Jump to content

Die besten Filme


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oh da könnte ich aber aufzählen ....

Star Wars, Papillon, Battleship, Für eine Handvoll Dollar und Für ein paar Dollar mehr, Spiel mir das Lied vom Tod, Waterworld, Top Gun, Herr der Ringe mit allem drum herum, Grease (beide Filme), Transformers, X-Men, überhaupt größtenteils die Marvel-Filme .. Matrix, Blade ....

Oh das sind vieeeeeeeel zu viele .. einen ganz speziellen Lieblingsfilm hab ich eigentlich nicht.


Geschrieben

Hallo, man könnte höchtens sagen, welches Genre das Beste ist. Bei Science Fiction ist es Star Trek, Kirk, Piccard, Archer und Sisko. Voyager gefiel mir nicht so gut. Aber auch Abyss oder 20000 Meilen unter dem Meer. oder auch Traumschiff Surprise! Unterhaltsam finde ich die Serie A-Team. Hab mir letztens die Serie S O S Charterboot auf DVD gekauft, herrlich !! Oder Krimiserien wie Ein Fall für Zwei , Der Alte, früher die SOKO 5113, es gibt so Einiges, was ich noch aufzählen könnte !


Geschrieben

Wenn Serien mit eingeschlossen sind, wäre mir von früher "Die Schöne und das Biest" mit Ron Perlman und Linda Hamilton in Hauptrollen in Erinnerung geblieben, die ich sehr mochte. Mit dem Dasein des "Biests" Vincent konnte ich mich teils sehr gut identifizieren, gab es doch Parallelen zum Erleben der Kindheit und Jugend.
Früher noch fand ich "Flash Gordon" cool. Ich habe mir albern eingebildet, er möge mich mal von diesem Kack-Planeten abholen kommen, und meinem älteren Bruder was vom Strahler angedeihen lassen...
Immer lustig war "The Munsters" oder "Addams Family".
Beim Zeichentrick mochte ich eher "Bugs Bunny" oder "Wile E Coyote & the Roadrunners", "Tom & Jerry", "Ren & Stimpey" u.Ä.

In Deutschland gab es eine Serie über Windsurfer und eine über Snowboarder, an die ich mich zwar erinnere, die aber nicht besonders realistisch gemacht waren. Wenigstens hatten die Typen da mal vernünftige Klamotten an!

"A-Team" war auch eine geile Zeit, oder das mit den "Duke-Brothers". Da gab es auch noch "Moonlighting". Bruce Willis hatte mehr Haar und Cybil Shepard weniger Falten.
Heute sehe ich zwar nicht mehr fern, aber dank Internet und Laptop hat man ja Möglichkeiten. So ist "The walking dead" zu einer Lieblingsserie geworden.


Geschrieben

Wer bitte ist Captian Archer? Nach 4 Staffel wurde die Serie Enterprise abgesetzt. Und Janeway die ihre fast ganze Crew nach Hause gebracht hat, hat er mehr Respekt verdient. Deep Space Nine geht auch noch aber ausbaufähig mit dem Dominion Krieg, die Raumschiff Schlachten hätte man noch besser inszenieren können. Kirk und Picard sind sie die ganz großen. Die Serie Enterprise mit Archer ist so überflüssig wie Ashton Kutcher in two and a half men.


Geschrieben

The Walking Dead ist und bleibt einer meiner Favoriten ohne Frage, ich muss noch die sechste Staffel schauen die siebente ist in Bearbeitung.


Geschrieben

Ja, die siebente kommt ungefähr Oktober bei AMC raus. Die Sechste ist ziemlich spannend gestaltet, aber dann verrate ich nix


Geschrieben

Hallo, ist die Voyager jemals angekommen?


Geschrieben

Ja ist sie! Durch Captain Janeway aus der Zukunft und mit hilfe eines Transwarpkanals der Borg. Siehe die letzten Folgen Endgame 1 und 2


Geschrieben

Mit den Feinden der Menschheit ??????? Danke !!


Geschrieben

Papillon und Spiel mir das Lied vom Tot sind absolute MUSS- Filme. Filme die einem zum Nachdenken bringen.


Geschrieben

SOKO 5113 ist für mich eh die beste SOKO- Serie. Bei den Genres bin ich für alle offen. Selbst für Sharkonado. Sie schaue ich nur lachend an.


