Jump to content

stuttgart 21,.?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

mittlerweile bin ich der meinung dass die bürger hier geschlachtet werden,die grossen parteien wollen sich gegenseitig ihre macht demonstrieren,ganz bewusst auf kosten des kleinen überzeugten bürgers.
ein pack welches aus sicherer entfernung einen ungleichen krieg betrachtet sekt säuft und grosse reden schwingt.
ab nach haus , das ist keine demokratie,das ist und wahr eine bunt angemalte diktatur,.
f.g.frederik


Geschrieben

Da geht es um viel Geld. Überall, wo das Geld sämtliche Mittel rechtfertigt, sind solche Nebenwirkungen quasi vorprogrammiert. In einem materialistischen, profitverschwerpunkteten Staat geht es immer darum, was dem Gelde zuliebe an Mitteln mobil gemacht werden kann. Menschen, die dazwischen zerrieben werden, enthalten keinen produktiven Wert, sie wachsen wieder nach, woanders, jeder ist ersetzlich. Ich bin sicher, es interessiert die kühlen Rechner überhaupt erst gar nicht, wenn da Menschen zwischen stehen. Wenn da ein paar Andersmeinende im Weg des Geldes stehen und Bäume schützen wollen, kommt dann der Knüppel aus dem Sack.

Auf den Schienenverkehr als Straßenverkehrsentlastung zu setzen ist schon richtig, da werden die Möglichkeiten schon lange viel zu wenig ausgeschöpft. Ob man dafür Bahnhöfe für den Personenverkehr bauen muss? Vielleicht wird es ja ein "So da-Bahnhof", wenn die Schuldenfalle zugeschnappt ist.

Die Staatsgewalt geht vom Volke aus? Na ja, das Volk wählt die Leute, die dafür sorgen, dass die Kontrollinstanzen die Leute in Schach halten. Die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber aus, sagt irgend ein Sprichwort. Vielleicht waren es auch Lämmer. Leute, es geht wieder so langsam Richtung braunes Gelände. Denke nur ich das? Sozialfaschismus, teure Gigaprojekte, die hinterher dreifach so teuer werden, wenn erst damit auf halbem Wege, aber für bürgerlich Bedeutendes kein Geld und jede Menge Einsparungen. Irgendwo passt das alles nicht so richtig zusammen.
Blühende Landschaften und so, wie war das noch?

Warum fallen 'wir' immer wieder darauf herein? Weil Menschen dazu neigen, aus begangenen Fehlern selten zu lernen. Weil komplexere Zusammenhänge zu durchdenken immerzu anderen überlassen wird. Weil die menschliche Dummheit mit Sicherheit unendlich sein dürfte. Mit Terror ändert man daran leider auch nix. Mit weltfernen Entscheidungsträgern ebensowenig. 'Wir' vertrauen immer wieder in das uns Erzählte und Vorgespielte, wann fangen 'wir' damit an, Kontrolle über Vertrauen zu stellen?


  • Moderator
Geschrieben

Die Gewalt eskaliert in Stuttgart.
Gestern wurden Pfadfinder brutal von Polizisten verprügelt weil sie die Bäume schützen wollten.
Alte Leute, die friedlich demonstrierten, wurden mit Pfefferspray angegriffen.
Das Vorgehen der Ordnungsmacht erinnert an Bilder aus China, vom Platz des himmlischen Friedens,
wo In der Nacht vom 3. auf den 4. Juni 1989 Hunderte Studenten duch die Hand der chinesische Volksarmee
starben, weil sie ihre Bürgerrechte eingefordert hatten. Das macht betroffen und unglaublich wütend.

Dass es in Stuttgart noch keine Toten gab grenzt fast an ein Wunder.
Die Staatsmacht setzt sich gegen den erklärten Willen des Volkes durch, koste es was es wolle.

