Jump to content

Wann fällt die Weidel; oder das Spiel mit dem Feuer...?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb KKmann:

Das wir seinen Grund haben.

Mag ja keine Verschwörungstheorien, aber es wird einen Grund haben, warum die Untersuchungen zur Wahl erfolgen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb nick2017333:

Hast Du bei dem AfD-Programm nicht Angst um den demokratischen Sozialstaat?

Sorge um Abschaffung der Demokratie mit Wahloptionen halte ich für überzogen. Eine Demokratie ohne Opposition ist ohnehin keine.

Der Staat ist für die Falschen zu sozial. Da muß sich was ändern. Wems nicht genehm ist; kann ja nächstesmal wieder anders wählen (oder wieder gar nicht).

Sorge mache ich mir über (_._)löcher in der Partei. Ist halt Schwund dabei.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb JuW:

oder wieder gar nicht

Ehrlich, Nichtwähler kommen bei mir noch nach AfD-Wähler. der AfD-Wähler nutzt sein Recht der Wahl, der Nichtwähler ist schlimmer, weil er immer nur motzen wird und aber Wahl lieber zu Hause hockt. Nichtwähler = Mitläufer

  • 5 Jahre später...
Skinnylover
Geschrieben

Na, Frau Weidel, kommt noch was Anderes als Zappel-TiktoKs (mit Partnerin im Auto, im sicheren schweizer "Exil") ?

Würde Sie gern mal persönlich vor mir haben.

Oder, Herr Tritschler, wie solls sein; müssen Sie sich Beide irgendwann selbst terminieren ?

Vllt. mal eine grundlegende Stellungnahme, oder (erstmal nur) totschweigen ?

Bislang gehe ich davon aus, das "Sie" hinter Herrn Höcke steht, der "sie" (also sie & uns) "nur toleriert, aber niemals akzeptiert" & mit seinem "perversen Zeitgeist" uns alle meint.

Die Höcke-Zitate sind älter, aber für mich solange aktuell, bis ich was Anderes höre.

Geschrieben
Am 21.11.2018 at 12:19, schrieb u2phi:

Die AFD und der gesamte braune Sumpf gehört in die Wüste geschickt

DAS kann ich restlos unterstreichen !!!

Aber, mit dem Protestieren haben einige hier zuviel vor. Jedem, der die Politiker in Bausch und Bogen verdammt, wünsche ich, mal selber ein halbes Jahr Politik machen zu "müssen", ja, müssen! Dann erhellt sich, dass das nicht  mit dem Kopf durch die Wand geht. (bei sooo vielen verschiedenen Meinungen... mit anderen Parteien, die auch etwas zu sagen haben, usw.)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die AfD war in der Tat nur anfänglich gut um den Etablierten die gelbe Karte zeigen zu können. Die Etablierten hat es aber nicht gestört und sahen es soger mehr als rotes Tuch als als gelbe Karte um wie ein Stier in der Arena mit dem "jetzt erst Recht" so weiter zu machen wie bisher. Als die AfD mehr und mehr Platz gewann hätte es für die Etablierten als rote Karte gesehen werden müssen aber auch dieses tatan sie nicht. Es wäre in einer Demokratie hervorragend gewesen einen großem Teil der Bevölkerung zu sagen "wir haben unseren Fehler erkannt und ändern das". Auch das ist nicht passiert. Letztlich treiben die Etablierten (wissentlich oder unwissentlich) die menschen zur AfD.
Das Spiel mit dem Feuer ist nur solange ein Spiel wie das Feuer klein ist, ist es aber nicht mehr. Es ist mittlerweile ein Flächenbrand und nur schwer bis fast gar nicht zu löschen. Auch die Etablierten tragen eine große Mitschuld, diese hätten rechtzeitig eine Decke über das Feuer werfen können aber sie gaben immer mehr Brennstoff hinzu.
Zur Zeit hat die AfD ihr Parteiprogramm von willkürlich zusammengefassten Kauderwelch mit populistischem Gequatsche zu einem Werk mit rotem faden zusammenstellen können und die Gefahren sind jetzt sehr gut herauslesbar. Alleine im Sozialen und Wirtschaftlichen Sektor ist es nichts weiter als eine CDU und FDP, ergo werden wir mit einer AfD auch wieder nur ein "weiter so" bekommen.
Ob und wie mögliche Faschistische Züge mit einer Regierungsbeteiligung erscheinen werden kann ich nicht erkennen aber es wird garantiert keine Flagge aus vergangen Zeiten auf dem Bundestag wehen.
Dennoch ist eine AfD für mich genauso unwählbar sein wie alle anderen auch.
Jetzt könnte man sagen das alle Hoffung auf dem BSW liegt aber auch diese wird sich letztlich als Lobby-Partei outen und einen Kurs fahren dem viele nicht zustimmen werden.

Eine Auswerung des Wahl-o-mat hat mal ergeben das sehr viele für Die Linke und AfD waren, in einer Demokratie hätte man diese Konstelation umsetzen können oder gar müssen, wobei ich jede Koalitionen sehr skeptisch betrachte.
Innländisches Interessse mit sozielem Gedanke und Weltoffenheit in Rangfolge ist eigentlich das was jeder deutsche oder hier lebender vertritt und gerne haben wollen würde.
Zur Zeit wird aber durch massive Miswirtschaft das Geld regelrecht verschwendet, ja quasi in alle Welt verschenkt und dem Bürger hier immer mehr Last auferlegt und noch feste reingetreten.
Das spielt der AfD auch masiv zu.
Letztlich denke ich, es ist egal wo man sein Kreuz macht, dieser Kurs bleibt noch eine Weile so wie er ist.

Die Verfehlungen sind eigentlich so leicht erkennbar aber es scheint niemandem aufzufallen.
Ein Beispiel: es hieß vor ein paar Jahren "wir haben Platz" und heute jammert man über Wohnungsnot...!? Merkt aber keiner.
Und noch schlimmer, vor vielen Jahren hat man im großen Stil den Rückbau begonnen, überwiegend in den neuen Bundesländern, ohne ein Gedanken an die Zukunft aufkommen zu lassen.
Das tat man überhaupt nicht Zukuntsorientiert. Bau auf und reiße nieder..... so hast du Arbeit immer wieder?

Es ist ein fatales Spiel und dessen Folgen sind sogar teilweise absehbar.
Der größte Berug ist und bleibt dennoch jede Koalition. Was die einen gut Entscheiden könnten wird und wurde immer von den anderen Blockiert.
Zum Block der Nichtwähler zu gehören, weiß ich nicht ob das die andere gute Option wäre.

 

  • Moderator
Geschrieben

Da dieser Thread bereits mehr als 5 Jahre alt, und der Themenersteller nicht mehr Mitglied bei gay.de ist
schließen wir an dieser Stelle 

LG, G-Team

×
×
  • Neu erstellen...