Geschrieben

Einer meiner Lieblingsfilme ist für mich nach wie vor "7 Jahre in Tibet" mit Brad Pitt. Für mich Emotionen pur. Außerdem fasziniert mich dort die Landschaft und Kultur dort. Träume immer davon, dort mal Urlaub mal zu machen. Als weiterer Film würde mir "Mrs. Doubtfire" mit den leider mittlerweile verstorbenen Robin Williams als klasse Schauspieler. Lachmuskel-Training pur!!!


Geschrieben

Hi, also was die besten Filme sind ist immer Ansichtssache. Den besten Film gibt es nicht. Der Film der mich am meisten beeindruckt hat war Disneys "20000 Meilen unter dem Meer". Obwohl von 1954 immer noch gut. Und über den ich am meisten Lachen kann ist" Hellzapopin-In der Hölle ist der Teufel los" von 1940. Zeitlos und immer wieder gut.


Geschrieben

Der Film The Outsider finde ich auch noch sehr gut. Die Erzählweise und die Story an sich hat mich sehr beeindruckt. Den Schluß finde ich sehr bewegend. Auch die Riege der Darsteller ist top.


  • Moderator
Geschrieben

Einer meiner Lieblingsfilme ist (immer noch)
Die erste Liebe - Beautiful Thing

Mit "Beautiful Thing" inszeniert Regisseurin Hettie MacDonald auf ungewöhnlich sensible und einfühlsame Weise die Coming-Out-Geschichte zweier Jungs aus einer Plattenbausiedlung am Rande Londons.

Kurzbeschreibung: Jamie ist 15 Jahre alt und lebt mit seiner Mutter in einer tristen Plattenbausiedlung am Rande Londons. Jamie entdeckt bei sich Gefühle, die er noch nicht einordnen kann und ist nur noch genervt, vor allem auch von seiner resoluten und leichtlebigen Mutter. Dann geschieht es. Jamie's Mom liest auf der Straße den traurigen Nachbarsjungen Ste auf, der von seinem alkoholkranken und brutalen Vater und seinem Bruder tyrannisiert und ständig verprügelt wird. Ausser sich vor Wut über Ste's sadistischen Vater beschließt Jamie's Mom Sandra den Nachbarsjungen Ste zu seinem Schutz bei ihrem Sohn Jamie einzuquatieren. Beide Jungs müssen sich das Bett teilen. Jamie entdeckt die blauen Flecke auf Ste's Rücken und bietet ihm an seinen geschundenen Rücken einzucremen, und so kommt es zu ersten unbeholfenen und zugleich zärtlichen Berührungen und zum ersten, scheuen Kuss...

Mehr Infos über diesen ehrlichen und zu Herzen gehenden Film gibt es
HIER

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Soll einer sagen, Vorurteile wären berechtigt! Wenn doch, hätten ja alle hier nur Sissi 1-3 nennen dürfen!

Und Rosa v.P. kommt auch ganz selten vor, wenn überhaupt!


Geschrieben

Will mich hier mal Bedanken für die rege Teilnahme. Habe mich sehr gefreut über die verschiedenen Meinungen und auch Kommentare. Es zeigt doch wie verschieden die Geschmäcker sind. Waren auch sehr viele Anregungen für mich dabei. Filme die ich ewig schon nicht mehr angeschaut habe oder gar nicht kannte. Grundsätzlich muss man sagen das die Vorschlage in alle möglichen Richtungen gegangen sind. Das finde ich super.


Geschrieben

Mein Lieblingsfilm ist : Thelma & Louis ich mag aber auch die alten miss marpel filme.aber nur die mit der rutherfort. lontime company ist auch ein dauerbrenner den der wird nie out sein.


Geschrieben

Miss Marpel ist absolut top. Aber nur die mit der Schauspielerin Margaret Rutherford. die immer wieder gern. Thelma und Louis hab ich noch nicht gesehen.


Geschrieben

die miss marpel meinte ich ja auch. thelma und louis ist mit geena davis und susan sarandon. must du dir mal anschauen.


Geschrieben

Hab zwar schon davon gehört aber noch nicht angeschaut. Bei der Miss Marple gefallen mir die neuen Filme mit der anderen Schauspielerin gar nicht. Die Einzigartigkeit von der Rutherford ist unbeschreiblich.


Geschrieben

genauso wie peter ustinov in den agatha chritsti filmen die beste besetztung ist.


×
×
  • Neu erstellen...