Der Nachrichtensender N24 hat heute eine repräsentative Umfrage veröffentlicht, nach der sich
76 % der Bevölkerung für einen sofortigen Baustopp ausgesprochen haben.
Heute Abend werden vor Ort 100.000 Demonstranten erwartet, deren Laune angesichts der gestrigen
Gewaltorgie der Ordnungsmacht nicht gerade die beste sein dürfte.
Die Demonstranten werden nicht nachgeben, die Polizei auch nicht. Es wird Blut fliessen.

Geschrieben

...Blut ist bereits geflossen...zwar nicht mit dem Tode, aber durch die Augen und andere physischen Elemente....nehmt nicht immer alles aus den privaten Sendern, sondern schaut doch einfach unter:

www.Stuttgarter-Zeitung.de
www.Stuttgarter-Nachrichten.de
www.Esslinger-Zeitung.de

da bekommt ihr alle aktuellen Infos. Weitere andere Informationen durch die FAZ / Die Welt und mittlerweile "Die Zeit"

Nur als Tipp für diejenigen, die etwas weiter entfernt wohnen und nichts in der Region mitbekommen. Denn im Fernsehen, wird bei weitem nicht alles richtig dargestellt und bei manch anderen mittlerweile maßlos übertrieben um die Situation anzuheizen. Sorry, aber so sehe ich es derzeit. TV-Nachrichten sind mist bei den privaten Sendern.


  • Moderator
Geschrieben

@ Misterpbx:
Dass du ein Befürworter des unsäglichen Projektes bist dürfte einigen hier schon klar sein.
Zeitung oder TV-Reportage, ( die Bilder liefen auch über PHOENIX ) es kommt auf das gleiche heraus. Die brutalen Übergriffe der Polizei sind nicht wegzuleugnen, sie wurden von zahlreichen Kameras dokumentiert.


Geschrieben

...per PM bitte wenn Du nur mich meinst.....
...im übrigen bin ich gar kein Befürworter....weiß nicht, wie Du auf sowas kommst....


Geschrieben

Rücksichtslose Gewalt gegen friedliche Demonstranten, Eine Regierung die nur die Interessen der Kapitalgeber unterstützt, Gemauschel mit den Atomkraftbetreibern, Milliarden für eine hoffnungslose Kaputtbank, eine gescheiterte Gesundtheitsreform, lächerliche Beträge für Hartz4 Empfänger. Es gleicht förmlich nach einem Terrorwilkür einer nicht mehr regierungsfähigen Regierung.
Solange es noch Menschen gibt mit einer freiheitlichen Gesinnung, sollte diese Undemokratie beseitigt werden, bevor wir Zustände haben, wie in einer Diktatur.


Geschrieben

Das ganze projekt ist en blödsinn und geldverschwendung aber solange investoren mit ihren millionen winken wird es definitiv ausgebaut und wir zahlen, so war es, so ist es und so wird es sein, die polizei wird von uns finanziert und als dank werden die demonstranten niedergemacht mit mitteln die gar nicht zu einsatz kommen dürften aber ich glaube ehrlich gesagt egal wie lange menschen protestieren, das projekt "geldmassen verschwendung", deckname "stuttgart 21" wird fortgeführt, es steht einfach zuviel geld im spiel...


Geschrieben

PFLANZEN STANDEN AM ANFANG ALLEN lEBENS: DURCH DIESE WURDE DIE ERDE BESIEDELT.
Ohne dass Pflanzen Sauerstoff abspalteten, hätten sich keine Tiere und letztlich der Mensch auf der Erde entwickeln können.#
Wenn also sinnlos Bäume bei dem Projekt Stuttgart 21 vernichtet werden, wird damit auch der Ursprung allen Lebens mit vernichtet. Resourcen die unwiederbringlich verloren gehen.
Bäume verdunsten hunderte Liter Wasser täglich, schaffen damit ein erträglicheres Kleinklima und reinigen die Luft, die auch die Vernichter dieser Bäume atmen.
Bäume schaffen Lebensqualität, sorgen für ein ausgeglichenes Klima. Wozu der Verkehr, auch elektrisch betriebener, nicht gerade beiträgt.
Erst haben uns die Bankrotbanken vorgeführt wozu unkontrollierte Geldgier führen kann, nun führen es uns die dortigen Politiker vor, wie sie ihre Macht durchsetzen und erhalten.
Sie schaffen eine Welt die immer weniger lebenswert ist. Alle Religionen und Weltanschauungen schreiben den Schutz der Natur vor. Wie verblendet müssen diese Verantwortlichen sein, um sich nicht zur Umkehr bewegen zu lassen.?


