Jump to content

WER WIRD BUNDESPRÄSIDENT ? ? ?


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sehr schön heute in der Phoenix -Sendung "Internationaler Frühschoppen" um 12.. Uhr: Der Chefredakteur der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" Reitz ( sehr klug und wortgewandt) kritisierte in der Sendung den Bundespräsidenten. Ein Zuschauer fragte dann, ob die Vorwürfe gegen Wulff nicht bloße "Peanuts"beträfen. Reitz lächelte breit und bestätigte: Das ist tatsächlich so, und Wulff hat auch noch Pech gehabt, dass die Kampagne der Bildzeitung in die politische Weihnachtspause gefallen ist. Jetzt im Januar geht es bald wieder um den Euro, un d da wäre es sicher zu keiner großen Reaktion gekommen.
Ich bewundere diesen Journalisten, er ist ehrlich und selbstkritisch.Andere sehen schon die Pressefreiheit bedroht,wenn ein Blatt vom Präsidenten nicht mehr bexorzugt behandelt wird.
Der Abgrund der Dummheit tut sich auf, wenn man auf Welt online die Äußerungen der Grünen-Chefin Claudia Roth lesen muss. Schrecklich, dass solches Gerede auch noch breit publiziert wird. Da möchte man sich sogar noch "fremdschämen". Abscheulich aber vor allem diese Springer-Presse. Wessen Interessen vertreten diese Leute?


Geschrieben

Wieso sind die Wulff-Verfolger hier so still geworden? Die Zeitungen berichten doch von neuen, äußerst schwerwiegenden Vorwürfen gegen Wulff. Bei seinem Urlaub in der Villa eines Freundes in Italien haben zwei Hausmädchen die Betten des Ehepaars Wulff gemacht. Der Gastgeber war aber gerade nicht anwesend.- Da muss man sich doch entrüsten! Hochmoralisch, wie wir nun einmal sind. - Wenn ihr jetzt nicht hinterherhechelt, dann kommt Wulff ohne Amtsverlust davon. Dann bleibt uns der Genuss einer Regierung Gabriel/Roth leider erspart.Bedenkt doch die geistigen Fortschritte, zu denen uns die schrille Blondine verhelfen könnte!- Action bitte!
Vielleicht war ich gestern doch ein wenig voreilig. Die CDU scheint nun mit der Selbstdemontage zu beginnen, und das ist ein Geschäft, das sie vorzüglich versteht. Sie hat begnadete Eigentorspezialisten.


Geschrieben

Ja, ich bin auch nicht gegen Wulff, er hat sich wohl während der Angriffe (absichtlich) ungeschickt profiliert. Mein Kommentar oben war ja wohl eindeutig als satirisch zu erkennen.

Nur, das offensichtliche ' Ablenkungsmanöver Wullf ' ,die zeitgewinnende Salami-Taktik, gegen brisante, schnell aus der neugierigen, mündigen Öffentlichkeit zu verdrängende Themen (z.B.NatSozUnion & NPD-Verbot) hat bravourös und generalstabsmäßig geklappt.

Eben gerade diese Themen sollten ja uns und die Presse, als unser Info-Medium, uns auf dem Laufenden halten, uns informieren: Wie werden die peinlichen Pannen (mit Pannen meine ich auch die Existenz der NPD als Bakterienstamm) weiter in unserem Deutschland gehandhabt werden?

Ruhe ist's, da im Busch, seltsam: Ein Eisberg? Ich frage mich nur, warum spielt er mit?

Hoffen wir, das Wulff jetzt nicht zum Bauernopfer wird. Ein Gabriel/Roth-10.Klässler-Abgangs'Kader' wäre entsetzlich, destruktiv und ausgesprochen peinlich.

