Jump to content

jugendliche in deutschland????????????


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum muss man eigentlich immer ALLE Jugendlichen über einen Kamm scheren???? Das geht mir schon in den Medien ständig auf den Keks! Was war neulich in der Bild am Sonntag! Ich weiß den genauen Titel nicht mehr, aber klang ähnlich wie "Ist unsere Jugend für eine Ausbildung zu dumm?"

Und mal ehrlich? Es gibt auch sooooo viele aggressive möchtegern erwachsene, die sich aufführen, wie im Kindergarten!


Geschrieben

Vollkommen richtig @pandabaer1982.

Leider häuft sich die Brutalität der Jugendlichen immer mehr. Man sticht oder erschlägt irgendjemand wegen einer Zigarette oder weil er sich schützend vor Kinder stellt. Die Gründe Arbeislosigkeit, Perspektivlosigkeit usw. sind bekannt.

Natürlich gibt es auch jede Menge ganz normale junge Menschen, denen das nie in den Sinn käme, aber die schwarzen Schafe ziehen diese mit in den Stall, genauso wie die möchtegern Erwachsenen.

Über das Sensationsblatt spreche ich nicht.


Geschrieben

Wir haben in unserem Betrieb auch junge Erwachsene, die eine Ausbildung machen! Sie sind nett und freundlich und kennen noch das Wort Hilfsbereitschaft! Widerrum kenne ich bei uns in der Gegend auch Jugendliche, die rumprollen und gerne saufen und rumgröhlen! Mit denen muss ich nichts zu tun haben und will ich auch nicht!

Mir geht nur diese ständige Verallgemeinerung auf den Keks wie ich bereits schrieb, besonders was im TV und Bildzeitung an den Tag gelegt wird!

Ich will hier jetzt auch niemanden schützen, aber was heutzutage auch von Schülern erwartet wird an Leistungsdruck ist auch eine Frechheit und selbst wenn sie sich anstrengen, hängen nach der Schule viele auf der Straße! Denn so leicht eine Ausbildung zu bekommen wie es vielleicht vor 30 oder 40 Jahren war, ist es auch nicht mehr!


Geschrieben

Ich hab vor kurzem gehört, dass inzwischen nicht die Ausbildungsplätze sondern die Auszubildenden knapp werden!
SCHAUT!

Geschrieben

Nicht nur die Lehrlinge werden knapp, auch die Ausbilder.
Durch den Wegfall des Meisterzwanges in vielen Gewerken existieren in den gesellengeführten Betrieben keine Ausbilder mehr.


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

und wieder ein angriff auf einer oma...sommerzeit eiszeit..nur weil sie kein geld für ein eis hatten übervielen jugendliche gestern in oberursel..eine oma von 75 jahren...klauten ihr die tasche..6 jugendliche im alter von 8-11 jahren


Geschrieben

Das ist die eine Seite der Medaille!

Hier die andere: http://www.neue-osnabruecker-zeitung.de/_archiv/noz_print/stadt_osnabrueck/2010/06/21-ema-aktionstag.html


Geschrieben

Jeder sollte an sich selbst arbeiten. Ein freundliches Hallo im Treppenhaus oder dasTüraufhalten ist leider aus der Mode gekommen. Heute macht jeder seins. Sicher hat unsere Jugendgeneration mehr Freiheiten als deren Eltern oder Großeltern früher, aber ein Minimum an Anstand sollte doch möglich sein. Es gibt auch unfreundliche ältere Menschen. Es ist alles relativ zu betrachten.


Geschrieben

Manchmal mangelt es an der gegenseitigen Toleranz. In Europa leben viele Menschen, wie Einzelwesen, statt miteinander. So fehlt es an derr gegenseitigen Akzeptanz. In Asien aber auch in anderen tropischen Ländern, leben Junge und Alte zusammen. Wegen der meist nicht vorhandenen Altersversorgung, müssen die Jungen für die Alten sorgen. Jeder ist auf jeden angewiesen.
Viel schlimmer sehe ich die Arbeitslosiigkeit und damit einhergehende Langeweile vieler jungen Menschen. Dann treffen sie sich zum Whiskytrinken. Nicht der Alkohol an sich, doch die Regelmäßigkeit des Genusses führen schnell zu einer Abhängigkeit. Daraus entstehen soziale Spannungen, auch zwischen Jungen und Alten. . ...


Geschrieben

Ich finde nicht mal unbedingt das die Arbeitslosigkeit daran Schuld ist , vielmehr die Freizügigkeit und die Möglichkeiten viel Unsinn zu machen ohne richtig zur Verantwortung gezogen zu werden. Das gesamte Strafgesetzbuch ist ein Witz. Bewährung ist keine Strafe , Arbeitsstunden auch nicht. Richtige Strafen müssen weh tun. Auch so ein Witz ist der Strafvollzug wo man nur zum Schlafen hin muss. Was ist damit sagen will, man kann in Deutschland kriminell sein ohne dafür richtig bestraft zu werden.


Geschrieben

Wo Bewährung als Bewehrung geschrieben wird, da sind Waffen nicht weit!
Fehlt eigentlich nur noch der Ruf nach Arbeitslagern. (SATIRE)

  • Moderator
Geschrieben

Man muss zwar auch nicht immer mit den Wölfen heulen ( Satire ) , aber:
Das StGB bietet durchaus ausreichende Möglichkeiten Fehltritte von Jugendlichen ausreichend zu ahnden.
Zum einen werden diese Möglichkeiten aber auch nicht immer voll ausgeschöpft, zum anderen steht bei
jugendlichen Straftätern die Erziehung und nicht die Strafe im Vordergrund. Zumindest sollte man Ersttätern
die Chance einräumen sich zu bewähren, dafür aber bei Wiederholungstätern und unbelehrbaren
wesentlich drastischere Strafen verhängen.

Geschrieben

Strafe schreckt erwiesenermaßen nicht ab!, auch wenn das Gros der Bevölkerung sie heulend fordert.

http://www.dctp.tv/verbrechen-und-strafen/praevention-vergeltung-wie-gemein-muss-ein-gemeinwesen-sein


×
×
  • Neu erstellen...