  • Moderator
Geschrieben

RICHTIGSTELLUNG:
In meinem Beitrag von Heute, 19:51 Uhr, schrieb ich:




@ Misterpbx:
Dass du ein Befürworter des unsäglichen Projektes bist dürfte einigen hier schon klar sein.......




Diese Aussage nehme ich mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.
Ich habe da wohl in meinem Zorn über die unsäglichen Machenschaften unserer derzeitigen Drecks-Regierung einige Aussagen von Misterpbx falsch interpretiert und missverstanden. Er ist ein ganz lieber und ich schätze ihn sehr.
SCHULSCHUNG


Geschrieben

Geld stinkt nicht, oft aber der Zweck, wofür es eingesetzt wird und das Projekt Stuttgart 21 stinkt mittlerweile zum Himmel! Der Staat (sind das immer noch wir?) hat seine öffentlichen Organe nicht im Griff - lassen sie doch eine Demonstration in Gewalt ausarten. Die Stellungnahme von Heribert Rech gleicht einer Farce sondergleichen, er pauschalisiert und stellt im Tenor den Einsatz von 600 Polizeikräften zum Schutz für das Baugelände in Frage. Für die Eskalation aber waren eben diese eingesetzten Kräfte verantwortlich und wer hat sie gerufen? Ebenso Siegfried Stumpf versucht sich damit rauszureden, dass dieses Projekt längst durch alle Instanzen abgesegnet wurde und legitimisiert damit den Einsatz gegen diese Demonstration.

Geschrieben

@Sunrise : Soll jetzt kein Spoiler werden, ich mag Bäume sehr und bin mir über ihren ökokontextuellen Wert bewusst, aber bevor sich Pflanzen entwickelten und das Land besiedelten, gab es schon ziemlich lange vielfältiges ein- und mehrzelliges Leben sowohl in Richtung Tiere, als auch Pflanzen, mit keinen oder mit beiden Merkmalen dieser Formen.
Aber Bäume hätte man auch verpflanzen können. Ja, das geht auch mit ausgewachsenen Baum-Riesen noch, ist nur sehr aufwändig und sauteuer. Das mit den Religionen stimmt so auch nur bedingt. Einige schreiben etwas von 'untertan' machen, was sich in alle Deutungen strecken lässt, andere von einer Nutzung. Das sehen die Projektleiter dort sicher auch als Nutzung von geeignetem Land an.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ob da nun echte Bilder oder Zusammenschnitte zur Konzentrierung der eklatantesten Gewaltakte gezeigt werden, es ist doch ein Zeugnis des Versagens der Organe, wenn man Demonstranten, wie früher in der DDR mit solchen Maßnahmen zu bändigen versucht. Wurde die Polizei denn von den Pfadfindern angegriffen? Die Vergleiche zu China sind etwas überzogen, damals lagen zermalmte und verbrannte Leichen auf dem Platz, es gibt auch einen Dokumentarfilm, aber Ähnlichkeiten im Umgang mit solchen Situationen scheinen da zu sein.