Geschrieben

@ Nuwas---Wenn es still geworden ist um wulff hier im forum hat es den grund---er denkt nicht im traum an rücktritt und die informierten user wissen,eine amtsenthebung ist fast unmöglich,alle warten nur darauf,das er in's nächste fettnäpfchen tritt.Es scheert ihn nicht,das ansehen des hohen amtes und das der bundesrepüblik zu schädigen--er will alles aussitzen--wenn er es schafft-- die belohnung ist groß--er würde sein jetziges gehalt von 200 000 euro bis zum lebensende weiter beziehen mit büro und personal im präsidenten palais ----dazu auto und chauffeur-- und zwei bodyquards -- der junge ist erst 51 jahre Also ich würde alles tun um dieses einkommen und die altersversorgung zu behalten---


Geschrieben

Lieber @ Rockefella-Tio,
dir entgeht nicht, dass wir auch in dieser Sache nicht ganz einer Meinung sind?! Ich erinnere mich noch sehr, dass der Rücktritt des Bundespräsidenten Köhler von der Öffentlichkeit scharf kritisiert wurde. Dabei trat Köhler u,a. deshalb zurück,weil ihn ein gewisser Trittin (man erlasse mir eine Bemerkung zu der unqualifizierbaren "Persönlichkeit "dieses..."Menschen") mit dem dement gewordenen Lübke verglichen hatte. Hier also ein vorzeitiger,im Falle von Wulff ein sehnlichst erwarteter Rücktritt.Es geht doch nicht immer und überall bloß um Büros, Chauffeure und Pensionen.
Ich glaube kaum, dass das Ansehen Deutschlands sinkt, wenn Wulff im Amt bleibt. Das Ausland kennt ganz andere Fälle und lächelt über unsere Ehrpusseligkeit. Ich habe Angst, dass die CDU es entweder vorzieht,kampflos das Schlachtfeld zu räumen, oder ein Präsident , der den Sturm knapp überstanden hat, nun in politischer Überkorrektheit das Leben verbringt,. als Europa- und Euronarr, als Migrationsfetischist und engagierter Kämpfer gegen" Rechts", ein Rechts, das schon stark links von der Mitte beginnt..


Geschrieben

@fellatio: jedem ist das eigene hemd am nächsten. mit der aussage, „in zeiten wie diesen ist jedem
das eigene hemd am nächsten“ trifft das zitat den nagel auf den kopf. wie die faust aufs auge, passt
auch folgende überlegung: „wenn sich die politiker unfair verhalten, dann verlieren sie an glaub­würdigkeit;
zugleich sind sie mitverantwortlich, wenn der eindruck entsteht, es ginge den politikern nur um den
eigenen vorteil. das volk erwartet deswegen einen fairen und ehrlichen politiker in einem hohen amt.
ich kann den herrn wulff sehr gut verstehen und würde es wahrscheinlich ähnlich machen. die menschen,
die ihn jetzt vertreiben wollen, sind meist heuchler und aus ihnen sprudelt nur der pure neid, weil sie ihm
sein geld und seine vielen privilegien nicht gönnen. beim nächsten kandidaten sollten sich die bürger
zukünftig um eine sorgfältigere auswahl für dieses hohe amt bemühen. irgendwie haben wir doch auch
herrn wulff verdient, weil wir diesen herrn schon sehr lange auf den leim gegangen sind. jetzt müssen
wir auch damit leben und das beste aus dieser verfahrenen situation machen.


Geschrieben

@ Nuwas..sicherlich sind wir geteilter Meinung--- für mich ist die Äußerung von Jürgen Trittin nicht Rücktrittsgrund von Horst Köhler,sondern sein mißverständliches Interview auf dem Rückpflug von seinem Truppenbesuch in Mazar- I Sharif
aus dem Journalisten interpretierten. er sei für einen Handelskrieg. U.a. sagte er :...dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muß,dass im Zweifel,im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig sei,um unsere Interessen zu wahren,zum Beispiel freie Handelswege----"
Dazu sagt Michael Hanfeld im Feuilleton der FAZ im Bezug auf das ganze Interview : Hätte Köhler das in direkter Anspielung auf den Einsatz der Bundesmarine vor der Küste Ostafrikas gesagt,wäre es wohl noch angegangen. So aber war der Kurzschluß perfekt: Bundeswehr -- Afghanistan - Wirtschaftsinteressen " Weil Horst Köhler immer noch nicht gesagt hat,warum er zurückgetreten ist, wird er für die Amtsaufgabe von den Bundesbürgern scharf kritisiert.Schließlich kassiert er die fürstliche Apanage von 200 000 Euro nebst Beigaben.
@ checker Ich könnte deine zutreffenden aussagen zusammen fassen und sagen : Ist der Ruf erst ruiniert,,lebt es sich ganz Ungeniert " Sorgfältige auswahl der kandidaten ist unerläßlich, dazu die amerikanische prüfung vor einem senatsausschuß-- Aber, bei allem mißfallen,halte ich es mit winston churchill :" Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen--abgesehen von all den anderen Formen,die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind " Weißt du---ich hab sechzehn Jahre Helmut Kohl überstanden--diese faule Birne mit den unzähligen Affairen--wo seine Gelder hergekommen sind ist immer noch nicht geklärt -- Bei Christian Wulff hoffe ich auf unsere Top-Investigativen Journalisten----sie werden in Stellen---den Wulff im Schafspelz


