Jump to content

#DeinWegzumDate - Tipps zum Dating im Gay.de Forum


G-****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Micha4569 wer bitte schaut sich denn 1189 bilder an die du on hast

bearbeitet von glanzberl
Geschrieben

Oh, eine Forumsqualitätoffensive? Haben wir in der Tat wirklich nötig hier.

Vielleicht wird ja noch was aus der Community hier.

Geschrieben
Da keine begrenzung von Anzahl der Bilder gibt , kann von mir aus jeder tausende von Bilder in sein Profil setzen . Aber hier wird ja Profile auch nicht richtig gelesen , das sieht man bei Flirt anfragen . Gesichtbilder sollten als Profilbild flicht sein und nicht nur mit Unterhose. Genauso Tiere oder landschaften muss nicht sein
  • 3 Monate später...
Geschrieben

es sollte schon zur Pflicht werden das Jemand gewisse Dinge in seinem Profil einträgt .- Wie Vorlieben ,- und sei es nur Hobbys . Oder zur Pflicht werden 2 Bilder drin zu haben.Ich kann verstehen das viele nicht ihr Gesicht zeigen möchten, doch sollte man Bilder von sich,seiner Kleidung , oder bei einen seiner Hobbys wie Sport gemacht werden , denn solche Bilder verraten etwas über ein Menschen . Oder alles zum Thema Körpermaße. Weil diese unausgefüllten Profile bringen doch nix und sind meist Karteileichen. Ich bin jetzt das vierte mal bei dieser Community , war in den letzten Jahren 3 mal erfolgreich hier ,- es hatte sehr lange gedauert,aber ich war zufrieden.Das Problem welches ich hier erkenne ist das was einige andere Plattformen auch haben ist das leider wenig Jüngere hier sind . Ich meine damit Leute zwischen 18 bis 28 Jahre. Ich weiß nicht was man tuen kann um Menschen solche Communitys schmackhaft zu machen. Naja vielleicht habe ich jetzt auch zu lange geschrieben

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Liebes @GAYDEteam

ich find es toll, dass ihr diese Seiten ins Leben gerufen habt, wobei ich in den letzten Jahren nicht so aktiv war, wie in den letzten Tagen. 

Danke. 

Gruss aus der Schweiz. 

Jean-Pierre

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich bin seit über 12 Jahren auf allen möglichen Plattformen schon gewesen. Was mir in der letzten Jahren auffällt ist eine gewisse Passivität der Teilnehmer, es wird nur noch rumgeklickt. Ich nenne es mehr Desinteresse. Früher ergab sich der eine oder andere Chat, egal worüber, und sogar ein Treffen. Es muß ja nicht immer Sex sein. Vielleicht ist das der Grund, weshalb sich eineige Leute so schwer tun. Heute tut sich garnichts mehr, und dieses beobachtet man auf allen Seiten.

Nur dann frage ich mich: Was wollen die Leute noch hier?

Der zweite Punkt, der mich hier stört, sind die vielen gesichtslosen, die dann mit einem Speeddating ankommen, ohne ein Bild zu haben.

Ich werde das Gefühl nicht los, daß diese Portale, Gay.de, die blauen Seiten und was es sonst noch gibt, nur noch da sind, Nacktbilder zu sammeln. Ich denke, daß auch die Adminstrationen dieser Seiten sich darüber Gedanken machen sollten, ob hier etwas schief läuft.

Soviel erstmal als Diskussionsanreiz.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde auch das Gesichtsbilder wichtig sind und zeigen dass man es ernst meint. Vor allem das erste bild sollte nicht zu viel preisgeben. Auch die anderen bilder sollten eher die aussenwirkung der person zeigen und nicht wie der typ nackt ausschaut. 

Bei den Karteileichen denke ich, dass das leute sind die sich aus Spaß angemeldet haben oder denen das Portal nicht gefiel. Ich hab auch auf einem anderen Portal eine Karteileiche die ich nicht gelöscht bekomme und die oft angeschrieben wird.

Ansonsten find ich es nett hier, obwohl sich noch nichts ergeben hat.

  • 8 Monate später...
Geschrieben

nach meinen ersten Eindruck ist auf jeden Fall mehr los, als z. Bsp. Joyclub.

Hier kann man ein wenig schreiben und kommentieren und sich austauschen.