Wenn der Staat = wirklich ( noch ) das Volk ist, und dieses gültig für seine Vertreter, müsste es kein Problem sein, diese zurechtzuweisen oder notfalls abzuwählen. Wie geht man dabei vor? Ist nicht demnächst wieder ne Landtagswahl in BW? Ich schätze, Staat ist längst = Staatsgefüge, Kontrollsucht und Klüngel der erlesenen Profitgeilheit des neuen Geld-Adels. Die meisten Bürger sind halt potenzielle Arbeitskraft und Konsummasse, außer, sie werden als Stimm-Vieh gebraucht. Draus lernen und abwatschen, das Gesockse!


  • Moderator
Geschrieben

@ InVollerMontur:
Selbstverständlich ist der Vergleich zu China überzogen, aber vielleicht brauchen manche solche drastischen Vergleiche um endlich mal aus dem Quark zu kommen und zu begreifen dass in unserem Staat etwas gewaltig schief läuft. Die, welche jeweils am Ruder sitzen bei Landtags- oder Bundestagswahlen "abzuwatschen" ist definitiv zu wenig. In vier Jahren kann man viel, sehr viel Scheisse bauen, wie uns die schwarz-gelbe Mischpoke gerade mal wieder eindrucksvoll demonstriert.

Wann wurden denn jemals die vollmundigen Wahlversprechen der nach der Macht strebenden Parteien 1:1 umgesetzt ?? In dieser Beziehung vergeben sich die derzeitigen Parteien und Gruppierungen allesamt nichts.
Vor jeder Wahl werden Meinungen und Wünsche des Volkes analysiert und die Wahlkampfprogramme der Parteien entsprechend angepasst. Die teuren Wahlwerbespots der Parteien ( welche mit unseren Steuergeldern finanziert werden ) haben immer mehr Ähnlichkeit mit tumben Werbefilmchen, in denen uns weisgemacht wird dass auch bei gröbster Verschmutzung mit einem Wisch wieder alles weg ist und alles blinkt, strahlt und angenehm duftet. Das hat aber wenig mit den politischen Realitäten zu tun und ist spätestens nach der Wahl wieder abgehakt. Politische Macht ist scheinbar etwas sehr verführerisches. Die Macht verführt zur Lüge, zum Betrug.

Vernünftige Alternativen zu unseren derzeitigen Parteien gibt es nicht. In früheren Jahren hielt ich mal die GRÜNEN für eine wählbare Alternative hinter der ich stehen könnte, aber was ist aus denen geworden ? Von den einstigen Ideen und Idealen sind nur sehr wenige geblieben und die die grünen MdB's haben längst Turnschuhe gegen chicke Lackschühchen und Strickzeug gegen Schminktäschchen getauscht. So sind sie allenfalls "das kleinere Übel"

Was unser Land bräuchte wäre eine volksnähere Regierungsform, etwa die Möglichkeit mittels Voklsentscheid direkten Einfluss zu nehmen und z.B. solche hirnrissigen Prestigeprojekte wie Stuttgart-21 zu stoppen. Zur Zeit werden nur die Lobbys bedient und der Wille des Volkes mit Füssen getreten. Merkel bedient die Atom-Lobby, Rösler die Unternehmer- und die Pharma-Lobby etc. Armes Deutschland.


Geschrieben

Volksentscheid wäre der angestammten Oligarchie wahrscheinlich zu demokratisch. Wobei wir uns erinnern müssen, dass das Ursprungswort hiervon wohl auch nur ausgewählte Schichten meinte, soweit uns Minotaurus einmal aufklärte.
Leider ist die Piraten-Partei ja auch nie in die seriösen Puschen gekommen, und von sozialen Aspekten etwas dünn besät geblieben, sonst hätte ich für die was übrig gehabt. Wahlversprechen habe ich noch nie besonders ernst genommen, daran sind bereits die Vorgenerationen zu Verdruss gekommen. Ja, die Grünen, das war so Mitte Achtziger, bevor sie sich schrittweise selbst verrieten. Kreisfahrten in der immer selben Schiene sind auch Partei-Neuschöpfungen, denn sie werden von den Etablierten gefeilt und konform gezwungen, ehe sie Einflüsse geltend machen.