Geschrieben

@ Fellatio
Dein Beitrag enttäuscht (mich). Ich weiß nicht, ob du überhaupt noch bemerkst, dass du nur noch mit Klischees argumentierst. Sicher war es eine geniale Idee, die alte französische Karikatur auszugraben, Kohl nur noch mit einem Kopf in Form einer Birne abzubilden, ihn "Birne" zu nennen. Dann ist es schon eine intellektuelle Höchstleistung, das Bild noch zu erweitern : "weiche Birne" ! Die Masse "denkt" eben bloß in Bildern, das wusste schon le Bon. Wenn du genug von der "Birne" hast, spielst du mit dem Namen Wulff. Das ist dann natürlich der "Wolf", bald dann auch der "Wolf im Schafspelz". Man darf eben nicht "Wulff" heißen, sondern besser "Kraft", nicht "Sauerland", sondern besser "Tritt ihn" oder sogar die "rote Roth". Lassen wir das.
Deine politischen Überzeugungen in allen Ehren, aber in dieser Weise über die Amtszeit Kohls herzuziehen, dazu gehört schon Mut, vielleicht Verwegenheit, aber auch ein gewisser Verzicht auf Scham.
Wenig interessant auch deine Motivsuche für den Rücktritt Köhlers. Er hat den klar begründet als Protest gegen die Respektlosigkeit, mit der man ihn behandelt hat. Auch heute arbeitet man ja auch gegewn Wulff mit dem Begriff "Schlossgespenst".Das wurde auch Köhler schon vorgehalten. Immer die Bilder!
Die CDU hat in der Zeit der Weiberherrschaft zu kämpfen verlernt. Das ist das Hauptproblem.Sie muss sich auch der Bilder bedienen und angreifen. Die Substanz aus besseren Zeiten ist bald verbraucht.


  • Moderator
Geschrieben

Nachdem sich nun die letzten Beiträge in diesem Thread wieder einmal mehr mit Meinungsverschiedenheiten
denn mit dem eigentlichen Thema beschäftigten, möchte ich nun das Augenmerk wieder auf die aktuelle Situation
in der Wulff-Affäre lenken.

Es wird eng für Bundespräsident Wulff. Je mehr Merkel's Wunschpräsident abwiegelt, umso mehr Ungereimtheiten und Unwahrheiten kommen ans Licht. Die Affäre um Wulff entwickelt sich langsam aber sicher zu einer unsäglichen Daily-Soap im Stil von RTL's "Verdachtsmomente" oder "Mitten im Leben".

Mit seiner "Salami-Taktik" nur eben gerade mal die Verfehlungen einzuräumen, die ihm auch tatsächlich nachgewiesen werden können, schadet er nicht nur sich selbst. Er zieht auch ebenso das hohe Amt des Staatsoberhauptes in den Schmutz. Und Wulff versucht die Sache auszusitzen, klebt an seinem Stuhl, und hofft darauf dass der Sturm langsam nachlässt und sich das Thema todläuft. Man möchte sich für sein Verhalten fast fremdschämen.

Ist ein solcher Präsident für unser Land noch tragbar ??? Ein Präsident den ohnehin die Mehrheit des Volkes nicht wollte? Auf der gestrigen Pressekonferenz zum Abschluss der CDU-Vorstandsklausur in Kiel warteten die Journalisten vergeblich auf eine Stellungnahme der Bundeskanzlerin zur Wulff-Affäre. Merkel aber schweigt beharrlich.

Vor der Live-Übertragung dieser Pressekonferenz strahlte gestern der Sender PHOENIX jedoch eine bemerkenswerte, 28-minütige Dokumentation des NDR aus, welche dann doch auch etwas Licht in die Affäre um Bundespräsident Wulff bringt. Eine Chronologie der Ereignisse. Ich habe mir mal die Mühe gemacht diese Doku auf meinen Youtube-Kanal hochzuladen, da ich der Meinung bin dass jeder der jetzt noch diesem grinsenden Bundeskasper die Stange hält sich einmal darüber informieren sollte wer uns da als Staatsoberhaupt vor die Nase gesetzt wurde.