Vielleicht dadurch sogar reale Kontakte finden.Ich bin sehr positiv überrascht.:)

  • Moderator
Geschrieben

Hallo liebe Forennutzer  :coffee_happy:

mir scheint dass das Interesse an unseren Foren stark zugenommen hat, was mich ganz besonders freut, da ich als "Altuser" schon immer gerne hier gelesen und geschrieben habe.

Was allerdings diese Freude etwas trübt ist das "Unwissen" vieler Schreiber darüber, wie man einen Forenbeitrag möglichst so gestaltet, dass er angenehm zu lesen ist und dadurch auch vielseitige Beachtung findet. Ein Grund für mich dieses Thema einmal mehr in Erinnerung zu bringen.

Ich möchte euch bitten dieses Thema von Anfang an zu lesen, und die dort gegebenen Tipps und Hinweise des GAYDEteams zu beherzigen, damit  wir alle noch mehr Spass
am Forum haben...  :$


Unser @GAYMOD-Dreamer hat im Support-Forum auch einen tollen Beitrag  zum Thema geschrieben 

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 22.11.2018 at 13:33, schrieb Dazzled:

Vielleicht wird ja noch was aus der Community hier.

Ob aus einem Forum/einer Community "etwas wird" haengt nicht nur von den "Machern" ab, sondern von den Usern.

Eine Community "lebt" durch rege Beteiligung.

Dazu gehoeren nette, witzige, themenbezogene Beitraege aber auch Kritik.

"Gemecker", weil z B. Jemand viele Bilder in der Galerie hat, bringt dem Forum nichts.

Man muss sich ja nicht alle Bilder ansehen....

Gesicht als Pflichtavatar geht nicht.

Fuer einige User ist dies aus diversen Gruenden nicht machbar.

Diskretion ist nun mal Ehrensache.

Und nun: Viel Spass euch auf Gay.de, rockt das Forum ;-)

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hier will doch niemand was. Alle nur noch eigensinnige Leute hier. Real will niemand was. Alle schreiben und reden nur. Mehr ist hier nicht. Da helfen auch keine Tipps wenn alle es ignorieren. 

Der digitale Wahnsinn ist auch hier. 

 

Am 26.5.2019 at 11:42, schrieb Avantega:

Ich finde auch das Gesichtsbilder wichtig sind und zeigen dass man es ernst meint. Vor allem das erste bild sollte nicht zu viel preisgeben. Auch die anderen bilder sollten eher die aussenwirkung der person zeigen und nicht wie der typ nackt ausschaut. 

Ansonsten find ich es nett hier, obwohl sich noch nichts ergeben hat.

Nein. Dann kann man ja gleich den Ausweis als Bild verwenden. Denn sicher ist diese Seite hier nicht. Da müssen die mehr tun hier. 

 

Am 23.11.2018 at 07:43, schrieb Ushuaia369:

Liebes GAYDE-team, Danke für die Hinweise. Jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass selbige durch die User hier auch aufgegriffen werden, was zumindest bei oben stehenden Beiträgen noch nicht zu erkennen ist.

Leider nein. Es bleibt wie es ist. Community Stillstand. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Gay.de Team, 

ich habe vor kurzem eine Verwarnung bekommen, weil ich ein neues Thema angefordert habe "Katheter". Angeblich gibt es dazu bereits mehrere Blogs. 👀

Wie finde ich die ? Ich bin wohl zu blöde und ohne Anleitung. 🐫

Die Suchfunktion (Lupe) kann man wohl nur auf Personen anwenden ? 🤔

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung. 💐

  • 3 Wochen später...
  • Moderator
Geschrieben
Am 10.4.2021 at 12:47, schrieb micha144:

Die Suchfunktion (Lupe) kann man wohl nur auf Personen anwenden ? 🤔

Die Suche in dem grünen Balken oben hat mit der "Forensuche" nichts zu tun.
Schau mal hier:


forensuche.png

 

und diese "Forensuche" kannst du auf vielfältige Weise deinen Bedürfnissen anpassen.  :coffee_happy:

Geschrieben

@micha144 Da bin ich auch schon drauf reingefallen, habe in der globalen Suche (im grünen Balken) gesucht, nichts gefunden, einen neuen Thread eröffnet - und eine (harmlose 0 Punkte) Verwarnung kassiert. Vorteil der 0-Punkte-Verwarnung: Ich hab's mir gemerkt!

