Jump to content

Lustige Übersetzungen in/ aus allen Sprachen


ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

das wohl längste Wort im Finnischen ist: epäjärjestelmällistyttämä­ttömyydelläänsäkäänköhän

übersetzt bedeutet es: nicht nur durch ihren Mangel an Organisation, vermutest du

Wie kommt man nur darauf, dafür ein eigened Wort haben zu müssen?

Geschrieben

„Vill du fika?“ Na Lust drauf??? Ist allerdings "nur" eine Einladung zum Kaffeetrinken auf schwedisch. ;)

  • 2 Monate später...
Geschrieben

in spanischsprachigen Ländern heißt der Mitsubishi 'Pajero' Montero, da dies, also Pajero in der Vulgärsprache 'Wichser'

bedeutet, also bitte nicht wundern, wenn man dort mit so einem Wagen durch die Straßen fährt, dass die Menschen einem hinterher lachen. :confused:

Geschrieben

Einspruch, lieber nick, auf spanisch heißt das Hinterteil culo und Schwanz heißt in der Vulgärsprache Pitcha oder Pinga, jenachdem, in welchem spanischsprachigen Land man sich befindet :coffee_morning:

Geschrieben

@nick2017333

Ich sagte ja bereits, es gibt über 16 spanisch sprechende Länder auf der Welt und in jedem wird das spanische mehr oder weniger schmutzig interpretiert in der Aussprache, genau wie in Deutschland.

Das Wort Cola ist mir bekannt und wird angewendet, wenn sich in den Märkten eine Warteschlange oder vor Kassierstellen, wo Beiträge zu entrichten sind, eine Reihe Menschen gebildet hat.

Jedoch sagtest du in dem Tread, das Cola Arsch oder Schwanz bedeute, was nicht der Wahrheit entspricht, deshalb habe ich widersprochen, das war auch keine Kritik an deiner Fähigkeit, Spaß zu verbreiten, denn schließlich heißt der Tread ja so, Spaß und Unsinn ;)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Ushuaia369:

Genau Nick, deshalb an der Bar lieber eine Coke anstatt einer Cola bestellen :P

Weiß nicht, wenn ich Cola bestelle, wird es doch spannender, was dann wirklich geliefert.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Ushuaia369:

Genau Nick, deshalb an der Bar lieber eine Coke anstatt einer Cola bestellen :P

In Südamerika könnte das zu Missverständnissen führen, die denken da dann vllt an "Mama Coca", einen gewissen Strauch, der in den Anden gedeiht. Der aber wiederum im Originalrezept von Coca-Cola in größerer Menge als heutzutage enthalten war. Und wenn Du im angelsächsischen Raum Coke an der Bar einer verruchten Kneipe bestellst, kriegst Du vielleicht auch was anderes als ein Getränk.

Geschrieben

man sollte sowieso darauf achten, was man in den süd- und lateinamerikanischen spanisch sprechenden Ländern von sich gibt, ich persönlich hab diesbezüglich schon einige missverständnisse erfahren und korrigieren müssen

zum Beispiel auch anders herum, vom spanischen ins deutsche übersetzt, heißt ein deutscher Schäferhund pastor aleman, darüber würden wir Deutschen auch lachen :clapping:

  • Moderator
Geschrieben

ฉันดีใจที่คุณทุกคนสนุกมากที่นี่ในฟอรัม

das ist thailändisch, und heisst übersetzt:

Ich freue mich darüber dass ihr alle so viel Spass habt hier im Forum happy2.gif.4466232472f6e6cdfaeebe79a0c37973.gif

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Das ist ein Klassiker:

Wenn man den Satz

""Meine Nachbarin hat Kohlmeisen aber was macht ein Hahn auf meinem Esel"

vom Goggle-Übersetzer ins Englische übersetzen lässt wird folgendes angezeigt:

"My neighbor has great tits but what makes a cock on my ass."

;):poodle:

  • Moderator
Geschrieben

Ei break tugesser, hau obszööööööööööööön...... :flushed:

Geschrieben

Wikipediaerklärung für VWL:

Die Volkswirtschaftslehre (auch Nationalökonomie, Wirtschaftliche Staatswissenschaften oder Sozialökonomie, kurz VWL), ist ein Teilgebiet der Wirtschaftswissenschaft.

die Übersetzung mit Google:

The economics of economics (including economics, economics, economics, economics, economics, economics) is a part of economics.

Aha :flushed:

  • Moderator
Geschrieben

Aus einer Chinesischen Gebrauchsanleitung für ein Handy :coffee_happy:

“把的乐器放到设定位置。”听到你的秘密采访时,一个好听的歌声会向电话的另一部分低头。“

 

"Bringen Sie das Instrument in die festgelegte Position." Wenn Sie Ihr geheimes Interview hören, wird sich
ein schönes Lied vor einem anderen Teil des Telefons verbiegen. "

×
×
  • Neu erstellen...