Was dieses Projekt evtl. wirklich stoppen könnte, wären Millionen von Demonstranten, die das Gelände zustellen und den Zugang blockieren. Man kann wohl nur in der Masse etwas bewegen, in solch einer Zahl, die auch durch Tausende Polizisten nicht hinfortgefegt werden kann. Sonst entsteht der Eindruck, dass es sich um vereinzelte Gegner-Cluster handelt, und die Verantwortlichen bzw. die Politik winkt müde ab. Wenn der Staat 'wir' sein wollen, müssen wir das auch demonstrieren.


  • Moderator
Geschrieben

Was ist Mappus doch für ein linker Drecksack ??
Jetzt soll der Südflügel des Bahnhofs erstmal stehenbleiben damit sich die Gemüter der Demonstranten abkühlen. Wenn sich die Lage beruhigt hat wird dann vermutlich weiter abgerissen. Mappus verteidigt die brutalen Übergriffe der Polizei, der Polizeisprecher gibt an die Beamten wären zuerst von den Demonstranten "beschumpfen", getreten und bespuckt worden, (ein Polizeisprecher der nicht richtig deutsch kann ??)

Es wurden bei der Pressekonferenz einzelne, zusammengeschnittene Ausschnitte gezeigt von einzelnen Demonstranten die sich "daneben" benommen hatten, während sich die geballte Staatsmacht kollektiv mittels Wasserwerfern und Pfefferspray mit der Masse der Demonstranten beschäftigte,
wo ist da die Verhältnismässigkeit ?

Fakten über das Projekt und die Alternativen: &gt&gt&gt HIER KLICKEN

Geschrieben

Ich finde dass man das Geld, was man in Stuttgart 21 investieren will besser in das Schienennetz und die Bahnhöfe der Nebenstrecken steckt. Welchen Nutzen soll ein "moderner" Durchgangsbahnhof haben und ein Hochgeschwindigkeitsnetz wenn die Fahrgäste mangels Angebot in der Fläche nicht dorthin kommen können? Keinen! Es wäre meiner Meinung nach sinnvoller wenn man die bestehenden Bahnhofsgebäude, wie man dies z. B. in Köln oder Koblenz an den Hauptbahnhöfen getan hat renoviert, anstatt sie unter die Erde zu legen.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja nleider zeigt hier,das die BRD keine echte Meinungsfreitheit zulässt!
Ich behaupt mal,das es keine Demokratie richtig gibt,egal welche Gesellschaftsform es ist.
Sobald man gegen die Regierend sich ehebt,weil man mit ihren entscheidung nicht einverst. ist-wird die vorhande Macht gezeigt.


  • Moderator
Geschrieben

Die Art und Weise wie die Exekutive den Willen der verschworenen Gemeinschaft von machtgeilen Politikern, der Bahn und den Lobbyisten mit brutaler Gewalt, auch gegen den erklärten Willen eines Grossteils der Bevölkerung durschsetzt, lässt schon stark an den Grundwerten unserer Demokratie zweifeln.

Im Moment wird von Seiten der Befürworter eine verlogene, schleimige Art der Deeskalation praktiziert, indem man die Gegner des Projektes "auf Augenhöhe" an den runden Tisch holt um die Argumente der Projektgegner "plattzuquatschen", wobei aber schon im Vorfeld immer wieder betont wird, dass ein endgültiger Baustopp auf gar keinen Fall als Option in Frage kommt. Das ist Verarschung in Reinkultur.

Bevor eine Beteiligung der Bürger an einer Diskussion über das Vorhaben überhaupt in Erwägung gezogen wurde hat man erst einmal Tatsachen geschaffen, jahrhunderte alte Bäume gefällt und der denkmalgeschützte Bahnhof teilweise eingerissen, frei nach dem Motto der BORG: "Widerstand ist zwecklos".