Das kleine, graue Suchfeld im Forum habe ich schlicht übersehen. Aber wenn man's weiß, geht es gut. Kannst Stichwörter eingeben (verfeinern mit UND, ODER, ...) oder Usernamen usw. Und es funktioniert.

Frage an's Team @HaJo_G-Team: Verstehe ich es richtig, dass es völlig ok ist, auch an länger inaktive Threads anzuknüpfen, wenn man zu dem Thema eine neue Frage oder einen Beitrag hat? In manchen Foren wird das nicht gern gesehen, alte Mumien-Threads zu reaktivieren. Ich fänd's aber nicht verkehrt, ältere zu reaktivioeren, wenn es thematisch passt. Vieles wiederholt sich ja sowieso im Wochenrhythmus...

Pardon, das wird jetzt langsam etwas off-topic. Hoffentlich bekomme ich keine Verwarnung... ;)  :hibiscus:

Geschrieben

Danke für die Hinweise. 🌹

Ich habe die Suchfunktion mit meinem Laptop auch gefunden. 😅

Aber mit meinem alten Handy habe ich keine Chance. 😭 Vielleicht kann sich 'mal ein Programmierer damit befassen. 🤔💐

  • Moderator
Geschrieben

Hallo @AlexRocket  Zunächst einmal:
"0-Punkte-Verwarnungen" sind keine Verwarnungen, sondern lediglich freundliche HINWEISE  :coffee_happy:

Prinzipiell spricht natürlich nichts dagegen auch ältere Threads wiederzubeleben,
wenn es denn thematisch passt, aber: 

Viele "alte" Themen wurden Monate, manchmal auch Jahre nicht mehr "bedient". Nicht selten haben sich auch teilnehmende User - oder sogar der Initiator eines Threads -  im laufe der Zeit von gay.de verabschiedet (inaktive User). Da macht es natürlich wenig Sinn ein solches altes Thema aus der Forengruft zu holen, da eine zielführende Diskussion wohl kaum zustande kommt. In diesen Fällen ist es dann sinnvoller ein neues Thema zu eröffnen, denn wir möchten das Forum übersichtlich und ansprechend halten.

Jetzt kommt das zweite aber: 

Ebensowenig Sinn macht es zu einer bestimmten Thematik gleich 5 oder 10 offene Threads zu haben, da auch dadurch eine zielführende Interaktion der User untereinander eher erschwert wird. Daher bitten wir die User vor dem erstellen eines neuen Threads die Forensuche zu nutzen um zu sehen, ob es vielleicht ein bestehendes Thema gibt, an dem man sich beteiligen kann. Es gibt tatsächlich Themen, welche immer wieder auftauchen. (Beispiel "Damenwäsche") In solchen Fällen kann es schon vorkommen dass wir Moderatoren ein solches Thema ablehnen, und einen entsprechenden Hinweis (keine Verwarnung) versenden.

Grundsätzlich freuen wir uns natürlich über jede Beteiligung an unserem Forum, zumal dieses in seiner Form schon ein Alleinstellungsmerkmal unter den Gay-Seiten darstellt. Wir sind bemüht unser Forum immer interessant und übersichtlich zu halten. Dabei könnt ihr uns gerne unterstützen. 😊

Ein kleines "Tutorial" zur effektiven  Nutzung unserer Foren gibt es hier:
Mehr Spaß am Forum - "Gebrauchsanleitung"

Viel Spaß weiterhin :coffee_happy:
 

  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Höflich anschreiben und genauso antworten. Habe trotz meinem spärlichen Profil schon einige geile Dates gehabt....auch wiederholte.

Geschrieben

Sehr gut! 

Ich lege großen Wert auf respektvollen Umgang, auch beim Schreiben. Übrigens findet man sehr schnell raus, ob der Andere ein Faker ist oder Dinge im Profil hat, die nicht stimmen können. Dann kann man sich den Rest sparen und verschwendet nicht seine Zeit oder wird verarscht. 

Geschrieben
Wenn ich ein Date habe mit einen Mann da möchte ich ein Bild sehen von den Mann
×
×
  • Neu erstellen...