Der umstrittene Präsident - Protokoll einer Affäre

http://www.youtube.com/watch?v=5VM7giRcUTc


Eine gute Zusammenfassung der Ereignisse gibt es auch auf der Seite des ARD Tagesschau

Geschrieben

@Hajo
Dein Beitrag wirkt lustig. Nachdem du unsere Beiträge als bloße "Meinungsverschiedenheiten" vom Tisch gewischt hast, trägst du mit der großen Geste des "ICH ABER SAGE EUCH"deine........ Meinung vor. Denn was du da sagst, sind ja nicht die Ratschlüsse des Weltgeistes ( hm..die ich ja vorzutragen pflege), sondern das, was du politisch durchsetzen willst.
Es ist dein Eindruck und dein Herzenswunsch, dass es eng um Wulff werde, der meine nicht.Ich habe nur Angst um die mangelnde Kampfbereitschaft der CDU. Und wenn man sieht, dass ein Freund und Günstling Wulffs wie der MP McAllister sich etwa so äußert, dass er anders als Wulff gern im Strandkorb in Cuxhaven Urlaub mache, könnte man ob solcher Felonie intensiver kotzen als über alle Upgrades von Wulff.
Salami- Taktik wirfst du Wulff vor. Ich sehe vor allem, dass die Presse aus Geschäftsgründen diese Taktik verfolgt. Und dabei werden die Scheibchen immer durchsichtiger.Lange reicht der Vorrat nicht mehr.
Wulff klebe an seinem Stuhl, meinst du. Ich finde es richtig, dass er,anders als der mir sehr sympathische Köhler, sein Amt verteidigt und vorerst politische Turbulenzen verhindert, die wir gerade in diesen schweren Zeiten nicht brauchen.
Frau Merkel äußert sich nicht, so meinst du. Ich habe gehört, dass sie die Arbeit Wulffs schätzt und ihn bittet, bei Bedarf für Klärung zu sorgen.Lieber Hajo, du würdest als Meinungsäußerung nur die Nachricht anerkennen, dass sie Wulff zum Rücktritt auffordert.Es gilt eben nicht nur deine Meinung.
Ich breche hier ab und hoffe nicht allzu "philosophisch" geredet zu haben, damit neue Teilnehmer im Forum nicht gleich verschreckt und heulend das Weite suchen.


  • Moderator
Geschrieben

Richtig @nuwas, dieser Bundespräsident ist wahrhaftig ein Witz, nur leider ein ziemlich schlechter. :P


Geschrieben

Nuwas, deine sorge um die kampfbereitschaft der cdu in sachen wulff ist unberechtigt.Die konservativen sind,wenn's eng wird,immer bereit die große dreckschleuder einzusetzen.Jetzt schon gegen wulffs vorgänger johannes rau,mich wundert,das sie gustav heinemann noch nicht als defätist bezeichnen,weil er bei einem soldatenbesuch zum abschluß
seine rede sagte " Nun siegt mal schön "
Kohl,der große kanzler der einheit---wenn ich das lese,hab ich noch vor mir,wie man ihn fast zur wiedervereinigung tragen muße.Er hat geerntet,was willy brandt mit den ostverträgen vorbereitet hat der die situation sofort erkannte und sagte " Jetzt wächst zusammen,was zusammen gehört" sein kniefall im warschauer ghetto ging als bild um die welt.Verzeih,das ich heinrich lübke den sauerländer nochmal erwähne, du hast ihn oben genannt....es mag despektierlich sein witze über einen ehemaligen bundespräsidenten zu erzählen,, die cdu hat ihn zu einer zweiten amtszeit gezwungen ohne rücksicht auf das höchste deutsche staatsamt---bis er seinen amtsverzicht erklärte----Seine geschenke und reden waren in den dritte welt ländern kurios--Fernseher in einem land ohne stromversorgung---sorry---du hast auf seine späte demenz hingewiesen...