Die etablierten Parteien nutzen das Thema geschickt für den Baden-Württembergischen Wahlkampf zur Landtagswahl, das Interesse der Parteien richtet sich aber eher auf die Erhaltung, bzw. Erlangung der politischen Macht als auf die Vertretung von Bürgerinteressen.

Die Befürworter des Projektes bauen nun darauf dass die Protestwelle abebbt, die Gemüter sich beruhigen und der Widerstand schwindet. Das sollte nicht geschehen, im Gegenteil. Es wäre an der Zeit den Verantwortlichen zu zeigen dass sie den Willen der Bürger nicht so einfach mit Füssen treten können.


Geschrieben

Eine Demokratie ist das länger schon nicht mehr, eher Oligarchie, also wenige ( Klassen, Interessengemeinschaften, Regierende) bestimmen über den Rest. Wenn es in die Juristerei geht, wird mit zweierlei Maß gemessen. Konzerne und Firmen, die Elitärklasse haben sich rechtlich gesehen so abgeschottet und teuer geschützt, dass jede von ihnern ausgehende Aktion fast unangreifbar scheint und wirtschaftlich notwendig bzw. samt all ihrer Fehlkalkulationen, vorenthaltenen Nettokosten-Summen ( Im Voranschlag werden bestimmte Kosten nicht angeführt, damit ein Projekt rentabler und günstiger durchzuführen erscheint ) und bestehenden Ungesetzlichkeiten ect. immer als folgerichtig durchgehen wird. Egal, wie verhunzt dann das eigentliche Ergebnis sein mag -- siehe Bankenbranche, Flughafen-Ausbauten oder unvollendete Großprojekte. Der Weg dahin führt über die Waffe der Rechts-Armada, da haben selbst organisierte Bürgerzusammenschlüsse dann das Nachsehen.
Über fehlende Information oder gezielte Desinformation wird dann das Versäumnis im Raum dem Normal-Otto angelastet, da reden sich die Macher immer heraus.
Selbst wenn offensichtlich erkennbare Verstöße vorliegen, scheint das in der BRD niemand wirklich zu interessieren. Projekte werden trotzdem durchgepaukt, über etwaige Rechtsstreitigkeiten und Formalprobleme im Vorgehen kann man sich Jahre später noch aussitzen.
Im Aussitzen waren/sind manche Politgrößen auch schon richtig gut. Das scheint inzwischen auch in anderen Bereichen Schule zu machen. Daran ändern auch tausende von Gurkengläsern wenig.

Wenn unsereins das, was sich der Geldadel im Umgang mit Gesetz oder Allgemeinheit alles erlauben darf, in seinem kleinen Leben so machen würde, bekäme er umgehend nen gewaltigen Tritt in'n Mors!
Gesetze gelten dort strikt, wo sich das Geld ihrem Hunger nicht zuwenden kann. Da, wo das meiste Geld steckt, neigen sie zur Biegsamkeit.

  • Moderator
Geschrieben

FÜR ALLE INTERESSIERTE:

Die Schlichtungsgespräche zum Projekt Stuttgart-21 werden von PHOENIX live übertragen.

Zusätzlich zur TV-Ausstrahlung gibt es hier auch einen LIVE-STREAM &gt&gt&gt KLICK

  • Moderator
Geschrieben

Das erste Schlichtungsgespräch ist geschafft. Das vorläufige Fazit:




Unter der Vermittlung des CDU-Politikers Heiner Geißler einigten sich beide Seiten auf die Modalitäten für die Schlichtung. "Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir diese Schlichtung wollen", sagte Geißler nach rund sechsstündigem Ringen in Stuttgart.
( Quelle: PHOENIX )




Die Live-Übertragung der Schlichtung war ein absolutes Novum, nie zuvor wurden solche Gespräche einer breiten Öffentlichkeit durch TV-Übertragung und Live-Stream zugänglich gemacht.

