurz kommt, aber ich denke, auch der kommt wieder hier im Forum.


boldt
Geschrieben

@icy54
Du hast mich vollkommen richtig verstanden.
Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber man kann trotzdem versuchen, zwischendurch etwas Spaß zu haben.
Nach etwas Kurzweil sieht die "Welt" meist schon wieder anders aus und die Diskussion kann weiter gehen.


pandabaer1982
Geschrieben

Ich bin auch kaum bis gar nicht hier :-)

Und jetzt wo der Sommer endlich mal kommt, lieber an der frischen Luft


boldt
Geschrieben

@pandabaer
Im Westen jedenfalls ist ab Morgen bis Samstag erstmal wieder Schluss mit Sommer.
Die frische Luft gibt es hier in den nächsten Tagen nur im Doppelpack mit Regen - unter Sommer stelle ich mir etwas anderes vor, aber vom Sommer träumen kann man(n) ja (lach und augenzwinker).


Geschrieben

Na hey, wo lebt ihr?
Im Süden ist heiß und nach dem abendlichen Gewitter ist es wieder sehr angenehm drau0en und so geht es bis zum WE weiter, laut Satelittenwetter.


Libra
Geschrieben

Ich bin auch im Süden und heute gab´s gegen Abend Wolken satt.
Wusste gar nicht, das Satelliten auch Wetter machen


pandabaer1982
Geschrieben

Ich komme aus dem hohen Norden. leider! Das sagt wohl schon alles oder??? Wir können froh sein, wenn wir mal am Sommer "riechen" dürfen lol


Geschrieben

Das kann ein Satellit sicher nicht :-)
Aber die Vorhersage dieser Station hat zu 99,9% recht.
Besser wie Kachelmann und Co.



×