Geschrieben

Lieber @ Fellatio,
dein Beitrag zeigt, wie enorm die Meinungsunterschiede zwischen uns sind. Du trägst hier eine derartige Menge von Geschichtsklitterungen vor, dass du mir ( nicht Priester, sondern einem historisch "Interessierten")schon ein paar Richtigstellungen erlauben musst. Konservative als Drecksschleuderer- die Linken sind da in den letzten 40 Jahren weit erfolgreicher.Gustav Gustav Heinemann- der trockenste und sterilste Präsident, den wir je hatten.Kohl musste man zur "Wiedervereinigung" tragen? Da ist was Wahres dran, aber das galt für uns alle. Eine impotente Politik und politische Wissenschaft hatte uns ja an die Spaltung gewöhnt. Kohl hat die Vereinigung mit ins Werk gesetzt, aber wahnsinnig teuer bezahlt. Der kniende Willy von Warschau- er bediente die Erwartungen unser Nachbarn, Deutschland dauerhaft auf den Knien. Der Kniefall war auch ein Missbrauch religiöser Gesten.- Willy Brandt hat die Wiedervereinigung bewirkr? Das wusste dein Held noch 1989 nicht, als er von der "Wiedervereinigung" als der "Lebenslüge" der Bundesrepublik sprach. Er ist auf den Zug in allerletzter Minute aufgesprungen, ein total blinder Seher.
Auf die Demenz Lübkes spielst du an?? Man habe ihn zur zweiten Amtszeit gezwungen? Das war doch die SPD, die von ihm das Projekt "Große Koalition" erwartete, in das dann die Bürgerlichen gestolpert sind.
Dann zum Schluss: Kaiser Hirohito in Japan pflegte sich in seiner letzten Lebenszeit auf große Blumenvasen zu setzen, die er offenbar mit Stühlen verwechselte. Die Japaner achten das Alter und pflegten mit Respekt über derartige Fehlentscheidungen ihres Staatsoberhauptes hinwegzusehen. Bei uns grölte man über Lübke und machte sich in unmenschlicher Weise über ihn lustig- vorneweg die Linken, denen er zur Regierungsbeteiligung verholfen.hatte.
Nimm ein Geschichtsbuch und lies!! - Wie steht es mit "off-topic"??


  • Moderator
Geschrieben

@nuwas und @fellatio:
Als Threadersteller möchte ich euch doch höflich bitten eure Meinungsverschiedenheiten per PN auszutragen
anstatt hier im Forum einen für andere Leser wenig erbaulichen Dialog zu führen. Vielen Dank.


Geschrieben

Zeitweilige Dialoge und Meinungsverschiedenheiten sind ein Bestandteil von Diskussionen. Allerdings sollten sich diese unbedingt im Rahmen des vorgegebenen Themas bewegen.

Vielleicht ist es auch etwas ungünstig, dass Du, @knuddelhajo, das ursprüngliche Thema nach einigen Posts aufgeweicht, bzw. erweitert hast, weil aus dem Thementitel und dem Eingangspost nicht gefolgert werden kann, dass sich mittendrin das Thema in Richtung "Verfehlungen des amtierenden Bundespräsidenten" verändern würde. Möglicherweise wäre ein neues Thema dann doch angezeigt gewesen.

MueMue, MOD

  • Moderator
Geschrieben

***
Ein hochaktuelles Thema, denn es ist mittlerweile nicht mehr davon auszugehen dass sich unser Lügenpräsident noch lange auf seinem Sessel festkrallen kann. Vielleicht hätte ich in meinem letzten Beitrag auch eher von "Zwiegespräch" anstatt von "Dialog" schreiben sollen. Fakt ist dass das gegenseitige "um die Ohren hauen" von Argumenten im Stammtischstil das Thema keinen Schritt voranbringt, und eine derartige Konversation, welche am Thema vorbei eher darauf ausgerichtet ist sich gegenseitig in Rhetorik zu übertrumpfen, wohl eher per PN geführt werden sollte.