Zu Beginn der Veranstaltung hatte Bahnvorstand Volker Kefer in einem aalglatten, schnieken Multimediavortrag das Projekt in den allerhöchsten Tönen gelobt, und in einer nach meinem Empfinden wiederlich arroganten Art und Weise die Projektgegner wie tumbe, minderbemittelte Sonderschüler über die angeblichen Vorteile belehrt, immer begleitet vom zustimmenden, breiten Grinsen des Ministerpräsidenten Stefan Mappus. Wenig überzeugend.

Danach kam der Tübinger Bürgermeister und entschiedener Projektgegner Boris Palmer zu Wort, der ebenfalls mit Unterstützung eines Multimediabeitrages zahlreiche Scheinargumente der Projektbefürworter demontierte, und zwar sehr sachlich und überaus glaubwürdig.

Danach begann ein zähes ringen um Formulierungen, Argumente und Gegenargumente, wobei Schlichter Heiner Geissler bei beiden Parteien immer wieder eine für die Allgemeinheit verständliche Sprache und die Vermeidung von Abkürzungen und "Fachchinesisch" anmahnte. Heute in einer Woche geht's weiter, lassen wir uns überraschen.

Einen HIP-HOP-Song contra Stuttgart-21 gbt es auch schon: Lauschst du HIER
Für alle, die mit der schwäbischen Mundart Probleme haben, hier die Übersetzung in's Hochdeutsche: KLICK

Pressestimmen zum ersten Schlichtungsgespräch:
RP-ONLINE - SUEDDEUTSCHE.DE - WELT-ONLINE


  • 1 Monat später...
  • Moderator
Geschrieben

So, die "Schlichtung" ist gelaufen und Heiner Geißler hat brav seinen "Schlichtungsspruch" aufgesagt.
Stuttgart 21 wird gebaut, nichts, aber auch garnichts kann das aufhalten. Hat jemand etwas anderes erwartet ??
Nachdem die Bahn ja immer noch dem Staat gehört war das wohl vorauszusehen. Ich halte diese ganze Schlichtung für eine Farce, den Heiner für eine "gekaufte" Marionette und die ganze Schlichtung für eine einzige, medienwirksam in Szene gesetzte Volksverarschung.

Das dumme Gefasel um die "erreichten Kompromisse" sind einfach nur lächerlich, so heisst es beispielsweise die Parkbäume im Schlossgarten sollen nun nicht mehr gefällt, sondern in "geeignetes Terrain umgesetzt" werden. Jeder, der auch nur ein klein wenig Ahnung von Landschaftsbau hat weiss, dass man solche alten Bäume nicht umsetzen kann. Gefällt oder umgesetzt macht da keinen Unterschied, das Schiksal dieser Bäume, von denen viele schon im Schlossgarten standen bevor auch nur ein einziger dieser Idioten geboren war ist besiegelt. Nun ja, der Teufel scheisst halt immer auf den grössten Haufen und wenn unsere lieben Volksverarscher etwas durchsetzen wollen ist ihnen jedes Mittel recht.


  • Moderator
Geschrieben

Was ist nur los mit euch Schwuppen ?
Interessiert ihr euch tatsächlich nicht für solche Themen, oder glaubt ihr das betrifft nur Stuttgarter ???
Genau mit dieser "Leck mich am Arsch"-Einstellung ermöglicht ihr es unseren Volksverarschern alles mögliche
auch gegen den erklärten Willen des Volkes durchzusetzen. Wärt ihr auch noch so zurückhaltend,
wenn unsere Regierung die Wiedereinführung des Paragraphen 175 beschliessen würde ?

Geschrieben

Hallo Hajo
bei allem verständnis für deinen ärger
möchte ich doch diese verallgemeinerungen deiner aussage etwas relativieren
politisches desinteresse ist völlig unabhängig von persönlichen neigungen
du hast recht, dieses desinteresse zu kritisieren und ja, das ermöglicht erst die verarsche
aber stuttgart 21 und paragraph 175 sind zwei sehr verschiedene baustellen
und interesse lässt sich so nicht einfordern


×
×
  • Neu erstellen...