*edit by mod: Offtopicteil(e) entfernt*

Geschrieben

Manchmal muss man sich alle deine Verdienste vor Augen führen, um deine Postings ertragen zu können. Vielleicht reicht deine Fähigkeit zur Selbstkritik noch bis dahin, dass du vielleicht auch in deinen Beiträgen den "Stammtischstil" erkennst. So nennst du im besten Stammtischstil den Bundespräsidenten einen "Lügenpräsidenten".Das ist völlig überzogen und eigentlich nur nach sechs Flaschen Budweiser einigermaßen erträglich. Dass du davon ausgehst, dass der dir offenbar so verhasste Präsident bald zurücktritt, ist mir klar. Ich hoffe dagegen, dass er und seine Partei Stehvermögen beweisen.
In diesem Zusammenhang steht auch mein "Dialog" mit Fellatio, der im Ton schlechthinniger Überzeugtheit hier eine Reihe von Thesen vertreten hat, die sozusagen dem Schatzkästlein der linken Ideologie entnommen sind.Diese absurden Thesen werden wie Glaubenssätze mit dogmatischem Eifer vertreten.Die Konservativen haben seit langem verlernt zu kämpfen, ihre Leitfiguren zu verteidigen und ihr Geschichtsbild dem allgemeinen Bewusstsein aufzuprägen. Und dabei sind wir wieder bei Wulff. Wird man kämpfen oder weichen?
@MüMü Danke ganz herzlich für deine Bemühungen.


  • Moderator
Geschrieben

@nuwas,
ich finde es schon bedauerlich dass du allem Anschein nach die von mir auf der letzten Seite verlinkte, überaus sachliche und objektive Dokumentation über unser jetziges Staatsoberhaupt nicht angesehen hast. Zum Zeitpunkt deines darauf folgenden Postings hattest du es jedenfalls dem Zugriffszähler zufolge definitiv nicht.
Würdest du diese sehr interessante Doku des NDR kennen, du würdest vermutlich etwas anders über Wulff urteilen.
Wulff hat gelogen, da führt absolut kein Weg dran vorbei.


Geschrieben

Du bist schnell.So flott bin ich nicht. -Ich schaue mir dein Material immer gern an. Ich habe es diesmal nicht getan, weil ich die Sendung vor einigen Tagen auf Phoenix gesehen zu haben glaube, im "Vorprogramm der Pressekonferenz unserer verehrten Frau Bundeskanzlerin in Kiel.
Ich werde das aber noch einmal sehen.


Geschrieben

Lieber @ Nuwas sicherlich haben wir meinungsunterschiede,die wir kultiviert austragen.Und, mit verlaub , uns trennen ja nicht welten ,mit dir geistreich zu streiten,ist ein genuß, Deine ehrliche meinung und konstruktive kritik ist sehr hilfreich,gedanken zu verbessern Ich halte es da mit Oscar Wilde :Nur die Oberflächlichen kennen sich selbst.Leider
kann ich fakten der geschichte hier nicht bringen,weil man meint,das wäre kein erbaulicher dialog.obwohl allgemeinwissen erweitern nicht schädlich sein kann.Auch zu meinen,unsere verschiedenen auffassungen sollten wir über PN diskutieren,macht wohl das forum absolet.Ich hoffe,nicht off-topic geraten zu sein.aber der text gehört zum thread.


Geschrieben

Danke,lieber @Fellatio, für deine Komplimente und für deine fabelhafte Gesinnung.Wir wollen uns ja weder gegenseitig beweihräuchern noch Kontroversen der Zeitgeschichte austragen. Bei ihren Erkenntnissen handelt es sich meist um Parolen des politischen Kampfes und um Glaubensbekenntnisse.- Der Streit um Wulff verliert an Schärfe. Juristisch ist nichts zu machen, und die Leute verlieren das Interesse an den albernen Fragekatalogen ,.Man kann nur noch mit pauschalen Feststellungen arbeiten und ganz allgemein die Eignung des Präsidenten für das Amt bezweifeln Jetzt können nur noch ein paar wenig bekannte CDU-Leute mit Profilneurose das Feuer ein wenig am Glimmen halten.
Zum Verzweifeln z.B. die Sätze des CDU-Spitzenkandidaten de Jager in Schleswig-Holstein. Sind diese Herren denn nur auf dem Ego-Trip, verstehen sie nicht, dass noch keine Mannschaft mit Eigentoren ein Spiel gewonnen hat?Aber diese Herren auf absteigenden Ästen versuchen es immer wieder.


Geschrieben

Ich habe, wie ich@Hajo versprochen habe, noch einmal in Ruhe die Phoenix- Sendung über den Bundespräsidenten gesehen, die Hajo oben eingestellt hat. Sie listet die Vorwürfe auf , beginnt aber schon mit dem vernichtenden Fazit: Für eine Entschuldigung ist es zu spät. Das ist bei der ganzen Sache das Wichtigste. Der Mann muss auf jeden Fall weg, und wir werden so lange hetzen und bohren,bis er seinen Platz räumt.Prantl sagt es an einer Stelle des Films ganz deutlich: Der Präsident vermittelt die falsche Botschaft. Dieses Diktum sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen.Der Präsident, der SZ,Spiegel,Stern und Zeit nicht die rechte Botschaft zu vermitteln scheint, muss weg!
Zu den Vorwürfen gegen Wulff: 1. Er pflegte einen routinierten Umgang mit der Presse, wollte gut "rüberkommen". Ist das verboten, ist es falsch, muss man sich wie Wehner ins Einfamilienhaus zurückziehen, kleinbürgerlich,ärmlich?Was sagen unsere amerikanischen Freunde dazu? 2. Er hat die falschen Freunde, Freunde, die er für persönliche Freunde hält, die aber kühl kalkulieren. Hat er diesen Freunden Vorteile verschafft?An einer Stelle des Berichts wird deutlich, dass er oft die gleichen Freunde wie Bundeskanzler Schröder hatte. Der wurde deswegen nicht angegriffen. Welche Vorteile hat Schröder denn seinen "Freunden" verschafft? 3. Die Frau eines alten Freundes hat Wulff ein Darlehen gegeben. Diese Tatsache wollte er wohl nicht an die große Glocke hängen.Er hat später dieses Darlehen durch das einer Landesbank abgelöst. Das alles hat er nicht gleich gesagt. Nun, wir dürfen nicht lügen, keiner verpflichtet uns aber, freiwillig selber alles zu sagen. Dafür sollten wir Schwule doch verstärkt Verständnis haben. 4. Der Bundespräsident hat wütend bei der Bildzeitung angerufen und gedroht, sie werde in der Zukunft nicht mehr bedient werden.Er glaubte, dass deren führende Leute seine Freunde seien, er duzt sie. Er droht so etwas wie den Abbruch der Beziehungen an.- Was macht das Blatt daraus?Es inszeniert sich als Opfer einer Bedrohung der Pressefreiheit (Wovon nun überhaupt keine Rede sein konnte!), und die anderen Presseorgane jammern heuchlerisch mit.
Fazit: Es liegt nichts vor, was man aus rechtlicher Sicht dem Präsidenten vorwerfen könnte. Deshalb greift man zu immer neuen "Fragen" und "Verdächtigungen. Etwas bleibt doch wohl hängen. Und Wulff hat gar keine Chance: Antwortet er nicht , ist es falsch, antwortet er, so ist es weinerlich und larmoyant (der unsägliche Prantl).Weg muss er auf jeden Fall. Er ist eben die falsche Botschaft, der Mann Merkels, und der muss weg, damit Platz für Rot/Grün werde. Der Begründungen bedarf es da nicht. Diese Position ist klar verständlich, es fragt sich nur, ob sie bei Schwarz /Gelb die rechte Antwort findet. Es gibt ja viele zunächst bequemere Wege, die ein Fleißkärtchen der ZEIT,des STERN oder der SZ bringen.Die alte FAZ mit ihrem getunten Feuilleton macht ächzend mit.
Welt online zufolge hat man jetzt Büros und Wohnungen von Wulffs ehemaligem Vertrauten Glaeseker durchsucht. Unter fadenscheinigstem Vorwand. Man hofft wohl Verwertbares zu finden. - Es ist sehr schwer, in diesm Land der Heuchler zu leben!


Geschrieben

Bravo! Diesem ausgezeichnete Beitrag mit einer vorbildlichen Auswertung des Inhaltes besagter Phoenix-Sendung und einer beispielhaft realistischen Betrachtung der gesamten zu tiefst beschämenden Begleitumstände des erbärmlichen Trauerspiels nach bester mittelalterlicher Manier, ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Es ist der beste Beitrag zum Thema überhaupt. Ob es Zufall ist, dass dieser Beitrag wohl ohne eigene private Hintergedanken entstanden ist, wie man den Platz für den eigenen Favoriten schnellsten freisprengen kann? Ein Beitrag ohne jede Heuchelei, ohne jede miese mehr oder weniger vesteckte Hinterfotzigkeit und auch ohne widerwärtige Speichelleckerei! Vielen Dank, so macht das Lesen spaß!


×
×
  • Neu erstellen...